Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
APU

Audi 80 Typ 82 mit mehr Dampf??

Empfohlene Beiträge

APU
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Moinsen aus dem hohen Norden.

Ich habe unteranderem einen Audi 80, Bj. ´77 mit 1,6l Hubraum und sage und schreibe 75 PS als Automatik.

Jetzt reicht die bisherige Leistung wohl zum cruisen, aber möchte ich dennoch mehr PS haben, ist es möglich den 2,3l Motor meines Passats in den Audi zu pflanzen??

Der Passat ist ein Schalt - Getriebe.

Worauf ist zu achten, ist es überhaupt möglich, brauche ich Adapter?

Gehen wir mal davon aus, der Platz würde reichen!! :D

Knitterfreien Gruß *APU*

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Falcon99
Geschrieben

Ja, prinzipiell funktioniert das, es gibt einige, die ihren alten Typ81/85 so etwas aufgemöbelt haben, entweder mit dem 5-Zylinder-Sauger Typ NF, NG, oder 7A (20V) oder gleich mit dem Turbomotor ABY. Ich weiß jetzt nicht, ob dein Passat auch den Reihenfünfzylinder hat, den Audi verbaute! Schau mal in www.meckisforum.de

Nur: Lohnt sich das noch bei dem alten Auto? Und kann man den Umbau überhaupt mit der Automatik machen, da müßte doch das komplette Getriebe ausgetauscht werden! Dann Bremsen... auf jeden Fall auch ein neues Fahrwerk, denn der neue Motor wiegt ja um einiges mehr.

Ich würde da jetzt keine 5000 € mehr reinstecken, sondern lieber einen neueren, stärkeren Audi kaufen :wink: !

APU
Geschrieben

Falls du bedenken hast, ob sich das lohnt, schau doch mal in den User Garagen, unter APU, dort kannst dir mal ein Bild machen.

Gut, mit dem Motorumbau ansich geht das, aber kann ich das Getriebe behalten, weil ich doch schon den Luxus von Automatik nicht missen möchte,

weil ich mich so daran gewöhnt habe.

Nein im Ernst, es ist ja gerade die Herausforderung, den 5 Zylindermotor mit dem Automatikgetriebe zu koppeln.

Also prinzipiell sagst du es wäre machbar, oder wie darf ich deinen Post interpretieren.

Vielen Dank

Falcon99
Geschrieben

http://www.typ82.info/link.html

Mehr habe ich jetzt nicht gefunden! Sorry, ich dachte, dir wäre ein Tippfehler unterlaufen, und du hättest den Typ81/85 gemeint. Den haben viele auf 5 Zyl. umgebaut. Aber wie das mit dem alten Typ82 ist, dem Vorgänger des Typ81/85, das weiß ich leider nicht!

APU
Geschrieben

Vielen Dank Falcon99

Aber das ist schon seit dem Besitz des Wagens meine Standard adresse.

Vielen Dank fuer deine Bemuehungen

Die koennen mir auch nicht weiterhelfen

APU
Geschrieben

Letzt endlich geht´s ja auch nich um das Auto...

Grundsatzfrage ist:

Kann man ein Schaltgetriebe-Motor an ein Automatik-Getriebeblock

flanschen ??

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...