Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

-Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

Zur Lösung Gelöst von Sarah-Timo,

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

1.) Bleiben wir beim Thema Königreich. Wollte auch mal eines (wieder) einführen

2.) männlich, deutsch, lebendig

3.) eine Frau und 4 Kids

4.) gelernter Jurist, sehr gute, wenngleich häufig ausgesprochen eigenwillige, Kenntnisse in Wirtschaftsfragen

5.) Politiker

6.) War mal "Rekordhalter" bei der Höhe von Nebeneinkünften außerhalb der Diäten

• Gefällt mir 1
Geschrieben

1.) Bleiben wir beim Thema Königreich. Wollte auch mal eines (wieder) einführen

2.) männlich, deutsch, lebendig

3.) eine Frau und 4 Kids

4.) gelernter Jurist, sehr gute, wenngleich häufig ausgesprochen eigenwillige, Kenntnisse in Wirtschaftsfragen

5.) Politiker

6.) War mal "Rekordhalter" bei der Höhe von Nebeneinkünften außerhalb der Diäten

7.) stamme aus Bayern

8.) besonders tat ich mich in den späten 80-igern im Umgang mit AIDS hervor

Geschrieben

Peter Gauweiler - Hinweis 7 und 8 machten es leichter: Tatsächlich konnte ich mich da mal erinnern, dass AIDS-Kranke kenntlich gemacht werden sollten oder so ähnlich...

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Genau der ist gesucht Chris. Gratulation!!

Herr Gauweiler wollte Zwangstests durchführen, die Leute separieren/kassernieren und hat seinerzeit meines Wissens so positiv behaftete Worte wie "Konzentrationslager" verwendet. Ich glaube, dass war sogar in einer Fernsehsendung. Habe es aber jetzt nicht bei Youtube oder sonstwo gesucht, deshalb will ich jetzt keinem was böses unerstellen.

Jetzt bin ich gespannt, ob wir so philosophisch/politisch weitermachen. Bei den letzen Rätseln würde man wohl nicht darauf kommen, dass wir auf einem Autoforum unterwegs sind.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Ich kann nur für mich sprechen, ich finde wir sollten es bei der freien Personenwahl aus allen Ecken und Nischen lassen. Ist ja ein Spiel aus der Rubrik -aus dem Alltag- und da muss es nicht nur um autoaffine Dinge/Personen gehen. Legen wir eigentlich wie gewohnt eine kleine Weihnachtspause ein oder ziehen wir dieses Jahr durch? Ich bin für beides zu haben.✌️

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Ich bin auch für eine freie Auswahl - ich bin heute nachmittag im Zug unterwegs und da würde mir das nächste Rätsel schon einfallen. Also ich würde noch vor der Weihnachtspause starten, wenn es dann eine geben sollte. Die üblichen verdächtigen sind ja immer schön dabei. :)

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Wollte mit meiner Anmerkung nicht den Personenkreis einengen, sondern unsere Vielseitig betonen und das wir genau so weitermachen sollten. :hug:

Also ich pimmel auch im Weihnachtsurlaub am Rechner rum. Von mir aus können wir durchmachen. Immer noch besser wie die Frau bei ihren Weihnachtsraubzügen zu beobachten. Da ist Ablenkung immer willkommen.

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb chris321:

... ich bin heute nachmittag im Zug unterwegs und da würde mir das nächste Rätsel schon einfallen. Also ich würde noch vor der Weihnachtspause starten, ...

Mutig, dieses Verkehrsmittel. Dann hoffe ich für dich, dass du auch vor der Weihnachtspause da ankommst wo du hin willst.

• Haha 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo chip,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

So ihr Freunde der gepflegten Rätselunterhaltung

1. Maskulin und lebend

2. Drei Geschwister

3. Internationale schulische Bildung

4. Militärische Ausbildung

5. Verheiratet - Geschieden - mehrere Kinder

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Ich kann nur für mich sprechen, ich finde wir sollten es bei der freien Personenwahl aus allen Ecken und Nischen lassen. Ist ja ein Spiel aus der Rubrik -aus dem Alltag- und da muss es nicht nur um autoaffine Dinge/Personen gehen. Legen wir eigentlich wie gewohnt eine kleine Weihnachtspause ein oder ziehen wir dieses Jahr durch? Ich bin für beides zu haben.✌️

Die temporäre Nutzung der Geistestätigkeit, empfiehlt gelegentlichen "Workout - Appetizer" / kontra Glühfix.

Fazit: Kein Stillstand über Weihnachten ......................... wir rätseln weiter!

• Gefällt mir 2
Geschrieben

1. Maskulin und lebend

2. Drei Geschwister

3. Internationale schulische Bildung

4. Militärische Ausbildung

5. Verheiratet - Geschieden - mehrere Kinder

6. Mich zu beleidigen kann zu langjähriger Haftstrafe führen

Geschrieben

Der kam mir auch in den Sinn.

Geschrieben

Maha Vajiralongkorn Phra Vajiraklaochaoyuhua oder Rama X

Glückwunsch...ich dachte bei "trägt gerne bauchfrei" wäre es erst soweit den König von Thailand mit Wohnsitz in Bayern zu enttarnen 😀

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Mist, vergessen, dass ich dran bin.

1.) ganz weihnachtlich wurde ich am 24. Dezember geboren

2.) nicht mehr am Leben, nie verheiratet, aber 2 Kinder

3.) in dem was ich tat, war ich wirklich weltbekannt

4.) nach mir wurden Asteroiden, Spinnen, Krokodile, Würmer und weiteres benannt

Geschrieben

Bin mir ziemlich sicher das alles auf Jesus zutrifft. 😂

• Haha 2
Geschrieben

Niemals Dan Brown gelesen? 

Der Mann konnte über Wasser laufen, und offensichtlich war er ein guter Ernährer, schließlich konnte er ja mit paar Bissen Brot und Fisch eine ganze Meute ernähren. Dem sind bestimmt die Frauen zu Fuße gelegen. Verhütung war damals nicht so… 😂

• Haha 1
Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb G1zM0:

schließlich konnte er ja mit paar Bissen Brot und Fisch eine ganze Meute ernähre

Und ich dachte das schafft nur der eine Kerl da...der abends mit einem Kissen unter seiner Pistole schlafen geht...mir ist aber gerade der Name entfallen.😉

• Haha 2
Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb Sarah-Timo:

der Name entfallen

...der, dessen Namen man nicht sagen darf...

• Haha 1