Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

-Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

Zur Lösung Gelöst von Sarah-Timo,

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Jetzt hatte ich noch so schöne Hinweise aber die sind nicht mehr nötig weil es Quorthon gelöst hat. Respekt 1A Leistung. !!!

Gesucht war "Big Mac" einer der besten Tennisspieler der 80er Jahre heutzutage Team-World-Kapitän beim Laver Cup (wird hier aber bald durch Agassi abgelöst) 2x verheiratet 5 Kinder und die erste Ehefrau Tatum o Neal ist Oscarpreisträgerin.  Geboren wurde John auf einer Militärbasis in Wiesbaden,  daher ist er US Staatsbürger und kein Deutscher. Seine Wutanfälle auf dem Platz sind genau so legendär wie seine Erfolge als Spieler.  

• Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Vielen Dank. Eine Werbung für Opel hat er auch mal gemacht. Da ging es, glaube ich, um einen Strafzettel, weil das Auto auf einer Linie geparkt war. Da entstand dann Ärger von wegen "in" oder "out". So wie eben früher auf dem Court.

Ich mach so gegen Mittag weiter.

Sommerpause finde ich gut, aber jetzt ist ja noch Mai. Außerdem haben wir mit Xam (relativ neu)  und Kazuya (wieder häufiger aktiv) neue Aktivisten.......und den 991 bekommen wir auch noch angefixt. Ich spüre das genau.

Bis später.

• Gefällt mir 1
  • Haha 3
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Quorthon:

So wie eben früher auf dem Court.

Seine Wutanfälle waren echt legendär wobei er  allerdings mit seiner Meckerei häufig bei genauer Betrachtung Recht hatte und die Fähigkeit besaß sich nach dem größten Streit mit dem Schiedsrichter so zu kontrollieren, dass er kurz darauf  ein Ass servieren konnte. 

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Dann probieren wir al was neues aus. Die folgende Person habe ich in meinem ersten Rätsel schon einmal gesucht. Da die alten Verläufe weg sind, gleich nochmal. Die Suche dauerte seinerzeit 3 Tage.

1.) männlich, deutsch, verstorben

2.) relativ erfolgloser Rennfahrer, überlebte aber insgesamt 3 richtig schwere Autounfälle

3.) beim 4. "Versuch" hat es mich dann doch erwischt

4.) wegen eines Unfalls wurde ich viele Jahre beschimpft und bedroht (also danach)

Geschrieben

2.) relativ erfolgloser Rennfahrer, überlebte aber insgesamt 3 richtig schwere Autounfälle

4.) wegen eines Unfalls wurde ich viele Jahre beschimpft und bedroht (also danach)

5.) Über mich wurde sogar ein Lied geschrieben (Tipp bringt nix, den "Hit" kennt hier eh keiner 😁)

6.) Sämtliche Rennen fuhr ich mit Porsche-Fahrzeugen. Könnte damit zusammenhängen, dass ich bei dieser Firma arbeitete

7.) beim Heiraten waren es ebenfalls 4 Versuche

Geschrieben

War das nicht so ein Klamottenzauberer oder was in diese Richtung?

Den bringe ich nicht mir nem Job bei Porsche oder Rennfahrer in Verbindung.

Oder bin ich jetzt mit dem Namen auf dem Holzweg und bringe da was durcheinander?

Geschrieben

Der Ulli Richter den ich meine, war so eine Art moderner Gentlemen-Driver.

Fuhr VLN am Ring und ich glaube auch GT, so weit ich mich erinnere immer mit Porsche.

Ich weiß aber nicht was er beruflich gemacht hatte.

Tod dann auch am Ring.

Geschrieben

Bauen wir etwas Druck (für manche)auf:

5.) Über mich wurde sogar ein Lied geschrieben (Tipp bringt nix, den "Hit" kennt hier eh keiner 😁)

6.) Sämtliche Rennen fuhr ich mit Porsche-Fahrzeugen. Könnte damit zusammenhängen, dass ich bei dieser Firma arbeitete

8.) das Rätsel war meine Reaktion auf die Lösung den von Sarah gesuchten Barney Gerölleimer (Tipp für Sarah)

9.) Ich war als Betreuer spezieller Kunden einige Jahre bei der Porsche KG in den USA beschäftigt (Tipp für alle)

• Gefällt mir 1
  • Verwirrt 1
Geschrieben

Es gibt/gab einen Rennfahrer, der immer unter dem Pseudonym Fred Feuerstein fuhr.

Ich komme aber nicht drauf.

• Haha 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo chip,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Danke @Quorthon für deine Hinweise.

Ich habe noch irgendwas ganz wage in Erinnerung, ja da war mal was....

Aber ich komme echt nicht drauf.

Ich muss noch etwas grübeln...😁👍

• Gefällt mir 1
Geschrieben

8.) das Rätsel war meine Reaktion auf die Lösung den von Sarah gesuchten Barney Gerölleimer (Tipp für Sarah)

9.) Ich war als Betreuer spezieller Kunden einige Jahre bei der Porsche KG in den USA beschäftigt (Tipp für alle)

10.) Bei einem der 4 schweren Autounfälle war ich nur Beifahrer. Obwohl ich da nichts dazu beigetragen habe, hasste mich die halbe Welt......mindestens

11.) Weil ich kleinere psychische Probleme wegen des Vorfalls hatte, wollte ich auch mal eine meine Ehefrauen meucheln. Hat genau so wenig geklappt, wie ein Suizidversuch.

Geschrieben

10.) Bei einem der 4 schweren Autounfälle war ich nur Beifahrer. Obwohl ich da nichts dazu beigetragen habe, hasste mich die halbe Welt......mindestens

11.) Weil ich kleinere psychische Probleme wegen des Vorfalls hatte, wollte ich auch mal eine meine Ehefrauen meucheln. Hat genau so wenig geklappt, wie ein Suizidversuch.

12.) Der Besitzer, des unter Punkt 10 genannten, Wagens, war etwas bekannter als ich.

Geschrieben

Ich bin echt erstaunt was für ein krasses Allgemein, ok... in vielen Fällen auch spezielles Expertenwissen ihr so habt ^^

• Gefällt mir 1
Geschrieben

12.) Der Besitzer, des unter Punkt 10 genannten, Wagens, war etwas bekannter als ich.

13.) Der Fahrer des Wagens hatte 2 Worte auf das Heck des Wagens geklebt: "Little Bastard"

jetzt aber.........

Geschrieben

Ich hab gerade nochmal Punkt 12) gelesen, dann hatte ich eine Idee.

• Haha 1
Geschrieben

Mal ganz schnell einen Lösungsversuch, bevor wieder ein "kompliziertes" Rätsel von @Xamkommt,:D

RUDOLF KARL (ROLF) WÜTHERICH.

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
Geschrieben

Gratulation an Ulf. Genau der ist gesucht.

Diesmal machst aber mit. Auf zur nächsten Runde und ich freue mich wirklich auf Dein Rätsel.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Moin

Oha, na gut, aber bitte erst heute Abend (späten Nachmittag), hab heute noch ein bisschen was auf dem Zettel. Überlege mir was.

MfG Ulf.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Moin

Los geht's

2.) 1x verheiratet, ein Kind

3. Eltern waren in der Nazi Zeit "nicht so angesehen", deshalb wuchs ich bei meinen Großeltern mütterlicherseits  auf.

Geschrieben

4.) Nach der Schule begann ich eine Ausbildung zum gehobenen Verwaltungsdienst.

5.)Gegen Ende des Krieges wurde ich noch zum Reichsarbeitsdienst eingezogen und zur Wehrmacht, am Ende kam ich nach Brüssel in Kriegsgefangenschaft.

6.) Geboren und gestorben bin ich in der gleichen Stadt. 

(In der übrigens auch der Verfasser dieser Zeilen geboren ist:D)

Geschrieben

Ernst Lubitsch vielleicht?

Geschrieben

@Sarah-Timo: Ick bin doch keen Berliner...:D

7.) In der Stadt heißt das, was ihr "drum herum" nennt, "Umzu"

• Haha 1
Geschrieben

So, die letzten beiden Tipps für heute, ab einem gewissen Alter braucht man seinen Schönheitsschlaf..:D

8.) Von 1967 bis 1985 war ich Bürgermeister "meiner" Stadt.

9:) Von 1987 bis 1994 Mitglied des deutschen Bundestages.

Gute Nacht euch allen...