Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

-Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

Zur Lösung Gelöst von Sarah-Timo,

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vielen Dank.

Ich würde heute gegen Abend weitermachen. Erstmal bissle mit den Kumpels rumdüsen und warten bis die Sonne weg ist.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Zurück zum Ernst der Ratewelt:

1.) Männlich, deutsch, lebendig

2.) ganz sicher kennen mich hier einige im Forum persönlich

3.) eine Frau, 2 Kinder

4.) arbeite (welch Wunder) im Bereich Automobile

5.) war schon in England, Deutschland und der Schweiz tätig

Geschrieben

3.) eine Frau, 2 Kinder

6.) Mit zwei hier häufig erwähnten Fahrzeugen hatte ich beruflich bereits zu tun. AMG One und Aston Martin Valkyrie

Geschrieben

hat der nicht 3 Kids??? Bin nicht ganz sicher

3.) eine Frau, 2 Kinder

6.) Mit zwei hier häufig erwähnten Fahrzeugen hatte ich beruflich bereits zu tun. AMG One und Aston Martin Valkyrie

7.) der Bezug zu den beiden vorgenannten Flitzern war nicht der "Hauptjob"

Geschrieben

Bernd Schneider vielleicht?

Geschrieben

3.) eine Frau, 2 Kinder

8.) Ich war dafür verantwortlich, dass das Thema "Flügeltüren" bei Mercedes ein kurzes Zwischenhoch bekam.

Geschrieben

3.) eine Frau, 2 Kinder

8.) Ich war dafür verantwortlich, dass das Thema "Flügeltüren" bei Mercedes ein kurzes Zwischenhoch bekam.

9.) zu Punkt 2 ist nachzutragen, dass sogar manch einer mit mir mitgefahren ist (wo steckt California???)

10.) Derzeit bin ich tatsächlich bei einem schweizer Autohersteller beschäftigt (ja, sowas gibt es)

Geschrieben

es stecken eher Deutsche und Österreicher hinter dem Unternehmen. Keine Ahnung warum in der Schweiz ansässig geworden.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo chip,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Tobias Moers

Von Piëch Automotive

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Der Morgen beginnt mit einem Glückwunsch an Chip.

Tobi Moers ist die gesuchte Person.

Der Mann, der bei der Entwicklung des One's in Amt und Würden war. Der den Valkyrie in seiner späten Phase "mitgetragen" hat. Der der Meinung ist, dass der AM auf der Nordschleife schneller sein wird (Um die Diskussion von anderer Stelle des Forums wieder aufzuflammen)....... er muss halt nur durchkommen......

Nach dem kurzen Gastspiel bei AM und den tiefen Gräben zwischen ihm und Herrn Stroll sen. war die die Zeit jedoch recht kurz. Kein Wunder, wenn einer Ingenieur und der andere Klamottenhändler ist.

Derzeit bringt er sich in die Elekrto.Ideen der Familie Piech mit ein. Wahrscheinlich hilft dabei die Erfahrung aus der Zeit der Hotzenblitze (die Fahrzeuge wurden seinerzeit von den Herstellern tatsächlich so bezeichnet).

Auf zur nächsten Runde lieber Chip. Ich kann zwar bei den "Lösungsausführungen" der Rätsel bei Dir nicht mithalten, aber jetzt habe ich es zumindest mal versucht.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Besten Dank für die tolle Erläuterung Quorthon 👍

dann möchte ich auch gerne mal wieder etwas einstellen:

1. männlich verstorben 

2. Zu Lebzeiten zweimal verheiratet und drei Kinder 

3. Ich war der maßgebliche Kopf an zwei Erfindungen, und ich behaupte mal das in den letzten Jahren  und auch zum großen Teil aktuell alle Foren Teilnehmer hier meine beiden Erfindungen genutzt haben oder noch nutzen. Je nach Geburtsjahr der Foren Teilnehmer ist und war  es vielleicht aber auch nur eine Erfindung meinerseits.

4. Meine erste Erfindung war von heute aus betrachtet vergleichsweise simpel, hat aber eine gigantische Wende in meiner Branche eingeleitet.

5. Man kennt mich nur mit einem bestimmten Kleidungsstil.

Geschrieben

1. männlich verstorben 

3. Ich war der maßgebliche Kopf an zwei Erfindungen, und ich behaupte mal das in den letzten Jahren  und auch zum großen Teil aktuell alle Foren Teilnehmer hier meine beiden Erfindungen genutzt haben oder noch nutzen. Je nach Geburtsjahr der Foren Teilnehmer ist und war  es vielleicht aber auch nur eine Erfindung meinerseits.

4. Meine erste Erfindung war von heute aus betrachtet vergleichsweise simpel, hat aber eine gigantische Wende in meiner Branche eingeleitet.

5. Man kennt mich nur mit einem bestimmten Kleidungsstil.

6. Ich war in meinen Leben nach meinen Erfindungen aus denen ich nicht wirklich Kapital schlagen konnte  Multi Unternehmer und habe vieles versucht zum Teil war ich aber auch arbeitslos  

7. Mein Hund ist genauso berühmt geworden wie ich und wurde in einem Buch verewigt welches ich geschrieben habe. 

Geschrieben

stimmt, der hat nicht wirklich Kapital aus seinen Erfindungen geschlagen.......🤣🤣😉

Dachte nach Punkt 5 auch an diesen Herren

Geschrieben

So viele Flops (Geldfresser) die da bei waren - macintosh, NeXT, .. da war es in der privaten Kasse auch mal nicht so tolle.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

1. männlich verstorben 

5. Man kennt mich fast nur mit einem bestimmten Kleidungsstil.

6. Ich war in meinen Leben nach meinen Erfindungen, aus denen ich nicht wirklich Kapital schlagen konnte,  Multi Unternehmer und habe vieles versucht. Zum Teil war ich aber auch arbeitslos  

7. Mein Hund ist genauso berühmt geworden wie ich und wurde in einem Buch verewigt welches ich geschrieben  habe. 

8. Mein Abschluss für die Berufswelt war der Bachelorabschluss nach einem Physik Studium 

9. Ergänzung zu Hinweis 5 Jürgen von der Lippe trägt auch gerne mein Lieblingskleidungsstück 

Screenshot2024-06-11100918.thumb.jpg.16584450016dd9693baab677e6499165.jpg

• Haha 1
Geschrieben

Zu der gesuchten Person kann ich nix sagen, aber der Hund könnte "Lassie" sein😄

• Haha 1
  • Traurig 1
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Lagu:

Zu der gesuchten Person kann ich nix sagen, aber der Hund könnte "Lassie" sein😄

Leider nicht Lagu 🐕

Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb double-p:

So viele Flops (Geldfresser) die da bei waren - macintosh, NeXT, .. da war es in der privaten Kasse auch mal nicht so tolle.

da hätte ich mich jetzt verschätzt.

Zum Rätsel:

Der Alm-Öhi mit seinem Hund Josef wird es dann wohl auch nicht sein????

Geschrieben

1. männlich verstorben 

6. Ich war in meinen Leben nach meinen Erfindungen, aus denen ich nicht wirklich Kapital schlagen konnte,  Multi Unternehmer und habe vieles versucht. Zum Teil war ich aber auch arbeitslos  

7. Mein Hund ist genauso berühmt geworden wie ich und wurde in einem Buch verewigt welches ich geschrieben  habe. 

8. Mein Abschluss für die Berufswelt war der Bachelorabschluss nach einem Physik Studium 

9. Ergänzung zu Hinweis 5 Jürgen von der Lippe trägt auch gerne mein Lieblingskleidungsstück 

Screenshot 2024-06-11 100918.jpg

10. Die Story mit meinem Hund hat später eine "Bewegung" ausgelöst die bis heute anhält. 
(Hier haben wir Quasi ein Rätsel im Rätsel ... ) 

11. Zurück zu meiner ersten Erfindung muss man sagen, dass diese auf ein bis dato unbekanntes technisches Gerät angewiesen war, das habe ich praktischerweise auch größtenteils mit erfunden 

12. Meine Erfindung Nr. 1 hatte vor ein paar Jahren ein rundes Jubiläum 

13. Ein Bild meiner ersten Erfindung mit der ich untrennbar in Verbindung stehe sehen die meisten von euch wohl täglich. 

Geschrieben

1. männlich verstorben 

Screenshot 2024-06-11 100918.jpg

10. Die Story mit meinem Hund hat später eine "Bewegung" ausgelöst die bis heute anhält. 
(Hier haben wir Quasi ein Rätsel im Rätsel ... ) 

11. Zurück zu meiner ersten Erfindung muss man sagen, dass diese auf ein bis dato unbekanntes technisches Gerät angewiesen war, das habe ich praktischerweise auch größtenteils mit erfunden 

12. Meine Erfindung Nr. 1 hatte vor ein paar Jahren ein rundes Jubiläum 

13. Ein Bild meiner ersten Erfindung mit der ich untrennbar in Verbindung stehe sehen die meisten von euch wohl täglich. 

14. Ich habe mal als Buch eine Art Biographie geschrieben und auf dem Titelbild tragen ich natürlich mein Hawaiihemd

15. Der Name meines Hundes war nicht Lassie sondern schlicht und einfach  Ernest 

16. Mit meiner ersten Erfindung habe ich Personen wie Jobs oder Gates welche zuvor mal genannt wurden  bzw. deren Firmen quasi den Weg zum Erfolg geebnet oder diese zumindest dabei massiv unterstützt 

17. Leider bin ich 2006 verstorben