Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

-Wer bin ich?- Das große Personenratespiel


Zur Lösung Gelöst von Sarah-Timo,

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Gustl Bayrhammer spielte 15 mal für den Tatort als Melchior Veigl den Tatortkommisar. Im Original Brandner Kaspar (von Michael Bully Herbig neu verfilmt) spielte er den Petrus. Der Tod wurde dabei mit Kerschgeist (Hochdeutsch Kirschgeist) betrunken gemacht und beim karteln (Kartenspielen) ausgschmiert (ausgetrickst). Prädikat sehenswert auch für Nichtbayern 😀 

Die meisten kennen ihn in seiner Paraderolle als Meister Eder an der Seite vom Pumuckl. Übrigens die Kinderserie, in der der Hauptdarsteller viel Bier (auch vormittags) und mal nen Schnaps trinkt. Der Pumuckl übrigens auch :)

Lieber @PoxiPower , Gratulation (und Dich hatte ich von Anfang an als lösungsgefährdend eingestuft)...

  • Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb chris321:

und Dich hatte ich von Anfang an als lösungsgefährdend eingestuft

Was natürlich an meiner unfassbaren Allgemeinbildung und nicht an meinem biblischen Alter liegt O:-)

 

Gustl Bayrhammer habe ich geliebt, war ein Parade-Bayer. Dementsprechend hat man ihn automobiltechnisch meiner Erinnerung nach auch nur mit BMW gesehen.

 

Am Abend geht`s weiter. Muss erst noch ein Rätsel suchen, für das der @chris321 eindeutig zu jung ist :P

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
Geschrieben

...den Meister Eder und sein Pumuckl kennt man schon auch im Norden, Westen und Osten von D oder?

lg

Geschrieben

Da ist mir jetzt gerade jemand eingefallen:

 

1. Ich bin männlich, leider schon verstorben.

2. Nur einmal verheiratet, und das stolze 63 Jahre lang

3. Aus der Ehe ging eine Tochter hervor, die später (teilweise) in meine Fußstapfen trat

4. In jungen Jahren war ich in vielerlei Berufen unterwegs - sogar als Steilwandfahrer -, bevor ich mein wahres Talent und Berufung entdeckte

5. ich würde behaupten, dass (fast) alle hier von mir schon gelesen haben.

Geschrieben

1. Ich bin männlich, leider schon verstorben.

2. Nur einmal verheiratet, und das stolze 63 Jahre lang

3. Aus der Ehe ging eine Tochter hervor, die später (teilweise) in meine Fußstapfen trat

4. In jungen Jahren war ich in vielerlei Berufen unterwegs - sogar als Steilwandfahrer -, bevor ich mein wahres Talent und Berufung entdeckte

5. ich würde behaupten, dass (fast) alle hier von mir schon gelesen haben.

6. Bekannt wurde ich nicht durch Funk und Fernsehen

7. Ich war auch kein Sportler

8. Dem Automobil in seinen ganzen Ausprägungen war ich mein ganzes Leben lang beruflich und privat verfallen.

Geschrieben

 

1. Ich bin männlich, leider schon verstorben.

2. Nur einmal verheiratet, und das stolze 63 Jahre lang

3. Aus der Ehe ging eine Tochter hervor, die später (teilweise) in meine Fußstapfen trat

4. In jungen Jahren war ich in vielerlei Berufen unterwegs - sogar als Steilwandfahrer -, bevor ich mein wahres Talent und Berufung entdeckte

5. ich würde behaupten, dass (fast) alle hier von mir schon gelesen haben.

6. Bekannt wurde ich nicht durch Funk und Fernsehen

7. Ich war auch kein Sportler

8. Dem Automobil in seinen ganzen Ausprägungen war ich mein ganzes Leben lang beruflich und privat verfallen.

9. Mein zweiter Vorname wurde immer verkürzt geschrieben und war damit so etwas wie mein Markenzeichen

10. Ich habe mich auch als Autokonstrukteur versucht, aber meine Kreation war damals zu weit ihrer Zeit voraus.

Geschrieben

Aber jetzt, diesen Mann sollte man in einem Autoforum schon kennen:

 

1. Ich bin männlich, leider schon verstorben.

2. Nur einmal verheiratet, und das stolze 63 Jahre lang

3. Aus der Ehe ging eine Tochter hervor, die später (teilweise) in meine Fußstapfen trat

4. In jungen Jahren war ich in vielerlei Berufen unterwegs - sogar als Steilwandfahrer -, bevor ich mein wahres Talent und Berufung entdeckte

5. ich würde behaupten, dass (fast) alle hier von mir schon gelesen haben.

6. Bekannt wurde ich nicht durch Funk und Fernsehen

7. Ich war auch kein Sportler

8. Dem Automobil in seinen ganzen Ausprägungen war ich mein ganzes Leben lang beruflich und privat verfallen.

9. Mein zweiter Vorname wurde immer verkürzt geschrieben und war damit so etwas wie mein Markenzeichen

10. Ich habe mich auch als Autokonstrukteur versucht, aber meine Kreation war damals zu weit ihrer Zeit voraus.

11. Ich gehörte zur schreibenden Zunft und in meinem Spezialbereich war ich Pionier.

12. Meine wohl bekannteste Geschichte handelte von "Whisky pur auf Rädern"

13. In späteren Jahren gründete ich ein Automuseum, das meine Tochter nach meinem Tod weiterführte.

Geschrieben

...da hast was schwieriges aus dem Nähkästchen gezogen...

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo chip,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Jetzt bin ich gespannt…

Geschrieben

Hätte ich tatsächlich nicht erwartet, dass der Mann hier so unbekannt ist...

 

Meine letzten Tipps, dann löse ich:

 

1. Ich bin männlich, leider schon verstorben.

2. Nur einmal verheiratet, und das stolze 63 Jahre lang

3. Aus der Ehe ging eine Tochter hervor, die später (teilweise) in meine Fußstapfen trat

4. In jungen Jahren war ich in vielerlei Berufen unterwegs - sogar als Steilwandfahrer -, bevor ich mein wahres Talent und Berufung entdeckte

5. ich würde behaupten, dass (fast) alle hier von mir schon gelesen haben.

6. Bekannt wurde ich nicht durch Funk und Fernsehen

7. Ich war auch kein Sportler

8. Dem Automobil in seinen ganzen Ausprägungen war ich mein ganzes Leben lang beruflich und privat verfallen.

9. Mein zweiter Vorname wurde immer verkürzt geschrieben und war damit so etwas wie mein Markenzeichen

10. Ich habe mich auch als Autokonstrukteur versucht, aber meine Kreation war damals zu weit ihrer Zeit voraus.

11. Ich gehörte zur schreibenden Zunft und in meinem Spezialbereich war ich Pionier.

12. Meine wohl bekannteste Geschichte handelte von "Whisky pur auf Rädern"

13. In späteren Jahren gründete ich ein Automuseum, das meine Tochter nach meinem Tod weiterführte.

14. Ich war eigentlich Autotester. Aber da meine Berichte darüber nicht nur die technischen Daten sondern ganze Geschichten wiedergaben, werde ich gerne als erster richtiger Motorjournalist bezeichnet und bin hierin nach Meinung von Poxi bis heute unübertroffen.

15. Ich schrieb mit sehr großen Erfolg für die auflagenstärksten Magazine, die da z. B. waren: AMS, Stern, Quick

16. Mit dem von mir erdachten "Dieselstar" stellte ich noch vor dem Mercedes C 111 einen Geschwindigkeitsrekord für Dieselfahrzeuge auf.

Geschrieben

Entschuldigung, ich hatte den Post von @Quorthon übersehen.

 

Völlig richtig, der großartige Fritz B. Busch. Sein Schreibstil ist aus meiner Sicht bis heute unerreicht ("mit ihm (E-Type) kann man noch überholen, wenn man bereits das Weiße im Auge der Gegner sieht"). Als Tausendsassa war er auch bei der Konstruktion des "Autonova" beteiligt, der als Minivan lange vor einem Voyager oder Espace vorgestellt, aber damals nicht verstanden wurde.

 

Glückwunsch an Herrn Quorthon :-))!

  • Gefällt mir 1
Geschrieben

Dann mach ich mal:

 

1.) Männlich, tot, eine Frau, zwei Kinder

 

2.) ein Kind starb beim schwimmen

 

3.) Erst Nutzmaschinenmechaniker, dann Rennmechaniker und dann Rennfahrer

 

4.) Im Rennfahrzeug gestorben

Geschrieben

1.) Männlich, tot, eine Frau, zwei Kinder

 

2.) ein Kind starb beim schwimmen

 

3.) Erst Nutzmaschinenmechaniker, dann Rennmechaniker und dann Rennfahrer

 

4.) Im Rennfahrzeug gestorben

 

5.) Bein meinem ersten F-1 Team war ich erst Mechaniker, dann Fahrer

Geschrieben

María de Villota vielleicht?

Geschrieben

Im Rätsel wird nach "männlich" gesucht, weißt Du da mehr als ich???

  • Haha 1
Geschrieben

Jetzt bin ich aber mal richtig ins Fettnäpfchen getreten. Sorry :lol2:…..🙈

  • Haha 1
Geschrieben

1.) Männlich, tot, eine Frau, zwei Kinder

 

2.) ein Kind starb beim schwimmen

 

3.) Erst Nutzmaschinenmechaniker, dann Rennmechaniker und dann Rennfahrer

 

4.) Im Rennfahrzeug gestorben

 

5.) Bein meinem ersten F-1 Team war ich erst Mechaniker, dann Fahrer

 

6.) F1, CanAm und Indy 500 waren meine größten Veranstaltungen

Geschrieben

1.) Männlich, tot, eine Frau, zwei Kinder

 

2.) ein Kind starb beim schwimmen

 

3.) Erst Nutzmaschinenmechaniker, dann Rennmechaniker und dann Rennfahrer

 

4.) Im Rennfahrzeug gestorben

 

5.) Bein meinem ersten F-1 Team war ich erst Mechaniker, dann Fahrer

 

6.) F1, CanAm und Indy 500 waren meine größten Veranstaltungen

 

7.) Punkt 4 war kein Rennunfall, sondern ein Herzinfarkt

Geschrieben

1.) Männlich, tot, eine Frau, zwei Kinder

 

2.) ein Kind starb beim schwimmen

 

3.) Erst Nutzmaschinenmechaniker, dann Rennmechaniker und dann Rennfahrer

 

4.) Im Rennfahrzeug gestorben

 

5.) Bein meinem ersten F-1 Team war ich erst Mechaniker, dann Fahrer

 

6.) F1, CanAm und Indy 500 waren meine größten Veranstaltungen

 

7.) Punkt 4 war kein Rennunfall, sondern ein Herzinfarkt

 

8.) Ich war sogar mal F1-Weltmeister

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...