Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

-Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

Zur Lösung Gelöst von Sarah-Timo,

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe wirklich keine Ahnung und bin sehr gespannt wie es weitergeht. Hinweis Nummer 13 glaubte ich würde mir helfen. Aber ich habe noch nicht mal den Hauch eine Ahnung.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Sarah-Timo:

Hinweis Nummer 13 glaubte ich würde mir helfen. Aber ich habe noch nicht mal den Hauch eine Ahnung.

...hab alles geistig durch...Fury, Lassie, Free Willy, Daktari, Ein Hund Namens Beethoven..es muss noch nen Film mit nem Hund geben der mir nicht einfällt...Mein Partner mir der kalten Schnauze - aber James Belushi lebt noch...

• Gefällt mir 1
Geschrieben

1)    Ich bin männlich und verstorben.

2)    Nach der Uni verdiente ich mein erstes Geld als Lastwagenfahrer.

3)    In einem Metier, in dem gewisse „Skandälchen“ eher förderlich für Karriere und Ansehen sind, kam ich lebenslang ohne dergleichen aus und wurde trotzdem oder gerade deswegen von allen verehrt und geliebt.

4)    Ein amerikanischer Präsident führte mich auf seiner „Feindesliste“.

5)    Meine zweite Frau heiratete ich einen Tag nach der Scheidung von Nummer 1.

6)    Meinen (zweiten) Vornamen hasste ich selber zeitlebens. Und legte ihn mit 23 Jahren ab.

7)    Ich war kein Politiker, sondern ihr findet mich unter den schönen Künsten des Lebens.

8)    Ich war amerikanischer Staatsbürger.

9)    Um Hinweis 7) zu konkretisieren: Wir reden über Schauspielerei.

10) Richtig bekannt wurde ich mit einem Film, in dessen inoffiziellen Remake Adriano Celentano die Hauptrolle spielte.

11) Auf einen der größten Leinwandklassiker verzichtete ich, trotz Angebot. Der Ersatz des Ersatzes erntete schließlich damit Weltruhm.

12) Konkret zu Hinweis 4): Es handelt sich um Richard Nixon.

13) Selber wurde ich zusammen mit einem tierischen Hauptdarsteller endgültig zum Superstar.

14) Ich starb an Lungenentzündung.

15) Bei Free Willy stimmt zumindest schon mal der Lebensraum.

16)  Bei Hinweis 11) reden wir von High Noon.

Geschrieben

Moin

Na, dann versuche ich es mal mit BRIAN KELLY, Bekannt aus der Serie Flipper....,

mir erschliesst sich nur nicht Punkt 4) in diesem Zusammenhang...

MfG Ulf.

Geschrieben

1)    Ich bin männlich und verstorben.

2)    Nach der Uni verdiente ich mein erstes Geld als Lastwagenfahrer.

3)    In einem Metier, in dem gewisse „Skandälchen“ eher förderlich für Karriere und Ansehen sind, kam ich lebenslang ohne dergleichen aus und wurde trotzdem oder gerade deswegen von allen verehrt und geliebt.

4)    Ein amerikanischer Präsident führte mich auf seiner „Feindesliste“.

5)    Meine zweite Frau heiratete ich einen Tag nach der Scheidung von Nummer 1.

6)    Meinen (zweiten) Vornamen hasste ich selber zeitlebens. Und legte ihn mit 23 Jahren ab.

7)    Ich war kein Politiker, sondern ihr findet mich unter den schönen Künsten des Lebens.

8)    Ich war amerikanischer Staatsbürger.

9)    Um Hinweis 7) zu konkretisieren: Wir reden über Schauspielerei.

10) Richtig bekannt wurde ich mit einem Film, in dessen inoffiziellen Remake Adriano Celentano die Hauptrolle spielte.

11) Auf einen der größten Leinwandklassiker verzichtete ich, trotz Angebot. Der Ersatz des Ersatzes erntete schließlich damit Weltruhm.

12) Konkret zu Hinweis 4): Es handelt sich um Richard Nixon.

13) Selber wurde ich zusammen mit einem tierischen Hauptdarsteller endgültig zum Superstar.

14) Ich starb an Lungenentzündung.

15) Bei Free Willy stimmt zumindest schon mal der Lebensraum.

16)  Bei Hinweis 11) reden wir von High Noon.

17)  Nach 4 Nominierungen gewann ich beim fünften Versuch endlich den Oscar, dazu 5 Golden Globes, Bambi (falls das als Auszeichnung zu verstehen ist).

18) Meine letzte Rolle spielte ich in dem Remake des Films, der mich zum Superstar machte, also passend zu Hinweis 13). Allerdings spielte ich diesmal eine andere Figur.

Geschrieben

Raymond Burr vielleicht?

Geschrieben

Na bitte, der is' es. Gregory Eldred Peck.

Captain Ahab in "Moby Dick" oder auch Darsteller in "Ein Herz und eine Krone", mit dem Audrey Hepburn zur Ikone wurde.

Die Geschichte wurde später neu verfilmt mit Adriano Celentano und Ornella Muti in "Gib dem Affen Zucker".

Oscar für "Wer die Nachtigall stört".

Er sollte die Hauptrolle in "Zwölf Uhr Mittags" (High Noon) spielen, lehnte aber ab. Als auch Henry Fonda nicht wollte, wurde Gary Cooper damit zum Star.

Chris, wir warten auf dein Rätsel.

• Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo chip,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb Xam:

Na bitte, der is' es. Gregory Eldred Peck

...da weit vor meiner Zeit (🙃) half mir nur der Tierhinweis und Free Willys Ozean - dann über Jaws, Der alten Mann und das Meer kam ich zu Moby Dick als letzten "Wasserfilm".

Danke für den Staffelstab! Heute Abend oder Morgen vormittags geht es weiter! Die Zu findende Person hab ich schon im Kopf und es wird wieder etwas einfacher 😀

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Aber wirklich ein Top-Rätsel von @Xam. Das war anspruchsvoll!✌️

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ready to Rätsel:

1. Männlich und nicht mehr unter uns

2. Gelernter Kaufmann

3. Ihr kennt mich (alle Ü40 zumindest) 

Geschrieben

2. Gelernter Kaufmann

4. Sozial engagiert (Suchtkranke, Obdachlose)

vor 2 Minuten schrieb kmdx:

Dieter Thomas Heck

Wie kommst darauf? Aus der Hüfte geschossen? :)

2. Gelernter Kaufmann

4. Sozial engagiert (Suchtkranke, Obdachlose)

5. Hatte kleinere Nebenrollen u. a. im Tatort - bin aber kein Schauspieler

Geschrieben

ja bei 3 Tipps blieb nichts anders übrig 🤣

das wär natürlich der Kracher gewesen. Schade, bin gespannt!

• Haha 2
Geschrieben

wenigstnes das Rätseln klappt noch einigermaßen ohne größere Schäden:

1.) ich wurde vermutlich im Jahr 1914 als 11. Kind einer Großfamilie geboren

2.) selber ebenfalls verheiratet und 7 Kinder (mit einer Frau!!!)

3.) bereits verstorben

4.) nach meiner Ausblidung in der Schweiz vollbrachte ich in meiner Heimat (mit einem Partner) einen Weltrekord

Geschrieben

Da beginnt der Tag doch wie ein Kuss.

Gratulation lieber Xam.

Tenzing Norgay, der Sherpa von Edmod Hillary. Die Herren sind die gemeinsamen Erstbestieger des Mount Everst. Die Frage nach diesem Herren war übrigens die erste Milionenfrage bei "Wer wird Millionär" an Eckhard Freise (der es über die Namensgebung herleitete und die anderen 3 ausschloß).

Tenzing Norgay, einer der wenigen Menschen, der mir noch kein Auto kaputt gefahren hat.......

Mit Hochachtung übergebe ich den Staffelstab an Xam.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Diese WwM-Folge hatte ich zufällig gesehen. Und mir gedacht: Warum sitze ich jetzt nicht da? Die Million wäre easy verdient. 

Es ist schon interessant, dass einem manche Fragen völlig leicht vorkommen und man bei anderen keinen blassen Schimmer hat. Nennt man wohl Leben. 

Ich mache heute Abend weiter. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Xam:

Diese WwM-Folge hatte ich zufällig gesehen

Genau daran dachte ich bei dem Rätsel auch. Erschreckend dabei ist, das war im Jahr 2001 und somit schon echt lange her.

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb Quorthon:

Genau daran dachte ich bei dem Rätsel auch. Erschreckend dabei ist, das war im Jahr 2001 und somit schon echt lange her.

...und um diesen Zeitraum endete die Faszination dieser Sendung für mich - ich frag mich wer das noch schaut um einen Jauch zu finanzieren...

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Seit der Jauch Werbung für Shop-Apotheke macht,

ist er für mich .......

lassen wir das.

Wir schaufeln ja eh das Geld im Keller.

Gruß Paul