Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 4.7.2024 um 21:23 schrieb cinquevalvole:

Der Aufwand beim Einbau am Band ist eine Sache von Sekunden

In der Regel kostet es nix, weil es im Cockpit verbaut ist oder halt nicht. Das Cockpit wird "am Stück" eingesetzt. Es kommt auch komplett vom Zulieferer.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Gestern Regionalvorstellung bei Moll in Hannover. Obwohl die Location sehr kurzfristig verlegt werden musste, sehr gelungene Veranstaltung. Sogar das Essen war angenehm und der Wein mehr als akzeptabel. Kurzum , positiver Aspekt des Abends: selbst mit den im Vorführer verbauten Komfortsitzen passt man mit 190cm rein, mit den optimalen Racingsitzen sollte es also keine Probleme geben. Negatives : es wurde und wird wohl auch bei allen anderen Kundenveranstaltungen in Deutschland leider nur das Coupé zu sehen sein. 

Geschrieben

Ja, war gut gemacht.

Nach dem offiziellen Auftritt von Ferrari hat mich der fehlende Spider auch gewundert.

Zumal der mich eher interessiert hätte. Sofort bestellen mit Aussicht auf Slot geht wohl auch nicht.

Geschrieben

Ist jemand von Euch am 22.7. in Dreieich zur Vorstellung?

Geschrieben

Wir sind am 27.07. in Rottweil...ist da sonst noch jemand aus dem Forum anwesend?

Geschrieben

Nach diesem Bild bin ich mir sicher, dass sich jeder, der keinen bestellt, in den Allerwertesten beißen wird.

Auf vielen Aufnahmen liegt es einfach am falschen Winkel, da sieht jedes Auto schlimm aus. Ich hoffe, bald mal einen in live sehen zu dürfen.

Geschrieben

Die Präsentation ist in München noch diesen Monat. Sprech doch mal mit Hr. Fischer bei Emil Frey Sportivo, dass er Dich vielleicht mit auf die Gästeliste setzt. Er ist sehr nett und kundenorientiert. 

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb WuerttRene:

Nach diesem Bild bin ich mir sicher, dass sich jeder, der keinen bestellt, in den Allerwertesten beißen wird.

Auf vielen Aufnahmen liegt es einfach am falschen Winkel, da sieht jedes Auto schlimm aus. Ich hoffe, bald mal einen in live sehen zu dürfen.

Von der Seite betrachtet sieht er in der Tat sehr gut aus, aber reicht das denn aus? Es wurde hier ja schon hoch und runter diskutiert… ist ein Design gelungen, wenn man das Fahrzeug nur aus bestimmten Winkeln oder nur in bestimmten Farben schön finden kann?

Zum Glück bin ich kein Käufer, der immer den neuesten Ferrari haben muss, dieser hier würde es mir schwer machen.

Geschrieben

Als ich heute morgen das Bild gepostet habe, standen meine Frau und ich vor unserem 812 GTS hier vorm Hotel und haben festgestellt, dass uns von der Seite aus betrachtet, die geschwungenen Linien am 812er besser gefallen! Diese fehlen beim 12 Cilindri leider komplett. 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Leon-MUC,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 12Cilindri (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb ellbc:

wenn man das Fahrzeug nur aus bestimmten Winkeln oder nur in bestimmten Farben schön finden kann?

Zumindest die in echt sehen und nicht anhand Bildern beurteilen. Ertappe mich selbst dabei, wenn ich Fotos mache, dass diese selten so gelungen sind wie erlebt ;)

Bei Farben gibt es ein ganz klares JA! Farbtöne können an einem Auto super, am anderen dann wieder total deplaziert wirken. 

In beiden Fällen ist weder gutes/schlechtes Design, nu4 halt wie man selbst wahrnimmt. 

Geschrieben

@Andreas. das stimmt natürlich, was du schreibst… müsste man tatsächlich live sehen für eine finale Bewertung 👍

Geschrieben

Ich bin auch hin und her gerissen, ob er mir nach einziger Zeit auf den Bildern gefällt oder nicht.
Für mich wurde das Design nach der 458 / F12 Zeit, sprich seit etwas über 10 Jahren, eher schlechter.

Der 12Cilindri ist irgendwie schräg, aber gleichzeitig sehr erfrischend anders. Das schwarze Heck erschließt sich für mich auf Bildern noch nicht wirklich, aber vlt. ist das in echt anders.

Ich denke wenn man die Kohle übrig hat sollte man sich so oder so einen sichern. Das Ding wird wohl eine gute Wertanlage außer Ferrari schießt doch noch weitere V12 Modelle hinterher.

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb ellbc:

müsste man tatsächlich live sehen für eine finale Bewertung

und etwas Zeit vergehen lassen. Mir passiert es oft, dass ein Design erst nach einer Weile seine Wirkung entfaltet.

Geschrieben

der 812 mit Aufpreis eintauschen ??  Würde ich nicht machen, dafür gefällt mir der 812 zu gut !! 

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb california:

image.thumb.jpeg.89c906ed99772339c183ec0f274d0fab.jpeg

Es sieht aus, als wenn er dauerhaft bergab fährt.

😄

Ich bin auch auf die Präsentation gespannt. Zwischen Foto und live können Welten liegen.

Der F12 zB gefällt mir auf Bildern nur mäßig. Wenn ich davor stehe, denke ich, es ist einer der Schönsten.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb california:

Die Präsentation ist in München noch diesen Monat. Sprech doch mal mit Hr. Fischer bei Emil Frey Sportivo, dass er Dich vielleicht mit auf die Gästeliste setzt. Er ist sehr nett und kundenorientiert. 

Da war Anmeldeschluss am 07.07, aber ein Versuch wäre es aufjedenfall Wert

Geschrieben

Der 12c passt exakt in die aktuelle Linie von Ferrari. Im Gegensatz zum 812 (GTS) wirkt das Fz für mich weniger maskulin und fordernd. Vielleicht auch eine persönliche Entwicklung, aber mir gefällt der neue besser ,weil weniger. Deshalb habe ich meinen auch heute konfiguriert. Das einzige was mich wirklich verblüfft hat ( negativ ) war, dass beim Spider das Dach nicht in Wagenfarbe , sondern in schwarz uni kommt. Klar ist mit Aufpreis das auch lackierbar, aber dann echt teuer. Außen macht so Karbon keinen Sinn, denn dann hat man immer drei verschiedene Farbtöne. 

Geschrieben

Ferrari kann irgendwie gerade keine ansehnlichen Hecks mehr. Das Heck des Sp3 ist allenfalls "schaurig-schön", der 296 ist für sich genommen ok, hat im Vergleich zum (in jeder Hinsicht) wunderschönen F8 Tributo aber ebenfalls keine Chance. Und hier jetzt schon wieder.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Bärlin:

Ferrari kann irgendwie gerade keine ansehnlichen Hecks mehr.

Solche Beiträge wären mit einem "meiner Meinung nach" so viel angenehmer zu lesen. Geschmäcker sind nun mal einfach verschieden!

Geschrieben
Am 11.7.2024 um 10:57 schrieb california:

image.thumb.jpeg.89c906ed99772339c183ec0f274d0fab.jpeg

Steht ihm richtig gut!!!

vor 56 Minuten schrieb california:

image.thumb.jpeg.38fef384f54d021487afe7c6c5df73b0.jpeg

Finde ich obigen viel schöner - kräftige Farben stehen dem Auto, zumindest auf den Fotos, nicht so gut mMn.

Geschrieben

Ja, wirklich nicht einfach. Bin auch noch in der Findungsphase bei der Konfi… 3 Varianten habe ich jetzt mal in der engeren Wahl:

1. blu pozzi/ Leder sabbia oder cuoio 

2. Rosso Monza/ Alcantara schwarz mit grauem Stiching

3. Nero daytona/ Alcantara schwarz mit gelben Stiching

Geschrieben

Nero Daytona mit roten Bremsätteln und Stiching ..das kaschiert alles, von Drama mit den unterschiedlichen Gelbtönen, die seltsamen schwarzen Flächen und das generell unterirdische Design.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb california:

image.thumb.jpeg.38fef384f54d021487afe7c6c5df73b0.jpeg

Was hat die Corvette sich doch verändert. Hätte sie beinahe nicht erkannt.