Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 1.3.2024 um 14:01 schrieb coolbeans:

Und wenn dann Ferrari und Lamborghini ihre ersten rein elektrischen Gehversuche machen haben Porsche, Rimac und Co. 1 JAHRZEHNT Entwicklungs-, und Erfahrungsvorsprung.

Lamborghini wird da wohl auf die Erfahrung im Konzern zurückgreifen können und deshalb auf dem gleichen Stand wie z.B. Porsche daher kommen.

• Gefällt mir 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Insofern - falls sich eSupersport/eSport beim Fahrzeugbau in den kommenden 10 Jahren etabliert, ist VAG Konzern gut aufgestellt. Der jetzige V16 ist aber wenigstens nochmal ein Statement pro Verbrenner … man hatte ja durch den Merge mit Rimac befürchtet, dass ein evtl. Nachfolger e-Only wird.  Nun muss nur noch die Zeit für uns spielen und wir verbrennen vorher emmissionsfrei, dann ist der Sargnagel der Ediologie gesetzt :) 

Ich für mich feiere jedenfalls den komplett neu aufgebauten Cosworth 8,3l-V16 Sauger mit bis zu 9.000u/min - das sind Aggregate, die einen Bugatti würdig sind. Unglaublich geiler Motor 🥰

Am 29.2.2024 um 19:45 schrieb BMWUser5:

Tönt eher nach Turbo

Eben nicht, was den Preis auch relativiert.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Oh, cool. Spannend.

«Interior: analoge Instrumente, eher der Uhrmacher-Stil»

@Andreas. Gibt es schon Erlkönig Fotos?

Geschrieben

Juni dann erst, soviel sich bisher im Netz finden lies ;) evtl weiß @maniac669 mehr.

Geschrieben
Am 1.3.2024 um 18:59 schrieb ChrisM612:

Porsche hat wohl in Stuttgart 3000 Taycan Werksdienstwagen und Rückläufer aus dem Mitarbeiterleasing stehen die jetzt geschlachtet werden

Und auf der Rückseite von dem, was ihr Mond nennt steht die große Taycan Schlachtmaschine um dann die Reste in den Weltrsum zu schleudern.

Spaß bei Seite, das ist Blödsinn, urbane Legende. Früher gab es dann wenigstens noch Bilder von ominösen Halden auf denen Neuwagen vergammeln.

Geschrieben

Vielleicht liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte. Ich habe in meinem engeren Bekannten-/Kundenkreis zwei Fahrer eines Taycan, deren Erfahrungen und Aussagen Lichtjahre auseinander liegen. Kandidat 1 fährt seinen Taycan 4 Jahre als Geschäftshauptwagen, also einer aus der frühen ersten Serie, über gut 60tkm und ist mit ihm ohne besondere Vorkommnisse zufrieden und soll mit einer Ladung angeblich sogar weiter als 400km kommen. Kandidat 2 berichtete mir bereits mehrfach, dass er schon 2 oder 3 Mal auf der AB im Rahmen langer Staus liegengeblieben sei, man ihn von Porsche danach explizit inständig gebeten habe, nicht den ADAC hinzu zu rufen, weil er dann noch stärker in die Pannenstatistik eingehe. Auch erzählte er mir, dass der zuvor vollgeladene Akku nach ebensolchen längeren Staus bei der Fahrt von seiner Heimat nach HH (gerade einmal 150km) restlos leer sei (er schaltet dann sicherheitshalber schon peu a peu sämtliche Elt-Verbraucher ab; yippie ya yeah, tolle moderne wegweisende Technik😂) und selbst ohne Stau oder andere negative Vorkommnisse 300km mit einer Ladung nicht zu machen sei. Ähnliche Geschichten hab ich vor einem Jahr vom Audi E-Tron gehört. 
Ich persönlich habe einfach weder die Lust noch die Risikobereitschaft, mich quasi als Versuchskaninchen dafür zu opfern und dann dafür auch noch 2000 Euro/Monat an Leasingrate 😳hinzublättern, was in meinen Augen keine Subvention, sondern geradezu lächerlich ist, wo es doch bei Audi auch noch aus dem selben Konzern vollgestopfte A8 Hybrid mit 460PS für weit weniger als die Hälfte gibt; und die schaffen 650-700km selbst mit dem ein oder anderen Stau ohne jegliche Probleme. Aus diesem Grund ist für mich ein reines Elektroauto erst recht als Geschäftswagen selbst zum Preis eines ebensolchen A8 oder gar eines in dem anderen Thread gerade diskutierten C63 zum Extremdumpingpreis völlig indiskutabel, solange er nicht mindestens REAL 1000km mit einer Füllung schafft, zumal ich gerade mit hochwertiger Ware unterwegs andernfalls bzgl Überfällen (und da weiß ich leider nur zu gut, wovon ich rede…) geradezu ein Spielball der Bad Guys bin, wenn ich nicht nur alle 150-200km eine sch… Ladestation in der Walachei suchen muss, sondern dort auch noch im allerbesten Fall mindestens eine halbe Stunde blöd rumstehen muss, ergo geradezu eine Einladung frei Haus zum Überfall biete.

• Gefällt mir 4
  • Haha 1
Geschrieben

Ich wollte damit nicht den Taycsn loben, es ging mir nur um die Geschichte aus dem Paulanergarten.

Der Taycan ist auch für nich nix, bei flotter Fahrt saugt es, wie bei allen E-Autos, schnell das Akku leer.

Da wäre mir der Panamera genehmigt, gerade mit dem aktuellen Facelift. 

Der A8 fährt sich immer noch sehr gut, ist aber ein wenig in die Jahre gekommen. Die Produktion wurde gerade verlängert, da der Nachfolger mangels funktionierender Software auf sich warten lässt. 

• 1 Monat später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ChrisM612,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Bugatti (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Am 3.3.2024 um 16:41 schrieb erictrav:

Und auf der Rückseite von dem, was ihr Mond nennt steht die große Taycan Schlachtmaschine um dann die Reste in den Weltrsum zu schleudern.

Spaß bei Seite, das ist Blödsinn, urbane Legende. Früher gab es dann wenigstens noch Bilder von ominösen Halden auf denen Neuwagen vergammeln.

Hier hast du deine Bilder von den Ominösen Halden mit den Neuwagen die vergammeln und sie letzten paar Minuten drehen sich um das Thema mit den unverkäuflichen Leasingrückläufern .. es geht zwar nicht direkt um Porsche, aber ich glaube kaum das es dort anderst aussieht...

• Gefällt mir 2
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 29.2.2024 um 15:35 schrieb stelli:

V16 Sauger mit 1000 PS und dazu den Hybrid mit 800 PS

Du meinst eher ein V16 Sauger und einen Elektromotor mit 800 PS. Das alles zusammen ist der Hybrid.

Zitat aus Wikipedia 

Zitat

Diese griechischstämmigen Begriffe (abgeleitet von ὕβρις hýbris ‚Übermut, Anmaßung‘) haben über das Lateinische (hybrida ‚Bastard, Mischling, Frevelkind‘) ihren Weg unter anderem in die englische und deutsche Sprache gefunden.

Ich könnts nich besser sagen :D

Ja cool, ich mein.. ich hab die Hoffnung auf den Eurojackpot von 120 Mio. nicht aufgegeben. Wenn jemand ne bessere Idee hat, wie ich in .. hm... 2-3 Jahren an min. 5 Mio. (EUR schuldenfrei und legal) ran komme, nur zu :) ich bin ganz Ohr. Das geschwungene Heck bzw. die Lichter erinnern mich an den McLaren P1. Nur höher gesetzt. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ich bin gespannt, wie der Neue aussieht. Der letzte Bugatti, der mir gefiel, kam noch aus Campogalliano.

• 3 Wochen später...
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb standort48:

es wird "KEINEN" Chiron Nachfolger

In dem von dir geposteten Link steht sogar in Fett geschrieben: "Nachfolger des Bugatti Chiron folgt bald".
😆

• Haha 4
Geschrieben

Was sagt uns das: Wer lesen kann, ist im Vorteil...😅 Ist doch längst bekannt, dass es einen Nachfolger geben wird! Soll wohl noch diesen Monat mit neu entwickeltem V16 Saugmotor vorgestellt werden. Anzahlungen werden i.V. mit Vorverträgen meines Wissens auch schon entgegengenommen.

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Am 20.6. is Präsentation für die Öffentlichkeit

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb california:

Was sagt uns das: Wer lesen kann, ist im Vorteil...😅 Ist doch längst bekannt, dass es einen Nachfolger geben wird! Soll wohl noch diesen Monat mit neu entwickeltem V16 Saugmotor vorgestellt werden. Anzahlungen werden i.V. mit Vorverträgen meines Wissens auch schon entgegengenommen.

Sorry war im schreiben zu schnell "Asche auf mein Haupt"

Was ich meinte, ist das der "UNS" bekannte Chiron in diesem Styling also die

zur Zeit aktuell produzierte Version das Ende findet....

Das was da JETZT kommen wird würde, ist meines Erachtens immer noch

im Bereich der Spekulation anzusiedeln.

Darf ich hiermit nochmals in aller Form um Entschuldigung bitten.

Geschrieben

Da gibts keine Spekulation. Das Auto wurde schon genügend Leuten (bugatti besitzern) gezeigt.

Infos ca: (kann mich nimmer 100% genau erinnern aber um den dreh stimmts).

Wird ein Hybrid mit wohl 1800 gesamt PS.

Kosten soll er um die 3.9 NETTO ohne extras...

Anzahlung 700k netto sofort..

250 Stück erstmal. Nur Coupes.

Rest kommt später... (Carbrio etc).

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb standort48:

Was ich meinte, ist das der "UNS" bekannte Chiron in diesem Styling also die

zur Zeit aktuell produzierte Version das Ende findet....

Das was da JETZT kommen wird würde, ist meines Erachtens immer noch

im Bereich der Spekulation anzusiedeln.

HÄ?😆

• Haha 1
Geschrieben

Gibt es schon Informationen zum Gewicht?

Je nach Batterie denke ich so an 2,2t bis 2,6t.

Das Drehmoment (und Getriebe) müsste auch beeindruckend werden.....

Geschrieben

Ja, wegen dem Hybrid 3,4t Leergewicht.😉

Deshalb auch die höhere PS Leistung. 

• Haha 1
  • Wow 1
Geschrieben

Das ist dann an der Grenze normaler, neuer Führerscheine! :D 

Und auch ca. 1,4t mehr als der Chiron........für ca. 300 PS mehr. 🤪

Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb california:

Ja, wegen dem Hybrid 3,4t Leergewicht.😉

Sicher nicht. Er verunglimpft die Karre doch nur weil er auch lieber einen Hybrid mir 16 Zylindern statt 16 Hundert Kubik Hubraum hätte :ichbindoof:

Bin ja nur froh dass solche Kisten nicht meine Preisklasse sind - ein Luxusproblem weniger.

• Haha 8
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Thorsten0815:

Gibt es schon Informationen zum Gewicht?

Je nach Batterie denke ich so an 2,2t bis 2,6t.

Das Drehmoment (und Getriebe) müsste auch beeindruckend werden.....

Soll unter 2t liegen, glaube wenn dann ehr Leergewicht EU (hab vergessen zu fragen).

Chiron hat auch um ziemlich genau 2t EU gewicht. Und der hat die schweren Turbos etc....

Der Rimac Nevera hat auch "nur" um die 2150 kg Leergewicht.

Der neue Bugatti wird der Knaller.

vor 3 Stunden schrieb maniac669:

Kosten soll er um die 3.9 NETTO ohne extras...

Haben die ihn teuerer gemacht?

Mir hat man 3,6 mio netto im Dezember gesagt. 🤪

• Gefällt mir 1