Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

-Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

Zur Lösung Gelöst von Sarah-Timo,

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Quorthon:

Corvette C4 (genannt Sledgehammer)

Da hat es bei mir Klick gemacht den Wagen hatte ich dann sofort auf dem Schirm da er mir in der Jungend mal in einem Buch über Exoten in die Hände gefallen ist. Ansonsten schweres Rätsel  Besten Dank. Gleich kommt was neues. 

• Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb chip:

Ansonsten schweres Rätsel 

war nicht meine Absicht

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Quorthon:

war nicht meine Absicht

Ist aber so erwünscht 😁

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Super gut von @Quorthon, das Rätsel hat mich wirklich gefesselt. :-))! 

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Ok hier was Neues.

1. Männlich verstorben verheiratet  Kinder 

2. lebenslang mit einer Frau über die goldene Hochzeit hinaus verheiratet 

3. von der Mutter das Talent und den Beruf übernommen 

4. Vom Vater die Laster und Probleme übernommen

5. Meine Laster aus Punkt 4 waren am Ende auch mein Tod obwohl ich es lange ausgehalten habe. 

(Sonst hätte ich ja auch nicht die goldene Hochzeit erlebt) 

6. Man kennt mich überwiegend mit einem charakteristischen Kleidungsstück 

7. Ich bin der Typ,  der sein leben lang auf seine Paraderolle festgelegt wurde. 

8. Auch in der Werbung war ich eine große Nummer natürlich immer mit dem Kleidungsstück
aus Hinweis Nr. 6  Regisseur für meine Spots war hier ein berühmter Deutscher. 

9.  In meiner Paraderolle hatte ich eine "Filmmutter" die war aber in der Realität nur 9 Jahre älter als ich. 

10. Man konnte mich über mehr als 10 Jahre in meiner Paraderolle sehen. 

11. Aufgrund meiner "Süchte" musste zu Lebzeiten bei mir ein Organ ausgetauscht werden. 

12. Ich wurde mit dem deutsche Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet.  

13. in jungen Jahren stand ich in Europa mit meiner Mutter auf der Bühne  

14. in meiner Paraderolle war ich politisch, eher konservativ und in meinem echten Leben doch eher links eingestellt.  

15. sowohl in meiner Paraderolle als auch im privaten Leben war ich nicht unbedingt ein treuer Ehepartner. Wohl eher genau das Gegenteil. 

16. nach dem Namen meiner  Paraderolle ist ein alkoholisches Getränk benannt 

17. in meiner Paraderolle wurde ich erschossen im wirklichen Leben hat mich der Krebs ins Grab gebracht, wobei es von mir kein Grab gibt, weil meine Asche verstreut wurde.

18. Von meiner Paraderolle hat ein Astronaut eine große Rolle in meinem Leben gespielt.

Geschrieben

Larry Hagmann.

Sorry, war gestern off, sonst hätte ich Dich nicht so lange "hängen" lassen.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

so ist es Quorthon gesucht war John Ross Ewing gespielt von Larry Hagman 

Larry Hagman ist uns allen bekannt als J.R. Ewing aus der Kultserie Dallas.

Zuvor war er schon der Astronaut in bezaubernden Jeanie.

Hier bei Dallas gibt er den charakteristischen Fiesling, mit dem man sich aber teilweise doch ganz gut identifizieren konnte und der der Serie seinen Stempel aufgedrückt hat. Immer ein Glas Whisky in der Hand und immer mit Cowboyhut.

Sein Schauspieler Talent hatte er von seiner Mutter und seine Alkoholkrankheit und Drogenprobleme vom Vater. er war zwischenzeitlich so krank, dass er  1995schon eine Spender Leber brauchte ( Nach eigenen Angaben hat er regelmäßig unter anderem bis zu 4 Flaschen Champagner am Tag getrunken…) aber letztendlich hat er es doch ins Lebensalter 81 Jahre bis zum Tode geschafft.

Völlig untypisch für einen Schauspieler und Hollywood Star ist er mit ein und derselben Frau immerhin 58 Jahre verheiratet gewesen. Man berichtet aber er sein dennoch nicht treu gewesen auf der Beerdigung waren plötzlich etliche der Familie unbekannte Damen anzutreffen. 

In den 2010er Jahren hat er übrigens im großen Stil Werbespots für Solarworld gedreht Regisseure war der Deutsche Sönke Wortmann.  Er war privat ein Riesen Solar Fan und hatte seinerzeit eine der größten privaten PV Anlagen der Welt. 2010 wurde er für sein Öko Engagement  mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet.

selbstverständlich gibt es einen J. R Ewing Whisky 🥃 

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Dann widmen wir uns mal wieder der Kunst:

1.) Weiblich, Künstlerin, lebendig

2.) einmal verheiratet, geschieden, ein Kind

3.) Gewinner Bambi(s) (hier ja Grundausstattung), Ehrendoktorin, Grammy's......alles dabei

4.) Während der ganzen Karriere politisch sehr aktiv und positionsbeziehend

Geschrieben

OK, alles richtig gemacht Need 4 Speed. Gratulation!!!!

War es zu einfach oder hast Du eine besondere Affinität zu ihrer Musik.

Freunde von mir haben mal bei ihrem Management angefragt, ob sie einen Song von ihr anders interpretieren und veröffentlichen dürfen. Da kam dann ruckizucki Rückmeldung, dass das alles kein Problem wäre. Als sie dann hier auf Tour war, kam tatsächlich die Anfrage für ein Treffen. Die Aufnahme kannte sie da schon.

Was nur zu ihrem gesamten Engagement vielleicht nicht ganz so gut passt, ist ihre Liebelei mit Steve Jobs. Sie kritisiert(e) ja gene mal den Kapitalismus.

Auf zur nächsten Runde.

• Gefällt mir 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo chip,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Sagen wir mal so, ich habe einen vielseitigen Musikgeschmack. Rätsel folgt.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

1. Ich wurde im 19. Jahrhundert geboren und verstarb im 20. Jahrhundert in einem anderen Land als meinem Geburtsland.

2. In meinem Leben hatte ich diverse Staatsbürgerschaften.

3. Ihr alle kennt meinen Namen und habt mich wahrscheinlich bereits auf mehreren Bildern/Fotos gesehen.

Geschrieben

Top, da waren die Tips wohl schon etwas zu konkret. Das hatte ich bereits befürchtet.😉

Geschrieben

1)         Ich bin männlich und ich lebe.

2)         Ich arbeitete mal für den Clemens Tönnies der Azzurri.

3)         Obwohl nicht blaublütig geboren, gehöre ich dem Adelsstand an.

4)         Ich bin Industrieller. Meine Firma habe ich inzwischen verkauft. Die Produkte tragen aber immer noch meinen Namen.

Geschrieben

Nur so aus dem Bauch raus und mit dem Adel bin ich mir nicht Sicher tippe ich einfach mal auf.

Giovanni Ferrero

Geschrieben

4)         Ich bin Industrieller. Meine Firma habe ich inzwischen verkauft. Die Produkte tragen aber immer noch meinen Namen.

5)         Bekannt wurde ich aber als Sportler.

6)         Seit kurzem bin ich ein Meter kürzer, zumindest teilweise.

Geschrieben

7)         Ergänzend zu 5) war und bin ich noch heute der anerkannt beste meines Faches.

8)         Und irgendwie liegt meine Fähigkeit in meinen Genen, denn mein Sohn gewann im gleichen Genre eine olympische Medaille.

Geschrieben

7)         Ergänzend zu 5) war und bin ich noch heute der anerkannt beste meines Faches.

8)         Und irgendwie liegt meine Fähigkeit in meinen Genen, denn mein Sohn gewann im gleichen Genre eine olympische Medaille.

9)         Die über meinem Sport hängende Waffe eines antiken Dieners, fiel auch schon auf mich herab.

10)      Um das mal klarzustellen: Ich esse gar keine Menschen.

Geschrieben

9)         Die über meinem Sport hängende Waffe eines antiken Dieners, fiel auch schon auf mich herab.

11)      Mein Heimatland kürte mich „als Größten aller Zeiten“.

12)      Das aktuelle Topprodukt zu Hinweis 4) heißt wie die Anzahl meiner Siege.

Geschrieben

11)      Mein Heimatland kürte mich „als Größten aller Zeiten“.

12)      Das aktuelle Topprodukt zu Hinweis 4) heißt wie die Anzahl meiner Siege.

13)      Claudine heißt meine Frau.

14)      Ich war noch niemals in Bourg d’Oisans.

Geschrieben

Ich tippe mal auf Eddy Merckx.

Falls es stimmt, bitte ich um etwas Nachsicht, brauche etwas, bis ich wieder on bin.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Richtig Quorthon,

Baron Edouard Louis Joseph Merckx wurde gesucht.

Und richtig 991 der „Kannibale“ (Ich dachte auch spätestens bei Hinweis 10) würde gelöst) brachte unter dem Logo Eddy Merckx Renn- und andere Räder heraus. Das Spitzenmodell nennt sich schlicht 525, die Anzahl seiner Siege.

Vor kurzem wurde er notoperiert; es wurde ein Meter Darm entfernt.

Zeitliche Nachsicht gewähre ich dir gerne, bin schon gespannt was du uns als Aufgabe darbieten wirst.

• Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...