Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

-Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

Zur Lösung Gelöst von Sarah-Timo,

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

So Ist es Quorthon das ging dann doch schnell  Glückwunsch !!! 

Jan Koum ist Erfinder und Mitgründer der App WhatsApp und ein leidenschaftlicher Porsche Sammler mit über 100 Modellen in der Garage.  Kein Wunder wenn man genug Geld hat ist so was möglich, durch den Verkauf seiner App bzw. Firma hat er ein anteiliges Vermögen von fast 10 MRD. US Dollar generiert.

Da ich heute nicht so viel schreiben kann hier ein paar Links zur Auflösung falls da Interesse besteht etwas zu lesen. 

https://www.techbook.de/mobile-lifestyle/apps/whatsapp-erfinder-geschichte-jan-koum-nokia

https://www.classicdriver.com/de/article/autos/whatsapp-mitbegrunder-jan-koum-verkauft-zehn-besondere-porsche

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Hatte zunächst auf Magnus Walker getippt, den Jan Koum kannte ich noch nicht....

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Need 4 Speed:

Hatte zunächst auf Magnus Walker getippt, den Jan Koum kannte ich noch nicht....

Ja der gute Mann hat alles richtig gemacht, er hat ein tolles Produkt entwickelt nachdem er ein IPhone in die Hände bekommen hat. Und dann auf dem Peak der Erfolgs die Bude verkauft. Wobei der Clou ist das WhatsApp erst mit der Push Nachrichtenfunktion auf dem IPhone und Co seinen Durchbruch hatte. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ohhh, Treffer gelandet. Danke.

Dann gleich was neues:

1.) männlich, deutsch, verstorben (ca. 50% meiner Rätsel, ich weiß)

2.) zweimal verheiratet, ein Kind (welches vor mir verstarb)

3.) Ich habe den Text für das Vereinslied des, aus meiner Sicht, schlechtesten Fussballverein der Welt geschrieben

4.) Im Geschäftsleben legte ich mal eine 1a-Pleite hin und musste mit über 40 nochmals von vorne beginnen

5.) Bekannt wurde ich durch Film und Fernsehen

Geschrieben

3.) Ich habe den Text für das Vereinslied des, aus meiner Sicht, schlechtesten Fussballverein der Welt geschrieben

4.) Im Geschäftsleben legte ich mal eine 1a-Pleite hin und musste mit über 40 nochmals von vorne beginnen

6,) OK, eine weitere Rätsel Tradition: Bambi, Goldene Kamera und Deutscher Fernsehpreis

7.) 2 Brüder hatte ich auch

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Quorthon:

Bambi, Goldene Kamera und Deutscher Fernsehpreis

Der CP-Personenrätselstandard mittlerweile :D✌️ 

• Haha 1
Geschrieben

6,) OK, eine weitere Rätsel Tradition: Bambi, Goldene Kamera und Deutscher Fernsehpreis

7.) 2 Brüder hatte ich auch

8.) Weltweit gesehen ist mein Geburtsort bekannter als meine Person

9.) Bei der Sommerolympiade 1972 musste ich die schwerste Entscheidung meines Lebens treffen

10.) Meinen allgemein bekannten Vor-"Rufnamen verpasste man mir aufgrund meines ersten Jobs

Geschrieben

Joachim Fuchsberger u.a. Stadionsprecher bei Olympia 1972 ansonsten eine TV Größe der alten Schule

• Gefällt mir 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo chip,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb chip:

Joachim Fuchsberger u.a. Stadionsprecher bei Olympia 1972 ansonsten eine TV Größe der alten Schule

Falls das die Lösung sein sollte, eine vielleicht doofe Frage von mir bitte. Nannte man diesen Herrn umgangssprachlich auch „Blacky“? Ich habe hin und wieder mal von einem Fuchsberger gehört, der diesen Spitznamen trug und auch mal bei Gottschalk/Wetten Dass zu Gast war.. War aber leider alles vor meiner Zeit, daher meine Frage. Danke im Voraus.

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Falls das die Lösung sein sollte, eine vielleicht doofe Frage von mir bitte. Nannte man diesen Herrn umgangssprachlich auch „Blacky“?

Ja das ist ein Spitzname aus seiner Zeit im 2. Weltkrieg soweit ich weiß. Eigentlich "Jackie" aber von der französischen Freundin damals falsch ausgesprochen als "Blacky" 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Vielen lieben Dank an dich @chip👍🏼

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Der Gewinner ist chip. Gratulation!!!

Meines Wissens entstammt der Name Blacky aus seiner Zeit, als er im Bergbau arbeitete und entsprechend gefärbt aus dem Stollen kam. Den Teil mit der in Wikipedia genannten Freundin sehe ich zwar auch so, aber die Herleitung anders. Ich meine, ds hätte er mal selber in einer Sendung erzählt.  Aber ist letztendlich ja auch egal.

Geboren ist der Herr übrigens in Zuffenhausen.

Bei der Olympiade 1972 wurde er gewarnt, dass ein Sportflugzeug in Richtung Stadion unterwegs ist und die Behörden befürchteten, dass es im/am Stadion zum Absturz gebracht werden sollte. Er hat es den Zuschauern nicht gesagt und später stellte sich heraus, dass sich da tatsächlich jemand "verflogen" hatte.

Sein dunkelstes Kapitel ist die das Verfassen des Textes für das Vereinslied der Stuttgarter Kickers.

Nun zur nächsten Runde lieber Chip.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

So es wird Zeit für eine Frau und auch mal zurück zu den lebendigen 

deutsch

weiblich lebendig verheiratet 2 Kinder 

Auch hier bei mir steht nicht nur eine goldene Kamera im Trophäen Regal 

ein sportlicher Weltrekord wird von mir bis heute gehalten 

weitere sportliche Weltrekorde habe ich aufgestellt auch wenn sie mittlerweile eigenstellt wurden 

Geschrieben

Steffi Graf hat bis heute als einzige den Golden Slam gewonnen. Zählt das als Weltrekord???

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Quorthon:

Steffi Graf hat bis heute als einzige den Golden Slam gewonnen. Zählt das als Weltrekord???

Ich würde sagen auf jeden Fall 👍 aber Steffi ist leider falsch. 

Geschrieben

Franziska van Almsick vielleicht?

Geschrieben

deutsch

1. weiblich lebendig verheiratet 2 Kinder 

2. Auch hier bei mir steht nicht nur eine goldene Kamera im Trophäen Regal 

3. ein sportlicher Weltrekord wird von mir bis heute gehalten 

4. weitere sportliche Weltrekorde habe ich aufgestellt auch wenn sie mittlerweile eigenstellt wurden 

5. mein sportlicher Erfolg beruhte auf einer Erfindung welche recht jung war als ich sie nutzen konnte. 

6. Der Erfinder der in Hinweis 5 genannten Erfindung hatte etwas früher den gleichen sportlichen Erfolg wie ich 

7. Für meinen Sport sind gewisse körperliche Merkmale von Vorteil 

8. ich hab es nicht nur einmal zu den Olympischen Spielen geschafft

9. egal, ob deutsche Meisterschaft oder Europameisterschaft, Weltmeisterschaft oder Olympia ich bin immer nur in einer Disziplin angetreten.

10. bei Olympia hab ich es nicht nur einmal bis ganz nach oben aufs Treppchen geschafft.

11. meine Sportart ist seit knapp 100 Jahren für Frauen olympisch für Männer von Anfang an. 

12. zwischen meiner ersten und zweiten Goldmedaille liegen zwölf Jahre.

13. meine erste Goldmedaille hab ich in meinem Heimatland gewonnen.

Geschrieben

Na bitte herzlichen Glückwunsch Lagu so langsam sind mir die Hinweise ausgegangen.

Ulrike Meyfahrt verheiratet 2 Kinder 1,88 Meter groß 

Ist zweifach Olympiasiegerin im Hochsprung der Frauen. Einmal 1972 München und dann 84 in Los Angeles.

1972 war sie 16 Jahre alt und damit ist sie bis heute die jüngste Leichtathletin in einer Einzeldisziplin mit Goldmedaille.

Neben olympischen Gold gab es damals auch den Weltrekord. 

Der Erfolg von Meyfahrt beruhte auf der bis dato noch sehr wenig verwendeten Technik des Fosbury Flops ( also mit dem Rücken zuerst über die Stange)  diese wurde vom gleichnamigen Erfinder vier Jahre vorher zum ersten Mal angewendet und hat den Sport revolutioniert.  Dick Fosbury hat damit in Mexiko bei Olympia auch Gold gewonnen.
Letztes Jahr ist er leider verstorben.

• Gefällt mir 4
Geschrieben

............................. lets guessing ........................

1.) Dame, leider bereits vor Jahrzehnten verstorben

2.) Wird mit Technik in Verbindung gebracht

3.) Jeder kennt meinen Namen

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Marilyn Monroe würde ich mit der technischen Erfindung des Airbags in Verbindung bringen.........

......ich tauche dann mal für eine Weile ab........

• Haha 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...