Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

-Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

Zur Lösung Gelöst von Sarah-Timo,

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Na endlich der richtige Einsatz von @Quorthon ......................... (habe auf Dich gehofft).

Philip Knight.................... der Gründer von Nike

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Vielen Dank. War die letzten Tage selten hier, deshalb kaum Einsatz von meiner Seite.

Danke für das Rätsel und ich mache dann mal weiter.

1.) Weiblich, tot, wie im Rätsel zuvor von Lagu, wurden Teile meines Lebens vor nicht allzulanger Zeit verfilmt

2.) Gesundheitlich lief es für mich nicht so prima. Erst Kinderlähmung, dann Unfall bei dem ich von

Stange durchbohrt wurde, besonders alt wurde ich auch nicht

3.) Mein Leben verbrachte ich als Künstlerin

4.) Über meine Mutter ist wenig bekannt, mein Vater stammte aus der Weltstadt Pforzheim

Geschrieben

Ruckzuck gelöst.

Das mit dem Verfilmen war wohl ein etwas doofer Tip(p) zum Einstieg.

Dies soll natürlich auf keine Fall Deine Leistung schmälern lieber Xam.

Gratulation und Glückwunsch zum Staffelstab.

Geschrieben

Der Tipp mit dem Unfall war's. 

Bin noch unterwegs, es geht gegen 17:00 Uhr weiter

• Gefällt mir 1
Geschrieben

1)         Ich bin weiblich und lebe nicht mehr.

2)         Im Gegensatz zu meinem „Chef“, erhielt ich ein ehrenvolles Begräbnis.

3)         Obwohl ich nicht hier geboren wurde, war ich mal Deutsche.

4)         Ein Asteroid trägt meinen Namen.

Geschrieben

2)         Im Gegensatz zu meinem „Chef“, erhielt ich ein ehrenvolles Begräbnis.

5)         Ich heiße doch gar nicht Tania. Na ja, zumindest für einige dann doch.

6)         Ich immatrikulierte an einer der wohl bekanntesten deutschen Universitäten.

Geschrieben

5)         Ich heiße doch gar nicht Tania. Na ja, zumindest für einige dann doch.

6)         Ich immatrikulierte an einer der wohl bekanntesten deutschen Universitäten.

7)         Heirat für Green Card. Gibt’s nicht nur in den USA.

8)         Freiheitskämpfer oder Terrorist? Immer die gleiche Frage. Alles Ansichtssache.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo chip,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Rischtisch. 

Die Suche nach dem "Chef" selber (Che) wäre dann doch zu einfach gewesen.

Somit wechselt der Staffelstab mal wieder in deine Hände. 

Geschrieben

Jetzt könnten wir ja gleich weitermachen, wer denn die Jagd nach Che organisiert hat, aus Deutschland kommt und nicht Klaus Altmann war......

Überlege mir bis so ca. 14.00 Uhr was und hoffe auf rege Teilnahme

Geschrieben

Bevor ich weitermache eine Frage an Chip. Habe ich wegen des Emoji was falsch gemacht? Habe geschaut, aber nichts gesehen, dass Du die Lösung schon vorher hattest. Also wenn ich vorgedrängelt habe, bitte sagen.

Ansonsten mache ich mal wieder mit jemandem aus der Welt der Autos weiter:

1.) Verstorbener Mann, der (wie so oft in den Rätseln) irgendwann auf die Idee kam, es mit der Modifikation und späterem Bau von Autos einfach mal selber zu probieren

2.) Stückzahlen der hergestellten Fahrzeuge immerhin im 4-stelligen Bereich

3.) Firma gibt es trotz meines Ablebens immer noch

4.) Enge Beziehung zu Deutschland, aber kein Deutscher (also könnt Ihr den Bodo Buschmann, der zu den ersten 3 Tip(p)s) passen würde, gleich wieder knicken)

Geschrieben

nee....also wenn das die Formel 1 bedeutet

und wenn die Idee Peter Monteverdi ist, auch nicht

Geschrieben

Mein erster Gedanke war Alpine, das wäre dann Jean Redele gewesen.

Geschrieben

1.) Verstorbener Mann, der (wie so oft in den Rätseln) irgendwann auf die Idee kam, es mit der Modifikation und späterem Bau von Autos einfach mal selber zu probieren

4.) Enge Beziehung zu Deutschland, aber kein Deutscher (also könnt Ihr den Bodo Buschmann, der zu den ersten 3 Tip(p)s) passen würde, gleich wieder knicken)

5.) Eines meiner Produkte hielt mal für lockere 21 Jahre einen Weltrekord

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Quorthon:

Bevor ich weitermache eine Frage an Chip. Habe ich wegen des Emoji was falsch gemacht? Habe geschaut, aber nichts gesehen, dass Du die Lösung schon vorher hattest. Also wenn ich vorgedrängelt habe, bitte sagen

Nein alles gut war nur pure Anerkennung der Leistung 👍🥇

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb chip:

Nein alles gut war nur pure Anerkennung der Leistung 👍🥇

Ahhh, vielen Dank.

Dann schnell was neues hinzufügen:

6.) Wäre meine Unternehmung schiefgegangen, wäre es (finanziell) nicht ganz so schlimm gewesen. Mein Vater hat ein

in einer anderen Branche weltweit erfolgreiches Unternehmen gegründet.

Geschrieben

6.) Wäre meine Unternehmung schiefgegangen, wäre es (finanziell) nicht ganz so schlimm gewesen. Mein Vater hat ein

in einer anderen Branche weltweit erfolgreiches Unternehmen gegründet.

7.) Der Schmiedehammer war nicht nur ein Lied von Peter Gabriel

Geschrieben

Genau der wurde gesucht, Gratulation Chip.

Die Verbindung zu Deutschland war das "Callaway-Rennteam" Wöhr & Ciccone in Leingarten.

Der Vater von Reeves Callaway war im Golfsport weltweit mit seinen Produkten eine bekannte Marke. Die Marke existiert noch, der Vater von Reeves Callaway nicht mehr. Er selbst ist vergangenes Jahr ebenfalls gestorben.

Bis Bugatti mit dem Veyron um die Ecke kam, hatte eine leicht modifizierte Corvette C4 (genannt Sledgehammer) den Top-Speed-Weltrekord mit einer Geschwindigkeit vom 408 KM/H inne. Darüber wurde in der sportauto 03/1990 ein Bericht veröffentlicht.

Jetzt höre ich mit meinen nutzlosen Informationen auf und komme zu wesentlichen.

Der Übrgabe des Staffelstabes an Chip.

• Gefällt mir 3