Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

-Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

Zur Lösung Gelöst von Sarah-Timo,

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich bin immer wieder erstaunt, mit welch wenigen Angaben @Quorthon die richtige Lösung hat! Glückwunsch! 
So ist es natürlich für uns Dummerchen schwierig, mitzuraten! 🤣

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Vielen Dank.

Mit den Tip(p)s fünf und sechs hast es aber auch der Rategemeinde leicht gemacht. War ein faires Rätsel.

Nächste Runde:

1.) männlich, deutsch, tot

2.) eine Frau, keine Kids

3.) große Bekanntheit im Fernsehen, obwohl ich nur an einem Film beteiligt war

4.) mein Schnauzbart führte zu großer Empörung in der Bevölkerung

Geschrieben

Der Hinweis mit dem Schnauzbart ist zum heutigen Tage etwas geschmacklos gewesen. Da gab es ja nochmal einen heute vor exakt 86 Jahren, der etwas auffällig wurde......sorry, habe es erst eben bemerkt.

5.) es ist einfach unmöglich, dass jemand vor 1980 geborenes mich nicht kennt. Krankheiten/Vergesslichkeit/Kindheit unter einem Stein verbracht wären Entschuldigungen, aber sonst wird es eng

6.) Ich war ein großer "Dackel-Fan", war aber kein Hausmeister. 

Geschrieben

5.) es ist einfach unmöglich, dass jemand vor 1980 geborenes mich nicht kennt. Krankheiten/Vergesslichkeit/Kindheit unter einem Stein verbracht wären Entschuldigungen, aber sonst wird es eng

6.) Ich war ein großer "Dackel-Fan", war aber kein Hausmeister. 

7.) 28 Jahre lang war ich im selben Format zu sehen

Geschrieben

Irgendwo habe ich dunkel in Erinnerung, dass es mal eine Schnauzbart-Affäre bei einem Sprecher der Tagesschau gab.

Habe aber keinen Namen und mag mich auch täuschen 😔

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Deine Spur ist nicht die schlechteste (Ausdruck von maximaler Euphorie bei Schwaben)..........

• Haha 3
Geschrieben

Schwabe´ wollen immer spare´, sogar bei de` Euphorie 😉✌️

• Haha 2
Geschrieben

Karl-Heinz Köpcke?

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Yes, Mr. Tageschau. Mit seiner Person fing dieses Mr.XYZ-Getue an.

Gerne wurde er auch als der Versprecher oder Stotterer der Nation bezeichnet, aber das habe ich nur so von anderen übernommen.

Damit darf Thorsten sich einen weiteren Siegerkranz um den Hals hängen und mit einem neuen Rätsel durchstarten.

• Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo chip,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
  1. Ich bin gestorben und schon lange nicht mehr am Leben.
  2. Ich war ein Mann, ledig und kinderlos.
  3. Zuerst Dominikaner, dann freier Philosoph und Wandergelehrter in ganz Europa.
  4. Ich war weit radikaler als Kopernikus
Geschrieben

Es gab da einen gewissen Gegenreformer namens Caspar Schoppe. Dieser Herr stellte die Thesen von Luther (und anderen Gele(e)hrten in Frage und bekam deshalb dauernd Ärger. U.a. sogar mit Königshäusern. Aus diesem Grund hat er sich immer wieder von seinen Orten, an denen er gelehrt hat, verdrückt.

Dies wiederum hat er mal niedergeschrieben, mit der Begründung, dass er nicht enden will, wie Giordano Bruno. Dieser Herr hat wiederum seine Thesen deutlich heftiger und vehementer vertreten. Bruno war auch der Meinung, dass aufgrund der Erkenntnisse von Kopernikus das Thema "Glauben" eher schwer zu glauben sei. 

Schlechte Idee in dieser Zeit. Game over!!!

Diesen ganze Story wurde uns zu Schulzeiten mal im Geschichtsunterricht erzählt. Außer um bei Rätseln evtl. zu punkten hat es zwar nix gebracht, aber ich tippe dann mal auf Giordano Bruno.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Korrekt lieber @Quorthon. Wegen seiner Kritik an kirchlicher Dogmatik wurde er der Ketzerei beschuldigt und auf dem Scheiterhaufen verbrannt. Er vertrat ein unendliches Universum mit unzähligen Welte, was wir heute in der Physik wieder diskutieren. Zum Glück ist das mit dem Scheiterhaufen und der Kirche heute vorbei. :D 

Du bist wieder dran.

Geschrieben

Jo, ich mach dann mal weiter. 

1.) männlich, Amerikaner, verstorben

2.) 2 Frauen, 3 Kinder

3.) ich war ein großer Schauspieler

4.) die meisten kennen mich aufgrund einer Rolle in einer 20 Jahre andauernden Serie

Geschrieben

Gunsmoke?

Musste googeln, war es James Arness?

Mein Vater liebt Western...   🤮

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Und wieder zurück.

Der Mann war 2,01 Meter groß

Habe die Sendung als Kind manchmal geschaut. Da war doch auch dieser Festus dabei.

Gratulation, bist wieder dran

Geschrieben
  1. Ich bin fiktiv, männlich und Kommandant
  2. Meine Fernsehmissionen bestanden nur aus einem halben Dutzend Episoden; Kultstatus statt Langlauf.
  3. Man nennt mich eher locker-stoned als bürokratisch; Befehle beuge ich, wenn nötig, dem gesunden Menschenverstand.
  4. Mein Nachname trägt ein kleines, typisch keltisches Präfix — ein Hinweis auf entfernte Inseln, nicht auf meine Herkunft

Ach, es fehlt wieder was gemäss der Regeln. :D 

image.thumb.png.995e6912c5a10a3f6bbfb608147e243e.png

Vereinsleben, Du erinnerst Dich? 

Geschrieben

1. Ich bin fiktiv, männlich und Kommandant
  2. Meine Fernsehmissionen bestanden nur aus einem halben Dutzend Episoden; Kultstatus statt Langlauf.
  3. Man nennt mich eher locker-stoned als bürokratisch; Befehle beuge ich, wenn nötig, dem gesunden Menschenverstand.
  4. Mein Nachname trägt ein kleines, typisch keltisches Präfix — ein Hinweis auf entfernte Inseln, nicht auf meine Herkunft
  5. Ich streite gern mit meinen Vorgesetzten über Formalitäten, beschütze aber zugleich meine Crew wie einen engen Freundeskreis
Geschrieben

Cliff Alister McLane

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Korrekt @Driver A.J.. Ich liebe die schräge Szene im Intro, wenn sie tanzen. 

Damals galt, vermutlich auch aus den Lehren des 2. Weltkrieg, auch noch selbst denken und nicht blind Befehle befolgen als Tugend. Das ändert sich seit ein paar Jahren ja wieder ins Gegenteil. 

Zitat

Cliff Allister McLane ist Major der Schnellen Raumverbände (SRV), die unter dem Kommando von General Lydia van Dyke stehen. Er ist dafür bekannt, häufiger befehlswidrig zu handeln, doch haben seine Extratouren in der Regel den Hintergrund, dass die Schreibtischhengste der Obersten Raumbehörde (ORB) allzu wenig von der praktischen Arbeit in den Weiten des Weltraums verstehen. Seine außerplanmäßigen Aktionen haben zudem zu Erfolgen geführt, die bei befehlsgemäßem Handeln mit aller Wahrscheinlichkeit nicht eingetreten wären - als da wären der Durchbruch zur Saturnbasis im Zweiten Galaktischen Krieg oder ein eigenmächtiges Eingreifen auf Alpha Centauri.

Quelle: https://raumpatrouille.fandom.com/de/wiki/Cliff_Allister_McLane

Damit bist Du wieder dran. :-))!

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Hab es jetzt erst gesehen. Ich denk mir was aus!

Dietmar Schönherr war auch eine gute Besetzung. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Also los geht‘s!

1. männlich, tot, nicht verheiratet, keine Kinder 

2. Ehrenoffizier

3. Ehrendoktorwürden

4.  Offizier der Ehrenlegion

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Riecht etwas nach Nikola Tesla, nur mit der Ehrenlegio bin ich unsicher. Rest passt genau.

Geschrieben

@Quorthon ich bin enttäuscht…

1. männlich, tot, nicht verheiratet, keine Kinder 

2. Ehrenoffizier

3. Ehrendoktorwürden

5. einer der reichsten Männer seines Landes

Geschrieben

1. männlich, tot, nicht verheiratet, keine Kinder 

2. Ehrenoffizier

3. Ehrendoktorwürden