Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

-Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

Zur Lösung Gelöst von Sarah-Timo,

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

@Quorthon .................. Ernst Bettag, der Erfinder des BOBBY CAR.......................... Glückwunsch

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Die Lösung mit dem Erfinder des Bobby Cars hätte ich jetzt aber von einem anderen Forumskollegen hier erwartet…😉

• Haha 2
Geschrieben

Und auch hier schon wieder Darmstadt. Niedlich finde ich in dem Kontext immer das „Verdufte“🙈😂😂😂

Geschrieben

Vielen Dank lieber Lagu.

Dann kommen wir zum nächsten Kandidaten:

1.) Männlich, deutsch, verstorben

2.) einmal verheiratet, drei Kinder

3.) Mein Plan Lehrer zu werden wurde nichts. Während meines Studiums entdeckte und entwicklete ich Fähigkeiten,

die mich in eine ganz andere Richtung gehen ließen (hat natürlich mit Motorsport zu tun)

4.) Meine Pseudonym kennt hier im Forum absolut jeder!!!! Sonst wärt Ihr nämlich alle gar nicht hier

vor 4 Minuten schrieb BWQ:

Und auch hier schon wieder Darmstadt. Niedlich finde ich in dem Kontext immer das „Verdufte“🙈😂😂😂

Hast Du heute schon getrunken???

Wenn ja, kein Problem, ich tue es auch gerade.

Prost!!!

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Quorthon:

4.) Meine Pseudonym kennt hier im Forum absolut jeder!!!! Sonst wärt Ihr nämlich alle gar nicht hier

Da denke ich spontan an Roland Kussmaul ( RolandK) aber der Herr Kussmaul lebt ja noch von daher ist  das hier kein echter Beitrag zur Lösung aber dennoch lustig was es für Zufälle gibt 

• Haha 1
Geschrieben

Der Roland ist es nicht. Also "DER" ehemalige Porschianer, der im September seinen achzigsten hatte.......auch schon

3.) Mein Plan Lehrer zu werden wurde nichts. Während meines Studiums entdeckte und entwicklete ich Fähigkeiten,

die mich in eine ganz andere Richtung gehen ließen (hat natürlich mit Motorsport zu tun)

5.) Weil chip's Idee so nett ist, verrate ich dass die Buchstabenkombination CP gemeint ist

• Haha 1
Geschrieben

...auf den wäre ich bei den Initialen CP auch als erstes gekommen.....

......Ich gehe dann jetzt mal in Deckung....

• Haha 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo chip,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

5.) Weil chip's Idee so nett ist, verrate ich dass die Buchstabenkombination CP gemeint ist

6.) Ich hatte einen Eintrag im Guiness-Buch

7.) Ein paar (nicht wirklich) bedeutende Meisterschaften habe ich auch gewonnen

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Die Idee mit der Buchstabenkombi finde ich super:-))!

• Gefällt mir 2
Geschrieben

6.) Ich hatte einen Eintrag im Guiness-Buch

7.) Ein paar (nicht wirklich) bedeutende Meisterschaften habe ich auch gewonnen

8.) Ich war gerne auf einem oder zwei Rädern unterwegs. Zumindest hat mich das bekannt gemacht......und ist vermutlich das Problem, warum mich hier doch nicht soooo viele kennen

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Yes Sir. Der wurde gesucht.

Leider haben ihn seine Depressionen in den Selbstmord getrieben.

War ein feiner Kerl. Ein Schulfreund hat zu Jugendzeiten mit ihm Trialsport betrieben. Habe ihn nur einmal getroffen, da deutete ich sein Verhalten als prefektionistisch. War offensichtlich aber was anderes.

Du wärst dann wieder dran Need 4 Speed.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Ich habe ihn mal live gesehen, war schon eine sehr gute Vorstellung dessen, was man mit einem Motorrad so alles anstellen kann. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ok, dann lege ich mal langsam wieder los.

1. Ich bin männlich und lebe noch.

2. In meinem Sport war ich einer der ganz Großen. Dieser Sport hatte mit Autos zu tun.

3. Obwohl meine aktive Zeit schon ein wenig zurückliegt, kennt jeder allgemein interessierte Petrolhead ( jetzt wird es provokativ, ich weiß😜) meinen Namen. 

4. Das liegt daran, dass ich mich seit dem Ende meiner aktiven Zeit, s. 2.,  in der Fahrzeugentwicklung engagiere.

Geschrieben

Christian Danner vielleicht?

• Gefällt mir 2
Geschrieben

1. Ich bin männlich und lebe noch.

2. In meinem Sport war ich einer der ganz Großen. Dieser Sport hatte mit Autos zu tun.

3. Obwohl meine aktive Zeit schon ein wenig zurückliegt, kennt jeder allgemein interessierte Petrolhead ( jetzt wird es provokativ, ich weiß😜) meinen Namen. 

4. Das liegt daran, dass ich mich seit dem Ende meiner aktiven Zeit, s. 2.,  in der Fahrzeugentwicklung engagiere.

5. Um ein Auto zu erwerben, bei dessen Entwicklung ich meine Finger im Spiel hatte, müsst Ihr nicht zwingend viel Geld investieren/ausgeben, wobei „viel“ natürlich immer relativ ist, ich weiß.

6. Allgemein sind die Autos, mit denen ich in Verbindung gebracht werde, eher für Leute geeignet, denen eine gewisse Fahrdynamik am Herzen liegt und die ihre Fahrzeuge häufig gerne stetig optimieren, wobei mit letzterem nicht gemeint ist, endlich den „Streifen“ zu lackieren, den man bei der Bestellung vergessen hat oder sein Auto auf viel zu schwere 22 Zoll-Felgen der Serie Protzomat 2024 zu stellen. Es handelt sich hier eher um Autos, bei denen in den Foren Felgengewichte (und Reifengewichte) diskutiert und eifrig selbst nachgewogen werden, weil man das Problem rotierender Massen verstanden und häufig bereits selbst erfahren hat. Auch wird im Fahrbetrieb nicht die nächste Gerade, sondern die nächste Kurve herbeigesehnt. 

Geschrieben

7. Ich wohne in meinem Geburtsland. Dort ist auch mein Unternehmen ansässig, mit dem ich meine Tätigkeit ausübe. Dieses Land liegt in Europa.

8. Neben meiner Unterstützung in der Fahrzeugentwicklung war ich bis vor wenigen Jahren Teamchef eines Werksteams.

Geschrieben

9. Der Chef des Automobilkonzerns, der mein Auftraggeber ist, ist ebenfalls begeisterter Motorsportler und sagte mal, dass er ohne mich nicht erneut in den Wettbewerb eingestiegen wäre, in dem sodann große Erfolge erzielt wurden. Das sollte jetzt aber als Hinweis reichen.

Geschrieben

Ich habe keinen blassen Schimmer….ein sehr gutes Rätsel! :-))!

• Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...