Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

An alle Box Liebhaber

Am Samstag den 20.07.2024 hat man auf Netflix die Möglichkeit den alten KO Meister Mike Tyson nochmal Live zu sehen 💪

IMG_6928.jpeg

IMG_6927.jpeg

IMG_6920.jpeg

  • Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich habe von dem Kampf ebenfalls erfahren und vertrete eine eigene Meinung dazu. Mike Tyson, mit seinen 57 Lenzen, ist immer noch unglaublich fit und eine Kampfmaschine. Sein legendärer Peek-a-Boo Style ist immer noch schwer zu kontern. Wenn Mike Tyson ernst machen würde, dann fällt der Influencer Jake Paul um wie Fallobst. Und zwar nach nicht mal 30-Sekunden. Leider ist das ganze ein reiner Showkampf bei dem intern eine Absprache erfolgt, nach welchem Männerballet die Show eben nach außenhin abzulaufen hat. Jake Paul ist ein grottenschlechter, wenn nicht sogar miserabler Boxer für mich, ein Influencer und Schauspieler der versucht hat in den letzten Jahren Boxen zu trainieren. Die Verbände in denen er „Profikämpfe“ absolvierte sind zweifelhaft. Aber die Amerikaner stehen nunmal auf so eine große  Show. Ich finde das ganze einfach nur schade, so will ich den einstigen Iron Mike nicht sehen. Mir hätten 8 bis 10 Runden sauberes Sparring zwischen Tyson und einem echten Champ wie Holyfield oder Lewis deutlich besser gefallen. Da würde definitiv mehr (und echter) Kampfsport zu sehen sein als bei so einem Showkampf, selbst wenn es nur Sparring wäre. Dafür würde ich mir auch einen Online-Pass kaufen. Aber für einen Showkampf gegen einen in meinen Augen Amateur, neeee, das schaue ich persönlich nicht. Ich kann es aber natürlich nachvollziehen das viele Mike Tyson sehen wollen und der einstige Haudegen die Menschen anzieht. Von daher wünsche ich jedem viel Spaß beim Schauen. Vielleicht kann hier ja mal der eine oder andere von seinen Eindrücken vom Fight berichten.

 

LG,

Sarah

  • Gefällt mir 9
Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Leider ist das ganze ein reiner Showkampf bei dem intern eine Absprache erfolgt

Gefühlt das selbe wie in der Formel 1, ab und zu aber trotzdem verdammt gut 

  • Gefällt mir 5
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Leider ist das ganze ein reiner Showkampf

Da braucht wohl jemand Geld.

  • Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb fridolin_pt:

Da braucht wohl jemand Geld.

Die haben beide um die 25 Mio Follower nur auf Insta, fliest da schon gut Geld.

Bei diesen Kampf ist es dann so als ob es nur aufgehoben werden muss 🤑

getreu dem Motto das Geld liegt auf der Straße 

  • Gefällt mir 4
Geschrieben

Na klar:

Solche Showkämpfe finanzieren sich allein über die Abos/Streaming-Pässe. Conor McGregor VS. Floyd Mayweather kostete den interessierten Zuschauer wie mich damals zwischen 20-50$ je Zugang. McGregor soll knapp 100 Mio.$ und Mayweather ca. 300 Mio.$ Gage verdient haben. Nur an dem einen Kampf. Das Rematch soll mit knapp 1 Mrd. $ Garage angesetzt sein, welche beide unter sich aufteilen. Das System funktioniert dank der Social-Media-Force der jeweiligen Protagonisten sehr gut und ist äußerst lukrativ.

  • Gefällt mir 4
  • Wow 2
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Ich finde das ganze einfach nur schade, so will ich den einstigen Iron Mike nicht sehen

Geht mir genauso. Nur wenn man mir Millionen vor die Füße legt, würde ich auch schwach.

 

Zu seiner Zeit war Mike ein absolutes Tier. Ich habe gedacht, wenn du von dem einen Schlag bekommst, fühlt es sich an, als hätte dich ein Güterzug gerammt. Wer würde ihm damals Paroli bieten können?

 

Ich habe gedacht, Mike Tyson sei der größte Vorschlaghammer aller Zeiten gewesen. Aber ich glaube, Joe Frazier war noch heftiger. Sagte zumindest Mohammed Ali.

 

  • Gefällt mir 3
Geschrieben

Meine große Sorge ist, dass Tyson seine Legende zerstört und ko geht. 
Er ist einfach schon 57 und ich glaube nicht, dass er bei all seiner Fitness einen ganzen Kampf gehen kann. Sehe es auch ein bisschen anders als Sarah. Natürlich ist Jake kein technisch sauberer Boxer. Aber er ist schon ein Fighter und manchmal ist es für einen Profi glaub ich schon schwerer, gegen so jmd zu kämpfen, weil einfach unberechenbar .

Viel schlimmer finde ich einfach, dass man solchen Spacken wie den Pauls überhaupt so eine Bühne bietet. 

  • Gefällt mir 4
Geschrieben

Von Geldsorgen getrieben stieg Tyson ab 2004 bereits nur noch der Moneten wegen in den Ring. Das war dann quasi seine Endphase ehe er ganz aufhörte. Ich stimme dir zu Fizo das es für einen 57-Jährigen schwer ist einen ganzen Kampf zu gehen. Vermutlich wird der Showkampf nur über 8 oder 9 Runden laufen, die geben sich keine 12 Gongs. Ich persönlich finde Jake Paul (mal abgesehen von der Ausführung seiner Techniken) einen recht konventionellen Kämpfer, sprich, das sind ja lediglich Standards was er da schafft abzurufen und nichts was ich für mein Dafürhalten für besonders empfinden würde. In einer Zusammenfassung seines letztens Fights habe ich geschaut wie er sich verhält wenn er unter Druck gerät. Da sah man bei Paul fast nur noch Volldeckung und Passgang rückwärts. Paul meidet keine Schläge, wirkt teilweise sehr steif mit den Beinen und unbeholfen. Das zeugt für mich von einem klassischer Pratzen- und Boxsackschläger, wo wenig Dynamik und keine Konter trainiert werden (der Boxsack schlägt nun mal nicht zurück). Von daher vermute ich mal schwer ein Mangel an Nehmerqualitäten. Austeilen können viele Fighter, aber die Treffer mal fressen und ohne zu wackeln seine Strategie weitergehen, das trennt dann die Guten von den weniger Guten.  OK, ich will den Kerl jetzt nicht zu schlecht reden hier. Aber es macht eben schon einen gravierenden Unterschied ob jemand von Kindesbeinen an Kampfsport betrieben hat bis hin zur absoluten Weltelite (=Tyson) oder ob jemand mit anfangs 20 erst beginnt sich damit mal zu beschäftigen für eine gute Show (=Paul). Auch wenn ich mich wiederhole, Tyson würde im Ernstfall Hackfleisch aus Paul machen- und zwar in unter 30-Sekunden. 

  • Gefällt mir 7
Geschrieben

Ich bin gespannt, wer recht behält. Er hat einen Anderson Silva umgeknockt ( kein Profiboxer,  aber meiner Meinung nach einer der top 5 UFC Kämpfer ever mit einem krassen Distanzgefühl) und auch gegen Fury, der ja vermeintlich Profi ist hätte die Entscheidung auch gut in die andere Richtung gehen können. 
und leider ist bei fast allen Kampfsportlern Mitte ende 30 Feierabend. Bin sehr gespannt👍🏿

Sarah, da ich weiß, du bist vom Fach: Wette um eine Tafel Schokolade😬

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Blackvette427,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Mangel an Nehmerqualitäten

Selbst gute Boxer haben zuweilen ein "Glaskinn". Aber ich kenne Paul nicht.

 

vor 13 Minuten schrieb Sarah-Timo:

und zwar in unter 30-Sekunden

Tyson war schon immer eine Killermaschine, der den schnellen Sieg suchte. Wenn er Paul früh erwischt, gehen bei dem die Lichter aus, das ist klar. Siehe oben mein Statement "Güterzug", auch wenn er sicher über die Jahre an Punch verloren hat.

 

Aber Sarah, Du hast da weit mehr Sachkenntnis.

  • Gefällt mir 1
Geschrieben
Gerade eben schrieb Il Grigio:

Selbst gute Boxer haben zuweilen ein "Glaskinn".

Mit Sicherheit. Aber ein "Glaskinn" oder eine "Porzellannase" eines Berufsprofi sind eine völlig andere Liga wie selbige Schwachstellen eines mittelklasse- oder Amateurboxers. Viele Sparringsrunden mit guten Leuten und viele Kämpfe über Jahrzehnte hinweg lassen deinen Körper und seine Schwachstellen über die Zeit einfach abstumpfen, dein Gehirn steckt Erschütterungen anders weg und auch das Schmerzempfinden reduziert sich. Deswegen sehe ich in Abhärtung einen wesentlichen Wettkampfvorteil. Ich kenne Pauls Trainingsinhalte nicht und weiß natürlich nichts über seine Art zu trainieren. Allerdings habe ich den Herrn noch nie wirklich zugerichtet gesehen, was wohl dem Thema Showkampf und seinem Influencer-Dasein geschuldet ist. Ich bezweifle deswegen das Paul jemals richtig hart gekämpft hat und glaube nicht das er einstecken kann. Tyson wird den Showkampf wohl in erster Instanz gewinnen dürfen. Gegen "Iron Mike" verloren zu haben ist keine schlechte Referenz für Jake Paul. Dann gibt es ein Jahr später die Revanche und Jake Paul wird Mike Tyson besiegen dürfen. Tyson kann danach ein (finanziell) völlig sorgloses Leben führen. Und das gönne ich dem Kerl auch.

  • Gefällt mir 5
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Mike Tyson besiegen dürfen. Tyson kann danach ein (finanziell) völlig sorgloses Leben führen. Und das gönne ich dem Kerl auch.

Ich gönne ihm alles, weil ich ihn für einen guten Typ halte. Ich kenne natürlich ihn nur aus dem Fernsehen und von Youtube, weiß nicht, ob ich mir wirklich ein Urteil erlauben kann. Vermutlich eher nein, aber es halt diese "Fern-Sympathie", auch wenn er ein echter Killer war, wie ein Hai kam er mir vor.

 

Aber: für Geld den guten Ruf ruinieren? "Fallobst" ist die größte Demütigung/Beleidigung für einen Boxer. Nicht mal Bruce Willis in Pulp Fiction hat da mitgemacht. ;) 

  • Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb Il Grigio:

Aber: für Geld den guten Ruf ruinieren? "Fallobst" ist die größte Demütigung/Beleidigung für einen Boxer.

Na klar ist es das, gleich nach dem "Buckdackel". Aber wenn gar nichts mehr geht, du bis zum Hals in Schulden steckst, dann steckst du eben auch mal ein paar Treffer weg (die dir nicht mal was ausmachen und fürs Publikum hart aussehen). Am Schluss lässt sich mancher dann fallen und kassiert immer noch gut ab. Bei den früheren Mike Tyson Kämpfen in den 90s hatte ich im Nachgang schon ab und an den Eindruck, das mancher Gegner schon noch konnte nach einem Niederschlag. Aber die Jungs blieben liegen weil sie wussten beim zweiten Niederschlag sind die Lichter wahrscheinlich endgültig aus. Und wenn das Liegenbleiben dann immer noch mit Millionen bezahlt wird, dann überlegen manche nicht allzu lange. Axel Schulz meinte mal in einem Interview, er hätte für eine Börse von ca. 20 Mio. USD gegen Tyson boxen können als der gerade aus dem Gefängnis kam🤣. Schulz lehnte ab und begründete seine Absage mit den Worten "der Mike hätte mir den Kopf abgerissen". Und die Folgeschäden wären ihm das Geld nicht wert gewesen. Das ist wenigstens ehrlich. Boxen ist viel viel Show mittlerweile...

  • Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Fizo:

Meine große Sorge ist, dass Tyson seine Legende zerstört und ko geht. 

Alles eine Frage des Preises 

  • Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Fizo:

Ich bin gespannt, wer recht behält. Er hat einen Anderson Silva umgeknockt ( kein Profiboxer,  aber meiner Meinung nach einer der top 5 UFC Kämpfer ever mit einem krassen Distanzgefühl) und auch gegen Fury, der ja vermeintlich Profi ist hätte die Entscheidung auch gut in die andere Richtung gehen können. 
und leider ist bei fast allen Kampfsportlern Mitte ende 30 Feierabend. Bin sehr gespannt👍🏿

Sarah, da ich weiß, du bist vom Fach: Wette um eine Tafel Schokolade😬

Oh ja, Silva zählt auch für mich zu den besten UFC“lern ever. Silva ist sicherlich auf dem Floor top, aber im Stand-Up finde ich ihn so richtig richtig gut. Wobei ich eher seine Beine als Stärke sehe. Da ist es nicht leicht plötzlich seinen Style nur auf die Arme zu begrenzen. Von daher sehe ich einen Fight UFC VS. Boxer immer etwas kritisch. Francis Nnganou beispielsweise ist ebenfalls ein sehr guter UFC-Fighter und hatte letzte Woche nicht den Hauch einer Chance im Boxen gegen Anthony Joshua. Nnganou wurde bereits in Runde 1 auf die Bretter geschickt. In Runde 2 ging es mit dem Hinsetzen genauso weiter und schließlich der harte Knockout und dritte Down nach nicht mal 3-Minuten. Er hatte keine Chance gegen den Profiboxer. Nur um das aber erklärt zu haben, wir reduzieren hier das Kämpfen nur auf die Disziplin Boxen. Würde man einen Boxer mit einem Kickboxer oder MMA’ler kämpfen lassen, würde der Boxer kein Land sehen. Ich hoffe das der Showkampf zwischen Tyson und Paul wenigstens den klassischen, altbewährten Ringregeln angepasst wird. Sollten die dann wirklich mit einem Kopfschutz kämpfen, je Runde nur über 2-Minuten gehen und 16 beziehungsweise 18 oz. Boxhandschuhe tragen (da sind die Boxhandschuhe vor lauter Polster größer als dein eigener Kopf), dann ist das Kindergarten für mich. 
 

Die Wette lieber Fizo nehme ich sehr gerne an. Wie lautet denn dein Tipp? Wenn ich es richtig verstanden habe würdest du eher auf Paul setzen, oder? Ich tippe auf Tyson. Wobei es im Endeffekt ja gar nicht darum geht wer tatsächlich der stärkere Kämpfer von beiden ist, sondern wer gemäß Absprache und Choreografie als Gewinner dargestellt werden darf. Sehr sympathisch mit der Tafel Schokolade, ich nehme herzlich gerne an. Cool! 👍🏼

  • Gefällt mir 2
Geschrieben

Wo hier Axel Schulz erwähnt wird: Der war/ist für mich im Boxen das was eine Anna-Lena in der Politik ist :D

 

Und der Prototyp des Glasskinns war für mich der jüngere Klitschko.

 

Ich muss weg 😎

 

Aber halt: Ich hoffe der Influenza braucht nach dem Kampf ein paar Krücken O:-)

  • Gefällt mir 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Sarah-Timo:

Oh ja, Silva zählt auch für mich zu den besten UFC“lern ever. Silva ist sicherlich auf dem Floor top, aber im Stand-Up finde ich ihn so richtig richtig gut. Wobei ich eher seine Beine als Stärke sehe. Da ist es nicht leicht plötzlich seinen Style nur auf die Arme zu begrenzen. Von daher sehe ich einen Fight UFC VS. Boxer immer etwas kritisch. Francis Nnganou beispielsweise ist ebenfalls ein sehr guter UFC-Fighter und hatte letzte Woche nicht den Hauch einer Chance im Boxen gegen Anthony Joshua. Nnganou wurde bereits in Runde 1 auf die Bretter geschickt. In Runde 2 ging es mit dem Hinsetzen genauso weiter und schließlich der harte Knockout und dritte Down nach nicht mal 3-Minuten. Er hatte keine Chance gegen den Profiboxer. Nur um das aber erklärt zu haben, wir reduzieren hier das Kämpfen nur auf die Disziplin Boxen. Würde man einen Boxer mit einem Kickboxer oder MMA’ler kämpfen lassen, würde der Boxer kein Land sehen. Ich hoffe das der Showkampf zwischen Tyson und Paul wenigstens den klassischen, altbewährten Ringregeln angepasst wird. Sollten die dann wirklich mit einem Kopfschutz kämpfen, je Runde nur über 2-Minuten gehen und 16 beziehungsweise 18 oz. Boxhandschuhe tragen (da sind die Boxhandschuhe vor lauter Polster größer als dein eigener Kopf), dann ist das Kindergarten für mich. 
 

Die Wette lieber Fizo nehme ich sehr gerne an. Wie lautet denn dein Tipp? Wenn ich es richtig verstanden habe würdest du eher auf Paul setzen, oder? Ich tippe auf Tyson. Wobei es im Endeffekt ja gar nicht darum geht wer tatsächlich der stärkere Kämpfer von beiden ist, sondern wer gemäß Absprache und Choreografie als Gewinner dargestellt werden darf. Sehr sympathisch mit der Tafel Schokolade, ich nehme herzlich gerne an. Cool! 👍🏼

Da bin ich bei dir. Sind halt unterschiedliche Sportarten. Krieg auch regelmäßig von unseren Boxern nen Gang. Wollte nur drauf hinaus, dass ein silva auch boxerisch nicht so verkehrt ist. Ngannou hat ja gegen Tyson Fury ganz gut ausgesehen.

Denke nicht, dass man Tyson dazu kriegt, Kopfschutz und 18 oz zu tragen. Denke auch nicht, dass er sich an ein Skript halten wird😂 

Ich setze meine Tafel Schokolade auf Paul. Auch wenn es mir im Herzen weh tut. Aber sollten die wirklich boxen und der Kampf nicht geschoben sein, denke ich leider so😩

Ich mag übrigens Nuss oder Vollmilch 😜😂😂

  • Gefällt mir 1
Geschrieben

Es gibt auch Vollmilch-Nuss. Genial, wa? ;) 

  • Haha 1
Geschrieben

Für mich bitte eine Tafel „ganze Nuss“ 😇

  • Haha 2
Geschrieben

Wie stehen eigentlich die Shokoquoten?
Tyson wird nicht von der Couch plumpsen und denken "na dann hau ich den mal eben weg".

Der wird sich vorbereiten und den Kerl ob seiner Überheblichkeit demütigen wollen, den Killerinstinkt hat der noch nicht verloren auch wenn er mittlerweile etwa ruhiger wirkt.
Ein bisschen Show und dann haut er ihn weg 🥊

  • Gefällt mir 3
Geschrieben

Bei Jake Paul wirft ihm sein Trainer die Pratzen förmlich entgegen, da hauen die Pratzen teilweise auf die Boxhandschuhe und nicht umgekehrt. Das ist zudem einstudiert, das sehe ich sofort. Da wurde mit dem Handy aufgenommen was vorher einstudiert wurde („erst machst du Jap/.Punch/Jap, Slide raus, dann ziehe ich dir einen Schwinger über den Kopf und du tauchst ab etc.“). Das erkenne ich an den Schulterbewegungen und der Kopfbewegung von Paul. Er visiert schon vorher an was gleich kommt. Die Hooks/Haken an der Boxbirne sind zudem eine reine Katastrophe, selten sowas Schlechtes gesehen. Nichts aus den Knien und kaum Hüfte (= Kirmesschläger/Weinfestschwinger). Hör‘ mir doch auf…also bitte…


Bei Mike Tyson ist es tatsächlich alles Freestyle. Der haut komplett auf die Pratzen drauf, so wie sie eben gerade auf ihn zufliegen. Technisch ist das Perfektion in ihrer reinsten Form. 
 

 

  • Gefällt mir 10
Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Nichts aus den Knien und kaum Hüfte (= Kirmesschläger/Weinfestschwinger). Hör‘ mir doch auf…also bitte…

Also wenn es so ist, dann macht Tyson ihn klar. Ich erkenne sowas nicht, hab zu wenig Sachkenntnis vom Boxen.

  • Gefällt mir 1
Geschrieben
Am 12.3.2024 um 20:40 schrieb Sarah-Timo:

Die Hooks/Haken an der Boxbirne sind zudem eine reine Katastrophe, selten sowas Schlechtes gesehen. Nichts aus den Knien und kaum Hüfte (= Kirmesschläger/Weinfestschwinger). Hör‘ mir doch auf…also bitte…


Bei Mike Tyson ist es tatsächlich alles Freestyle. Der haut komplett auf die Pratzen drauf, so wie sie eben gerade auf ihn zufliegen. Technisch ist das Perfektion in ihrer reinsten Form. 
 

 

Ich sehe das wie Du. Wenn man sich von Jake Paul nur ein paar Sekunden seiner Kämpfe ansieht, dann ist das boxerisch unterirdisch schlecht. Wenn der Kampf nicht gefaked ist und Jake Paul so auf den Mann losstürmt, wie er das zB gegen Mayweather getan hat (der ihn auch sichtlich im Spiel gehalten hat, das war halt Show), dann wird er von Mike Tyson geblockt und der Konter kommt nicht nur mit Hüfteinsatz/Körperdrehung, sondern auch noch mit einem Schritt in den Gegner. Die Geschwindigkeiten addieren sich (Faustschlag, Hüftdrehung, Schritt in den Gegner) und Jake Paul kann froh sein, wenn er wieder aufwacht. Aber da der Kampf wahrscheinlich abgesprochen ist, werde ich mir das Elend nicht ansehen, sondern Mike Tyson in guter Erinnnerung behalten.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...