Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

-Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

Zur Lösung Gelöst von Sarah-Timo,

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Quorthon Richtig! Der Gründer von der Videospiel Rennsimulation Gran Turismo war gesucht! Ich hab ihm viele tolle Stunden virtuellen Motorsport zu verdanken 🙂 

• Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Danke! Bist Du Konsolen-Zocker???

Wir haben hier auch so ein paar Dinger rumstehen. Bin ständig überrascht, wie diese Dinger sich selber einstauben können. 

Suchen wir wieder mal einen realen Fahrer:

1.) männlich, deutsch, tot

2.) eine Frau, keine Kids

3.) gelenter Schrauber und Hobbyrennfahrer, aufgrund guter Ergebnisse dann mit Mitte 20 der Wechsel ins Profilager

4.) Im Gegensatz zu vielen anderen, wurden mir und meinen Träumen keinerlei Steine in den Weg gelegt

Geschrieben

3.) gelenter Schrauber und Hobbyrennfahrer, aufgrund guter Ergebnisse dann mit Mitte 20 der Wechsel ins Profilager

4.) Im Gegensatz zu vielen anderen, wurden mir und meinen Träumen keinerlei Steine in den Weg gelegt

5.) Den Rennfahrertot gestorben im Alter von 39

Geschrieben

@Quorthon Sind das jetzt erstaunte, erfreute, geschockte, angewiderte oder nur überraschte drei Fragezeichen? :D Ja ich bin Konsolen-Zocker und schon seid vielen, vielen Jahren. 

Wolfgang Graf Berghe von Trips

Geschrieben

Nein, nein, Frage(zeichen) war(en) ohne Wertung. Mir fiel nur auf, dass das Thema Konsolen/PC/Simulatoren bisher eine unterordnete Rolle spielte und war einfach über das Thema erstaunt.

5.) Den Rennfahrertot gestorben im Alter von 39

6.) verunfallt in einem Rennen, bei dem ich als Ersatzfahrer an den Start ging. 

Geschrieben

@Quorthon: Rolf Stommelen? Ich weiß nicht für wen er Ersatzfahrer war aber an seinem Porsche brach glaube ich bei hoher Geschwindigkeit der Heckflügel und er raste in eine Mauer.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

So ist es lieber @Porsche.1.

Rolf Stommelen, einer der ebenfalls in dieser sehr dunklen Zeit für den Deutschen Rennsport '82-'84 (Stommelen, Bellof, Winkelhock, Ertl.....) verstrab. Wobei Ertl ja abgestürzt ist.

Er wurde für das Rennen engagiert, weil Jochen Mass abgesagt hat. Sein Team-Partner bei dem Rennen war Derek Bell. Der angeblich den ersten Stint Stommelen überlassen hat........beides könnte damit zu tun haben, dass viele Fahrer in dieser Zeit der Heckflügelkonstruktion des 935 nicht vertraut haben. Der war nämlich davor schon häufiger gebrochen und in "diesem" Rennen eben wieder.

Der Staffelstab liegt hiermit in Deinen Händen.

Geschrieben

Na dann auf ein Neues:

1913 in Mailand geboren

Meine Mutter war Deutsche

Mein Vater Italiener

2 Frauen haben mich geprägt: Meine Inspiration und meine Muße

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo chip,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Warst die Tage im Vitra Design Museum? 

Da waren nämlich einige von so ner Badischen Porsche-Clique im Rahmen eines Treffens in Weil.

Also wegen des Rätsels.

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Quorthon:

Da waren nämlich einige von so ner Badischen Porsche-Clique im Rahmen eines Treffens in Weil.

Nö hat nix mit Vitra zu tun.

1913 in Mailand geboren

Meine Mutter war Deutsche

Mein Vater Italiener

2 Frauen haben mich geprägt: Meine Inspiration und meine Muße

Hatte ein Stipendium aber bin von der Schule geflogen weil ich zu eigenwillig und rebellisch war

Geschrieben

@Lagu: Das war ja superschnell. Teilst Du meine Vorliebe für Design oder warst Du kürzlich in Mailand? Hiermit gebe ich den Stab weiter an Lagu.

Geschrieben

................... sorry, war im Stress................ letz rätz ..................

1.) Deutscher verstorbener promovierter Ing.

2.) Vor dem WW2 geboren

3.) Patentierte sich eine technische Kosteneinsparung, die heute noch richtweisend ist.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ist wahrscheinlich zu einfach gedacht, aber passen würde es irgendwie auf Rudolf Diesel.

Geschrieben

2.) Vor dem WW2 geboren

3.) Patentierte sich eine technische Kosteneinsparung, die heute noch richtweisend ist

4.) Das Patent geht aus den 1970ern hervor

Geschrieben

Ohhh, Mist, habe vor dem WW2 gestorben gedacht.

Naja, wer lesen kann hat immer noch Vorteile.

Geschrieben

2.) Vor dem WW2 geboren

3.) Patentierte sich eine technische Kosteneinsparung, die heute noch richtweisend ist

5.) Die von ihm gegründete Unternehmung ist heute noch im Bereich der Fortbewegung erfolgreich operativ

Geschrieben

2.) Vor dem WW2 geboren

3.) Patentierte sich eine technische "Kosteneinsparung", die heute noch richtweisend ist

5.) Die von ihm gegründete Unternehmung ist heute noch/auch im Bereich der Fortbewegung erfolgreich operativ

6.) Man könnte auch über "Versuchsaufbau" sprechen

Geschrieben

Nach Arthur Fischer hast schon einmal gesucht. Aber es würd einiges passen.

Geschrieben

2.) Vor dem WW2 geboren

3.) Patentierte sich eine technische "Kosteneinsparung", die heute noch richtweisend ist

5.) Die von ihm gegründete Unternehmung ist heute noch/auch im Bereich der Fortbewegung erfolgreich operativ

7.) Die Erfindung der nachahmenden Darstellung einer realen Bewegungssituation zur Erkenntnisgewinnung

Geschrieben

2.) Vor dem WW2 geboren

7.) Die Erfindung der nachahmenden Darstellung einer realen Bewegungssituation zur Erkenntnisgewinnung

8.) Es geht um die "theoretische Erkenntnis" vor später praktischer Anwendung