Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kosten für Service und Zahnriemenwechsel beim Ferrari 360 Spider

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb mikezzz:

Ähm, kein „Lockangebot“. Im Angebot sind die Teile bereits inkludiert.

Mich irritiert lediglich die lange zeitliche Dauer und was da angeblich noch alles an „Durchsicht“ gemacht werden soll… 

IMG_3317.jpeg

Das sind aber günstige Stundensätze, dass es sowas noch gibt! Vermutlich wird der Wagen nach erfolgtem Umbau bewegt, dann abgekühlt & geprüft? 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Wenn man von 10 AW /Stunde ausgeht, arbeiten die ja für 125 €/Std, zumindest 2023. Das ist schon günstig. 

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Das ist wirklich günstig , mein ehemaliger 360 war nur 1-2 Tage in der Werkstatt für die Arbeiten

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Die Dauer erklärt sich ganz einfach. Erst wenn der Auftrag vorliegt schaut jemand, welche Teile benötigt werden und bestellt die. Und schon ist mindestens die halbe Woche um, bis alles da ist. Für den 360 haben auch die Vertragswerkstätten null Lagerhaltung. Die eigentliche Arbeit ist schnell erledigt.

Die Ventildeckeldichtungen (so es welche sind) werden gebraucht, weil man zumindest so tut, als ob Steuerzeiten geprüft/eingestellt worden wären ... 8-)

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Jarama:

Die Ventildeckeldichtungen (so es welche sind) werden gebraucht, weil man zumindest so tut, als ob Steuerzeiten geprüft/eingestellt worden wären ... 8-)

stirndeckeldichtungen hinten🤣

IMG_0434.png

• Haha 2
Geschrieben

:D Mir wurde vor langem bei einer Inspektion meines ersten 850i in einer Vertragswerkstatt auch einmal die Rechnung mit den einzelnen Posten erläutert. Und erklärt, dass es sich bei Pentosin (ein Hydrauliköl für die Lenkung) um Scheibenwaschwasserzusatz handele. Und auch noch darauf beharrt, als ich anmerkte, dass Pentosin ein Hydrauliköl sei.

Glücklicherweise war kein Pentosin im Waschwasser, puh ROFL.gif.2885eee11ea8ae0bde70c356fca31be7.gif

• Haha 3
Geschrieben

Kleiner Einwand, Herr Jarama...

Pentosin gibt's nicht nur als Hydrauliköl für die Lenkung. Unter diesem Namen gibt es desweiteren:

• Frostschutzmittel für Kühler und Waschwasser  (:wink:)
  • Bremsflüssigkeiten
  • Motoröle
  • Getriebeöle
  • ...und seit Neuestem nichtleitende Kühlflüssigkeiten speziell für BEV ("EV Ready Fluids")

www.pentosin.net

• Gefällt mir 6
  • Haha 1
Geschrieben

Na guuut, in der Rechnung stand Pentosin CHF 7.1. War ich zu faul voll aus zu schreiben. Denk.gif.c269ea81c6252b7a97c42a883ec60994.gif :D

Probiere das mal in der Scheibenwaschanlage aus ... :P

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...