Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

-Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

Zur Lösung Gelöst von Sarah-Timo,

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb PoxiPower:

Ich bitte nunmehr jemand anderen um ein neues Rätsel, da ich offenbar nur zu leicht oder zu schwer kann :-(((°

Ich schlage Dich @PoxiPower vor um eine entsprechende Mitte zu finden - für das Rätsel war ich wohl mit meinen wenigen Lenzen zu jung ;)

• Haha 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Auf die Lenze des Herrn @chris321 nehme ich natürlich keine Rücksicht, deswegen probiere ich es halt nochmal hiermit:

1.       Ich bin männlich, aber leider bereits verstorben

2.       In jungen Jahren war ich als Rennfahrer tätig, bei einer Firma sogar als deren Werksfahrer

3.       Dem Automobil blieb ich lebenslang beruflich treu.

4.       Mein Name ist in vielerlei Hinsicht untrennbar mit einem bekannten Fahrzeug verbunden.

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
Geschrieben

2.       In jungen Jahren war ich als Rennfahrer tätig, bei einer Firma sogar als deren Werksfahrer

4.       Mein Name ist in vielerlei Hinsicht untrennbar mit einem bekannten Fahrzeug verbunden.

5.       Ich habe im Automobilbau Innovationen (mit) entwickelt, die damals bahnbrechend und neu waren,      heute aber bei praktisch jedem Automobilhersteller zu finden sind.

6.      Im Automobilsport war ich auch in zwei verschiedenen Bereichen involviert und jeweils sehr erfolgreich.

Geschrieben

Für den Röhrl gilt Tipp 1 ja hoffentlich noch nicht ;)

Geschrieben

...oh...löschen hat nicht funktioniert...kam mir dann auch...

Ayrton Senna 

...oh...löschen hat nicht funktioniert...kam mir dann auch...

Ayrton Senna 

Geschrieben

5.       Ich habe im Automobilbau Innovationen (mit) entwickelt, die damals bahnbrechend und neu waren, heute aber bei praktisch jedem Automobilhersteller zu finden sind.

6.      Im Automobilsport war ich auch in zwei verschiedenen Bereichen involviert und jeweils sehr erfolgreich.

7.      Mit dem angesprochenen und Gott sei Dank noch lebenden Walter Röhrl verbindet mich das in Tipp 4 gemeinte Fahrzeug ganz besonders.

8.      Mein Berufsleben verbrachte ich zumeist in abhängiger Beschäftigung. Einige Jahre war ich aber auch selbständig mit teilweise sehr großem Erfolg, bin hier allerdings letztlich gescheitert.

Geschrieben

Hatte gerade noch an Herbert Linge gedacht, aber Treser dürfte passender sein.

Dann wars beim Walter die Audi und nicht die Fiat&Lancia oder die lange Porsche Zeit

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo chip,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb 32amg:

Walter Treser

Der isses :-))!

Dieser Walter ist natürlich untrennbar mit dem Audi Quattro verbunden, den er entscheidend mit vorangetrieben hat und dessen Namensgeber er auch war - ich hatte zwei von den Dingern und habe dieses Rätsel daher auch als unverschämt einfach betrachtet ;)

Treser war maßgebend beim ersten schnelllaufenden Auto-Allrad beteiligt - die Gelehrten streiten sich aber, ob dieser Titel nicht eher dem Jensen FF gebührt, mit seiner Firma entwickelte er mit dem Treser Roadster das erste Klappdach-Cabriolet seit den 50er-Jahren. Diesen Wagen hätte ich fast einmal gekauft, aber bei Treser ging oft Technik vor Design, weshalb das Ding mit geschlossenem Dach einfach grauenhaft aussieht. Später dann brachte er mit dem Treser Hunter (auf Basis Audi 90 Quattro) vor allem für die arabische Welt so etwas wie den ersten SUV raus.

In seiner Selbständigkeit wurde er vor allem mit Tuning von Audi Modellen groß und bekannt, seine spätere Episode als eigener Hersteller in Berlin mit dem eigentlich bemerkenswerten TR1 war aber dann nur von kurzer Dauer.

Mit dem Audi Quattro war Treser in der Rallye-WM zusammen mit Walter Röhrl eine Macht, genauso wie bei seiner späteren Motorsporttätigkeit für Opel und dem damals ziemlich spektakulären Rundstrecken-Calibra ITC.

@32amg, übernehmen Sie!

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb PoxiPower:

XYZ, übernehmen Sie!

Das ist doch auch irgendwie ein bekannter Slogan eines TV- oder Film-Formats der 80s, oder?

Als ich das eben gelesen habe fühlte ich mich sofort daran erinnert. Kommt mir sehr bekannt vor, ich weiß nur nicht mehr genau woher...?🤔

• Gefällt mir 1
Geschrieben

...cobra übernehmen sie...oder harry, fahr schon mal den Wagen vor...

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Moin,

im Moment bin ich zeitlich sehr eingespannt.

Um es vernünftig zu machen,wäre Geduld bis Sonntag erforderlich.

Ansonsten möge gerne jemand übernehmen.

Gruß Paul

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Genau! Cobra, übernehmen Sie! Danke @chris321.✌️

Das lief immer im Ersten und die Melodie des Intros was super. Daraus entstand dann später die Filmmelodie zur Filmreihe von -Mission Impossible-.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb JoeFerrari:

Hatte gerade noch an Herbert Linge gedacht, aber Treser dürfte passender sein.

Dann wars beim Walter die Audi und nicht die Fiat&Lancia oder die lange Porsche Zeit

Herbert Linge ist, glaube ich, absoluter Spitzenreiter unserer Rätselrunden.... In der Disziplin "genannt", aber er war noch nie die Lösung.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

@Quorthon

Hättest du Lust vielleicht zu übernehmen und ein Rätsel anzubieten? 

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Genau! Cobra, übernehmen Sie! Danke @chris321.✌️

Das lief immer im Ersten und die Melodie des Intros was super. Daraus entstand dann später die Filmmelodie zur Filmreihe von -Mission Impossible-.

Eigentlich war‘s anders rum: Die Fernsehserie hieß bereits im Original „Mission Impossible“ mit der markanten Musik. In D wurde dann das kryptische „Cobra , übernehmen Sie“ draus. Und dann kam irgendwann Tom Cruise daher…😀

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Ich warte besser auch bis Sonntag. Morgen unterwegs, wenn ich jetzt was einstelle und es nicht gelöst wird, dauert es wahrscheinlich noch länger als bei 32amg, bis es wieder unterhaltend wird.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ok, dann lasst uns gerne bis Sonntag und auf @32amgwarten✌️

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Quorthon:

wenn ich jetzt was einstelle und es nicht gelöst wird,

Kommt drauf an ob AH-Rätsel oder was für Sarah und mich...🤣...nur Spass natürlich...aber ein bisschen Spass muss sein, dann ist die Welt voll Sonnenschein...

• Haha 1
Geschrieben

Ahhhh, ein verstecktes Kurzrätsel: 

Ich verstehe...Chris du Fuchs.🦊

Roberto Blanco vielleicht?

• Haha 2
Geschrieben

Guten Morgen in die Runde,

wenn gewünscht starte ich das nächste Rätsel

1. männlich und lebend

2. unverheiratet und keine " bekannten " Kinder

3. ein bekannter Sportler inspirierte meinen Vater zu meinem Vornamen