Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb michael308:

Ich gebe meinen 412er auch nicht mehr ab😉

IMG_0754.jpeg

kann ich bestens verstehen........

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Puh, gefällt mir auf den ersten Blick leider auch nicht wirklich...vor allem von vorne!

Geschrieben

Der Spoiler ist ja mal sehr bescheiden gelungen…

IMG_8371.thumb.png.555a159f7a97cd306508557b3bab5f41.pngi

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb maniac669:

Glaub das ding kann man nur in Schwarz kaufen

IMG_7875.JPG

Geschrieben

Hat jemand eine Vermutung / Idee warum das Coupe und der Spider gleichzeitig präsentiert werden?

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb s-r-boom:

Hat jemand eine Vermutung / Idee warum das Coupe und der Spider gleichzeitig präsentiert werden?

Da waren wohl ein paar wichtige Kunden über die damalige Politik angepisst😉

Geschrieben

Weil beide schon fertig waren, würde ich sagen.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb F40org:

IMG_7875.JPG

Ich korrigiere mich.

Mann kann NUR das Cabrio kaufen - und das in schwarz.

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb michael308:

Von vorne ist das Auto einfach nur traumhaft, aber an die schwarzen Heck- Elemente muss man sich gewöhnen😉.

Endlich wieder ästhetische Linien und nicht dieses zerklüftete Design.

Findest Du das Design eines 812 Superfast wirklich nicht ästhetisch und zerklüftet?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Leon-MUC,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 12Cilindri (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Guten Morgen,

ich finde ihn auf den ersten Blick auch gewöhnungsbedürftig aber ganz ehrlich - es gibt Autos, die sehen auf Anhieb einfach schön aus, bei vielen Alfas ist das der Fall und auch beim F12 war das bei mir so…

Und dann, nach kurzer Zeit hab ich mich am Design sattgesehen und es wirkt zwar immer noch schön aber irgendwie langweilig. Der 812 hat mir erst auch überhaupt nicht gefallen und nun wirkt er immer noch frisch und aktuell.

So wird es mit dem neuen 12 Zylinder auch sein.

Eigentlich wollte ich ein Coupé haben aber nun muss es ein Spider werden.

Mit freundlichen Grüßen

Normi

Geschrieben

Hallo in die Runde,

nachdem ich heute Morgen die Mail von Ferrari gesehen hatte und mich erst mal ziemlich erschreckt hab ob des neuen Designs, möchte ich mich auch gerne mal wieder beteiligen;)

Vom persönlichen Standpunkt sehe ich es genauso wie einige hier: als Spider in schwarz —> ok.

warum? Weil es die meisten „Design-Elemente“ kaschiert bzw. unsichtbar macht. 
Und das ist auch schon das „Problem“. Design-theoretisch könnte man das ausführlich und gut erläutern; kurz gefasst: Ferrari setzt seit einiger Zeit immer weiter auf Show-Design und missachtet dabei die Regeln guter Designschulen und die Ansätze von klassischer Ästhetik. 

Das Show-Design mag in der breiten Masse sogar kurzfristig mehr Anklang finden als frühere Linienführungen, weil es einfach „mehr her macht“. 
Die Carspotter auf den diversen Boulevards werden es lieben.
Langfristig könnte ich mir jedoch vorstellen, dass diese Fahrzeuge, so wie auch bei einigen Konkurrenten, nicht gut altern werden.

Lamborghini stand zum Beispiel spätestens seit dem Countach für diese Art des Designs und hat das zum Markenkern erhoben. Fair enough. 
aber:
Ferrari war eigentlich immer anders positioniert, vornehmer, aristokratischer. 
Diese Zeit ist meiner Ansicht nach perdu.

ich finds schade…!

Geschrieben
vor 59 Minuten schrieb NCC-1701:

Die Silhouette ist schon sehr schön

Die fliessenden, elleganten Linien fehlen mir sehr bei dem Kantendesign der 80er.  

Aber wie immer: Nur live gesehen ist auch wirklich gesehen. 

Geschrieben

Sry, aber seit die Zusammenarbeit mit Pininfarina beendet worden ist, hat Ferrari kein "stimmig" designtes Auto mehr auf die Straße gebracht. Der letzte wirklich schöne(!) Ferrari, war der F12. Dieses Ding ist potthässlich, klingt scheisse und hat einen bescheuerten Namen. 

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Johannes_124:

Ferrari war eigentlich immer anders positioniert, vornehmer, aristokratischer. 
Diese Zeit ist meiner Ansicht nach perdu.

Echt deine Meinung? Also da finde ich schon, dass der 812er deutlich dicker aufträgt und auf Show macht im Vergleich zum Neuen ...

vor 3 Minuten schrieb Thrawn:

klingt scheisse

Hast du ihn live gehört? Das wäre natürlich bitter. Aber ja, OPF wird am Sound nicht spurlos vorbei gehen.

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb coolbeans:

Echt deine Meinung? Also da finde ich schon, dass der 812er deutlich dicker aufträgt und auf Show macht im Vergleich zum Neuen ...

…das Thema fing ja schon früher an, insofern würde ich da den 812 gar nicht außen vorlassen in meiner Theorie.

aber die gewollten schwarzen Elemente an Front und Heck sind schon ein Design-Drama neuer Kategorie…

Geschrieben

Spätestens mit diesem Design hat Ferrari seine einstige eigenständige Ästhetik verloren. Ich kann dem Wagen (bis auf den Motor) nichts abgewinnen. Unter dem Nachfolger des 812 hätte ich mir etwas anderes vorgestellt - ich finde ihn furchtbar. 

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Johannes_124:

aber die gewollten schwarzen Elemente an Front und Heck sind schon ein Design-Drama neuer Kategorie…

Also da finde ich den 812 VS schon deutlich schlimmer mit seinen Querstreifen vorne und der Irmscher Heckscheibenabdeckung. Oder auch den 296er (der m.E. eh potthässlich ist) mit Fiorano Paket...

Geschrieben

Ich muss mich hier mal outen.

Ich finde den Spider gar nicht schlecht. Motor ist natürlich sehr gut.

Die schwarzen Elemente würde ich einfach in Wagenfarbe lackieren oder folieren lassen und gut ist - ähnlich wie den Heckspoiler beim Roma Spider.

Ein Problem scheint wieder das vordere Kennzeichen zu sein :lol2:

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb coolbeans:

Also da finde ich den 812 VS schon deutlich schlimmer mit seinen Querstreifen vorne und der Irmscher Heckscheibenabdeckung. Oder auch den 296er (der m.E. eh potthässlich ist) mit Fiorano Paket...

Bin völlig bei dir. 
ob es aber für eine Marke zielführend ist, wenn man nur darüber diskutiert, was weniger schlimm ist und wie man das weniger schlimme am besten kaschieren kann.. nun ja…

Geschrieben

Den 812 Superfast fand ich auf Anhieb schön,. das hier ist jetzt wieder ein Auto, bei dem man auf jeden Fall lange hingucken muss, aber er hat Potential - als ein gelungener Retro-Ferrari.

Wenn  man beispielsweise Magnum in einen modernen Ferrari setzen müsste und die Wahl hätte, würde ich ihm nicht den 812 geben, sondern diesen hier. Nur unter dem Retro-Label finde ich ihn gut:  Er holt mit modernen Mitteln etwas von den alten Zeiten und dem Lebensgefühl längst vergangener Zeiten zurück, wo James Bond noch Aston Martin und Lotus fuhr und Miami Vice ermittelte. In diesem Sinne ist der 812  kurioserweise viel mehr "Neuzeit" als der 12 cilindri.

Geschrieben

Dieser Thread wird heute auf jeden Fall bei der Anzahl der Antworten und Meinungen Thread des Tages…👍

Geschrieben

Finde wenn man die Front vom Daytona so sehr aufgreift, dann passt das Heck nicht dazu.
Für das Vorzeige-Auto von Ferrari, den 12 Zyl. GT, fehlen mir die runden Rückleuchten.
Das Design kann man machen, aber nicht für dieses Model.

Hätten ihn gerne als eigenes Model und dann vielleicht als 2+2 Sitzer gesehen.
Bin gespannt, wie er in live rüber kommt. Das und die Farbe tut dann schon oft einiges.

Aber in Stil und Formsprache von 575 / 599 / F12 / 812 sehe ich ihn aktuell noch nicht.

Die stehen nach all den Jahren immer noch schön und zeitlos als ebenbürtiger Ferrari da.

Geschrieben

Ich hatte bereits einen Preisrutsch beim 812 gesehen, welcher dann an den F12 durchgereicht werden würde.

Aber stark fallende Preise, wie beim 599, kann ich mir nun nicht mehr vorstellen.