Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kommt ein Sondermodell vom Ferrari 296?

Zur Lösung Gelöst von JoeFerrari,

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb michael308:

🤣🤣🤣🤣du bist lustig…….so ein BlödSINN🤣🤣🤣🤣

Freut mich, zu Deiner Belustigung beigetragen zu haben. Ich kann ewig so weiter machen. Nur für Dich 😘

• Haha 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

OK, dann hätte man eine 500+PS Ferrari "leicht" modifizierten reinem Verbrenner/Turbo/V6.

Sehe ich keinen Markt auf der Strasse für, oder täusche ich mich da? 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Thorsten0815:

OK, dann hätte man eine 500+PS Ferrari "leicht" modifizierten reinem Verbrenner/Turbo/V6.

Sehe ich keinen Markt auf der Strasse für, oder täusche ich mich da? 

Für die Eisdiele kann man ja 800PS reinschreiben 👌……..außerdem spielt das Gewicht eine wichtige Rolle.

Mit einem GT3 will man eigentlich auf die Rennstrecke……..aber die Eislecker wohl eher nicht🫣

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Der Challenge fährt mit 700PS (über 230PS/L!!!) - würde bei einer Homologation an der Prüfstelle aber wahrscheinlich zum kollektiven Suizid führen :D Solche Spritvernichter gehen einfach nicht mehr … leider.

vor 4 Minuten schrieb michael308:

Mit einem GT3 will man eigentlich auf die Rennstrecke

… aber nur, weil die öffentlichen Straßen teils so marode sind :D 

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb michael308:

Für die Eisdiele kann man ja 800PS reinschreiben 👌……..außerdem spielt das Gewicht eine wichtige Rolle.

Mit einem GT3 will man eigentlich auf die Rennstrecke……..aber die Eislecker wohl eher nicht🫣

Ja, den gibt es ja schon, aber ich dachte es ginge hier um ein neues Sondermodel für die Strasse. 

Sorry. 

Geschrieben
Gerade eben schrieb Thorsten0815:

Ja, den gibt es ja schon, aber ich dachte es ginge hier um ein neues Sondermodel für die Strasse. 

Sorry. 

Dann nennen wir in eben GT3 Stradale😉

• Haha 2
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Thorsten0815:

Sorry. 

Der aktuelle 296 GTB macht ja schon 660PS, mehr Leistung bräuchte es beim Sondermodell „eigentlich“ nicht. Aber wer kauft einen 296 „Puszta“ (schärfere Variante als Pista), der durch Aero auf der Geraden langsamer und ohne eBoost auf dem Track nicht wirklich schneller wird? Wüsste jetzt keine Schwachstelle vom 296, wenn ich mir das Pressematerial und eure Trackerfahrungen durchlese? 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Aus eigener Erfahrung auf dem Track kann ich den Pressetext  bestätigen. Ich hatte ja auch ein Video hier irgendwo davon verlinkt. 😉 

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Andreas.:

Der aktuelle 296 GTB macht ja schon 660PS, mehr Leistung bräuchte es beim Sondermodell „eigentlich“ nicht. Aber wer kauft einen 296 „Puszta“ (schärfere Variante als Pista), der durch Aero auf der Geraden langsamer und ohne eBoost auf dem Track nicht wirklich schneller wird? Wüsste jetzt keine Schwachstelle vom 296, wenn ich mir das Pressematerial und eure Trackerfahrungen durchlese? 

Natürlich ist der auf dem Track schneller……..alleine die geringere ungefederte Masse macht schon einiges aus………..das kannst du nicht mit den Autoquartett Karten vergleichen 😉

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Kommt sicherlich auf die Strecke an … das richtig gute Zeug bei Reifen & Bremsen bekommst du nicht beim Strassenfahrzeug durch, mit bisserl Equipment für Homologation wird der Stradale wahrscheinlich um die -150kg sensa elletrica hinbekommen, um die 1.450kg werden es bleiben.

Mit Quartett habe ich es nicht so, aber mit Fahrbarkeit und Performance auf die Strasse bekommen - und da sind diese Boliden ohne Helferlein schon arg ;) 

Ob da reduzierte Masse das fehlende Gier-& Drehmoment kompensieren kann?

• Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo s-r-boom,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 296 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich zerbreche mir da nicht den Kopf. Hybrid oder nicht, 700 PS oder 1000. Ferrari mag in vielen Bereichen die Bodenhaftung verloren haben, aber wenn es darum geht eine überragende Performance noch geiler zu machen sind sie unbesiegbar.

• Gefällt mir 8
Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb ce-we 348:

@Leon-MUC

@-Methos-

Ich denke, dass ihr die „fast 7000 Beiträge“ alle gelesen habt, oder ?

Wenn nicht, kann ich euch das empfehlen. Vielleicht kommt ihr dann zu einer anderen Einschätzung. 

Genau. Bitte fair bleiben. Die meisten Beiträge sind im Pflegebereich und der ist nun mal ihre Domäne.

• Gefällt mir 5