Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Hätte auf AB ein Auto gegen SL 65 AMG eine Chance?


gogo-home

Empfohlene Beiträge

Naja, vielleicht treffe ich mal einen auf der Autobahn, dann weiss ich wenigstens, ob ich mit einem 355 GTS eine Chance habe O:-)

1000 NM, was hat denn der Motor für eine Lebensdauer :-?

:wink2:

Matthias

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

@Matt_355_GTS

Dein Ferrari ist auf jeden Fall das Auto mit dem größeren Spaßpotential. Zum dranbleiben: ein Unternehmer hat sich seinen gelben 355er auf über 700PS "aufgeblasen". Bei einem Sportwagentreffen mit Fahren auf der Rennstrecke hat er auch alle anderen förmlich stehen lassen. Der Motor hält dann natürlich nicht mehr all zu lange. :D

Was die Haltbarkeit des Mercedes Motors angeht, braucht man sich bei Daimler keine größeren Sorgen machen. Sie sind sehr auf ihe Image bedacht. Er muss sich aber erst beweisen im Alltag (und Tests). Bis vor 2 Jahren hat man es bei AMG noch kategorisch ausgeschlossen Motoren mit solch einem hohen Drehmoment zu bauen.

Jens

Zum dranbleiben: ein Unternehmer hat sich seinen gelben 355er auf über 700PS "aufgeblasen". Bei einem Sportwagentreffen mit Fahren auf der Rennstrecke hat er auch alle anderen förmlich stehen lassen.

Hab selten einen gesehen, der soviele teure Autos hat und darüber soviel Müll erzählt! :puke:

Das Treffen war das "Mythos Sportwagen 2002". Mit der Suchfunktion lässt sich vielleicht noch die Diskussion über den Idioten finden...

Nur soviel: Er behauptete, die 711 PS (nannte gluabe ich diese Zahl) ohne Aufladung erreicht zu haben, wollte aber zufälligerweise nicht verraten, wei genau! :DX-) (Klar, von 380 PS auf über 700 mit konventionellem Sauger-Tuning... Armes A****)

@Phil

Genau der war das! Hab den Bericht nicht ganz gesehen, wusste daher nicht was er zu seinem Auto gesagt hat. Wenn seine Leistungsabgabe nur annähernd stimmt und das angeblich ohne Aufladung erreicht worden sein sollte, ist das natürlich ein Witz! Da hast du Recht! Meiner Meinung nach ist es auch nicht sinnvoll so ein Auto mit einer Leistungssteigerung zu versehen.

Und das Matt_355_GTS das in betracht ziehen sollte, war nicht ernst gemeint. :)

da ich den Thread auch nicht gerade für Sinnvoll betrachte, kommt von mir auch eine extremst sinngemäße Antwort :lol:

gebt mir den 16 Zylinder von Bugatti mit 1001 PS und 4 :-o Turbolader, und ich fahr jeden von euch der mit dem sl 65 ankommt in Grund und Boden :wink:

Vielleicht ein Brabus Sl 600. Habe vor kurzem so einen im Test gesehen und das Teil hatte auch weit über 600 PS und über 1000 NM Drehmoment. Der ging ab wie die wilde Luzie O:-) allerdings mit kleinen Traktionsproblemen.

Gruß Schranzer

Vielleicht ein Brabus Sl 600. Habe vor kurzem so einen im Test gesehen und das Teil hatte auch weit über 600 PS und über 1000 NM Drehmoment. Der ging ab wie die wilde Luzie O:-) allerdings mit kleinen Traktionsproblemen.

Gruß Schranzer

640 ps und 1026 nm. :-o

habe ihn letzte woche gesehen. optisch :-))!

  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Weiß jemand, wann AMG die SL65 Variante verkaufen möchte?

Preise bekannt?

THX

Jetzt im Dezember:

S65 AMG ab 196.360,-- Euro

CL65 AMG ab 201.260,-- Euro

SL65 AMG März/2004

Preis: ?????

640 ps und 1026 nm. :-o

habe ihn letzte woche gesehen. optisch :-))!

Und was soll der BRABUS kosten ?

edit: unter www.brabus.com nachgeschaut

Nun, das Ausstellungsfahrzeug (IAA?) soll immerhin noch 281.567,00 Euro kosten.

Technische Daten:

Motor: 12-Zylinder

Hubraum: 6233 cm3

Leistung: 471 kW

Drehmoment: 1.026 Nm bei 1.750 U/min

0-100 km/h: 4,3 sec

0-200 km/h: 13,0 sec

V-max: 310 km/h (abgeriegelt)

Allerdings... Fünf-Gang-Automatik!! :puke: Was soll das denn? Wieso gibts da keine Sechs-Gang ??

Hat AMG beim Xx65 etwa auch NUR 5 Gänge ??? :-(((°

Es ist ja wohl angemessen ein Auto mit derartiger Leistung auch mit einem entsprechenden Getriebe auszustatten. Wer will schon auf der BAB bei 220 immer im 5. fahren ?

@ToM3

220.000 Euro legst du laut AMS für den Brabus SV12 mindestens auf den Tisch. Nach oben sind bei Brabus natürlich keine Grenzen gesetzt X-)

Sieht man ja gut an den Brabus Ausstellungsfahrzeugen. Die verlangen doch allen Ernstes 328.492,- Euro für die 640 PS S-Klasse. :-o

alle AMG fahrzeuge haben die 5-gang speedshift automatik. mache mit lenkrad-tasten, manche nicht. aufgrund des imensen drehmomentes schon ab wenig umdrehungen sicher auch nicht der größte nachteil, aber in zukunft wird wohl eine abwandlung des 7-gang getriebes in AMG palette einziehen.

Hi!!

Also der Cl 65 hatte bei AMS bzw. Sport Auto glaub ich 13s auf 200! Da muss ich nicht lange blättern bis ich da was schnelleres finde!! Der Wert hat mich nicht so vom Hocker! Also was soll die Diskussion!

:???::-? Ein Werksleistungsgesteigerter 996 Turbo fährt in der Praxis im Windschatten des Benz locker mit!! :wink::wink:

V.a. welcher Benzfahrer fährt seine 2.2t Gurke ständig am Limit! Auf jeder Autobahn gibts ja auch Kurven!!!!! O:-)O:-)O:-)

Auf jeder Autobahn gibts ja auch Kurven!!!!! O:-)O:-)O:-)

Hmm, also die wenigsten Autobahnen haben Haarnadelkurven oder ähnliches, also bezweifel ich das man mit einem V12 Biturbo Auto mit aktivem Fahrwerk da nennenswerte Probleme bekommt.

Mir fällt auf jeden Fall auf Anhieb kein Auto ein, mit dem man so verdammt schnell ist und dabei auch noch so stressfrei fahren kann. Der Porschefahrer im Windschatten kommt dann mit Muskelschwund raus und der CL-Fahrer steigt total relaxed aus seinem Wagen aus und trinkt den letzten schluck von seiner Cola aus, die im Kühlfach während der Fahrt gekühlt wurde. :wink:

Hi All

Ich kann mich Master_T nur anschliessen welche AB hat denn schon Kurven wo ein Auto mit einem ABC Fahrwerk schlapp macht ???

AB Braucht mann gute Aerodynamik und Power und Drehmoment.

Diese Eigenschaften besitzt der CL 65 !!!

Gruss Hagge

Hi Folks, ich bin der Meinung dass der SL 55 aus dem großen AMS-Test nicht unbedingt zu schnell auf 300 Km/h gemessen wurde. Die 0-200 Km/h Zeit von 13,7 sek. weicht doch von vielen anderen Testberichten gar nicht so sehr ab. Sollte AMS dann von 200-300 KM/H nicht mehr richtig auf die Stoppuhr oder die Messgeräte geschaut haben ? Und das obwohl auch andere Teams mit Ihren Leuten da waren ? Der Treibriemen des Kompressors könnte auch gerissen sein, weil das Teil doch normalerweise nicht dauerhaft ausgedreht wird. Ich denke dass die Teile bei 325 KM/H doch noch um einiges stärker belastet werden als bei 250 KM/h oder auch 300 KM/h so wie es den SL 55 tatsächlich auch zu kaufen gibt. Auf jeden Fall sind die aufgeladenen Motoren von AMG hammerstark. Schöne Grüße

aber in zukunft wird wohl eine abwandlung des 7-gang getriebes in AMG palette einziehen.

ich vermute es auch. nur hält momentan das sieben-gang-automatikgetriebe noch nicht das extreme drehmoment stand. aber was noch nicht ist kann ja noch werden...

Die Beschleunigungsorgie im SL 55 ist ungefähr so prickelnd wie der Start in nem Ferienflieger. Sauschnell aber tooodlangweilig! Immerhin hat er noch den coolsten Sound in der SL-Palette. :D

1000 Nm für den SL 65 sind doch wohl eher ein prestigeorientierter Wert. Wie bekommt man die Power auf die Piste? Deshalb glaube ich, daß auch ein Murcie ne reelle Chance hat.

Die Modellpolitik von AMG ist übrigens für den berühmten A****. Erst kommt der SL 55, dann der SL 600, kurze Zeit später der SL 65. :evil: Für den Wertverlust an meinem 55er bekomme ich schon ne prima sanierte Eigentumswohnung! Ist das nicht klasse?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...