Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

-Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

Zur Lösung Gelöst von Sarah-Timo,

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

1.) Rennfahrer in England geboren, bereits verstorben.

2.) Hat auch schon mal selbst "aktiv" mitgeschraubt.

3.) Er verfügte über ein absolutes Alleinstellungsmerkmal.

4.) Fuhr nach seiner Formel 1 Zeit in hohem Alter noch so manch jungen Fahrern um die Ohren.

5.) Wurde später kanadischer Staatsbürger.

• Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ok dann sollte es Al Pease sein den man wegen zu langsam fahren disqualifiziert hat 

• Gefällt mir 1
  • Wow 1
Geschrieben

Victor «Al» Pease – der einzige Fahrer der Formel-1-WM, der wegen zu langsamen Fahrens disqualifiziert wurde!

@ Chip´y, you are the man of the day.🥇

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Oh danke das ist ja prima war heute noch nicht online wegen Terminen aber es geht direkt weiter. 

1. Männlich verstorben 

2. Komme aus der Kategorie "Aus normalen Verhältnissen nach ganz oben und später zurück nach ganz unten" 

3. Die Wahrscheinlichkeit, dass ihr alle hier im Forum mal ein Produkt von mir hattet ist sehr groß 

4. Mit meinem Produkt aus Hinweis  Nr. 3 habe ich es zu großem Wohlstand gebracht 

Geschrieben

Klaus Schmidt vielleicht?

• Haha 1
  • Traurig 1
Geschrieben

1. Männlich verstorben 

2. Komme aus der Kategorie "Aus normalen Verhältnissen nach ganz oben und später zurück nach ganz unten" 

3. Die Wahrscheinlichkeit, dass ihr alle hier im Forum mal ein Produkt von mir hattet ist sehr groß 

4. Mit meinem Produkt aus Hinweis  Nr. 3 habe ich es zu großem Wohlstand gebracht 

5. Ich habe aufgrund meiner Eltern zwei Staatsbürgerschaften 

Geschrieben

Zählen Ramschläden als Produkt????

An anderer Stelle hast Du mal erwähnt, dass "DER" auch mal ein gutes Rätsel abgeben würde.

Passt aber zu den 5 Tip(p)s jetzt nicht wirklich. Fiel mir nur eben ein.

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb Quorthon:

Zählen Ramschläden als Produkt????

An anderer Stelle hast Du mal erwähnt, dass "DER" auch mal ein gutes Rätsel abgeben würde.

Passt aber zu den 5 Tip(p)s jetzt nicht wirklich. Fiel mir nur eben ein.

Nein nicht Metzen und Co ganz falsche Spur 😁

Geschrieben

1. Männlich verstorben 

5. Ich habe aufgrund meiner Eltern zwei Staatsbürgerschaften 

6. ehemalige Mitarbeiter beschreiben mich als als „Genie" mit jedoch paranoiden Zügen...

7. Mein Produkt hat Hinweis 3 trägt meinen Namen.

8. Mein Leben wurde mehrfach verfilmt bzw. per Film dokumentiert  

9. Ich bin mehrfach wegen unterschiedlicher Vorwürfe mit dem Gesetz in Konflikt geraten. 

10. Auch das Gefängnis kenne  ich von innen 

11. In einer der besseren Phasen meines Lebens habe ich 5 Bücher verfasst und veröffentlicht welche aber nichts mit meinem mega erfolgreichen Produkt aus Hinweis Nr. 3 zu tun haben. 

12. Eine meiner Staatsbürgerschaften von Geburt an ist die eines US Amerikaners obwohl ich nicht in den USA geboren wurde. 

13. Ich habe ein erfolgreiches Studium der Mathematik vorzuweisen. 

14. Ich nicht durch natürliche Umstände verstorben

15. Mein überaus erfolgreiches Produkt aus Hinweis Nr. 3 ist in Zusammenhang mit dem "Gehirn" entstanden bzw. von mir erfunden worden. 

Geschrieben

John McAfee (der war zwar unten, aber so richtig pleite meines Wissens nicht)

• Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo chip,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb Quorthon:

John McAfee (der war zwar unten, aber so richtig pleite meines Wissens nicht)

Mit unten war auch das Gefängnis gemeint aber das spielt keine Rolle Q hat gelöst mein Glückwunsch 🍾 

John McAfee wurde 1945 im Vereinigten Königreich als Sohn einer britischen Mutter und eines US-amerikanischen Soldaten geboren, verbrachte sein Leben aber überwiegend in den Vereinigten Staaten. Er besaß beide Staatsbürgerschaften und obwohl er nicht in den USA geboren wurde war er von Anfang an US Amerikaner will sein Geburtsort ein US amerikanischer Stützpunkt war und als US Territorium galt. Er studierte später nach seiner Schulzeit erfolgreich Mathematik. 

1987 gründete er, noch bei der Firma Lockheed angestellt, das Computersicherheitsunternehmen McAfee. Anlass war eine Infektion seines eigenen Computers mit dem ersten MS-DOS-Virus Namens „Brain“. John McAfee nutzte das Geschäftsmodell der Shareware zur Verbreitung seiner Virenschutzsoftware. 1992 kam seinem Unternehmen die Hysterie zum „Michelangelo“-Virus zugute; seine Reputation und die Umsatzzahlen explodierten förmlich. 

Kennt ihr noch die Zeit, als man damals die PCs mit Shareware ausgerüstet hat? Hier hatte fast jeder PC einen Virenscanner von McAfee dabei, ob man wollte oder nicht und man konnte diesen dann später nach einer Testphase aktivieren und musste Geld bezahlen. Und auch heute noch gibt es das Produkt Virenscanner  unter dem Namen McAfee.

1994 zog er sich aus dem Unternehmen zurück und verkaufte 1997.  Sein geschätztes Vermögen lag da bei ca. 100 Millionen Dollar. Noch heute gibt es den Virenscanner unter seinem Namen.

Dann wurde es richtig turbulent um ihn. 

John McAfee betrieb ein Yogazentrum in Colorado, betätigte sich als Yogalehrer und verfasste 5 Bücher über das Thema Yoga welche durchweg gute Kritiken erhielten. 

2008 wanderte er nach Belize in Mittelamerika aus. Im Februar 2010 begann er in Orange Walk Town ein neues Geschäftsfeld aufzubauen, das Unternehmen QuorumEx, das unter Ausnutzung der Fähigkeit von Bakterien zum quorum sensing an der Entwicklung von Antibiotika arbeitet.

Im April 2012 wurde das Anwesen von John McAfee von einer Spezialeinheit der belizischen Polizei durchsucht. Die gegen ihn erhobenen Vorwürfe des unerlaubten Waffenbesitzes und der Herstellung von Antibiotika und Drogen in einem illegalen Labor konnten jedoch nicht aufrechterhalten werden. 

Ab November 2012 wurde er von der belizischen Polizei gesucht, um über seinen Nachbarn in San Pedro (Belize), Gregory Faull, befragt zu werden, der Opfer eines Tötungsdelikts geworden war. Die Behörden erhoben jedoch keine Anklage.

Dann verliert sich seien Spur und er taucht später in Europa auf hier genau in Spanien.

Am 5. Oktober 2020 wurde McAfee in Spanien auf Betreiben der US-Strafbehörden verhaftet. Ihm wurde Steuerhinterziehung sowie unerlaubte Werbung für Kryptowährung vorgeworfen. Im März 2021 wurde berichtet, dass McAfee sowie ein als sein Berater und Leibwächter fungierender Mann in sieben Punkten angeklagt wurden. Vorgeworfen wurde ihnen unter anderem Betrug mit Kryptowährungen und Verschwörung zur Geldwäsche. Am 23. Juni 2021 beschloss die Audiencia Nacional de España seine Auslieferung an die USA. Wenige Stunden nach dem Beschluss der Audiencia Nacional starb McAfee laut seinem Anwalt in seiner Zelle durch Suizid. Hier gibt es diverse Verschwörungstheorien, dass es kein Suizid war. Aber das bleibt am Ende ungewiss…

Sein Leben wurde 2x in einer Doku verfilmt u.a. in dem Film „Auf Teufel komm raus: Die wilde Welt des John McAfee“

Zusammengefasst haben wir es, hier mit einem Computergenie zu tun, der zur rechten Zeit am rechten Ort war, wobei auch hier und da früher mal Vorwürfe laut geworden sind, dass er selber Viren produziert hat, um seine Virenscanner zu verkaufen. 

Der gute Mann hat ein turbulentes Leben gelebt mit Drogen, Alkohol, Kokain, Frauen, Flucht vor den Behörden und Kriminalität bis hin zur Verwicklung in einen Mord.

Letztendlich ist er das perfekte Beispiel für den amerikanischen Traum aus kleinen normalen Verhältnissen nach ganz oben und dann der totale Absturz bis hin zum vermeintlichen Suizid in der spanischen Gefängniszelle wieder nach ganz unten…

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Ich wollte eigentlich "Donaldo Trumpo" schreiben, ..................... hat dann nicht in allen Punkten gepasst

• Haha 2
Geschrieben

Dann starten wir mal eine neue Runde:

1.) männlich, bereits verstorbener Sportler (nichts mit Autos und Motorrädern)

2.) Geboren auf dem afrikanischen Kontinent, aber Staatsbürger eines europäischen Landes

3.) Nachdem ich meine Sportliche Karriere verletzungsbedingt aufgeben musste, war ich als Trainer tätig

4.) Passend für einen Sportler war ich bereits zu meiner aktiven Zeit Gründungsmitglied und Präsident einer Gewerkschaft!!!

Geschrieben

2.) Geboren auf dem afrikanischen Kontinent, aber Staatsbürger eines europäischen Landes

3.) Nachdem ich meine Sportliche Karriere verletzungsbedingt aufgeben musste, war ich als Trainer tätig

4.) Passend für einen Sportler war ich bereits zu meiner aktiven Zeit Gründungsmitglied und Präsident einer Gewerkschaft!!!

5.) Herr Ortiz durfte bei seinem Sport den Ball in die Hände nehmen, ich nicht. Zumindest icht ohne Strafe.

6.) Ich habe einen sportlichen Rekord aufgestellt, der bis heute Bestand hat

Geschrieben

Ist das der "Horny Béjar" aus dem spanischen Fussballverband?

• Gefällt mir 2
Geschrieben

5.) Herr Ortiz durfte bei seinem Sport den Ball in die Hände nehmen, ich nicht. Zumindest nicht ohne Strafe.

7.) Ich war Fussballspieler (Feldspieler, sonst würde 5. ja nicht stimmen)

Geschrieben

Also bis auf die Gewerkschaft passen alle Hinweise auf

Eusebio da Silva 

Geschrieben

5.) Herr Ortiz durfte bei seinem Sport den Ball in die Hände nehmen, ich nicht. Zumindest nicht ohne Strafe.

8.) Hatte noch einen anderen Rekord 16 Jahre gehalten, den hat dann Gerd Müller gebrochen (...der darf sowas)

Geschrieben

Da an anderer Stelle des Forums schon Boxkämpfe vorbereitet werden, ist so ein Batlle-Rätsel eher lullibulli. Aber ich "kämpfe" dann mal weiter mit Tip(p)s:

8.) Hatte noch einen anderen Rekord 16 Jahre gehalten, den hat dann Gerd Müller gebrochen (...der darf sowas)

9.) Leider bekam auch die deutsche Nationalmannschaft im Jahr 1958 mein Können zu spüren

.....jetzt aber.....

Geschrieben

Jetzt ist es klar 

Just Fontaine 

• Gefällt mir 1
  • Wow 1
Geschrieben

Genau der ist es chip. Gratulation!!!

Waren die vorigen Tip(p)s falsch oder haben verwirrt? Bin jetzt selber unsicher.

Just Fontaine hat bei der WM '58 in Schweden 13 Tore geschossen. Ein Rekord für ein einzelnes Turnier bis zum heutigen Tag.

Der Rekord von Eusebio ist, glaube ich, national. Wobei ich habe ja gar nix von einem internationalen Rekord geschrieben. Ich lasse nach, sorry.

Jetzt darf ich mich ja wieder im Raten versuchen. 🤘

Geschrieben

..................... französisch Marokko............................ und ich such mir nen Wolf.....................

ich werde mich rächen😁

• Haha 1
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Lagu:

ich werde mich rächen😁

Das kannst du gerne tun, weil ich morgen Kundentermine habe kann ich zwischendurch mal reinschauen und mit rätseln aber leider selber nichts einstellen.

zu Eusebio 

Der hat den Rekord von 474 Toren für Benfica Lissabon. Bis heute unerreicht.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...