Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuer Einsatz für Mittelkonsole beim Ferrari 348


Udo R.

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich hatte mich immer geärgert, dass das alte Audio-Kassettenfach nicht mehr nutzbar war, weil zu flach.

Egal was ich reinlege, der Deckel geht nicht zu. Habe nun mal das Teil auseinandergeschraubt und ausgelotet, wie tief man einen neuen Einsatz dort machen könnte. Unter Beibehaltung der Originalität,  Abdeckung und Klappe bleiben erhalten, nur der Einsatz ist neu und kann in 30 Minuten wieder zurück gerüstet werden.

Hier das Ergebnis. Das alte  Formteil war mit  8 ! Schrauben befestigt. Der nächste Schritt ist nun ein Kunststoff-Einsatz aus dem 3 Drucker, der in die Schraubaufnahme passt.

Beste Grüße

Udo      

WhatsApp Bild 2024-02-03 um 22.51.39_f76f3c5a.jpg

  • Gefällt mir 7
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 3 Wochen später...

Ich habs mir noch mal anders überlegt. Ich lasse die Klappe erst mal ganz weg, damit gewinne ich noch mehr Ablagefläche. Und  Umbau und Rückrüstung dauern nur wenige Minuten (2 Schrauben). Hier ein Foto mit der Entwurf-Pappversion, mit Handy in der dunklen Garage. Aber ich denke man kann am Cupholder auch erkennen, wie die Oberfläche sein wird. Die Oberfläche werde ich noch zusätzlich beschichten. Das ergibt eine Optik mit sehr leichter Narbung und weniger Reflektionen, die dem ursprünglichen Gummilack sehr nahe kommen soll.  

WhatsApp Bild 2024-02-20 um 11.50.35_04335b59.jpg

  • Gefällt mir 4

Was soll ich machen? Ich halte gerne mal an und hol mir einen Kaffee. Oft fahre ich schon mit einer kleinen Thermosflasche los. Habe dann einen Selbstbau-Vorschlag im englischen Ferrari-Chat aufgegriffen.  

  • Gefällt mir 2
  • 2 Wochen später...

Fast fertig, aber nur fast. Muss noch einige mm verändern. Evtl. Oberflächen und Material noch mal ändern. UV-beständig und temperaturfest. Hatte ursprünglich mit deutlich weniger Aufwand gerechnet.

WhatsApp Bild 2024-03-06 um 00.36.25_a763cb8f.jpg

  • Gefällt mir 5
vor 9 Stunden schrieb Udo R.:

Fast fertig, aber nur fast. Muss noch einige mm verändern. Evtl. Oberflächen und Material noch mal ändern. UV-beständig und temperaturfest. Hatte ursprünglich mit deutlich weniger Aufwand gerechnet.

 

Tja, lieber Udo…….die Arbeiten an an solchen Kleinigkeiten dauern immer Ewigkeiten. Wenn man es  für sich selber macht ohne auf die Zeit zu schauen bist du ganz schnell bei 30-40 std…….bezahlen möchte sowas niemand 😉

  • Gefällt mir 2
  • 2 Wochen später...
Am 6.3.2024 um 16:43 schrieb Spyderman:

Aber der Deckel bleibt nun weg? Da sieht man doch sofort, dass es teure Lederhandschuhe zu klauen gibt? 🤩

Erst mal lass ich den Deckel weg, er ist nur im Weg und erfordert eine etwas kleiner Ablagemulde. Meistens liegt an der Stelle ein Schal, Strickjacke, Parkausweise oder irgendwas drauf, was den Blick verdeckt.      

  • Gefällt mir 1
Am 6.3.2024 um 18:21 schrieb michael308:

Tja, lieber Udo…….die Arbeiten an an solchen Kleinigkeiten dauern immer Ewigkeiten. Wenn man es  für sich selber macht ohne auf die Zeit zu schauen bist du ganz schnell bei 30-40 std…….bezahlen möchte sowas niemand 😉

Ja, an Stunden und Material ausprobieren, da kommt schon was zusammen. Ich nutze das zur Einarbeitung wegen eines anderen Projektes, wo das Gehäuse noch nicht definiert ist. Und - ich hab ständig was zum Trinken im Auto.

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...