Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

-Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

Zur Lösung Gelöst von Sarah-Timo,

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb Xam:

Ein paar Hinweise würden zu Peter Steiner passen.

Teil 1 von Hinweis 4 aber nicht so ganz, ;) ansonsten war er da auch aktiv.

1. Männlich und verstorben

2. Einmal verheiratet

3. Mein Studium habe ich abgebrochen

4. Auf Grund meines guten Aussehens verdiente ich Geld als Fotomodell und in schlüpfrigen Filmen mit lustigen Titeln

5. Meinen Namen kennt man weniger, der meiner Firma ist vielen bekannt

6. Meine Firma expandierte weltweit

7. Meine Produkte und mein Firmenname existiert immer noch

8. Ich war gern gesehen in der Münchner Schickeria

9. Oscarpreisträger gehörten zu meinem Freundeskreis

10. Mein Aufstieg begann in den 70er Jahren und hielt knapp 30 Jahre an bis zum tiefen Fall

11. Meine Frau war/ist Friseurin

12. Meine Lebensgeschichte hätte Filmpotenzial

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich bin mir ziemlich sicher (wenn es sich um die Person handelt von der ich es glaube das sie es ist) dass seine Produkte was für unsere weiblichen Forenteilnehmer sind. Oder zumindest die Produkte der französischen Konkurrenz. 😂

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb G1zM0:

Ich bin mir ziemlich sicher (wenn es sich um die Person handelt von der ich es glaube das sie es ist) dass seine Produkte was für unsere weiblichen Forenteilnehmer sind. Oder zumindest die Produkte der französischen Konkurrenz. 😂

...was Du da schreibst gefällt mir nicht, da es mein Rätsel gefährdet...Bitte nenne den Namen...🥶

• Haha 1
Geschrieben

Lösen möchte ich nicht, da ich schlecht im Rätsel erstellen bin, und ich gerne anderen den Spaß überlasse. 😊

Aber ich könnte noch zwei drei Tipps geben die niemanden weiter helfen aber auf diese Person zutreffen. 😇

Zum Beispiel dass eines meiner Autos (  @chris321
lustigerweise hast du, wie ich gerade sehe, fast das gleiche Auto in deinem Fuhrpark) in seiner „Werkstatt“ für mehrere Wochen gestanden ist und dort „veredelt“ wurde. 😂

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb Xam:

Na wenn das Herr Quorthon oder die Rennleitung liest.

@G1zM0 Bitte hol Dir die Lorbeeren die Dir zustehen!

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Da @G1zM0 nicht will bitte weiter rätseln...ich hab noch Spaß daran...

2. Einmal verheiratet

3. Mein Studium habe ich abgebrochen

4. Auf Grund meines guten Aussehens verdiente ich Geld als Fotomodell und in schlüpfrigen Filmen mit lustigen Titeln

5. Meinen Namen kennt man weniger, der meiner Firma ist vielen bekannt

6. Meine Firma expandierte weltweit

7. Meine Produkte und mein Firmenname existiert immer noch

8. Ich war gern gesehen in der Münchner Schickeria

9. Oscarpreisträger gehörten zu meinem Freundeskreis

10. Mein Aufstieg begann in den 70er Jahren und hielt knapp 30 Jahre an bis zum tiefen Fall

11. Meine Frau war/ist Friseurin

12. Meine Lebensgeschichte hätte Filmpotenzial

13. @G1zM0 = Sieger der Herzen

14. Der Anfang war ein Friseursalon meiner Frau, deren Vater Friseur-Weltmeister war

15. Der Farbton Cognac machte meine Produkte bekannt, die es immer noch in identischer Optik auch noch nach 50 Jahren gibt...

16. Der Verkauf startete im Friseursalon an die dortigen Kunden

17. Ende der 70er Jahre gründete ich unter selbem Kürzel des Salons meine Firma

18. Verkaufsräume sind in allen wichtigen Städten der Welt immer noch vorhanden

19. Auf Grund der Asienkrise und Plagiaten sank der Umsatz in den 90er Jahren von mehreren 100 Mio. auf 25 Mio und ich machte Verluste

20. Beim Finanzamt wurde ich angeschwärzt um die 50 Mio. Steuern hinterzogen zu haben - es waren ein paar Hundertausend Euro. Die Banken sperrten aber die Kredite und bis zum Abschluss des Verfahrens ging die Firma pleite und wurde zerschlagen.

21. Mit meinem privaten Vermögen versuchte ich die Firma zurück zu bekommen welches in privater Armut endete

22. Meine asiatische Inhaberin macht wieder hohe dreistellige Millionenumsätze

23. Michael Jackson, Lady Di, Sammy Davis Jr., Rolling Stones usw. waren meine Kunden

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Das sind jetzt aber viele gute Tipps auf einmal! 
Mir hätte es Spaß gemacht wie viele Tipps noch nötig gewesen wären dass jemand auf diese Person kommt. 😇
Die ersten Tipps sind nur Leuten bekannt die mit der Person schon zu tun hatten, bzw. sich mit dessen Firma aus welchen Gründen auch immer auseinander Gesetzt haben. Finde es ein sehr gutes Rätsel und hat auch einen kleinen CarPassion Konnex auch wenn das die wenigsten wissen.  

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Die Rätsel von Chris sind immer super! 👍🏼 

• Wow 1
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Die Rätsel von Chris sind immer super! 👍🏼 

Und ich dachte eigentlich dass du das Rätsel als erstes und recht rasch lösen würdest. 😊

Noch ein Tipp der in die Irre führen könnte es sei denn man tut sich die Arbeit an lange zu scrollen:

Ich habe ein Bild von dem von mir genannten Nebengeschäft im „was ziert euer Handgelenk“ thread gepostet, dort wurde die Marke auch kurz mit geteilter Meinung diskutiert. 😇

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo chip,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Ich finde @chris321 hat schon genug Tipps zu seinem eigenen Rätsel gegeben. Und wenn niemand lösen kann, gibt er selber bestimmt gerne auch noch weitere Hinweise. 

Deswegen gefällt es ihm wahrscheinlich auch eher weniger, dass du ihm helfend beiseite stehen möchtest. Das braucht er nicht. 

Poste die Lösung und stelle ein neues Rätsel ein. Auch wenn du schlecht im Rätsel erstellen bist, so wie du schreibst. Das ist nicht schlimm.

So ein Rätsel wie @california schaffst du auch.

Ich schreibe es extra dabei: Dass war jetzt Ironie. Nicht böse sein california. Denn sein Rätsel war fast schon genial, was du dann vielleicht doch nicht schaffst. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

P.S.: Der Ferrari 512 TR von Michael Cromer war sehr auffällig. Ich kenne den als Herpa Modell. Es gibt dazu auch einen Thread bei CP: 

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Lieber @capricorn71 ,

herzlichen Glückwünsch. Michael Cromer ist richtig. Eine ziemlich heiße Geschichte vom Aufstieg und Fall ohne happy end für das Ehepaar. 

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Modern_Creation_München

Der Thread wurde schon schön oberhalb verlinkt. Die cognacfarbenen Taschen finde ich optisch auch schön und wer für seine Frau/Freundin oder für beide noch ein 🎁 braucht - Weihnachten naht...😁

Freue mich auf die nächste Runde!

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Vielen Dank und weiter geht es:

2. Amerikaner

3. Einmal verheiratet 

4. Vier Kinder mit zwei Frauen (wobei ich mich zur ersten Tochter erst spät bekannte)

5. Ich habe in jungen Jahren mit dem Gedanken gespielt, in Japan als Mönch zu leben 

6. In München habe ich auch mal gearbeitet, meine Kollegen haben sich über meine mangelnde Körperhygiene beschwert 

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb G1zM0:

Und ich dachte eigentlich dass du das Rätsel als erstes und recht rasch lösen würdest. 😊

Hi du. Jetzt im Nachgang habe ich deinen Tipp besser zuordnen können. Leider kam ich vorher nicht drauf😇. MCM verbinde auch ich primär mit den bekannten Damenhandtaschen und das ist leider überhaupt nicht meine Welt (ich besitze ehrlicherweise keine einzige Handtasche im eigentlichen Sinn). Aber danke für deinen Tipp, fand ich cool von dir. Die Story mit dem MCM 512 und den Link fand ich spannend, ich wusste von dem Fahrzeug bisher noch gar nichts. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

1. Männlich und verstorben 

2. Amerikaner

3. Einmal verheiratet 

4. Vier Kinder mit zwei Frauen (wobei ich mich zur ersten Tochter erst spät bekannte)

5. Ich habe in jungen Jahren mit dem Gedanken gespielt, in Japan als Mönch zu leben 

6. In München habe ich auch mal gearbeitet, meine Kollegen haben sich über meine mangelnde Körperhygiene beschwert
7. Ich wurde als Baby adoptiert. Mein leiblicher Vater war Syrer, meine Mutter Amerikanerin

8. Ich mochte deutsche Produkte, insbesondere Porsche, Mercedes und Miele

9. Mein SL hatte Dank eines Tricks nie ein Nummernschild 

Geschrieben

10.) Ich hatte ein Affäre mit Joan Baez

11.) ich war furchtbarer Pedant

Schdief Dschobbs

• Gefällt mir 1
Geschrieben

12. Ein Mitgründer meiner Firma hat den gleichen Vornamen wie ich 

13. Auf der ersten Hallween Party meiner Firma bin ich als Jesus verkleidet gewesen 

14. Um meine Firma gründen zu können, habe ich mein Auto verkauft 

Herzlichen Glückwunsch @Quorthon

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Vielen Dank.

Entschuldige bitte, dass wir Dich so lange nach den Tip(p)s schmoren liessen, aber ne Weile nicht on.

Mache später weiter

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Nun denn.....

1.) männlich, tot, 5 Frauen, 3 Kinder (so der Rätselschnitt....)

2.) eine meine Frauen beging Selbstmord

3.) ehemaliger Soldat, Künstler

Geschrieben

4.) Eltern waren wohlhabend und hatten eine Baufirma

5.) deshalb fanden sie es nicht schön, dass ich zur Schaupielerei fand

Geschrieben

4.) Eltern waren wohlhabend und hatten eine Baufirma

5.) deshalb fanden sie es nicht schön, dass ich zur Schaupielerei fand

6.) ich wurde nur 54 Jahre alt

7.) Es gab auch nen Bambi