Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

-Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

Zur Lösung Gelöst von Sarah-Timo,

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sehr spannendes Rätsel, um ehrlich zu sein habe ich von den Rädern aber bisher noch nie gehört. Den Zusammenhang zur gesuchten Person finde ich klasse. Top! 👍🏼 

• Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Na dann.......

1.) Ich war (also mal wieder verstorben) ein sehr mittelmäßiger Rennfahrer

2.) War auf 2 und 4 Rädern unterwegs

3.) im Auto-Bereich schafte ich es ein paarmal zur TDF und nach Le Mans (schwache Ergebnisse)

4.) Im Zweiradbereich sogar nur regional Rennen

5.) Verheiratet kinderlos (..passt irgendwie zu Punkt 3+4......)

6.) Während eines total schief laufenden Rennen bekam ich eine Idee, die hier wiederum jeder kennt

Ein paa Tip(p) smehr zum Start, dafür brauche wieder etwas länger um zu antworten.

Viel Spass liebe Gemeinde und traut Euch. Hier hätte ich vor allem mal den Ulf im Hinterkopf. Der weiß glaube einiges, schreibt aber so selten.

Geschrieben

3.) im Auto-Bereich schafte ich es ein paarmal zur TDF und nach Le Mans (schwache Ergebnisse)

6.) Während eines total schief laufenden Rennen bekam ich eine Idee, die hier wiederum jeder kennt

7.) schief gelaufen insofern, dass ich mich verfahren habe und ein TTage gesucht werden musste

Geschrieben

sorry, oben war ein Schreibfehler

7.) schief gelaufen insofern, dass ich mich verfahren habe und ein Tage gesucht werden musste

Anmerkung zum Lösungsvorschlag: Den Stuart Turner kennt hier garantiert nicht jeder......😁

Geschrieben

Es ginge ja auch um die Idee des Stuart Turner (wenn er es denn gewesen wäre).

Und den Aufschrieb des Beifahrers bei Rallys kennen hier bestimmt fast alle. 

Da er nicht gesucht wird, wird es wohl eine andere "Erfindung" sein. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

7.) schief gelaufen insofern, dass ich mich verfahren habe und ein Tage gesucht werden musste

8.) Mein Leben verlor ich bei einem Hubschrauberabsturz

Geschrieben

Genau dieser.

Gratulation zum Sieg und der Ball geht zurück. an Dich, Xam.

Mal ne Frage an die Rennleitung. Habt Ihr keinen Bock mehr, oder sind die Rätsel zu schwer? Etwas wenig Betrieb in den letzten Tagen.

• Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo chip,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ohhh, war das heute??? Dachte kommendes Wochenende......läuft

• Haha 1
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Quorthon:

Mal ne Frage an die Rennleitung. Habt Ihr keinen Bock mehr, oder sind die Rätsel zu schwer? Etwas wenig Betrieb in den letzten Tagen.

Hi Quorthon, nee, alles cool. ✌️
Lese alles mit hier und bin voll dabei. Heute war wie gesagt WWF und deswegen bissl‘ Pause wahrscheinlich. Geht weiter wie bisher.

LG,

Sarah

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Ich habe die Tage einen Schaden am Flachdach Dachdecker sind wertvoller als Gold Termine im Vorlauf ohne Ende  und ständig regen. Habe es mit mehreren versuchen jetzt vorläufig selbst abgedichtet. Aber das zieht mir Zeit weg. Dazu noch diverse andere arbeiten zu Hause die wegen dem blöden Dach  liegen bleiben  und natürlich der Job und die Familie…Insofern bin ich aktuell auch etwas reduziert. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Wenn ich so die letzt genannten Personen so anseh, zweifel ich langsam an meinem, an sich gut befundenem Allgemeinwissen 😕 Hab schon ewig keinen mehr erraten. 

• Haha 1
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb chip:

Ich habe die Tage einen Schaden am Flachdach Dachdecker sind wertvoller als Gold Termine im Vorlauf ohne Ende  und ständig regen. Habe es mit mehreren versuchen jetzt vorläufig selbst abgedichtet. Aber das zieht mir Zeit weg. Dazu noch diverse andere arbeiten zu Hause die wegen dem blöden Dach  liegen bleiben  und natürlich der Job und die Familie…Insofern bin ich aktuell auch etwas reduziert. 

Das ist eindeutig im Geltungsbereich.

Kalender lesen lerne ich dann auch noch.

Somit ziehe ich meinen Einwand zurück und freue mich lieber auf die kommende Aufgabe von XAM.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Die dann wie folgt lautet:

1)         Ich bin weiblich und lebe nicht mehr.

2)         Nur kurz wohnte ich in meinem Nachnamen, dann war alles vorbei.

3)         Aufgrund einer Börsenspekulation erging es meinen Eltern finanziell sehr gut.

4)         Da es zu meinen Lebzeiten noch keine Dating-Apps gab, fand ich meinen Ehemann noch analog über eine Zeitungsanzeige. Die Ehe hielt allerdings nicht lange.

Geschrieben

3)         Aufgrund einer Börsenspekulation erging es meinen Eltern finanziell sehr gut.

4)         Da es zu meinen Lebzeiten noch keine Dating-Apps gab, fand ich meinen Ehemann noch analog über eine Zeitungsanzeige. Die Ehe hielt allerdings nicht lange.

5)         Ich wäre gerne adlig gewesen, ein offizieller Antrag diesbezüglich wurde aber von höchster Instanz abgewiesen.

6)         Meine Geschichte wurde vielfach verfilmt und hundertfach beschrieben.

Geschrieben

Soll Hinweis 2 bedeuten, dass ich nur kurz verheiratet war und evtl. gemeuchelt wurde?

Oder verstehe nur ich den Satz nicht?.........was durchaus möglich ist.

Geschrieben

Dieses Rätsel bestätigt mir, dass ich sowieso nicht richtig klug bin.🫠

• Gefällt mir 1
  • Haha 4
Geschrieben

Macht euch nicht dümmer, wie ihr seid!

Hinweis 2) hat nichts mit dem Familienstand zu tun. Der Name gibt den Wohnort an.

5)         Ich wäre gerne adlig gewesen, ein offizieller Antrag diesbezüglich wurde aber von höchster Instanz abgewiesen.

6)         Meine Geschichte wurde vielfach verfilmt und hundertfach beschrieben.

7)         Ich bin eine europäische Künstlerin.

8)         Wie es im Leben nun mal manchmal so ist, wehrte Nummer 3) nur kurz. Eine Insolvenz folgte kurze Zeit später.

Geschrieben

Ich hau´ einfach mal einen Tipp raus jetzt...Catherine de Saint Phalle vielleicht? (die mit den Nana-Figuren)

• Gefällt mir 1
  • Traurig 1
Geschrieben

Den Namen habe ich noch nie gehört...

daher leider nein.

7)         Ich bin eine europäische Künstlerin.

8)         Wie es im Leben nun mal manchmal so ist, wehrte Nummer 3) nur kurz. Eine Insolvenz folgte kurze Zeit später.

9)         Nach dem Tod meiner Mutter wuchs ich ohne meine Geschwister im Haus meines Patenonkels auf.

10)      Wortwörtlich bin ich das „Auge des Tages“.

Geschrieben

Mata Hari, aber die hatten wir schon.

• Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...