Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

-Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

Zur Lösung Gelöst von Sarah-Timo,

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also Loriot hatte zwei Doppelvornamen, Vicco ist aus Viktor abgeleitet und es war der 2. vom ersten doppelten Vornamen. Also außer Funk und Fernsehen stimmt nichts.

Wenn Du auf den Joachim Fuchsberger (den alten Zuffenhäuser mit 2 Vornamen) nicht eingehst, deute ich das mal als "nein":

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ja, sorry Fuchsberger ists nicht ...

Männlich

- In Deutschland geboren und gestorben

- Ich hatte drei Vornamen, wobei der dritte in abgewandelter Form mein Rufname war

- bekannt "durch Funk und Fernsehen"

- Ich war lange Jahre im Fernsehen, zusammen mit zwei "CoModeratoren", deren Namen mit dem gleichen Buchstaben beginnen wie mein Rufname

Geschrieben

Ach Menno, ich will ja eigentlich gar nicht lösen...

.... aber wat mutt, dat mutt ;) :

Loriot war aufgrund Wum und Wendelin schon ziemlich nah dran, aber es müsste Wim Thoelke sein.

• Gefällt mir 1
  • Wow 1
Geschrieben

Dreck, zu spät. Den hatte ich vor nem halben Jahr selber mal als Rätsel eingestellt und jetzt nicht gleich gemerkt. Der hatte doch auch was mit Mitsubishi am Start?

• Haha 1
Geschrieben

Der Wim war´s... Ich wusste nicht, dass der hier schonmal gefragt war. Und es geht weiter mit Poxi👍

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Wim Thoelke - unvergessen seine immer etwas hölzerne Art, insbesondere bei den Einspielern mit den genialen Wum und Wendelin :-))!   Aus heutiger Sicht unbegreiflich, wie eine ansonsten stinklangweilige Sendung wie "Der große Preis" mit drei Freaks in Glaskugeln so ein Hit und Thoelkes größter Erfolg sein konnte.

Der Poxi hat aber nur gelöst, da ihm ein neues Rätsel im Kopf rumgegangen ist. Wobei ich mich entschuldigen muss: Ich lese hier nur sehr unregelmäßig mit und kann daher nicht ausschließen, dass die gesuchte Person schon mal hier auftauchte:

1. Ich bin männlich und leider schon verstorben.

2. Zu meiner Glanzzeit war ich der bestbezahlte Seriendarsteller der Welt

3. Eine meiner Nebendarstellerinnen war zwar als Schauspielerin wenig begabt, dennoch wurde sie meine Ehefrau (und Witwe)

Und jetzt der ultimative und das Ganze extrem einfach machende Tipp: 

4. Mein Konterfei war jahrelang Poxis Avatar bei CP X-)

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb PoxiPower:

4. Mein Konterfei war jahrelang Poxis Avatar bei CP X-)

...in einem Land vor meiner Zeit...

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb Wayne Schlegel:

Der Wim war´s... Ich wusste nicht, dass der hier schonmal gefragt war. Und es geht weiter mit Poxi👍

das macht nix, wir hatten schon ein paar "Doppelte". Bud Spencer durfte siagr schon dreimal

• Wow 1
Geschrieben

Peter Falk

...zur Zeit nehm ich die bei Sat 1 Gold auf und ziehe mir sie rein...kenne zwar seine Frau nicht aber er war verdammt gut bezahlt!!!

Im Film bekannt als Inspektor (Frank) Columbo

Geschrieben

Zefix, ein bisschen mehr Unwissenheit hätte ich mir bei diesen PillePalle-Hinweisen schon erwartet. Und dann kennt der Kerl nicht mal die begabte Ms. Shera Danese bzw. Mrs. Shera Falk. Hätte doch lieber nach ihr fragen sollen :(

Peter Falk ist leider, leider richtig. Bis heute mein Lieblingsschauspieler und als Privatdetektiv "Sam Diamond" aus "Eine Leiche zum Dessert" auch mein jahrelanger Avatar hier, bevor Dr. Zoidberg übernahm.

Man gestatte mir aber noch die automobile Frage zu Columbo, die ich als nächstes gestellt hätte:

5. Zweimal war in meiner Serie auch ein kultiger Ferrari in jeweils ungewöhnlicher Farbgebung dabei.

Nr. 1 Daytona in silbergrau

Daytona1.thumb.jpg.0828fed621fa3a0c9ac559f33d5bb1df.jpg

Nr. 2 Daytona in mülltonnenblau:

Daytona2.thumb.jpg.8c1425bdc039f426506093c8d1a5c9a0.jpg

Jeweils natürlich der fahrbare Untersatz des bzw. der Killerin.

Weiteres völlig unnützes automobiles Wissen am Rande:

Die Serie wurde Ende der 70er eingestellt und erlebte dann Ende der 80er ein furioses Comeback. Problem allerdings, dass da das kultige 403 Cabrio schon lange gepresst war. Somit blieb den Produzenten nur der Weg, ein erstklassiges Sammlerauto wieder in den columbo-adäquaten Zustand zu versetzen - vermutlich mittels Vorschlaghammer.

peugeot1.thumb.jpg.be35b5c4c992eba4479d5d039abd1773.jpg

Herr @chris321 hat mich somit mit seiner schnellen Lösung um diverseste tolle Tipps gebracht und sich deshalb bei mir sehr unbeliebt gemacht. Ich schlage daher vor, der werte Herr bleibt weiterhin Sat 1 Gold treu, stellt ein neues Rätsel ein und nimmt bei meiner nächsten Ausfahrt entweder als Fußgänger oder mit seinem Aufsitzmäher teil X-)

• Haha 6
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo chip,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb PoxiPower:

die begabte Ms. Shera Danese bzw. Mrs. Shera Falk

...mittlerweile hab ich Ihre zwei Begabungen ergOOgelt...

• Haha 2
Geschrieben

1. Ich bin noch quicklebendig und mittlerweile im "Ruhestandsalter" angekommen

2. Ich kann gut mit Blumen umgehen und auch lange Zeit im Wasser stehen

3. Ich war mein ganzes Arbeitsleben mit dem Motorsport verbunden

4. Ich begann meine Karriere im Motorsport in der Bearbeitung von Komponenten an der Fräsmaschine

Geschrieben

Ross Brawn der alte Rosenzüchter?

• Gefällt mir 1
  • Wow 1
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Ross Brawn der alte Rosenzüchter?

jetzt geht es mir wie @PoxiPower ...Superhirn, Ferrari, Schumis Buddy, wenn man einen Buchstaben ändert wird er zur Meeresfrucht usw....

...hab extra das Wort Rosen vermieden und im Thread gegoogelt ob er schon mal da war (kam nur Ross Anthony)

Gratulation!

Geschrieben

Dann vielen Dank an chris321 und ab geht es in die nächste Runde:

Tipp #...

1. Weiblich und leider leider schon verstorben

2. In meinem "Metier" galt ich als Ausnahmetalent

3. Man munkelte lange ob ich vielleicht eine Beziehung zu einer Frau führte oder nicht

Geschrieben

Tipp #...

3. Man munkelte lange ob ich vielleicht eine Beziehung zu einer Frau führte oder nicht

4. Als Model zierte ich die Titelseite diverser Magazine

5. Ich war verliebt, verlobt, verheiratet und geschieden

Geschrieben

Tipp #...

4. Als Model zierte ich die Titelseite diverser Magazine

5. Ich war verliebt, verlobt, verheiratet und geschieden

6. Eine Filmrolle verhalf mir zu großer Bekanntheit

7. Als Künstlerin trat ich in die Fußstapfen meiner Mutter

Geschrieben

Whitney Houston

1. check

2. check

3. ?

4. vielleicht

5. check

6. Bodyguard

7. ?

• Gefällt mir 2
Geschrieben

@chris321 hat die richtige Lösung. Gesucht war Whitney Houston. Die amerikanische Sängerin war mit einem gesanglichen Talent gesegnet wie kaum eine Zweite. Tragisch wie sie durch ihr Privatleben den Faden verlor. Spätestens seit dem Film Bodyguard, in dem sie an der Seite von Kevin Costner quasi sich selbst spielte, war Whitney auf der ganzen Welt bekannt. Als sie 1991 beim Superbowl die US-Nationahymne sang rührte sie Millionen Menschen zu Tränen und galt seither als die "Stimme Amerikas". Bereits als Jugendliche zierte sie das Cover verschiedener Mode- und Lifestyle-Magazine wie unter anderem die Vogue. Bereits ihre Mutter war Sängerin und tourte als Backgroundsängerin mit Elvis Presley und Aretha Franklin um die Welt. Somit trat Whitney Houston in die Fußstapfen ihrer Mutter. Leider ist sie später schwer den Drogen verfallen und ihre genauen Todesumstände sind bis heute nicht eindeutig geklärt.

Damit gebe ich ehrenhaft den Staffelstab zurück in die Hände von dir Chris und freue mich das du uns ein nächstes Rätsel bescherst.

• Gefällt mir 4
Geschrieben

...ich glaube wir sind hier ne kleine Gruppe von 6 Leuten die rätseln oder? 🧐

Geschrieben

Ich mach auch gelegentlich mit, bin aber gerade etwas selten on....... wird aber wieder besser.

Gibt aber noch weitere Gelegenheitsteilnehmer. Insgesamt mehr als 6 Leutchen.

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Morgen früh geht es weiter...gute Nacht ihr Rätselrater!!

• Gefällt mir 3