Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

-Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

Zur Lösung Gelöst von Sarah-Timo,

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi @Xam,

das Personenrätsel wird hier ohne zeitliche Begrenzung gespielt. Quasi 24/7/365. Es sei denn es herrscht mal eine miteinander abgestimmte Rennpause. Wenn du ein gutes Rätsel hast, dann hau einfach mal raus und leg gerne los. Das könnte ein Grund mehr für dich sein öfters das Carpassion-Forum zu besuchen und regelmäßiger online zu gehen. Ist doch schön wenn sich weitere Forumsmitglieder an der Sache hier beteiligen. Falsche Tipps von Mitforisten kannst du gerne mit einem weinen Smiley (🥲) kommentieren, den jeweils richtigen Treffer/Lösung dann gerne mit einem Daumen nach oben (👍🏼). Eigentlich total simpel. Wenn du deine Tipps dann auch noch chronologisch immer aufs Neue auflistest ist das Rätselglück perfekt. Nun liegt es an dir. ✌️

• Gefällt mir 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Dann will ich vor dem zu Bett gehen noch kurz den Anfang wagen.

Los geht's:

1)             Ich bin männlich und ich lebe.

2)             Mein Vater wurde im südlichen Mitteleuropa geboren, ich im nördlichen Südeuropa.

3)             Auch als Autor verdiente ich mein Geld, heute versuche ich mich auch als Regisseur.

4)             Meine Eltern waren der durchschnittlichen Fertilitätsrate um einiges voraus.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Cool das du aber mitgemacht hast @Xam. Danke für deine Initiative hier.:-))!

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Dann legen wir mal nach den Feiertagen wieder los. Ich bitte darum, dass sich nur die Leute beteiligen, die auch danach tatsächlich ebenfalls ein Rätsel einstellen wollen. Das war in der letzten Woche aus meiner Sicht etwas Panne. Wenn mal 1 oder 2 Tage Pause ist, ist es ja egal, aber Antworten und dann gleich rauspissen finde ich daneben.

1.) Deutsch, Künstler, verstorben

2.) einmal verheiratet, ein Kind, danach überzeugter Singel (40 Jahre, bis zu seinen Tod)

3.) Mein geläufiger Nachnahme ist ein Künstlername. Ich wählte ihn nach dem Namen meines Geburtsortes

4.) Völlig untypisch für die damalige Zeit (ab ca. 1965) war ich Vegetarier und Hobby-Marathonläufer

Geschrieben

2.) einmal verheiratet, ein Kind, danach überzeugter Singel (40 Jahre, bis zu seinen Tod)

3.) Mein geläufiger Nachnahme ist ein Künstlername. Ich wählte ihn nach dem Namen meines Geburtsortes

4.) Völlig untypisch für die damalige Zeit (ab ca. 1965) war ich Vegetarier und Hobby-Marathonläufer

5.) Künstler war zu allgemein, hauptsächlich Musiker

Geschrieben

5.) Künstler war zu allgemein, hauptsächlich Musiker

6.) Erste musikalische Bekanntheit erlangte ich, nachdem ich musikalisch mit Klaus Kinski (jaaa, der versuchte sich auch als Musiker) zusammenarbeitete

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Genau der wurde gesucht. War zwar nicht meine Musik und ich bin auch zu jung, um es richtig mitbekommen zu haben, aber der hatte echt was drauf.

Gratualtion Need 4 Speed!!!

Somit darfst die nächste Startflagge schwenken.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo chip,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Quorthon:

aber Antworten und dann gleich rauspissen finde ich daneben.

Danke für deine Ansprache werter Herr Quorthon. Es gibt immer wieder Situationen, wo man nicht viel Zeit hat und trotzdem den Kontakt zu CP nicht verlieren will und dann vielleicht noch einen Geistesblitz beim rätseln hat. Das kann jedem hier so gehen und das finde ich auch nicht verwerflich. Ich fand es eher fair, gleich zu sagen, daß ich kein neues Rätsel stellen kann. Was vor mir übrigens auch schon andere getan haben. Aber ich werde deinem Wunsch gerne entsprechen....

• Gefällt mir 1
  • Traurig 1
Geschrieben

Stimme Dir mit den Situationen zu. Auch schon gehabt. 

Aber 2 Tage hintereinander finde ich etwas unfair. Dann doch einfach sagen, dass man sich einen Tag gedulden muss oder sowas.

Das hatten wir auch schön öfters und es gab meines Wissens nie einen Protest dagegen.

Diese Bitte gab es von der Rennelitung übrigens auch schon ein paarmal.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

+++Rennleitung-Statement+++

Cool bleiben wertgeschätzte Freunde des gepflegtes Personenrätsels.

Ihr habt beide Recht.

Es gibt ein Leben außerhalb des Forums und nicht immer hat man Zeit sich hier am Geschehen zu beteiligen.

Es ist schön wenn das CP-Personenrätsel einen dennoch schafft abzuholen und ein kurzer Blick ins Spiel gewagt wird.

Insofern kann ein Lösungsvorschlag mit Zusatz "...gebe im Fall der Fälle den Staffelstab ab" mal platziert werden.

Es ist fair und bietet demjenigen dennoch die Chance der Teilnahme.

Allerdings sollte es die Ausnahme bleiben und keinesfalls zur Regel werden.

Das Personenrätsel hier ist ein Stück weit auch ein moralisches Miteinander.

Das CP-Personenrätsel lebt von seinen Mitspielern.

Wir sollten stets bemüht sein das Personenrätsel deswegen für alle Mitspieler angenehm zu gestalten.

Je zuvorkommender wir im Rahmen dessen miteinander umgehen, desto größer ist der Spaßfaktor.  

Entscheidet mit Bedacht ob ein Lösungsvorschlag bei anstehender Forumsabstinenz u.U. einmal nicht platziert wird.

Wer die richtige Lösung platzierte sollte auch seiner anschließenden Verantwortung gerecht werden.

Lasst uns bitte gemeinsam weitermachen.

Es lebe der Staffelstab.

Dankende Grüße,

Sarah

• Gefällt mir 3
Geschrieben

In schöneren Worten wurde mein Anliegen vor Dir beschrieben. Tyvm.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

By the way:

@Need 4 Speed hatte die richtige Lösung, wir freuen uns auf dein Personenrätsel.✌️

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb Sarah-Timo:

By the way:

@Need 4 Speed hatte die richtige Lösung, wir freuen uns auf dein Personenrätsel.✌️

Wie ist die Lage?

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Die Lage ist ernst, jedoch nicht aussichtslos…

Spaß beiseite, ich lege los.

1. Ich war Deutscher, bin längst verstorben (im letzten Jahrhundert).

2. Ich habe zu meinen Lebzeiten Außergewöhnliches vollbracht, weswegen ich lange Zeit (auch noch lange nach meinem Tod) in aller Munde war.

3. Mein Lebenswerk wurde (wie so häufig bei berühmten Personen) verfilmt.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Wenn "in aller Munde" auf Essen oder Getränke hundeuten soll, liege ich jetzt voll daneben. Ansonsten könnte es auf Axel Springer passen.

Geschrieben

2. Ich habe zu meinen Lebzeiten Außergewöhnliches vollbracht, weswegen ich lange Zeit (auch noch lange nach meinem Tod) in aller Munde war.

3. Mein Lebenswerk wurde in mehreren Werken (wie so häufig bei berühmten Personen) verfilmt, mal dichter an der Wahrheit, mal etwas weiter entfernt von ihr.

4. Ich wurde auch mal besungen, das Lied wurde recht berühmt.

Geschrieben

2. Ich habe zu meinen Lebzeiten Außergewöhnliches vollbracht, weswegen ich lange Zeit (auch noch lange nach meinem Tod) in aller Munde war.

3. Mein Lebenswerk wurde in mehreren Werken (wie so häufig bei berühmten Personen) verfilmt, mal dichter an der Wahrheit, mal etwas weiter entfernt von ihr.

5. In jungen Jahren absolvierte ich eine Handwerkslehre und versuchte mich beim Militär. Aufgrund körperlicher Probleme wurde ich auf meinen Wunsch hin aus dem Militär entlassen. 

6. An der Arbeit im väterlichen Betrieb hatte ich kein Interesse und wurde sodann zunächst arbeitslos.

Geschrieben

5. In jungen Jahren absolvierte ich eine Handwerkslehre und versuchte mich beim Militär. Aufgrund körperlicher Probleme wurde ich auf meinen Wunsch hin aus dem Militär entlassen. 

6. An der Arbeit im väterlichen Betrieb hatte ich kein Interesse und wurde sodann zunächst arbeitslos.

7. Ich kam alsbald mit dem Gesetz in Konflikt, das daraus resultierende Strafverfahren wurde allerdings eingestellt. Stattdessen wies man mich in eine Heilanstalt ein, aus der ich mehrmals flüchtete. Zuletzt setzte ich mich in die Schweiz ab.

Geschrieben

7. Ich kam alsbald mit dem Gesetz in Konflikt, das daraus resultierende Strafverfahren wurde allerdings eingestellt. Stattdessen wies man mich in eine Heilanstalt ein, aus der ich mehrmals flüchtete. Zuletzt setzte ich mich in die Schweiz ab.

8. In der Schweiz habe ich es nicht lange ausgehalten (die Schweizer mögen mir das nachsehen), so dass ich in meine Heimat zurückkehrte. Sodann war ich erneut arbeitslos, bis ich zum Militär eingezogen wurde (mein erster Versuch, s. 5. war freiwilliger Natur).

9. Aus dem Militär wurde ich allerdings nach wenigen Monaten aufgrund gesundheitlicher Probleme wieder entlassen.

10. Ich lieh mir daraufhin Geld von meinem Vater und versuchte mich als Unternehmer, was nach kurzer Zeit scheiterte.

11. Ich verlobte mich (hatte ich bereits zuvor schon mal getan), doch war auch dies nicht von Dauer.

Geschrieben

Ich rätsle hin und her, ich habe keinen blassen Schimmer...🤷‍♀️...

Wer soll das sein...? (=> gutes Rätsel!)

• Gefällt mir 1
Geschrieben

8. In der Schweiz habe ich es nicht lange ausgehalten (die Schweizer mögen mir das nachsehen), so dass ich in meine Heimat zurückkehrte. Sodann war ich erneut arbeitslos, bis ich zum Militär eingezogen wurde (mein erster Versuch, s. 5. war freiwilliger Natur).

9. Aus dem Militär wurde ich allerdings nach wenigen Monaten aufgrund gesundheitlicher Probleme wieder entlassen.

10. Ich lieh mir daraufhin Geld von meinem Vater und versuchte mich als Unternehmer, was nach kurzer Zeit scheiterte.

11. Ich verlobte mich (hatte ich bereits zuvor schon mal getan), doch war auch dies nicht von Dauer.

12. Ich beging diverse kleinere Delikte und wurde mehrfach verurteilt. Parallel betätigte ich mich als Informant der Polizei.

13. Als Ausfluss meiner Verurteilungen erlebte ich ein Großereignis meiner Zeit im Gefängnis.

Geschrieben

12. Ich beging diverse kleinere Delikte und wurde mehrfach verurteilt. Parallel betätigte ich mich als Informant der Polizei.

13. Als Ausfluss meiner Verurteilungen erlebte ich ein Großereignis meiner Zeit im Gefängnis.

14. Nach diesem Großereignis und meiner Entlassung aus dem Gefängnis schlug ich mich mit dem Handel von Second Hand Kleidung und Fleischkonserven durch.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...