Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
BMW Frust

Knistern / Klappern im Z4 - Erfahrungen?

Empfohlene Beiträge

BMW Frust
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo zusammen,

Eigentlich wäre dieser Sommer ja DER Cabrio-Sommer schlechthin, wenn in meinem Z4 (2 Wochen alt) nicht die bei jeder klitzekleinen Unebenheit nervenden Knister- und Klappergeräusche aus dem Bereich des rechten Überrollbügels bzw. zwischen den beiden Überrollbügeln wären. Damit mein nächster Besuch bei meiner BMW-Garage etwas speditiver ablaufen kann, wollte ich die Z4-Fahrer bei Carpassion fragen, ob Ihr das Problem auch habt bzw hattet und was die Garage unternommen hat.

Hintergrund: Bei meinem letzten Problem mit meinem alten 330Ci Cabrio musste ich acht Mal (!!! :-? ) in die Werkstatt wegen eines Klappergeräusches, bis der angereiste BMW-Experte eine Schraube im Motorraum (Auflage der Motorhaube) neu justiert hatte und das Problem innerhalb von 10 Sekunden behoben war... :-o Diese :puke: - Odysee will ich mir diesmal ersparen... :-))!

Anyway, jegliches Posting zum Problem ist höchst willkommen!

PS: Ansonsten ist der Wagen SAUGEIL, vor allem mit dem 430-Watt Soundsystem :D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
w0rl
Geschrieben

Also so kleine klapper geräusche hat man bei cabriolets immer ... das kauft man mit :wink:

Aber eigentlich hab ich von sowas beim Z4 noch nie gehört, zumal bei den BMW Werkstätten gesagt wird, dass der Z4 am wenigsten Probleme von allen hat...

Kann dir da aber leider nicht weiterhelfen, wenn er aber so neu ist würd das doch unter Garantie fallen oder lieg ich da etwa falsch und mein gott dann steht das Auto eben 8 x 1 Tag in der Werkstatt auch nicht schlimm 8)

Sieht mir aber glatt so aus, als hättest du bisher nur so Montagsautos erwischt... Ich hab mit meinem 320i Cabrio mitlerweile 102000km runter und die seiten scheiben haben sich etwas lose gerüttelt aber ansonsten alles top i.O. :-))!

^^

Garth
Geschrieben

schade, dass du mit deinem Z4 leichte probleme hast wegen unliebsamer geräusche und so. besitze zwar keinen, aber bei einer ausgedehnten probefahrt konnte ich mich nicht über derartige geräusche beklagen. unebenheiten ohne klappern. aber wie w0rl richtig erkannt hat......ein paar geräusche lassen sich bei cabrios eben nicht verhindern.

ich hoffe du lasst dir die laune am fahren davon nicht allzu sehr verderben :wink:

garth

JML
Geschrieben

setz dich mal mit dem USER "Streicher" in verbindung! der kann dir paar tolle tips geben!!! :wink:

Smoove
Geschrieben

Das Klappern oben zwischen den Sitzen kennen ich auch.

Manchmal gibt es auch im Verdeckbereich rechts Geräusche, wenn das Dach geschlossen ist. Werkstatt konnte dies bis jetzt noch nicht beheben.

Gerade dieses Geräusch ist echt störend, da es sich anhört, als würden zwei Metallstangen aufeinanderschlagen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×