Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

-Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

Zur Lösung Gelöst von Sarah-Timo,

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Grace Kelly vielleicht?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

1.) Dame, leider bereits vor Jahrzehnten verstorben

2.) Wird mit Technik in Verbindung gebracht

3.) Jeder kennt meinen Namen (unter den 10 bekanntesten Namen der Welt)

4.) Auch bildhauerisch festgehalten

unstat.thumb.JPG.37b692a54c8003da3dcf4e2c5d982c3a.JPG

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Also irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Die Idee, hier mal ein Bild als Tipp einzubauen, finde ich aber richtig stark Herr Lagu! :-))!

• Gefällt mir 1
Geschrieben

unstat.thumb.JPG.74e368453ea9f4b55f3020586a30da9c.JPG

5.) Ihr Vater war im diplomatischen Dienst

Geschrieben

Also bei den Haaren bestimmt Rapunzel ist ja auch einer der bekanntesten Namen 🤣

• Haha 2
Geschrieben

unstat.thumb.JPG.2812d42b2452b1a5330fb513b252a3ff.JPG

6.) Ihr Vater war auch Autohändler

Geschrieben

unstat.thumb.JPG.9a9b7c8475be0d66ed5b7e58308ac01f.JPG

6.) Ihr Vater war auch Autohändler

7.) Viele Autos tragen meinen Namen

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Mercédès Adrienne Ramona Manuela von Weigl, geborene Jellinek

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Ich bin leider dann leider zu spät dran, habe aber in Erfahrung gebracht, dass es sich bei der Skulptur um die Nixe Undine handelt, die im Undinebrunnen im Kurpark Baden (Wien) steht. 

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Ich bin leider dann leider zu spät dran, habe aber in Erfahrung gebracht, dass es sich bei der Skulptur um die Nixe Undine handelt, die im Undinebrunnen im Kurpark Baden (Wien) steht. 

So ist es aber der Bildhauer hat sich beim Gesicht an der guten Frau Mercedes orientiert.

Und ich habe mich ewig auf die langen Haare der Statue konzentriert was eine falsche Fährte war... 

• Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo chip,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

MERCEDES Jellinek ............................ die Tochter des ersten Mercedes Vertriebspartners Emil Jellinek in Nizza.

@chip hast Du gut gemacht............... BRAVO

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Huiii, da war aber gestern ordentlich was los, wie ich lesen kann.

War unterwegs mit einem 6,3-L-Ramona-Manulea Biturbo. 😁

Oder habe ich das Rätsel nicht verstanden????

• Haha 2
Geschrieben

Dann legen wir direkt was nach 

1. Männlich lebendig verheiratet Kinder 

2. Erfinder und Unternehmer 

3. Milliardär Forbes Liste 

Geschrieben

Heinz-Hermann Thiele vielleicht?

Geschrieben

1 . Männlich lebendig verheiratet Kinder 

2. Erfinder und Unternehmer 

3. Milliardär Forbes Liste 

4. Inhaber etlicher Patente 

5. Ihr alle kennte meine Erfindungen und nutzt sie ggf. auch selbst 

6. Meine politische Meinung vertrete ich öffentlich 

7. Um meine Nachfolge zu sichern habe ich einen ungewöhnlichen Schritt unternommen. 

Geschrieben

Rudolf Wild?

• Wow 1
  • Traurig 1
Geschrieben

Das war wohl etwas zu einfach aber Q unser Rätselkönig hat es mal wieder erraten. 

Der Brite James Dyson hat nach über 5000 Prototypen sein erstes Patent für einen beutellosen Staubsauger 1980 angemeldet.

Seitdem steht der Name Dyson nicht nur für Staubsauger, sondern auch für Haartrockner für Handtrockner Ventilatoren und diverse andere stylishe Elektrogeräte mit einem hohen Maß an erfinderisch Know-how.

Dem Erfinder und Namensgeber haben seine Produkte großen Reichtum beschert er ist in der Liste der reichsten Menschen der Welt zu finden.

Ganz nebenbei ist der gute Mann und seine Firma mehrfach ausgezeichnet unter anderem mit dem Red dot  Design Award.

Ich denke, man kann schon sagen, was Apple und damals Steve Jobs bei Smartphones verkörpert hat, verkörpert James Dyson für diverse Elektrogeräte.

Der Sohn von James Dyson hatte ein eigenes Unternehmen für LED Lampen und wollte eigentlich nicht die Nachfolger von seinem Vater antreten. Somit hat der Papa einfach 2015 das Unternehmen vom Sohn aufgekauft und ihn quasi so hintenrum in den Dyson Konzern eingebunden. Und somit gibt es bei Dyson auch LEDs zu kaufen.

James Dyson gilt übrigens als einer der letzten lautstärkenprominenten Befürworter des Brexit.

Geschrieben

Danke für die Blumen.

Mittlerweile denke er wohl etwas anders über den Brexit. Seinen Wohnsitz hat er wohl wieder auf die Insel verlegt.

Dann mach ich mal weiter:

1.) Männlich, verstorben, aus Europa stammend (wie so oft)

2.) Nachdem ich schon eine Weile mit Autos handelte, wollte ich es mal selber versuchen (auch nicht wirklich neu)

3.) Ich habe Fahrzeuge optisch und im Aufbau häufig so grundlegend verändert, dass ich als Hersteller eingetragen wurde

4.) die Firma bestand 17 Jahre und es wurden rd. homöopathische 150 Fahrzeuge produziert

Apropos Rätsel und Kleinserienhersteller. Wir hatten ja mal den Vern Schuppan hier als Rätsel. Von dem ist derzeit tatsächlich eines der wenigen Fahrzeuge am Markt. Wer also Lust hat...........

Geschrieben

Hör auf, lebt der nicht mehr??

Letztens hat erst jemand was verzapft, dass er seine Firma verkaufen möchte. Sein Sohn ist wohl nicht so ein "Cleverle", deshalb Verkauf.

Für den Versuch aber auf jeden Fall einen neune Tip(p).

2.) Nachdem ich schon eine Weile mit Autos handelte, wollte ich es mal selber versuchen (auch nicht wirklich neu)

3.) Ich habe Fahrzeuge optisch und im Aufbau häufig so grundlegend verändert, dass ich als Hersteller eingetragen wurde

4.) die Firma bestand 17 Jahre und es wurden rd. homöopathische 150 Fahrzeuge produziert

5.) Der Ort aus dem ich stamme und tätig war, ist trotz der geringen Einwohnerzahl von rd. 15.000 Einwohnern, der

Sitz einer weltweit agierenden Organisation

Geschrieben

5.) Der Ort aus dem ich stamme und tätig war, ist trotz der geringen Einwohnerzahl von rd. 15.000 Einwohnern, der

6.) Mein erstes Werk basierte auf Kundenwunsch auf einem Ferrari. Diese Marke musste noch häufiger "herhalten"

Geschrieben

Willy König vielleicht ? 

Geschrieben

6.) Mein erstes Werk basierte auf Kundenwunsch auf einem Ferrari. Diese Marke musste noch häufiger "herhalten"

7.) Lt. Vico Torriani läuft es in meiner Heimat so ab: Im Sommer scheint d'Sonne, im Winter da schneit's 

Mal was neues. Ein Rätsel im Rätsel

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...