Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb coolbeans:

So what. Auch der klassisch alte Verbrenner ohne Elektronik Schnickschnack fährt nicht wenn sein 12V Bordnetz ausfällt. 

Stimmt, leider ist mir das mit dem Puro aber nun schon 2x passiert 🙈🙈🙈 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

das war nicht immer so , Ferrari hat Design mäßig immer ein eindeutiges Erkennungsmerkmal, so war es auf jeden Fall mal

Geschrieben

Einladungen für die Deutschland Präsentation sollten bald raus gehen .. glaube 5.7 ist das Datum.

Geschrieben

Ist unter euch jemand, der eine Kaufabsicht für ein Spider oder Coupé hat ? Weiß einer ob die Nachfrage tatsächlich so hoch ist wie die Verkäufer es sagen ? 

Geschrieben

Scheint so .. hätte gerne ein Spider gehabt, aber wird wohl nichts 😪

Geschrieben
Am 11.5.2024 um 16:39 schrieb chrixxx:

Stimmt, leider ist mir das mit dem Puro aber nun schon 2x passiert 🙈🙈🙈 

Da ist Dein Lusso zuverlässiger, oder?

Geschrieben

77k km ohne irgendwelche Probleme

Mit Ausnahme das im Winter sich einfach mal die Seitenscheibe öffnete und sich nicht mehr schliessen liess 😅😅 

aber auch hier, stoppen, motor aus, abschliessen, papst anrufen, aufschliessen, starten. alles gut

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Leon-MUC:

Scheint so .. hätte gerne ein Spider gehabt, aber wird wohl nichts 😪

Die Gretchenfrage ist jetzt aber, ob es an den Vorgaben seitens Ferrari liegt, oder ob die Händler eben nur Ihren Topkunden einen anbieten, wohl wissend dass sie damit auch alle Ihnen zugeteilten Fahrzeuge loswerden....

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb chrixxx:

77k km ohne irgendwelche Probleme

Mit Ausnahme das im Winter sich einfach mal die Seitenscheibe öffnete und sich nicht mehr schliessen liess 😅😅 

aber auch hier, stoppen, motor aus, abschliessen, papst anrufen, aufschliessen, starten. alles gut

Donnerwetter, Gottseidank hast Du die Nummer vom Papst, sonst wär's wohl nix geworden 😂

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Adrianf8:

Ist unter euch jemand, der eine Kaufabsicht für ein Spider oder Coupé hat ? Weiß einer ob die Nachfrage tatsächlich so hoch ist wie die Verkäufer es sagen ? 

Die, die aus meinem Umfeld einen möchten, konnten alle ohne Probleme einen Spider bestellen. Man kann es also - wie immer bei Ferrari - nie pauschalieren. Sprich doch einfach mit Deinem Händler oder such Dir einen anderen Händler, wenn Deiner zickt. Die vorkonfigurierten Exemplare sind noch nicht alle vergeben. 

Der Anteil der Spider ist deutlich höher bei den Bestellungen. 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Leon-MUC,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 12Cilindri (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Die Nachfrage wird bei Weitem nicht so groß sein. Wenn mein Händler mich schon anruft, ob ich einen haben möchte.. Das ist mir noch nie passiert. Musste sonst immer betteln.

Habe dankend abgelehnt :)

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb F40org:

Die vorkonfigurierten Exemplare sind noch nicht alle vergeben. 

Ich wusste gar nicht, dass Ferrari das macht. Wieviele Preconfigs gibt es denn, und wie wild sind sie? 😅

Geschrieben

So wie die Autos vorgestellt wurden. Wenn ich es richtig im Kopf habe gibt es fünf unterschiedliche Konfiguration. 

Geschrieben

Haben die dann den Vorteil einer früheren Lieferung ?

Geschrieben

Ja, sind 5 oder 7 Konfis. Diese Autos werden als erstes ausgeliefert, anscheinend schon Ende des Jahres. Näheres weiß ich dann nächste Woche nach der Abendveranstaltung in Maranello.

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Leon-MUC:

Ich wusste gar nicht, dass Ferrari das macht. Wieviele Preconfigs gibt es denn, und wie wild sind sie? 😅

Die sind doch direkt auf der ersten Seite, wenn Du den Konfigurator mit 12 Cili startest!

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb -Methos-:

Die sind doch direkt auf der ersten Seite, wenn Du den Konfigurator mit 12 Cili startest!

Viele Hersteller haben im Konfigurator Autos zur "Vorauswahl". Das heißt aber nicht zwangsläufig, dass diese quasi ein fertiges Produkt sind und schneller bestellt werden können ... höre das bzgl. Ferrari zum ersten mal, aber bin auch kein Ferrari-Kunde bislang 🤷‍♂️

Geschrieben

Gab es so regulär auch noch nicht, soweit ich weiß.

Vom 812 GTS gab es Ispirazioni Modelle, aber ob die irgendwie schneller fertig waren, weiß ich nicht.

Und dann alle 70th Modelle.

vor 34 Minuten schrieb Leon-MUC:

Wieviele Preconfigs gibt es denn, und wie wild sind sie?

Aber Du wolltest wissen welche es sind und ich habe Dir lediglich helfen wollen, wo Du sie Dir angucken kannst. Das war alles. Solche Vorkonfigurationen gab es auch im Konfigurator vorher bei Ferrari nicht. Deshalb auch mein Hinweis!

Geschrieben

… und hier die dezidierte Meinung eines guten Bekannten, der viele schöne Autos fährt:

ich habe eine deutliche Antwort und eine klare Meinung dazu:

Aus meiner Sicht ist der 12 Cilindri total missraten. Der Versuch, sich vom Daytona inspirieren zu lassen, ist kläglich gescheitert!

Zuerst einmal ist das Design einfach banal und langweilig. Die Seiten und die Motorhaube sind kaum moduliert. Die ausgedehnten schwarzen Flächen zwischen den Scheinwerfern, am Heck und beim Spider hinter den Fenstern sind eine gestalterische Bankrotterklärung.

Das von Porsche geklaute durchgehende Lichtband zwischen den Heckleuchten ist wenig originell.

Das Sahnehäubchen ist der lächerliche Name. 

Harte Worte, fürwahr!

Ich persönlich sehe das mittlerweile etwas weniger hart, habe/hatte allerdings auch meine Schwierigkeiten dem Fahrzeug etwas abzugewinnen.

Bei längerer Betrachtung finde ich den 12 Cilindri sooo schlecht nicht. Entscheidend für mich - im wahrsten Sinn des Wortes- dürfte es sein das Fahrzeug in natura zu sehen.

Geschrieben

Gerade eben die Preisliste erhalten. Kommt es nur mir so vor, oder hat sich Ferrari bei den Preisen für die Optionen zurückgehalten? So kosten z.B. die historischen Farben "nur" 11.115€ brutto Aufpreis.

Geschrieben

Du hast den *-Vermerk übersehen.

Individualfarbe nur bestellbar in Kombination mit Ausstattung XC379 "Haltegriff rechts, beledert, in Individualfarbe". 13.899,- € (netto) 😉

Geschrieben

Krass finde ich aber die Optionen fürs Reisegepäck:

Screenshot 2024-05-14 162512.png

Geschrieben

Interessant:

Auf meiner Preisliste Historische Farben 10115 brutto PNTH ohne jedweden * Zusatz.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb coolbeans:

Krass finde ich aber die Optionen fürs Reisegepäck:

Screenshot 2024-05-14 162512.png

Krank