Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

-Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

Zur Lösung Gelöst von Sarah-Timo,

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gut ich muss mir mal jemanden überlegen, falls bis dahin jemand anders löst gerne! 

Real hat laut deren Bilanz (gut wer weiß was Perez und sein Gefolge sich da alles einfallen lässt 😂) eine Nettoverschuldung von 12 Millionen Euro, das sind Peanuts bei der Größe des “Unternehmens”. 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb G1zM0:

(gut wer weiß was Perez und sein Gefolge sich da alles einfallen lässt 😂)

kannst  aj mal mit jemand von der Santander Bank oder der Aufsicht der EZB daürber sprechen, die sehen das etwas anders wie der genannte Herr. 🕵️‍♂️

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Quorthon:

kannst  aj mal mit jemand von der Santander Bank oder der Aufsicht der EZB daürber sprechen, die sehen das etwas anders wie der genannte Herr.

Hahah der Emoji könnte tatsächlich er sein! 🤣

Wie gesagt, ich weiß jetzt nicht ob in den liquiden Mittel die Spieler beinhaltet sind. 
Ich denke Santander wird ganz ruhig sein und sich die Hände reiben ob der sicheren Einnahmequelle. Die EZB vielleicht nicht, falls Real doch was passiert

könnte es Santander mitreißen, übertrieben gesagt. 😂

Geschrieben

12 Millionen sind wirklich Peanuts, der FC Chelsea hat über eine Milliarde Schulden. 

MfG

Geschrieben

Spieler gehören meines Wissens nach 4 Jahres zum Anlagevermögen, davor Umlauf.....auch nicht schlecht. Man kann sie dann wohl sogar abschreiben....

Sicher bin ich mir nur darin, dass die Satander unter "Überwachung" gestellt wurde wegen der Praktiken mit den beiden (oder auch weiteren, keine Ahnung) Vereinen.

Kann mit beiden Clubs nicht viel anfangen. Habe hier nur einen Freund im Dunstkreis, der sich ein Italienisches Auto (er darf trotzdem ab und zu vorbeikommen), Fahrzeug erworben hat, welches zuvor einem Spieler aus Barcelona gehört hat. Da hat er bestimmt für nix einen fetten Zuschlag löhnen dürfen, er gibt aber nix davon zu.

Egal, ich denke das Rätsel ist jetzt lösbar.

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb Ectabane:

12 Millionen sind wirklich Peanuts, der FC Chelsea hat über eine Milliarde Schulden. 

MfG

Real hat auch wesentlich mehr „Schulden“ (Fremdkapital), es geht aber um die Nettoverschuldung. Leider wird in den Medien fast immer von Schulden gesprochen, ohne jetzt zu klären ob diese realistischerweise mit fortlaufender Liquidität zu decken sind.

vor 26 Minuten schrieb Quorthon:

Spieler gehören meines Wissens nach 4 Jahres zum Anlagevermögen, davor Umlauf.....auch nicht schlecht. Man kann sie dann wohl sogar abschreiben....

Interessante Info, gibt es irgendwo ein rechtlich gedecktes Regelwerk das man nachlesen kann? Ich weiß schon das viele Vereine (aber nicht alle) mit ihren Spielern in den Finanzen tricksen, Stichwort Juventus. Manche Vereine geben sie gar nicht an, zB. in der Bilanz zweier österreichischer Vereine mit der ich mich mal befasst habe ist mir das nicht aufgefallen. 

vor 30 Minuten schrieb Quorthon:

Sicher bin ich mir nur darin, dass die Satander unter "Überwachung" gestellt wurde wegen der Praktiken mit den beiden (oder auch weiteren, keine Ahnung) Vereinen

Das kann ich mir gut vorstellen. 😂

vor 30 Minuten schrieb Quorthon:

Kann mit beiden Clubs nicht viel anfangen

Ich mag ob ihrer Historie, Spielstil und Legenden die für diese Vereine gespielt beide. Als Unternehmer sehe ich es halt fraglich was Barcelona in letzter Zeit aufführt, aber vermutlich auch keine Lösung alle guten Spieler zu verkaufen und Jahrelang nicht in die CL zu kommen. Das könnte zu einer noch größeren Abwärtsspirale führen. 

vor 34 Minuten schrieb Quorthon:

Egal, ich denke das Rätsel ist jetzt lösbar.

Aber spannende Diskussion unter Fußballfans und Freunde der Unternehmensführung/Finanzwelt. Denke in einem ohnehin Off-topic Thema darf man da schon mal bisschen abschweifen. Der Thread ist doch zur Unterhaltung und guten Laune da. 

Der „blonde Engel“ war gesucht! Hab jemanden im Kopf, muss mal schauen ob er schon gesucht wurde. Diesmal eher was für die breitere Masse. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Das Bernd Schuster dieser Glaubensgemeinschaft " Christliche Wissenschaft " angehört war mir auch neu.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Quorthon:

1.) männlich, deutsch, lebendig

2.) 2 Frauen, 6 Kinder

3.) Aufgrund der nach außen gelebten ausgeprägten christlichen Einstellung, ist Punkt 2 etwas seltsam

4.) Während meiner aktiven und passiven Karriere hatte ich eigentlich immer mit Leuten aus meinem Umfeld Streß

5.) Meisterschaften und Pokale gewann ich einige

6.) Ex-Fussballer und danach Träääner 

7.) spiele u.a für zwei Vereine am weltweit zu den höchsverschuldesten gehören

8.) Hatte mit einem Verein als Spieler richtig Ärger, weil ich mich aufgrund meines Glauben nicht schulmedizinisch behandeln lassen wollte

9.) Gehen wir mal bei Punkt 7 von CF Barcelona und Real Madrid aus

Ja das war mir auch neu. Aber Punkt 7 in Kombination mit 1 und 4 hat es geklingelt. 5 und 6 war Draufgabe. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Das mit dem Anlage-und Umlaufvermögen hat mir mal ein VfB-ler gesteckt. Ob das zu 100% stimmt, kann ich nicht belegen. 

Auf jeden Fall hat G1zMO gewonnen, auch wenn nach dem realen und nicht nach dem "Künstlernamen" gesucht wurde. Aber das passt in diesem Fall auf jeden Fall.

Erinnern will ich in dem Zusammenhang auch an das Jahr 1994. In diesem Jahr hat Bernd Schuster bei der Wahl zum Tor des Jahres in Deutschland die Plätze 1,2 und 3 belegt. Zumindest habe ich das so in Erinnerung. Muss man auch erstmal schaffen.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Vielen Dank! 

1) Wie Bernd Schuster bin ich männlich, deutsch und lebendig. 

2) Wie alle hier im Thread liebe ich das Rätseln und Quizen

3) Ich bin Unternehmer 

4) und wohl mit sämtlicher deutscher A-Z Prominenz befreundet. 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo chip,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Günther Jauch ist im Weinbau unternehmerisch tätig.

Geschrieben

Oh man...hab ein Rätsel von der vorletzten Seite gelöst... 😕

Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb Quorthon:

Günther Jauch ist im Weinbau unternehmerisch tätig.

Unglaublich wie nah du schon wieder bist obwohl ich die Tipps mit Absicht extrem breit aufgestellt habe! 

3) Ich bin Unternehmer 

5) Ich habe einige Parallelen zu Günther Jauch

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Kai Pflaume hat eine Firma mit dem Namen Promikativ GmbH

Geschrieben

3) Ich bin Unternehmer 

5) Ich habe einige Parallelen zu Günther Jauch

6) Ich engagiere mich medienwirksam für gute Zwecke

7) Wollte trotz meiner Akrophobie Pilot werden. Generell ist es eine meiner beruflichen Stärken mich meinen Ängsten und Schwächen zu stellen. 

8 ) Ein paar meiner unternehmerischen Tätigkeiten waren weniger Erfolgreich

Geschrieben

9) Wie Günther Jauch anfangs, hab ich einen kongenialen Partner der mich perfekt ergänzt. Ebenso haben wir beide (Jauch und ich) die Abitur. 

10) Ich habe einen ähnlichen Körperbau wie Günther Jauch und Kai Pflaume, mit denen mich noch etwas ganz wichtiges in meinem Leben verbindet. 

Geschrieben

Sorry für meine heutige Abwesenheit, natürlich hast du es wieder gelöst Quizmaster @Quorthon

Geschrieben

Vielen Dank. 

Nächste Runde:

1.) weiblich, deutsch, lebendig

2.) eine Ehe, keine KInder

3.) wieder mal so eine Persönlichkeit die vermutlich hier jeder kennt

4.) wegen Boris Becker bekam ich mal live einen Lachkrampf, was dieser (nachdem er davon erfuhr) anscheinend nicht so witzig fand

• Gefällt mir 1
Geschrieben

1.) weiblich, deutsch, lebendig

2.) eine Ehe, keine KInder

3.) wieder mal so eine Persönlichkeit die vermutlich hier jeder kennt

4.) wegen Boris Becker bekam ich mal live einen Lachkrampf, was dieser (nachdem er davon erfuhr) anscheinend nicht so witzig fand

5.) Durch einen genetischen Leckerbissen habe ich insgesamt 8 Finger (also an beiden Händen zusammen)

Geschrieben

Dagmar Berghoff !

Legendär, als Sie sagte, dass Boris Becker das WC-Turnier in Australien gewann. 

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
Geschrieben

Yes Muttter, genau sie wurde gesucht.

Der Versprecher ist wohl legendär.

Ich denke, dass die Sache mit den Fingern nicht so hilfreich gewesen ist.

Nachdem ich kürzlich nach dem Mr. Tagesschau gesucht habe, darf Dagmar Berghoff auch nicht fehlen.

Ich gratuliere zum Sieg und übergebe an Dich.

Geschrieben

Die Sache mit ihren Fingern war für mich der Haupthinweis, keine Ahnung warum ich das wusste. Und dann wurde es mit Boris Becker klar, weil ich denke jeder Ü50 hat das vermutlich sogar live gesehen. Ich glaube das war spätabends. 

So, jetzt was neues:

1. männlich, lebendig

2. eine Frau, ein Kind 

3. aufgewachsen in Bayern

4. Philosoph

5. streitbarer Porschefan...

(das ist zu leicht, oder ?)

Geschrieben

1. männlich, lebendig

2. eine Frau, ein Kind 

3. aufgewachsen in Bayern

4. Philosoph