Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb california:

Da regt mich das fehlende Navi mehr auf

Da heutzutage fast jeder ein Smartphone hat, wo die Qualität besser ist als die Onboard-Navis, würde ich freiwillig auf letzteres verzichten. Mein Kenntnisstand zur Qualität bei Ferrari endet zwar 2013 beim 458, aber die Navis veralten schnell. Außer die Smartphone-Apps.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Ray Ben:

So ähnlich wird es in München auch aussehen, morgen im Kohlebunker bei der Motorworld.....

Logisch ..ist ja Ferrari CI

Geschrieben

Macht eigentlich jeder Händler eine solche Veranstaltung?

Geschrieben

Ja und das Auto ist immer das gleiche und wandert von Händler zu Händler. Als ich Ende Mai zur Präsentation nach Maranello eingeladen war, stand auch dieser rote mit den blauen Sitzen dort. 

Geschrieben

Je länger und häufiger ich mir den Wagen ansehe, desto besser gefällt er mir, insbesondere der Spider.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb F40org:

IMG_4114.jpeg

Geht auch billiger :). Zumindest aus DER Perspektive. *kleiner Spaß *

01_Opel_518222-1536x1024.jpg

Geschrieben

Gar kein abwegiger Vergleich. 

Ein - gut gemachter - neuer Opel Manta sähe bei der aktuellen Designsprache von Opel, die ich für gut gelungen erachte, von vorn wohl fast so aus wie der Ferrari 12C.

Geschrieben

stimmt! Und für die seitliche hintere Partie noch bissl was vom Jaguar F-Type dran und fertig ist der Lack.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Leon-MUC,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 12Cilindri (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ferrari war früher nicht annähernd vergleichbar , Pininfarina hat halt eine andere  "Handschrift" im zeichnen von Design...   bzw. Ideen.

Geschrieben

Wie hier schonmal erwähnt liegen die Jungs bei Pininfarina jedes Mal wenn ein neuer Ferrari herauskommt vermutlich lachend in der Ecke...

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb ChrisM612:

Wie hier schonmal erwähnt liegen die Jungs bei Pininfarina jedes Mal wenn ein neuer Ferrari herauskommt vermutlich lachend in der Ecke...

...oder weinend 😉

Geschrieben

Von welchen Jungs redet ihr?

Fiovaranti?

Tom Tjaarda?

Enrico Fumia?

Pinin Farina himself?

Oder doch von den Generaldirektoren von Mahindra? Denen gehört nämlich die prestigeträchtige Butze, die aber so gar nichts mit dem Designstudio der oben zitierten Großmeister gemeinsam hat. Diese Ära ist vorbei. Genauso wie die der Carozzeria Bertone oder Maggiora. Design gibt's aus dem Centro Stile von Designern, deren Namen und Gesichter kaum jemand kennt.

Ungefähr so, wie die Entwicklung der Topmodels der letzten 30 Jahre. Schiffer, Campbell, Crawford... Und heute? Eben! KI...

Geschrieben

Wen der Urheber dieses Spruches damals gemeint hat weiß ich nicht, aber die Ironie hat vermutlich jeder verstanden. Übrigens bin ich mir fast sicher das sogar Mahindra einen schöneren 812 Nachfolger hinbekommen hätte...

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Liebe Comunity

Anbei Screen-Shots meiner Konfiguration. Ich bin bei den gelben Streifen hin- und hergerissen, sagen doch viele, dass diese zu einem eher eleganten GT-12 Zylinder (nicht limitierten) Ferrari nicht passen. Dennoch gefällt mir die Konfiguration sehr. Liefertermin noch offen, geplant ist aktuell ein Besuch im Atelier in Maranello im Januar 25, wo das Auto dann finalisiert wird. 

Was meint ihr? 😃 Blu TdF… Streifen Giallo Modena, evt noch ergänzt mit feinerem Streifen Argento Nürburgring (ging beim Händler vor Ort nicht). 

bin gespannt auf eure Meinungen 🙏🏻😊

Gruss

308

IMG_1888.png

IMG_1886.png

IMG_1887.png

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb 308:

Dennoch gefällt mir die Konfiguration sehr.

Damit sind alle wichtigen Kriterien erfüllt ;)

Im Atelier ändert sich eh wieder alles, zuviele Optionen hindern die Entscheidungsfähigkeit :D Versprich dir also nicht zuviel Sicherheit, wenn du vor Ort bust und nicht wirklich klar bust, was du willst. Die Breite des mittleren Streifens finde ich zu viel auf dem Bild, müsste man in Relation in 1:1 sehen. 

Geschrieben

Streifen auf einem Nicht-Sondermodell finde ich eher unpassend und in gelb sowieso „zu laut“. Auch die gelben Dreamlines finde ich generell eher kitschig. Ansonsten optisch ne schöne Konfi. Für Blu TDF haben wir ja hier einen Experten. 😀 Aber zu blau außen- auch blau innen… Bist Du Dir da sicher? 🤔

Geschrieben

Blau außen und innen finde ich bei Cabrio-Varianten ganz witzig, mir persönlich wäre das aber als "Gran Turismo" zu dunkel innen. Ich würde eine helle(re) Innenfarbe nutzen und ich persönlich würde auch den gelben Streifen weglassen (über die Akzente kann man sicherlich streiten). Aber Blu TDF geht immer und sieht auf jedem Ferrari mega-elegant aus, ich mag die Farbe sehr. Es kommt halt ein bisschen drauf an, ob man einen "Krawall"-Ferrari will oder einen Gran Turismo. Bei ersterem würde der Streifen auch bleiben, dann würde ich aber eher Azzuro-Dino-Blau wechseln und bei letzterem würde ich bei Blu TDF bleiben, aber den Streifen wegnehmen.

Bei Blu TDF außen finde ich das hier sehr stilvoll und gut gewählt (als GT-Variante):

https://www.romansinternational.com/used/cars/ferrari/f12-berlinetta/--2468

Geschrieben

Oh Gott, wenn @BWQauf deinem Link die gelben Bremssättel jetzt am Freitag Nachmittag sieht, ist sein Weekend versaut. 😀

Geschrieben

Was sagte mein Sohn während ich die gelben Bremssättel gesucht hab? Papa, das sieht ja wie Pissrinne aus 🙈😂Mal im Ernst, bei einem Mimo kann man sowas machen bei einem GT finde ich das eher peinlich. Ansonsten sehe ich das genauso wie @california
Dreamlines haben eher hotwheels Charakter bei der Farbzusammenstellung.

Geschrieben

Danke für die raschen Antworten! 👍🏻😃 Ich hatte bisher immer und ausschliesslich klassische 12 Zylinder, aussen grau (Grigio Silverstone, Grigio Medio, Canna di Fucile) und innen braun (Cuoio 277 oder Count Prestige Reddish Brown), wie auch mein aktueller 812. Dieses Mal habe ich mir tatsächlich vorgenommen, ein wenig „mutiger“ zu sein und bewusst sportlich zu konfigurieren (angelehnt an meinen Pista, welcher in Nero Daytona mit Giallo Modena Hammer aussieht).

Aber ja, ich höre eure kritischen „Voten“ und bin auch nicht überrascht darüber. 😊 Aktuell gefällt mir die Konfiguration sehr, aber mal schauen ob ich den Mut habe, sie schlussendlich so zu belassen, auch im Hinblick auf einen Wiederverkauf irgendwann. Die Dreamlines kamen beim konfigurieren recht spontan drauf und der Händler meinte auch, dass wir vor Ort im Atelier nochmals alles verändern können, weshalb ich darüber auch noch nicht ganz sicher bin. Innen blau finde ich schön, evt aber tatsächlich auch einen Tick heller vorstellbar. 

Danke für eure Inputs! 🙏🏻😃

Liebe Grüsse

308

Geschrieben

Ob ich ihn mir so bestellen würde ist eine andere Frage.

Aber bis auf die Dreamlines gefällt mir die Konfiguration schon.

Blau/blau mit gelb passt schon.

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb 308:

auch im Hinblick auf einen Wiederverkauf irgendwann

Gibt doch recht mutige Beispiele, die dann einen eher kleinen, aber zahlungswilligen Käuferkreis ansprechen ;) 

Bieder ist „normal“ (wobei ich den neuen 12cyl. schon als Top und jenseits normal einordne!) Mut wird sich auszahlen, du bist ja noch nicht komplett ins Geschmacklose abgedriftet - ist noch genug Potential dazu :D 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Ferrari 18:

Ob ich ihn mir so bestellen würde ist eine andere Frage.

Aber bis auf die Dreamlines gefällt mir die Konfiguration schon.

Blau/blau mit gelb passt schon.

Danke! 😊🙏🏻 Die Dreamlines kamen wirklich spontan dazu, machen ihn aber für mich speziell, aber sicher Geschmacksache… 😊

vor 3 Minuten schrieb Andreas.:

Gibt doch recht mutige Beispiele, die dann einen eher kleinen, aber zahlungswilligen Käuferkreis ansprechen ;) 

Bieder ist „normal“ (wobei ich den neuen 12cyl. schon als Top und jenseits normal einordne!) Mut wird sich auszahlen, du bist ja noch nicht komplett ins Geschmacklose abgedriftet - ist noch genug Potential dazu :D 

Ist genau so. Habe und hatte immer Freude an klassisch konfigurierten 12z, fand dann aber später die Konfiguration oftmals einen Tick zu „bieder“. Diesmal eben der Versuch progressiver zu sein.  😃😃😃