Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Benzinsorten Österreich


Zur Lösung Gelöst von -Methos-,

Empfohlene Beiträge

Moin

Hab einen verzweifelten Anruf aus Österreich bekommen, gibt es da kein e 5 mit 95 Oktan?

95er gibt es nur als E 10???

Wenn man E 5 haben will,muss man 100+ tanken?

Mfg Ulf 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Lösung

Ich glaube das könnte stimmen. Soll er doch einfach Super+ tanken. Kostet in Österreich weniger als das Super in Deutschland.

Zb. bei Eni 1,72€

  • Gefällt mir 2

Danke

aber das Super plus ist doch das 100+, oder? "Normales" Super Plus gibt es also nicht überall...

Diese 100* kostet zur Zeit 1,97 Euro....

Hmmm, bevor mein E 30 touring, der gerade da unten ist, mit E 10 "versaut" wird, muss die Fahrerin halt in den sauren Apfel beißen.

Danke für eure Informationen.

MfG Ulf.

  • Gefällt mir 4

98 Oktan & höher haben E5 - 95 Oktan gibts nur mit E10 in Österreich (Tirol & Vorarlberg). In Italien hatte ich jetzt gar nicht geschaut, aber da könnte es durchaus identisch sein.

  • Gefällt mir 3

Auch dir, @Andreas.: Danke schön für die Information.

Auto ist schon wieder auf dem Rückweg in Deutschland angekommen, da wird jetzt auch "Super Plus" getankt...., bzw. Aral Ultimate:D.

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...