Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

-Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

Zur Lösung Gelöst von Sarah-Timo,

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

1. deutsch, männlich, verstorben

2. ausgesprochen automobilaffin

3. den Älteren hier definitiv bekannt

4. Ich war ein ikonischer Vertreter meines Berufsstandes und hielt eine Zeitlang einen Weltrekord

5. Ich habe ein Automobil entwickelt, zwei Exemplare wurden gebaut

6. Ich habe funktionelle Kleidung für Autofahrer entworfen und einen Wohnwagen konstruiert, der ca 70x gebaut wurde

7. Ich war ein notorischer Sammler von Automobilen

8. Mit Arist Dethleffs verbindet mich eine Landschaft im Süden Deutschlands

9. Henri Nannen war einer meiner Arbeitgeber

10. Meine umfangreiche Autosammlung habe ich in einem Museum der Öffentlichkeit zugänglich gemacht

11. Meinem Ausbildungsberuf "Kriminalassistent" bin ich kriegsbedingt nur kurz nachgegangen

12. Nach dem Krieg hab ich mehrere Berufe ausgeübt. U.a. Revueregisseur und Steilwandfahrer

13. Ich habe den modernen Automobiljournalismus stark beeinflusst. Manche sagen sogar, ich hätte ihn begründet.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Fritz B. Busch, der Mann, der den deutschen Automobiljournalismus prägte, indem er Humor ins Spiel brachte. Die AMS begann sich für ihn zu interessieren,  als er viele kurze, aber witzige Leserbriefe schrieb. Dort hatte er ab 1960 die Artikelreihe "Autos für Männer, die Pfeife rauchen " aus der sein Bericht über den E-Type "Whisky pur oder: Die Flunder" wohl am bekanntesten ist. Er war beim STERN, bis ihn Nannen per Fernschreiben kündigte. FBB war nämlich unerlaubterweise zu einer dreimonatigen Testfahrt mit dem neuen VW Golf von Alaska nach Feuerland aufgebrochen, die er erfolgreich beendete. Er hielt für ca ein Jahr einen Geschwindigkeitsweltrekord für Dieselfahrzeuge und war wohl ein vielseitig begabter und interessierter Zeitgenosse. Seit 1973 existiert sein Automuseum auf Schloss Wolfegg im Allgäu.

Hier der link zu einem Interview in der Motor Klassik https://csteiger.com/wp-content/uploads/2020/08/2009_Interview_Bob_Busch.pdf

Der Staffelstab geht wiedermal an Quorthon, dem ich für die Auflösung danke, weil mir langsam die Hinweise ausgegangen sind.😎

• Gefällt mir 3
  • Haha 1
Geschrieben

Vielen Dank.

Ich habe es echt ewig nicht geschnallt, aber Punkt 13 war dann der Elfmeter.

1.) der heutige 6. Januar war immer ein ganz besonderer Tag für mich

2.) männlich, tot, 2 Frauen, ein Kind

3.) Bambi's, Ehrenmedaillen, Ehrendoktorwürden usw. sammelte ich schon fast pfundweise ein

• Gefällt mir 1
Geschrieben

3.) Bambi's, Ehrenmedaillen, Ehrendoktorwürden usw. sammelte ich schon fast pfundweise ein

4.) In jungen Jahren litt ich an Tuberkulose. Das hätte fast eine große Karriere verhindert.

5.) Nach mir wurden Strassen, Plätze und eine Schule benannt.

Geschrieben

4.) In jungen Jahren litt ich an Tuberkulose. Das hätte fast eine große Karriere verhindert.

5.) Nach mir wurden Strassen, Plätze und eine Schule benannt.

6.) Die Farbe gelb spielte in meinem Leben ein sehr große Rolle

Geschrieben

Yes Muttter, Genschman, der weitest gereiste Außenminister. Gratulation!!

der 6. Januar ist ja immer das 3-Königs-Treffen der FDP in Stuttgart, deshalb der Bezug zum Datum.

Besonders einfallsreich war das Rätsel nicht, da wir ja erst kürzlich nach Guido Westerwelle gesucht hatten. Aber das Datum hat mich

verleitet.

Der Stab wandert somit in die Hände von Muttter.

Geschrieben

Jippiee !

Bei Gelb dachte ich natürlich an die FDP, aber gleichzeitig den gelben Pullunder. 

Gebt mir ein paar Stunden.

Geschrieben

OK, mal sehen ob Ihr mehr als 3 min für die Lösung braucht.

1. Männlich

2. lebendig

3. Künstler

4. wie es sich für Künstler gehört geschieden

5. verkanntes Mathegenie

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo chip,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

1. Männlich

2. lebendig

3. Künstler

5. verkanntes Mathegenie

6. seine Karriere verlief durchaus holprig und so verdiente er auch mal Geld als u.a.  Tischler und Hochzeitsplaner

1. Männlich

2. lebendig

3. Künstler

5. verkanntes Mathegenie

6. seine Karriere verlief durchaus holprig und so verdiente er auch mal Geld als u.a.  Tischler und Hochzeitsplaner

7. ganz am Anfang meiner Karriere reiste er als Blinder Passagier nach Europa

Geschrieben

1. Männlich

2. lebendig

3. Künstler

5. verkanntes Mathegenie

7. ganz am Anfang seiner Karriere reiste er als Blinder Passagier nach Europa 🫤

8. hat schon den einen oder anderen Künstler/Band auf der Mundharmonika begleitet

9. hat in Europa mit Musik das Geld verdient, um wieder offiziell in die USA reisen zu können

Geschrieben

1. Männlich

2. lebendig

3. Künstler

5. verkanntes Mathegenie

8. hat schon den einen oder anderen Künstler/Band auf der Mundharmonika begleitet

9. hat in Europa mit Musik das Geld verdient, um wieder offiziell in die USA reisen zu können

10. Er gehört zur singenden Zunft und dürfte allen bekannt sein.

Geschrieben

1. Männlich

2. lebendig

3. Künstler

5. verkanntes Mathegenie

11. Sein Haupterfolg ist mit seiner Band, deren Name auch seinen Namen enthält

12. Hat schon in manchen Filmen mitgespielt, hauptsächlich Cameo Rollen, aber auch Hauptrollen

Geschrieben

1. Männlich

2. lebendig

3. Künstler

5. verkanntes Mathegenie

12. Hat schon in manchen Filmen mitgespielt, hauptsächlich Cameo Rollen, aber auch Hauptrollen

13. In seiner bekanntesten "Cameo" Rolle macht er als Talent Scout eine junge aufstrebende Band herunter

Geschrieben

1. Männlich

2. lebendig

3. Künstler

5. verkanntes Mathegenie

13. In seiner bekanntesten "Cameo" Rolle macht er als Talent Scout eine junge aufstrebende Band herunter

14. In dem Film aus 13. kommt ein DeLorean vor

Geschrieben

Immer moch nicht ???

Oder macht keiner mit ? Seid Ihr noch da ?

Geschrieben

Sind schon da :) aber ich weiß es nicht...

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ich hab auch keine Ahnung!

Geschrieben

Ich auch nicht... Und ich dachte, ich kenn mich mit Musik aus. Muss nach meiner Zeit sein 🤦

Geschrieben

Ich hab auch noch keinen Ahnung. 
Aufgrund des letzten Tipps hätte ich jetzt Chuck Berry geraten. Michael J. Fox hat ja Johnny B. Goode in der Vergangenheit auf dem Schulball gespielt. Zeitlich bevor das Lied herauskam, und was ich mich erinnern kann war ja die Story das Chuck Berry dort im Saal war und dann mit dem Lied berühmt wurde. Nur hat sich glaub ich Chuck Berry nicht selbst gespielt da er sicher zu alt gewesen wäre. 

Geschrieben

Tot ist Chuck Berry auch schon...

Geschrieben

1. Männlich

2. lebendig

3. Künstler

5. verkanntes Mathegenie

14. In dem Film aus 13. kommt ein DeLorean vor

15. Er verklagte mal Ray Parker jr. für das Kopieren des Intros eines Songs (mein Lieblingssong von ihm)

16. Und da Ray Parker Jr. eigentlich nur einen Hit hatte, dürfte es jetzt leicht sein

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Muttter:

6. Und da Ray Parker Jr. eigentlich nur einen Hit hatte, dürfte es jetzt leicht sein

...mit google ja...ohne nein :) Musik ist leider nicht mein Spezialgebiet...

Geschrieben

Ray Parker jr' s größter Hit war Ghostbusters. Der Titel hört sich am Anfang nach "I wanna new drug" von Huey Lewis an. War der gemeint?

• Gefällt mir 3