Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

-Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

Zur Lösung Gelöst von Sarah-Timo,

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

1) Sicher nicht so bekannt wie Franz Kafka, vielleicht etwas schwerer zu erraten, aber eigentlich ist die Lösung ganz simpel, eigentlich.

2) Ich bin männlich und lebe.

3) Wenn ihr mich überhaupt kennt, dann kennt ihr vermutlich trotzdem nicht meinen richtigen Namen.

4) Ich bin Mannschaftssportler.

5) Aktuell bin ich in Saudi-Arabien angestellt.

6) Wegen „Doping“ war ich auch mal gesperrt.

7) Mit mittlerweile 27 Jahren, bin ich schon ein sehr alter Hase, in dem was ich tue.

8) Wie Hinweis 3) vermuten lässt, existieren in meiner Branche praktisch nur Künstlernamen.

9) Mit dem Metier ist Monsieur Quorthon auf dem richtigen Pfad.

10) Quervergleiche sind schwierig, aber ich behaupte mal ein Rennfahrer kann von meinen Reaktionsfähigkeiten nur träumen.

11) Wie ich (Xam) gerade selber erst gesehen habe, ist mein Leihvertrag zu Hinweis 5) auch schon wieder abgelaufen und nun bin ich wieder wie früher in Europa angestellt.

12) Hinweis 1) ist, Achtung Eigenlob, genial, denn es ist bereits die Lösung!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

1) Sicher nicht so bekannt wie Franz Kafka, vielleicht etwas schwerer zu erraten, aber eigentlich ist die Lösung ganz simpel, eigentlich.

3) Wenn ihr mich überhaupt kennt, dann kennt ihr vermutlich trotzdem nicht meinen richtigen Namen.

7) Mit mittlerweile 27 Jahren, bin ich schon ein sehr alter Hase, in dem was ich tue.

8) Wie Hinweis 3) vermuten lässt, existieren in meiner Branche praktisch nur Künstlernamen.

10) Quervergleiche sind schwierig, aber ich behaupte mal ein Rennfahrer kann von meinen Reaktionsfähigkeiten nur träumen.

11) Wie ich (Xam) gerade selber erst gesehen habe, ist mein Leihvertrag zu Hinweis 5) auch schon wieder abgelaufen und nun bin ich wieder wie früher in Europa angestellt.

13) Ja, gibt es, kenne ich sogar (vom Namen her), aber die gesuchte Person arbeitet mit anderen Werken.

14) Habe ich schon erwähnt, dass ich Ukrainer bin, aber in den USA wohne (wenn ich denn mal zuhause bin)?

Geschrieben

13) Ja, gibt es, kenne ich sogar (vom Namen her), aber die gesuchte Person arbeitet mit anderen Werken.

14) Habe ich schon erwähnt, dass ich Ukrainer bin, aber in den USA wohne (wenn ich denn mal zuhause bin)?

15) In meinem Bereich sind Begriffe wie KPR, DPR, KDR allgegenwärtig.

16) Und noch ein Begriff: Mein bevorzugtes Arbeitsmittel ist die AWP.

Geschrieben

15) In meinem Bereich sind Begriffe wie KPR, DPR, KDR allgegenwärtig.

16) Und noch ein Begriff: Mein bevorzugtes Arbeitsmittel ist die AWP.

17) Jeder kennt Navi als Kurzform für Navigationsgerät, es ist aber auch die Kurzform für meinen alten und nun wieder neuen Arbeitgeber.

18) Wenn ich mal in Deutschland bin, dann meist in Köln, und zwar im August.

Geschrieben

Punkt 18 deutet auf die Gamescom hin. Aber ukrainische Spieler (ehrlich gesagt, auch auch sonst nicht viele) kenne ich nicht. Bei Minecraft gibt es einen Maksim Gavrilenko, aber der ist deutlich jünger.

In Saudi Arabien finden wohl einige gut dotierten Veranstaltungen statt, dachte aber nur im EA-Fussball-Bereich.

Ich komm nicht weiter

Geschrieben

Durch die Tipps 15/16 und 12 konnte ich es ergooglen. Lustigerweise ist mein Forumsname mein „Künstlername“ aus 1.x -1.6. Aus der Zeit hätte ich wohl ein paar Namen ohne googeln gewusst. Danke, das Rätsel hat mich dazu veranlasst um zu schauen was aus diesen Legenden geworden ist. 

Oleksandr „s1mple“ Kostyliev

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Ahhh, jetzt kapiere ich auch den Zusammenhang mit Franz Kafka....:wub:

Geschrieben

Gratulation G1zM0, die Lösung ist richtig.

Ich bin selber gar nicht auf die Idee gekommen, dass dein Name aus dem Metier kommen könnte, auch wenn’s allein durch die Schreibweise wirklich nahe liegt. Dann kennst du ja wahrscheinlich auch noch gob b. Wenn man sich allerdings in dem Bereich so gar nicht aufhält, dann ist es wirklich schwer. Das gebe ich zu.

Gesucht war Oleksandr Kostyljew, alias s1mple.

Er gilt als GOAT in der Zeit von Counter Strike: Global Offensive. Und ist bekannt für sein intelligentes Spiel und seine besonderen Fähigkeiten mit dem Scharfschützengewehr AWP. Seit der Nachfolger CS2 gespielt wird, „ruht“ seine Karriere.

Groß geworden, und nun wieder dahin zurück gekehrt, bei Natus Vincere, kurz Navi. Ein ukrainischer Clan.

Auf in den Kampf Sascha, du legst die nächste Bombe.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo chip,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Dann probiere ich mich mal auf der anderen Seite. 🙂

1) Auch ich habe Gemeinsamkeiten mit Franz Kafka 

2) Bin aber bestimmt nicht so bekannt wie er

3) Mit ziemlicher Sicherheit werdet ihr mich googeln müssen, obwohl sogar Gebäude nach mir benannt wurden 

4) Auch Museal wurde/werde ich gewürdigt

5) Xam hat mir empfohlene eine Bombe zu legen, viel besser war meine Idee aber nicht. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb Lagu:

Walter Gropius

Richtig guter Tipp! 😮

3) Mit ziemlicher Sicherheit werdet ihr mich googeln müssen, obwohl sogar Gebäude nach mir benannt wurden 

5) Xam hat mir empfohlene eine Bombe zu legen, viel besser war meine Idee aber nicht. 

6) Aber im Gegensatz zu Walter Gropious war ich wohl einer/eine der wenigen die nicht mit Alma Mahler im Bett gelandet sind. 

Geschrieben

5) Xam hat mir empfohlen eine Bombe zu legen, viel besser war meine Idee aber nicht. 

6) Aber im Gegensatz zu Walter Gropious war ich wohl einer/eine der wenigen die nicht mit Alma Mahler im Bett gelandet sind.
7) Tipp Nummer 6 kann der Rätselersteller nicht Ausschließen, da Alma Mahler und die gesuchte Person nur mit einigen Tagen unterschied geboren wurden, und uns auch geografisch über den Weg laufen hätten können

8) Meine Idee hätte die Welt bedeutend ändern können, und Claus Schenk Graf von Stauffenberg hätte vermutlich nicht zur heroischen Tat schreiten müssen 

9) Claus Schenk Graf von Stauffenberg und ich haben ebenfalls einige Gemeinsamkeiten 

Geschrieben

Wernher von Braun...sorry, aber ich hänge an der 💣

Geschrieben

1) Auch ich habe Gemeinsamkeiten mit Franz Kafka 

5) Xam hat mir empfohlen eine Bombe zu legen, viel besser war meine Idee aber nicht. 

7) Tipp Nummer 6 kann der Rätselersteller nicht Ausschließen, da Alma Mahler und die gesuchte Person nur mit einigen Tagen unterschied geboren wurden, und uns auch geografisch über den Weg laufen hätten können

8) Meine Idee hätte die Welt bedeutend ändern können, und Claus Schenk Graf von Stauffenberg hätte vermutlich nicht zur heroischen Tat schreiten müssen 

9) Claus Schenk Graf von Stauffenberg und ich haben ebenfalls einige Gemeinsamkeiten 
10) Da die Zehn vom Rätselersteller die Lieblingszahl ist etwas persönliches. Die Idee des Gesuchten wurde dann von anderen Umgesetzt, und man benötigt einige technische Erfindungen ohne die es keine CarPassion gäbe. Auch wenn ich den tatsächlichen Nutzen verachte, macht es Spaß diese zu Sammeln und damit zu „hantieren“. 
11) Mit Wernher von Braun hab ich auch einiges Gemeinsam, zum Beispiel waren wir die „Bösen“, da wir aber nützlich waren hat man das unter dem Tisch gekehrt

Geschrieben

1) Auch ich habe Gemeinsamkeiten mit Franz Kafka 

10) Da die Zehn vom Rätselersteller die Lieblingszahl ist etwas persönliches. Die Idee des Gesuchten wurde dann von anderen Umgesetzt, und man benötigt einige technische Erfindungen ohne die es keine CarPassion gäbe. Auch wenn ich den tatsächlichen Nutzen verachte, macht es Spaß diese zu Sammeln und damit zu „hantieren“. 
11) Mit Wernher von Braun hab ich auch einiges Gemeinsam, zum Beispiel waren wir die „Bösen“, da wir aber nützlich waren hat man das unter dem Tisch gekehrt
12) Ich bin männlich und Österreicher

13) Gottlieb Daimlers Prototyp hatte noch Räder, diese waren aber nicht so Geländetauglich. Daher bediente ich mich am Antriebskonzept welches das heute als Caterpillar bekannte Unternehme berühmt gemacht hat. 
14) Der Kaiser lehnte meine Idee ab, da er konservativ/romantisch war und meinte das Kriege auf dem Pferd gewonnen werden. Obendrein hat der Lärm bei der Aufführung des von Gottlieb Daimler gebauten Prototyps die Pferde so aufgeschreckt dass sie die Flucht ergriffen. 

Geschrieben

Richtig Quorthon!

Gunther Burstyn war gesucht der „Erfinder“ des Panzers. 

Kafka war auch eine schwierige fährte, sie haben beide jüdische Vorfahren, waren K.u.K. Österreicher und lebten zur gleichen Zeit. Die jüdischen Vorfahren sind insbesondere bemerkenswert da er zur Zeit des NS-Regimes Karriere bei der Wehrmacht machte. Ähnlich wie Wernher von Braun der trotz seiner Tätigkeiten im 2. Weltkrieg nach Kriegsende in den USA ohne Prozess seine Tätigkeiten fortführen durfte. 

Wäre seine Idee des Panzers weiterverfolgt worden, sowohl Österreich-Ungarn als auch Deutschland haben abgelehnt, hätte die Geschichte ganz anders verlaufen können. Sein Konzept war wesentlich fortschrittlicher als das der Briten und Franzosen. Vielleicht würden wir noch in einer Monarchie leben, der eine wäre vielleicht auf der Kunstuni aufgenommen worden, und Stauffenberg hätte keine Bombe legen müssen. Sowohl nach Stauffenberg und Burstyn wurde eine Kaserne benannt. 

Gunther Burstyn war ein begnadeter Techniker und erhielt einen Ehrendoktortitel der Technischen Universität Wien. Ein Modell seines Panzerkonzeptes ist im Heeresgeschichtlichen Museum in Wien ausgestellt. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ohh, richtig geraten. Habe nicht so richtig damit gerechnet, freue mich aber trotzdem.

1.) Bleiben wir beim Thema Königreich. Wollte auch mal eines (wieder) einführen

2.) männlich, deutsch, lebendig

3.) eine Frau und 4 Kids

4.) gelernter Jurist, sehr gute, wenngleich häufig ausgesprochen eigenwillige, Kenntnisse in Wirtschaftsfragen

Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb Quorthon:

häufig ausgesprochen eigenwillige, Kenntnisse in Wirtschaftsfragen

Robert Habeck ;)

• Haha 3
  • Traurig 1