Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

-Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

Zur Lösung Gelöst von Sarah-Timo,

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

1. Ich war männlich, bin also verstorben.

2. Mein Todestag wurde nicht eindeutig festgestellt.

3. Ich hatte ein vergleichsweise kurzes Leben gemessen an meiner statistischen Lebenserwartung.

4. Ich habe mich nicht selbst erschossen und hatte auch kein Drogenproblem. Auch habe ich mich nicht mit irgendwelchen anderen Substanzen permanent selbst vergiftet wie Kurt Cobain.

5. Ich verdiente meinen Lebensunterhalt nicht mit Musik und wurde älter als 27.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

3. Ich hatte ein vergleichsweise kurzes Leben gemessen an meiner statistischen Lebenserwartung.

4. Ich habe mich nicht selbst erschossen und hatte auch kein Drogenproblem. Auch habe ich mich nicht mit irgendwelchen anderen Substanzen permanent selbst vergiftet wie Kurt Cobain.

6. Ich war verheiratet. Meine Frau lebt noch, ebenso unsere Kinder.

Geschrieben

7. Obwohl ich Jura studiert hatte, stand ich diverse Male vor Gericht.

Geschrieben

8. Dies führte dann auch zum Entzug meiner Zulassung als Rechtsanwalt.

9. Als Rechtsanwalt war ich ohnehin mehr in meinen "eigenen" Angelegenheiten tätig gewesen.

Geschrieben

9. Als Rechtsanwalt war ich ohnehin mehr in meinen "eigenen" Angelegenheiten tätig gewesen.

10. Ich war ein brillanter Redner und hatte nach übereinstimmender Ausssage derer, die mich kannten, eine besondere Ausstrahlung.

11. Viele meiner Äußerungen waren nationalistisch, weswegen ich häufig kritisiert wurde.

Geschrieben

10. Ich war ein brillanter Redner und hatte nach übereinstimmender Ausssage derer, die mich kannten, eine besondere Ausstrahlung.

11. Viele meiner Äußerungen waren nationalistisch, weswegen ich häufig kritisiert wurde.

12. Von mir und über mich gibt es diverse Filme/Reportagen. Ein Dokumentarfilm über mich wurde preisgekrönt. Ich selber habe einiges auf Youtube eingestellt, was sehr viele Clicks erhielt. Filme über mich wurden ebenfalls häufig angeklickt, auch wenn sie eher dazu dienten, mich in einem schlechten Licht darzustellen. Meine Reportagen waren allerdings bei denen, über die ich berichtete, ebenfalls nicht beliebt.

Geschrieben

Top, dann mach mal weiter.

Geschrieben

Danke.

Wenn es ok ist, dann fange ich nachmittags an. Könnte vorher schlecht vorbeischauen. Ausrede ist Auto.

Gilt hoffentlich hier.

Wenn jemand ungedildig wird, loslegen, kann auch danach wieder übernehmen.

• Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo chip,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

So, wieder am Start:

1.) mänllich, (Ex-) Sportler, lebendig, deutsch

2.) 2 Frauen, 1 Kind

3.) in war in 2 zwei verschiedenen Spoartarten jeweils 4 mal Deutscher Meister (Mannschaftssoprtarten)

4.) Ausgebildet wurde ich mal zu Maschinenschlosser, in dem Beruf arbeitete ich jedoch nie

Geschrieben

1.) mänllich, (Ex-) Sportler, lebendig, deutsch

2.) 2 Frauen, 1 Kind

3.) in war in 2 zwei verschiedenen Spoartarten jeweils 4 mal Deutscher Meister (Mannschaftssoprtarten)

4.) Ausgebildet wurde ich mal zu Maschinenschlosser, in dem Beruf arbeitete ich jedoch nie

5.) In der einen Sportart halt ich seit über 35 Jahren einen natioalen Rekord

6.) eine der Sportarten war passend zum derzetigen Ereignis Fussball

Geschrieben

1.) männlich, (Ex-) Sportler, lebendig, deutsch

2.) 2 Frauen, 1 Kind

5.) In der einen Sportart halt ich seit über 35 Jahren einen nationalen Rekord

6.) eine der Sportarten war passend zum derzetigen Ereignis Fussball

7.) die andere Sportart war Tennis

Geschrieben

Sepp Maier vielleicht? Ich kenne mich im Fußball zwar nicht aus, weiß aber dass er mehrfach Fußballmeister wurde und sein Herz am Tennissport hing. Er hatte auch mal eine eigene Tennisanlage in Süddeutschland und war ein guter Tennisspieler. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

sooo laafd die Gschichd.

Genau der, liebe Sarah.

Sepp Maier, der seine Karriere nach einem Autocrash beenden musste. Leicht beschwippst chrashte er mit seinem 450 SEL 6,9 ein anderes Fahrzeug mit 2 Damen darin. Alle kamen ohne größere oder bleibende Schäden davon......also von den Damen.

Als Sepp Maier seine Karriere begann, war ja 1860 München der "größere" Münchner Club. Er blieb aber bei den Bayern und bei den 60-igern stand der singende Torwart Petar Radenkovic im Tor. Wer kennt es nicht, das Lied "Bin i Radi, bin i König".

Nachdem die Bayern die 60-iger recht schnell überflügelten sagen die Bayern mit Sepp Maier "Bin i Radi, bin i Depp, König ist der Maier Sepp". 

Mit diesen, in einem Autoforum sehr wichtigen, Informationen übergebe ich den Staffelstab in die Hände von Sarah.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Vielen Dank an dich Quorthon, dann beginnen wir bitte eine neue Runde:

1. Weiblich und nicht mehr lebend

2. Einmal glücklich verheiratet

3. Drei eigene Kinder sowie einige Dutzend Pflegekinder

4. Autos spielten in meinem Leben eine große Rolle

5. Ich gelte als taffe, starke Frau

Geschrieben

1. Weiblich und nicht mehr lebend

6. Ich fuhr Autorennen und gewann sie manchmal sogar 

7. Mein Mann ließ sich von seiner ersten Frau scheiden um mich heiraten zu können

Geschrieben

1. Weiblich und nicht mehr lebend

6. Ich fuhr Autorennen und gewann sie manchmal sogar 

7. Mein Mann ließ sich von seiner ersten Frau scheiden um mich heiraten zu können

8. Durch eine ganz spezielle Fahrt in meinem Auto wurde ich weltberühmt 

9. Man sagte mir ein hervorragendes, technisches Verständnis für Autos und speziell Motoren nach

10. Ein Adler begleitete mich bei der in 8. angedeuteten Fahrt

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Treffer - genau die ist es!

Clärenore Stinnes war ein Kind des Großindustriellen Hugo Stinnes. 

Mit 24 Jahren nahm sie zum ersten Mal an einem Autorennen teil. Sie konnte insgesamt 17 Rennsiege fast ausschließlich gegen Männer feiern und war damals sogar die erfolgreichste Rennfahrerin Europas.

Mit einem Adler-Halbtonner-Lastwagen, gefüllt mit Benzin und Ersatzteilen, brach sie am 25. Mai 1927 in einem serienmäßigen Adler Standard 6 zu einer Weltreise auf. Über den Balkan und Moskau, wo erst einer und einige Etappen später der zweite Techniker aufgaben, ging die Fahrt durch Sibirien und die Wüste Gobi nach Peking. Die Etappenziele wurden durchgehend filmisch dokumentiert. Mit dem Schiff setzten sie nach Japan über und weiter über Hawaii nach Nordamerika. Sie durchquerten danach Mittelamerika und Südamerika via Buenos Aires und weiter über die Anden bis nach Valparaíso (Chile) und mit dem Schiff wieder zurück nach Vancouver. Quer durch die USA führte die Reise über Washington, D.C., wo sie von Präsident Herbert Hoover empfangen wurden, nach New York. Die Überfahrt nach Europa erfolgte mit dem Schiff. Die beiden legten in Le Havre an und fuhren von dort weiter bis zum Empfang auf der AVUS in Berlin. Nach rd. 46.000 gefahrenen Kilometern erreichten sie am 24. Juni 1929 wieder die deutsche Hauptstadt. Ihre Weltumrundung mit dem Auto dauerte genau zwei Jahre und einen Monat. 

Damit reiche ich den Staffelstab gerne weiter in die Hände von @double-p

• Wow 2
Geschrieben

1 - Ich hatte 7 Geschwister

2 - und zwei Nachkommen

3 - ich war gut im "aus machen"

4 - Mein Spitzname ist eng mit der Farbe der beruflichen Autos verknuepft

Geschrieben

Not bad, first shot.

Der Herr haette heute Geburtstag.

• Wow 1
Geschrieben

kann Dir auch nicht sagen warum, aber der fiel mir beim durchlesen Deiner 4 Tipps einfach ein. 🤷‍♂️

Probiere es nochmal:

1.) männlich, tot, Schauspieler

2.) 2 Frauen, 3 Kinder

3.) einige meiner Rollen bekam ich aufgrund meiner körperlichen Fitness

4.) Golden Globe und Oscar-Nominierungen gab es, gewonnen habe ich aber (leider) nix davon

Geschrieben

Pat Morita vielleicht?