Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

-Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

Zur Lösung Gelöst von Sarah-Timo,

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

1.) männlich, verstorben, wurde nur 43 Jahre alt

2.) einmal verheiratet, 4 Kinder

3.) Den Motorsport musste ich aufgrund vertraglicher Verpflichtungen aufgeben

4.) dann habe ich eben ein eigenes Rennteam gegründet

5.) Amerikaner war ich

6.) Schauspieler mit einer großen Rolle

7.) Seriendarsteller, welche nach meinem Ableben eingestellt wurde

8.) war mit 1,93 Meter und knapp 135 Kilo ein ganz schöner Keiler

Geschrieben

1.) männlich, verstorben, wurde nur 43 Jahre alt

2.) einmal verheiratet, 4 Kinder

3.) Den Motorsport musste ich aufgrund vertraglicher Verpflichtungen aufgeben

4.) dann habe ich eben ein eigenes Rennteam gegründet

5.) Amerikaner war ich

6.) Schauspieler mit einer großen Rolle

7.) Seriendarsteller, welche nach meinem Ableben eingestellt wurde

8.) war mit 1,93 Meter und knapp 135 Kilo ein ganz schöner Keiler

9.) Von der Serie entstanden 431 Folgen

Geschrieben

Ich habs durch googeln (Amerikaner stirbt mit 43), glaube ich raus. Aber das wäre nicht im Sinne des Spiels, oder ? 

Ich kannte ihn sowieso nicht.

Geschrieben

@Muttter Ich habe Google jetzt auch mal bemüht. Sollte dein Ergebnis „Billy Miller“ sein, der ist es sicher nicht. 
Ich habe nun den echten Namen von einem Schauspieler gelernt, den ich als Kind der 70er natürlich kenne, aber bisher nur unter seinem Seriennamen.

Eins erlaube ich mir zu verraten: der Vorspann der Serie ist feurig. 

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb capricorn71:

Eins erlaube ich mir zu verraten: der Vorspann der Serie ist feurig. 

@chris321: Du brauchst Dir keine Mühe geben, deine Lenze sind mal wieder zu wenig für diese Serie X-)

• Haha 1
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb PoxiPower:

u brauchst Dir keine Mühe geben, deine Lenze sind mal wieder zu wenig für diese Serie X-)

...ich hab tatsächlich alles durchgespielt was ich so angeschaut habe - Roseane (John Godman lebt noch), Parker Lewis (da spielt der Riese Kubiak mit)...usw. usw. usw...kommt nix...von daher fehlt mir die Lebenserfahrung der 70er und 80er - die 80er würde man vermutlich brauchen :)

...da löst man ein paar mal und schon wechseln alles das Zeitalter :)

Geschrieben

Welche Serie gab es denn in den 70ern, wo entweder ein Muskelberg, oder ein Fleischklops die Hauptrolle hatte ?

Gab es ne Frankenstein oder Hulk Serie ?

Geschrieben

Ich habe nichtmal den Hauch einer Spur bisher… Top Rätsel wie immer von Quorthon. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Dan Blocker aka Hoss Cartwright aus Bonanza

• Gefällt mir 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo chip,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Verbindlichsten Dank und Gratulation zum Sieg Need 4 Speed. Hoos "Ja, Pa" Cartwright, real Dan Blocker.

Was soll ich zu der Serie noch sagen, einfach kult. Inkl. der absolut nicht politisch korrekten Darstellung von Hop Sing.

So war das damals.

Need 4 Speed, Du wärst an der Reihe.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Ja, das war eine Sendung, die ich als Kind gerne gesehen habe, ein schönes Rätsel.

Dann will ich mal wieder:

1. Ich bin männlich, verheiratet und quicklebendig.

2. Ihr alle kennt mich, insbesondere die schon etwas Älteren.

3. Meine Mutter starb früh.

4. Ich ging zunächst ganz in der Nähe meiner jetzigen Wohnanschrift zur Schule.

5. Diese Schule war, wie viele andere Schulen in ganz Deutschland, nach einem Namenspatron benannt, der ein Verfechter der Rassenideologie des dritten Reiches und ein offener Antisemit war . Also wurde die Schule mittlerweile umbenannt.

6. Meine Gymnasialzeit verbrachte ich sodann an einem anderen Ort in Deutschland.

Geschrieben

Ja, das war eine Sendung, die ich als Kind gerne gesehen habe, ein schönes Rätsel.

Dann will ich mal wieder:

5. Diese Schule war, wie viele andere Schulen in ganz Deutschland, nach einem Namenspatron benannt, der ein Verfechter der Rassenideologie des dritten Reiches und ein offener Antisemit war . Also wurde die Schule mittlerweile umbenannt.

6. Meine Gymnasialzeit verbrachte ich sodann an einem anderen Ort in Deutschland.

7. Nach dem Abitur schloss ich zunächst eine Lehre in einem Handwerksberuf ab.

8. Danach begann ich ein Studium, das mit der Branche zu tun hatte, in der ich meine Kehre absolviert hatte.

9. Während meines Studiums begann ich bereits, einen Teil dessen, wofür ich bekannt bin, zu tun und war damit so erfolgreich, dass ich mein Studium abbrach.

Geschrieben

8. Danach begann ich ein Studium, das mit der Branche zu tun hatte, in der ich meine Kehre absolviert hatte.

9. Während meines Studiums begann ich bereits, einen Teil dessen, wofür ich bekannt bin, zu tun und war damit so erfolgreich, dass ich mein Studium abbrach.

10. Bei diesem Erfolg handelte es sich um eine Schallplatte.

Geschrieben

10. Bei diesem Erfolg handelte es sich um eine Schallplatte (für die Jüngeren unter Euch: Das sind diese runden, meist schwarzen Scheiben aus Polyvinylchlorid (Vinyl), die bei Euren Eltern/Großeltern im Wohnzimmerschrank neben dem Plattenspieler stehen (so ein eckiges flaches Gerät mit einem runden Teller, auf den man die Platte legen muss; lasst Euch das ggf. mal zeigen)).

11. Mittlerweile habe ich meine eigentliche Kariere beendet, doch halt, ich mache noch immer einen Podcast mit einem alten Kumpel von mir, mit dem ich auch mal auf der Leinwand zu sehen war, und im Aufnahmestudio war ich auch schon wieder, bin also doch noch immer aktiv.

Geschrieben

10. Bei diesem Erfolg handelte es sich um eine Schallplatte (für die Jüngeren unter Euch: Das sind diese runden, meist schwarzen Scheiben aus Polyvinylchlorid (Vinyl), die bei Euren Eltern/Großeltern im Wohnzimmerschrank neben dem Plattenspieler stehen (so ein eckiges flaches Gerät mit einem runden Teller, auf den man die Platte legen muss; lasst Euch das ggf. mal zeigen)).

11. Mittlerweile habe ich meine eigentliche Kariere beendet, doch halt, ich mache noch immer einen Podcast mit einem alten Kumpel von mir, mit dem ich auch mal auf der Leinwand zu sehen war, und im Aufnahmestudio war ich auch schon wieder, bin also doch noch immer aktiv.

12. Meine Frau, mit der ich seit fast 50 Jahren verheiratet bin, und die Frau meines Kumpels aus 11. waren mal lange Zeit im Streit wegen einer Angelegenheit, die meine Frau krummer genommen hatte als ich. Mein Kumpel hatte da allerdings auch seine Finger drin und so war auch ich damals "not amused", insbesondere, weil es unseren familiären Bereich betraf.

Geschrieben

Top, Chris, Mike Krüger ist einer meiner Nachbarn. Da bot es sich an, ihn mal zum Gegenstand unseres kleinen Rätsels zu machen. Zu Tip 12: Die Gottschalks haben den Krügers mal ihr Kindermädchen abgeworben, das aber nach Thomas Gottschalks Aussage ohnehin aus dem Norden weg und in den Süden der Republik wollte.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

...Tipp10 und 11 waren für mich relevant...wobei ich auf Gottschalk gekommen bin - bis mir die Scheidung einfiel...und natürlich habe ich eine DVD-Box der Supernasen zu Hause - die schauspielerische Leistung v. a. von Gottschalk bewerten wir mal nicht...

...Morgen geht es weiter...Gute Nacht Rätselfreunde

..

Geschrieben

1. Ich bin männlich aber leider schon verstorben

2. Meine Frau und mein Kind sind mittlerweile auch verstorben

3. Ich komme aus Deutschland

4. Ihr alle kennt mich - ab 40 Jahre aufwärts auf alle Fälle :)

5. Ich war im zweiten Weltkrieg aktiv

6. Ich bin gelernter Kaufmann

• Gefällt mir 1
Geschrieben

4. Ihr alle kennt mich - ab 40 Jahre aufwärts auf alle Fälle

7. Die Präsentation eines F80 hätte mich zu Lebzeiten nicht interessiert

8. Viel lieber wäre mir eine Zigarette, Schnupftabak und eine frische Halbe

Geschrieben

9. Ich war am Schillertheater in Berlin um Unterricht zu nehmen und meine Prüfung abzulegen

10. Knapp zwei Jahrzehnte schlug ich mich in Provinztheatern durch deutschlandweit

Geschrieben

9. Ich war am Schillertheater in Berlin um Unterricht zu nehmen und meine Prüfung abzulegen

10. Knapp zwei Jahrzehnte schlug ich mich in Provinztheatern durch deutschlandweit

11. Große Bekanntheit erlangte ich durch Funk und Fernsehen

12. In einer der bekanntesten "Serie" des öffentlichen Rundfunks trug ich den Vornamen wie einer von den hl. drei Königen

13. Eine weitere Paraderolle hatte auch mit der kath. Kirche zu tun (diese war davon eher weniger begeistert - Life of Brian light sozusagen)

14. Ich komme aus dem süddeutschen Raum

Geschrieben

1. Ich bin männlich aber leider schon verstorben

10. Knapp zwei Jahrzehnte schlug ich mich in Provinztheatern durch deutschlandweit

11. Große Bekanntheit erlangte ich durch Funk und Fernsehen

12. In einer der bekanntesten "Serie" des öffentlichen Rundfunks trug ich den Vornamen wie einer von den hl. drei Königen

13. Eine weitere Paraderolle hatte auch mit der kath. Kirche zu tun (diese war davon eher weniger begeistert - Life of Brian light sozusagen)

14. Ich komme aus dem süddeutschen Raum

15. In dem Film von Nr. 13 spielt der Tod eine tragende Rolle, sowie wie man dem Tod ein Schnippchen schlägt

16. Die Serie unter Nr. 12 ist der ARD Tatort