Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

-Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

Zur Lösung Gelöst von Sarah-Timo,

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

1. Ich war Deutscher, bin längst verstorben (im letzten Jahrhundert).

2. Ich habe zu meinen Lebzeiten Außergewöhnliches vollbracht, weswegen ich lange Zeit (auch noch lange nach meinem Tod) in aller Munde war.

3. Mein Lebenswerk wurde in mehreren Werken (wie so häufig bei berühmten Personen) verfilmt, mal dichter an der Wahrheit, mal etwas weiter entfernt von ihr.

4. Ich wurde auch mal besungen, das Lied wurde recht berühmt.

5. In jungen Jahren absolvierte ich eine Handwerkslehre und versuchte mich beim Militär. Aufgrund körperlicher Probleme wurde ich auf meinen Wunsch hin aus dem Militär entlassen. 

6. An der Arbeit im väterlichen Betrieb hatte ich kein Interesse und wurde sodann zunächst arbeitslos.

7. Ich kam alsbald mit dem Gesetz in Konflikt, das daraus resultierende Strafverfahren wurde allerdings eingestellt. Stattdessen wies man mich in eine Heilanstalt ein, aus der ich mehrmals flüchtete. Zuletzt setzte ich mich in die Schweiz ab.

8. In der Schweiz habe ich es nicht lange ausgehalten (die Schweizer mögen mir das nachsehen), so dass ich in meine Heimat zurückkehrte. Sodann war ich erneut arbeitslos, bis ich zum Militär eingezogen wurde (mein erster Versuch, s. 5. war freiwilliger Natur).

9. Aus dem Militär wurde ich allerdings nach wenigen Monaten aufgrund gesundheitlicher Probleme wieder entlassen.

10. Ich lieh mir daraufhin Geld von meinem Vater und versuchte mich als Unternehmer, was nach kurzer Zeit scheiterte.

11. Ich verlobte mich (hatte ich bereits zuvor schon mal getan), doch war auch dies nicht von Dauer.

12. Ich beging diverse kleinere Delikte und wurde mehrfach verurteilt. Parallel betätigte ich mich als Informant der Polizei.

13. Als Ausfluss meiner Verurteilungen erlebte ich ein Großereignis meiner Zeit im Gefängnis.

14. Nach diesem Großereignis und meiner Entlassung aus dem Gefängnis schlug ich mich mit dem Handel von Second Hand Kleidung und Fleischkonserven durch.

15. Hierbei halfen mir mein damaliger Lebensgefährte und ein weiterer junger Mann, der mir den Haushalt führte.

@ Quorthon

Top, wie bist Du drauf gekommen?

Für die anderen:

Fritz Haarmann, einer der umtriebigsten Serienmörder der Geschichte, tätig in Hannover nach dem ersten Weltkrieg. Fritz Langs "M" und Karmarkars "Der Totmacher" mit Götz George sind die bekanntesten Filmwerke hierzu.

Das Haarmann-Lied, dessen Strophen zur Melodie des damals populären Operettenliedes Warte, warte nur ein Weilchen, bald kommt auch das Glück zu dir von Walter Kollo gesungen wurden und in verschiedenen Versionen existiert, etwa in folgender Weise:

(1. und 3. Strophe)

Warte, warte nur ein Weilchen,
bald kommt Haarmann auch zu dir,
mit dem kleinen Hackebeilchen,
macht er Schabefleisch aus dir.
Aus den Augen macht er Sülze,
aus dem Hintern macht er Speck,
aus den Därmen macht er Würste
und den Rest, den schmeißt er weg.

(2. Strophe)

In Hannover an der Leine,
Rote Reihe Nummer 8,
wohnt der Massenmörder Haarmann,
der schon manchen umgebracht.
Haarmann hat auch ein’ Gehilfen,
Grans hieß dieser junge Mann.
Dieser lockte mit Behagen
alle kleinen Jungen an.

Hier wird auch die vermutete Herkunft einiger Fleischkonserven thematisiert. Die Kleider der Opfer wurden ebenfalls verkauft.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Bei Punkt 4 kam der erste Verdacht, bei Punkt 14 wurde es klar.

Geniale Verfilmung mit Götz George, Jürgen Hentsch und Pierre Franckh.

Bitte gebt mir etwas Zeit. Bin noch unterwegs. Rätsel kommt heute noch.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Weiter im Text mit was einfachem in diesen Kreisen hier:

1.) männlich, deutsch, lebendig!!!!

2.) eine Frau, zwei Kinder

3.) Mehrere erfolgreiche Firmen gegründet und aufgebaut....teilweise auch wieder verkauft

4.) Meinen Hauptwohnsitz habe ich von Deutschland "werverlegt"

5.) Träger des Bundesverdienstkreuzes gilt ja schon als Grundausstattung

Geschrieben

Trägt Mr.DTM wirklich das Bundesverdienstkreuz? 

Klasse, wusste ich bisher nicht. 👍🏼

• Haha 1
Geschrieben

Da darf man gleich gratulieren. Greats Xam. Kurz vor Sylvester war sein 85-igster.

Dachte, das passt ganz gut zu dem neuen "Restomod"-Thread.

Xam, Du hälst den Staffelstab.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Staffelstab empfangen.

Muss jetzt allerdings noch weg, werde aber später noch was neues einstellen.

Kann aber Mitternacht werden.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Kurz vor Geisterstunde geht's los:

1)    Ich bin weiblich und lebe nicht mehr.

2)    Mein Lebenswerk wird nicht mit meinem Namen, sondern mit dem wortwörtlichen Schaffensziel in Verbindung gebracht.

3)    Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Das gilt in meinem Fall zeitlich gesehen in beide Richtungen.

4)    Leider verpasste ich den totalen Erfolg meines Handelns um drei Wochen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo chip,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Dann brauche ich zum Frühstück keinen Hinweis mehr ergänzen.

Stimmt genau. :-))!

Suffragetten (Wahlrecht) WSPU-Gründungsmitglied Emmeline Pankhurst, starb 1928 drei Wochen vor dem Inkrafttreten des allgemeinen Wahlrechts für Frauen in Großbritanien.

Geschrieben

Vielen Dank. Mit Punkt 4 warst sehr fair.

Nächste Runde:

1.) Männlich, deutsch, lebend

2.) obwohl mich fast alle, die mich kennen, mit dem Saarland in verbindung bringen, wurde ich dort nicht geboren (das Googeln von Heinz Becker könnt Ihr lassen)

3.) Ich war im Bereich Sport tätig, jedoch nie besonders erfolgreich. Ich fiel eher durch manchen Spruch oder manche Tat neben der sportlichen Tätigkeit auf

Geschrieben

Aber Du, Thorsten Legat war im Bereich Fussball unterwegs.

Das wollte ich damit sagen.

Geschrieben

2.) obwohl mich fast alle, die mich kennen, mit dem Saarland in verbindung bringen, wurde ich dort nicht geboren (das Googeln von Heinz Becker könnt Ihr lassen)

3.) Ich war im Bereich Sport tätig, jedoch nie besonders erfolgreich. Ich fiel eher durch manchen Spruch oder manche Tat neben der sportlichen Tätigkeit auf

4.) Als ich mal mit einem Messer bedroht wurde, habe ich dem Angreifer mit einem Vorschlaghammer außer Gefecht gesetzt (kein Scherz)

Geschrieben

4.) Als ich mal mit einem Messer bedroht wurde, habe ich dem Angreifer mit einem Vorschlaghammer außer Gefecht gesetzt (kein Scherz)

5.) Als Trainer wurde ich mal von einem Fan der gegnerischen Mannschaft beleidigt, während ich ein Brötchen aß. Daraufhin habe ich den Herren gefragt, ob er mal kurz das Brötchen halten könnte. Als er dies tat, habe ich ihm eine gescheuert.

6.) Als der Platzwart meines Vereins im Rausch ungerade Linien gezogen hat, habe ich den Herren am Torpfosten festgebunden und die Spieler durften ihn abschiessen.

Geschrieben

5.) Als Trainer wurde ich mal von einem Fan der gegnerischen Mannschaft beleidigt, während ich ein Brötchen aß. Daraufhin habe ich den Herren gefragt, ob er mal kurz das Brötchen halten könnte. Als er dies tat, habe ich ihm eine gescheuert.

6.) Als der Platzwart meines Vereins im Rausch ungerade Linien gezogen hat, habe ich den Herren am Torpfosten festgebunden und die Spieler durften ihn abschiessen.

7.) Es ging in meinem Berufsleben um Fussball (hatte ich ober vergessen, sorry)

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Xam:

Ist bei bestimmten "Klebern" in aller Munde

Klima - Uwe Klimaschewski

• Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...