Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich werde relativ sicher ohne Streifen machen. Farbe wird Stand heute wohl Rosso Maranello, muss ich mir aber nochmal irgendwo live ansehen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Mit Rosso Maranello machst du sicher nichts falsch, passt gut zu dem Auto! 👍🏻

Geschrieben

Also so wie es sich liest, hast Du schon eine gewisse Historie mit den 12-Endern. 

Und vielleicht kommen ja noch ein paar hinzu. Da würde ich mir auch mal eine richtig mutige Konfiguration gönnen.

Bei Blue TdF hat mir immer die wunderbare Eleganz gefallen, die damit diesen Kraftpaketen verliehen wurden. 

Quasi ein Leistungsmonster im feinen Anzug und für mich nicht unbedingt die erste Wahl für eine mutige Kombi.

So wie es auf den Bildern rüberkommt, wäre es mir innen auch zu dunkel.

Rosso Magma wäre mutig 😎

Geschrieben

Ich würde wohl bei TdF bleiben und innen vielleicht Akzente in Cuio. Und natürlich alles Gelbe verbannen.😎

Geschrieben

Oder einfach mal ins neue Atelier nach Maranello gehen. Dort hängen alle Farbvarianten auf lackierten Blechen an der Wand und die passenden Ledermuster kann man auch gleich dran halten. Die Mädels dort finden für jeden Geschmack das Richtige. 

Geschrieben

Blu Tdf ist mit 9.5k halt noch bezahlbar, während man für Rosso Maranello, Rosso Portofino oder Rosso Magma inzwischen gut 20k mehr ausgeben muss. 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb california:

Blu Tdf ist mit 9.5k halt noch bezahlbar, während man für Rosso Maranello, Rosso Portofino oder Rosso Magma inzwischen gut 20k mehr ausgeben muss. 

Die 10k sind doch völlig irrelevant wenn Ferrari pro verkauftem Auto einen EBITDA von 150 TEUR macht...

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb california:

Die Preissteigerung über die Jahre bei den Farben ist aber schon irre.

Mein Kumpel hat seinen Spider mal mit Sonderfarbe (29k Euro), Dreamlines (9k) und abgedunkelten Carbon (50k Euro) auf 675k Euro gebracht. 🙈 

Macht er aber final so nicht….

Wenn man bis Ende 2025 oder sogar 2026 warten muss, dann knackt man schon mal die 700k locker und wenn man Pech hat, wie % Sprung beim Purosangue, die 800k in 2026 bei so einer extremen Konfiguration…..

Geschrieben

Das meinte ich mit Abgrenzung. Den solventen Hardcorefans wird das egal sein.

Schon verrückt. Aber konsequent. So blöd, wie ich das privat finde, so gut findet es mein Depot…

:dafuer: :dagegen:

Gibts eigentlich schon Bilder von Konfigurationen?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Leon-MUC,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 12Cilindri (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb california:

Blau gefällt mir einfach sehr und hatte ich nie in der Garage. Rot-töne wie Rosso Magma oder auch Rosso Fuoco sind auch top, würde ich mir aber nicht bestellen. Und ja, der Aufpreis bei den Farben ist mittlerweile schon gewaltig! 

vor 23 Stunden schrieb california:

Oder einfach mal ins neue Atelier nach Maranello gehen. Dort hängen alle Farbvarianten auf lackierten Blechen an der Wand und die passenden Ledermuster kann man auch gleich dran halten. Die Mädels dort finden für jeden Geschmack das Richtige. 

Ja das ist so, im Atelier in Maranello wird sich dann alles final entscheiden. Dennoch musste ich gemäss meinem Händler eine erste Konfiguration machen, welche dann für den Termin nach Maranello übermittelt wird. Freue mich auf den Termin vor Ort, sicher nochmals eine neue Erfahrung 😎

PS: Nehme an es ist auch danach noch möglich, Änderungen an der Konfiguration zu machen, bis der Tag X kommt und das Auto in Produktion geht?

Geschrieben

So ist es! Du kannst bis zum Orderaufruf vom Werk jederzeit die Ausstattung noch ändern. Aber auf den Atelier-Termin kannst Du Dich freuen. Dort hast Du alle Farben im Original und kannst Dich inspirieren lassen. Bin gespannt, was es am Ende wird- lass es uns bitte wissen! Brauche auch noch Ideen für meinen Spider… 

Geschrieben

Ich halte euch sehr gerne auf dem Laufenden, freue mich 😊 Aktuell heisst es, Atelier Termin im Januar, muss aber noch bestätigt werden. 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb california:

So ist es! Du kannst bis zum Orderaufruf vom Werk jederzeit die Ausstattung noch ändern. Aber auf den Atelier-Termin kannst Du Dich freuen. Dort hast Du alle Farben im Original und kannst Dich inspirieren lassen. Bin gespannt, was es am Ende wird- lass es uns bitte wissen! Brauche auch noch Ideen für meinen Spider… 

Zu was tendierst Du? 

wir haben gerade den 296 GTS für meine Partnerin abschliessend konfiguriert und gehen mit Rosso Lipstick / Terra Bruciata in Produktion. 

für meinen 12C Spider tendiere ich zu Rosso Dora. Innen bin ich noch unschlüssig. 

Geschrieben

Ich bin noch total unschlüssig 🤷‍♂️

Habe dein Rosso Monza vom 812er oder schwarz mal ins Auge gefasst. Diese inzwischen horrenden Aufpreise für Sonderfarben nehmen mir ehrlicherweise etwas die Freude. Dein beschriebenes Rosso Lipstick und Rosso Dora sagen mir leider beide nix. 🤷‍♂️Leder Terra Bruciata habe ich hingegen im 812 GTS und finde es perfekt, weil es bei den Brauntönen genau in der Mitte zwischen Cuoio und Cioccolato ist. 

PS: Vielen Dank nochmals für deine Unterstützung beim Leder orange im Puro. Hat mir sehr geholfen und schaut klasse aus! 

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb california:

schwarz

Da gibts wahrscheinlich auch von 0,- bis 30TEUR? 🫣

Tiefschwarz wäre sicherlich sehr passend auf dem Wagen.

Geschrieben

Nein, meines Wissens gibt es kein schwarz für 0.- EUR 😅😅😅

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb california:

PS: Vielen Dank nochmals für deine Unterstützung beim Leder orange im Puro. Hat mir sehr geholfen und schaut klasse aus! 

Mandarino Antigua?

Geschrieben

@chrixxxDie Seite kenne ich und war da früher mal drauf. Find ich klasse, dass die nun um weitere Rottöne ergänzt wurde. Da es an fotografierten Autos in „echt“ zu sehen ist, fällt einem die Wahl etwas leichter. Dein ausgewähltes Rosso Lipstick finde ich super. Ist ziemlich nah auf den Bildern an Rosso Magma. Das Rosso Dora schaut auch schön aus. 

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb stelli:

Mandarino Antigua?

Nee Leder orange - ist vom Farbton wärmer. Habe bei der Abholung aber Mandarino Antiqua mal dagegen gehalten. (siehe Foto)

Am liebsten würde ich ja den 12Cilindri außen schwarz und innen NUR die Sitze in Leder orange, sowie die Nähte am Armaturenbrett, Lenkrad und Türen auch wieder in orange machen. Der Farbton ist mutig, schaut aber mega aus und ist mal was anderes. Momentan fehlt mir hierzu beim 12Cilindri aber noch der Mut. Alternativ wäre noch Alcantara Charcoal in der Auswahl. 

54819ccd-34ef-4161-87f1-193c1e638fc2.jpeg

5a032944-f1ed-41dc-93bd-9ccf5b9d7014.jpeg

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb california:

Momentan fehlt mir hierzu beim 12Cilindri aber noch der Mut.

;) 

do it jewish GIF

Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb chrixxx:

Nein, meines Wissens gibt es kein schwarz für 0.- EUR 😅😅😅

Doch gibt es- schwarz uni! Wird dann aber mit der Walze von Hand lackiert- deshalb für 0.-EUR in der Preisliste zu finden

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb california:

@chrixxxDie Seite kenne ich und war da früher mal drauf. Find ich klasse, dass die nun um weitere Rottöne ergänzt wurde. Da es an fotografierten Autos in „echt“ zu sehen ist, fällt einem die Wahl etwas leichter. Dein ausgewähltes Rosso Lipstick finde ich super. Ist ziemlich nah auf den Bildern an Rosso Magma. Das Rosso Dora schaut auch schön aus. 

Ich finde, dass die Rottöne auf Bildern häufig nicht richtig wiedergegeben werden. Rosso Imola im Sonnenlicht ist so ein schwieriger Kandidat… 

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hat jemand einen Spider bestellt ohne Ferrari Historie? Coupe kein Problem aber Spider aktuell nicht möglich ist mein Stand.