Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Audi 80 Typ 82 mit mehr Dampf??


APU

Empfohlene Beiträge

Moinsen aus dem hohen Norden.

Ich habe unteranderem einen Audi 80, Bj. ´77 mit 1,6l Hubraum und sage und schreibe 75 PS als Automatik.

Jetzt reicht die bisherige Leistung wohl zum cruisen, aber möchte ich dennoch mehr PS haben, ist es möglich den 2,3l Motor meines Passats in den Audi zu pflanzen??

Der Passat ist ein Schalt - Getriebe.

Worauf ist zu achten, ist es überhaupt möglich, brauche ich Adapter?

Gehen wir mal davon aus, der Platz würde reichen!! :D

Knitterfreien Gruß *APU*

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ja, prinzipiell funktioniert das, es gibt einige, die ihren alten Typ81/85 so etwas aufgemöbelt haben, entweder mit dem 5-Zylinder-Sauger Typ NF, NG, oder 7A (20V) oder gleich mit dem Turbomotor ABY. Ich weiß jetzt nicht, ob dein Passat auch den Reihenfünfzylinder hat, den Audi verbaute! Schau mal in www.meckisforum.de

Nur: Lohnt sich das noch bei dem alten Auto? Und kann man den Umbau überhaupt mit der Automatik machen, da müßte doch das komplette Getriebe ausgetauscht werden! Dann Bremsen... auf jeden Fall auch ein neues Fahrwerk, denn der neue Motor wiegt ja um einiges mehr.

Ich würde da jetzt keine 5000 € mehr reinstecken, sondern lieber einen neueren, stärkeren Audi kaufen :wink: !

Falls du bedenken hast, ob sich das lohnt, schau doch mal in den User Garagen, unter APU, dort kannst dir mal ein Bild machen.

Gut, mit dem Motorumbau ansich geht das, aber kann ich das Getriebe behalten, weil ich doch schon den Luxus von Automatik nicht missen möchte,

weil ich mich so daran gewöhnt habe.

Nein im Ernst, es ist ja gerade die Herausforderung, den 5 Zylindermotor mit dem Automatikgetriebe zu koppeln.

Also prinzipiell sagst du es wäre machbar, oder wie darf ich deinen Post interpretieren.

Vielen Dank

  • 4 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...