Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

-Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

Zur Lösung Gelöst von Sarah-Timo,

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Quorthon:

Wann geht es weiter??? Hätte jetzt Zeit. 😁😁😁

geniese die Ruhe vor dem Sturm

unjoint-108.thumb.jpg.7a67050882b9ef35affac997ee18d540.jpg

• Haha 4
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Buona sera a tutti!

Ich bitte um Entschuldigung. Wer den Staffelstab aufnehmen möchte, ist herzlich eingeladen! Ich hatte viel um die Ohren und keine Idee für euch!

Mi scusi!

• Gefällt mir 2
Geschrieben

So da war ich drei Tage in urlaub an der Mosel und die Rätsel hier nehmen neue Hürden im Schwierigkeitsgrad alle Achtung liebe Rästelfreunde 🤗

morgen geht es für mich zurück zur Arbeit und ich springe gerne ein und poste dann was im laufe des Vormittags 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Kein Problem @Driver A.J.. Und danke an Herrn @chip das du einspringst. Der Staffelstab wandert in ehrenvolle Hände. 👍🏼

• Gefällt mir 2
  • Haha 1
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Der Staffelstab wandert in ehrenvolle Hände. 👍🏼

Danke 🙏 ich muss mir jetzt erstmal was nettes ausdenken bei dem Schwierigkeitsgrad hier gehe ich gleich in den Keller und suche meinen alten Brockhaus und lese da den Rest der Nacht…

• Haha 2
Geschrieben

@chip ................... nimm doch hald den Trump als Rätsel........................(so als spontane Idee)😎

• Haha 1
Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Lagu:

................... nimm doch hald den Trump als Rätsel........................(so als spontane Idee)😎

Dazu fallen mir keine Hinweise ein 😁

So zurück zum gepflegten Rätsel 

1. Wir suchen einen verstorbenen männlichen Mitbürger 

2. zu Lebzeiten verheiratet und mit mehreren Kinder gesegnet 

3. in Deutschland und in der ganzen Welt erfolgreich aber kein gebürtiger Deutscher 

4. Zu meinen Ehren gibt es Gedenkmünzen und auch Straßen wurde nach mir benannt 

5.  Ich kann durch mein Schaffen auf eine absolute Erfolgsgeschichte  zurückblicken, die bis heute anhält. 

6. Mein Name ist in einer Branche weltweit geläufig. Aber man muss kein Profi sein um mich zu kennen. 

7. Mein Unternehmen war heute noch in den Schlagzeilen 

8.  Ich bin mit einem Produkt gestartet und das ist ein Verkaufsschlager eventuell hat der ein oder andere es auch in Gebrauch auf jeden Fall kennt es so gut wie jeder. 

9. Sowohl mein Kernprodukt als auch meine Erweiterungen in andere Produktbereiche  kennt man heute in einer bestimmten Farbkombination. 

10. Mein Kernprodukt bzw. Meine Erfindung feiert bald ein rundes Jubiläum  

11. sowohl meine Firma als auch mein Produkt trägt meinen Namen.

Der Name ist so verinnerlicht, dass der Name für das Produkt steht. (ähnliches Beispiel gib mir mal ein Tempo und man meint ein Papiertaschentuch.)

Geschrieben

Beiersdorf kann es ja nicht sein.

Es ist Julius Maggi

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo chip,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

1. Wir suchen einen verstorbenen männlichen Mitbürger 

3. in Deutschland und in der ganzen Welt erfolgreich aber kein gebürtiger Deutscher 

5.  Ich kann durch mein Schaffen auf eine absolute Erfolgsgeschichte  zurückblicken, die bis heute anhält. 

6. Mein Name ist in einer Branche weltweit geläufig. Aber man muss kein Profi sein um mich zu kennen. 

8.  Ich bin mit einem Produkt gestartet und das ist ein Verkaufsschlager eventuell hat der ein oder andere es auch in Gebrauch auf jeden Fall kennt es so gut wie jeder. 

9. Sowohl mein Kernprodukt als auch meine Erweiterungen in andere Produktbereiche  kennt man heute in einer bestimmten Farbkombination. 

10. Mein Kernprodukt bzw. Meine Erfindung feiert bald ein rundes Jubiläum  

Der Name ist so verinnerlicht, dass der Name für das Produkt steht. (ähnliches Beispiel gib mir mal ein Tempo und man meint ein Papiertaschentuch.)

12. ich war Ingenieur wie man hier schon aus den Hinweisen schließen konnte 

13. Meine Erfindung kann man einfach kaufen z.B im Baumarkt 

14. nach meinem Tod wurde mein Unternehmen durch meine Kinder fortgeführt 

Geschrieben

Ich hätte zunächst auf den guten Artur Fischer getippt. Dessen Erfindung (der Dübel) heißt aber nicht so wie er und Fischer ist in Deutschland geboren. Also führe ich als Lösung mal Dietrich Winkel an, welcher den Dietrich erfunden hat und auf den auch die anderen Tipps gut passen.

• Gefällt mir 1
  • Traurig 1
Geschrieben

1. Wir suchen einen verstorbenen männlichen Mitbürger 

5.  Ich kann durch mein Schaffen auf eine absolute Erfolgsgeschichte  zurückblicken, die bis heute anhält. 

10. Mein Kernprodukt bzw. Meine Erfindung feiert bald ein rundes Jubiläum  

12. ich war Ingenieur wie man hier schon aus den Hinweisen schließen konnte 

13. Meine Erfindung kann man einfach kaufen z.B im Baumarkt 

14. nach meinem Tod wurde mein Unternehmen durch meine Kinder fortgeführt 

15. mein top kernprodukte welches man heute kaufen kann kostet um die 2.000 euro

16. mein top Produkt aus Hinweis 15  beschleunigt besser als jeder erdenkliche Sportwagen von O auf 100 km/h 

17. wie Martin Hilti aus Lagus Lösungsversuch habe auch ich eine NS Vergangenheit

18. mein Unternehmen richtet seit etlichen Jahren eine speziell Weltmeisterschaft aus zuletzt fand diese 2023 in Deutschland statt

19. bei der WM ist ein Australier Weltmeister geworden

20. bei der Nutzung meines Kernprodukts ist eine spezielle Kleidung sehr angeraten und sehr wichtig um Verletzungen zu verhindern 

Geschrieben

Andreas Stihl

Sollte das stimmen, gebe ich den Staffelstab frei!

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Und ob der stimmt lieber Driver mein Glückwunsch 

Andreas Stihl, geboren in der Schweiz und dann umgezogen nach Deutschland hat 1927 die erste tragbare Kettensäge erfunden. Damals gut 40 kg schwer und nur durch zwei Mann zu bedienen.

Frei nach dem Motto die Säge muss zum Baum und nicht der Baum zur Säge.

Der gute Mann war verheiratet und hat vier Kinder und bis zum Lebensende die Geschicke seines weltweit erfolgreichen Unternehmens gelenkt. Anschließend hat dann der Sohn das Ruder übernommen und erst vor einigen Jahren an einen externen Geschäftsführer übergeben.

Stihl Kettensägen sind so etwas wie die Referenz bei professioneller Wald Arbeit aber auch im Heimbereich sehr beliebt allerdings auch teuer. Man sagt hier ich nehme die Stihl ähnlich wie den kärcher oder das Tempo und der Name der Marke steht hier fürs Produkt.

Charakteristisch für alle Produkte aus dem Haus ist heute die Orange Schutzabdeckung und die Palette umfasst schon längst nicht mehr nur Kettensägen sondern viele andere Produkte . Wobei das top Modell der sägen  mit knapp 7 ps die Stihl ms 500 i heute Gut 2000 Euro kostet und die Kette von 0 auf 100 km/h in nur 0,25 Sekunden beschleunigt. Klar das man hier dann bei der Verwendung  eine Schutzausrüstung  tragen sollte ganz speziell die typische Schnittschutzhose und auch ebensolche Schuhe 

Heute war das Unternehmen dick in den Schlagzeilen, weil man mit dem Gedanken spielt, Deutschland für die Produktion zu verlassen und in die Schweiz zu gehen. Grund sind die Erwartungen bzw. Angst vor einer 4 Tage Woche in Deutschland 

Die letzte Stihl timbersports  WM fand am 03 und 4 November 23 in Stuttgart in der Porsche Arena statt. Immerhin vor über 10.000 Zuschauern 

Der Australier Jamie Head hat die STIHL TIMBERSPORTS Einzel-Weltmeisterschaft 2023 gewonnen und sich somit erstmals offiziell zum besten Sportholzfäller der Welt gemacht. 

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Danke für das schöne Rätsel! Ich benutze auch mehrere Produkte von Stihl. Da muss man dann nur einmal kaufen!

Wer zuerst ein neues Rätsel am Start hat, fühle sich frei, es zu posten!

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Driver A.J.:

Ich benutze auch mehrere Produkte von Stihl. Da muss man dann nur einmal kaufen!

So ist es Stihl oder  Kärcher und ein paar andere sind wirklich top in ihren Bereichen.

lieber ein paar Euro mehr ausgeben aber dafür zuverlässig und top Qualität 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Wie folgen damit gerne dem Wunsch des Gewinners und stellen den Staffelstab frei. Wer hat ein gleichwertiges Rätsel zu bieten wie Herr Chip, der möge nun bitte vortreten und den Staffelstab in Würde übernehmen.

• Gefällt mir 2
  • Verwirrt 1
Geschrieben

Also ich mache es nicht. Jeder kann mal einen Termin oder sonstwas haben. Aber zwei Tage hintereinander finde ich etwas

zu sehr Konsumentenhaltung.

Geschrieben

Ich habe mal eine Liste der bis jetzt zu ratenden Namen gemacht.

1)             Peter Mayhew

2)             Sofia Villani Scicolone

3)             Ramon Dekkers

4)             Cora Schumacher

5)             Erwin Bauer

6)             Ruhollah Chomeini

7)             Toni Sailer

8)             Michael Andretti

9)             Mladen Mitrovic

10)          Kurt Lotterschmid

11)          Preston Tucker

12)          Peter Harz

13)          Beate Uhse

14)          Klaus Wowereit

15)          Uri Geller

16)          Wladimir Putin

17)          Roberto Blanco

18)          Emil Enzmann

19)          Liam Neeson

20)          Danny Trejo

21)          Stefan Roser

22)          Jackie Kennedy

23)          Vincenzo Lancia

24)          Daniel Craig

25)          Celine Dion

26)          Joachim Deckarm

27)          Ernst Theodor Amandus Litfaß

28)          Karnevalsprinz

29)          Alejandro de Tomaso

30)          Henry Maske

31)          Vic Elford

32)          Hulk Hogan

33)          Robert Lembke

34)          Grace Jones

35)          Jean Bedel Bokassa

36)          Ernst Bettag

37)          Chris Pfeiffer

38)          Tommy Makinen

39)          Victor Pease

40)          John McAfee

41)          Just Fontaine

42)          Gene Simmons

43)          Gotfrid Köchert

44)          Jan Koum

45)          Joachim Fuchsberger

46)          Ulrike Meyfahrt

47)          Mercedes Jellinek

48)          James Dyson

49)          Willy Felber

50)          Violet Jessop

51)          Sid Vicious

52)          Leonardo da Pisa Fibonacci

53)          Hans Beck

54)          Andreas Stihl

In meinem letzten Forum hatten wir ein ähnliches Rätsel, da gab es eine Möglichkeit Beiträge an den Beginn „anzupinnen“, sodass man immer einen Überblick hatte, was bis jetzt schon zu erraten gewesen ist. Muss dann natürlich gepflegt werden.

Wenn das hier auch geht, könnte ein Admin das eventuell machen.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Hallo @Xam,

sehr sehr coole Aktion von dir. Top!:-))! Da sage ich mal Merci für deinen Einsatz hier. Das mit dem Anpinnen finde ich zudem eine tolle Idee. Die Liste der gesuchten Personen ist eigentlich fast dreimal so lang, aber aus Speicherplatzgründen wird dieser Thread alle drei Monate gecuttet, was auch völlig ok ist. 

Wie sieht’s aus, der Staffelstab ist noch frei. Darf ich dir den Staffelstab überreichen und du übernimmt vielleicht das nächste Rätsel?

Beste Grüße,

Sarah

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Habe ich gerne gemacht.

Ich wusste allerdings nicht, dass das nur ein Auszug des Gesamträtsels ist. Wenn das so ist, dann macht eine Liste natürlich wenig Sinn.

Ich bin, und werde auch in Zukunft sicher eher unregelmäßig im Forum sein. Wenn ich trotzdem darf, rate ich dann gerne mit, was bei diesem hohen Niveau eine schwere Aufgabe darstellt.

Trotzdem danke für das in mich gesetzte Vertrauen. Ich bin mir der Ehre bewusst, gelobe den Staffelstab in Ehren zu halten, falls er mir denn mal in die Hände fallen würde.

Bedeutet aber, dass ich auch schon früher genannte Namen eventuell wieder zum Erraten einstellen könnte. Was aber auch nicht schlimm wäre, aus meiner Sicht.

Gibt es denn hier bestimmte Zeiten, an denen das gespielt wird?

Wie der Zufall es will ;), könnte ich tatsächlich spontan ein Rätsel aus den Ärmeln schütteln.

• Gefällt mir 2