Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

-Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

Zur Lösung Gelöst von Sarah-Timo,

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tom und Jerry waren fiktiv.

Laurel und Hardy waren meines Wissens echte Menschen. Oder verstehe ich das Rätsel falsch??

• Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Damit hat einmal mehr @Quorthon die richtige Lösung.

Das ging dann wirklich schnell, gesucht waren Katz´ und Maus aka Tom & Jerry.

Ihre Auseinandersetzungen begannen schon lange vor dem Farbfensehen. Obwohl die beiden Zeichentrickfiguren stumm blieben, war der Lärm trotzdem immer groß. Ihre Geschichten dauern meist nur ein paar Minuten und brauchen keine Worte. Die beiden Tiere leben in einem scheinbar normalen Haushalt, aber dort herrscht irgendwie immer "Krieg" zwischen der Katze und der Maus. Ihre üblichen Waffen sind ein Klavier, ein Bügeleisen oder eine Bratpfanne. Das Titellied der deutschen Vertonung sang Udo Jürgens mit "Vielen Dank für die Blumen", was wahrscheinlich jeder hier kennt. Damit gebe ich den Staffelstab sehr gerne weiter an den lieben Quorthon.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Vielen Dank.

Bist Du einfach so auf die beiden gekommen, oder war das wegen der Meldung die Tage, dass da irgendwelche Heftchen von denen für ein Schweinegeld versteigert wurden?

Nächste Runde:

1.) männlich, tot, Einzelkind, eine Frau, zwei Kinder

2.) Künstlerisch erfolgreich mit Ausbildung zum Maschinenbauer und Journalist....passt mal wieder alles zusammen

3.) Die künstlerischen Erfolge erreichten ich zusammen mit einem Partner in jahrzehntelanger Zusammenarbeit 

Geschrieben

Hey @Quorthonich bin einfach nur so auf die Beiden gekommen. ✌️

• Gefällt mir 1
Geschrieben

2.) Künstlerisch erfolgreich mit Ausbildung zum Maschinenbauer und Journalist....passt mal wieder alles zusammen

3.) Die künstlerischen Erfolge erreichten ich zusammen mit einem Partner in jahrzehntelanger Zusammenarbeit 

4.) Nachdem ich für einen "Arbeitgeber" künstlerisch tätig war und er meine Kunst nicht mehr produzieren wollte, machte ich mich selbständig (mit vorgenanntem Partner)

Geschrieben

4.) Nachdem ich für einen "Arbeitgeber" künstlerisch tätig war und er meine Kunst nicht mehr produzieren wollte, machte ich mich selbständig (mit vorgenanntem Partner)

5.) Ich (wir) sind die Schöpfer zahlreicher fiktiven Figuren, von denen einige weltbekannt wurden

Geschrieben

Albert Uderzo (übrigens Ferrari Sammler) hat zusammen mit René Goscinny die bekannten Asterix-Comics verfasst. 
Goscinny wiederum hat mit Jean-Jacques Sempé die Kinderbuchserie „Der kleine Nick“ herausgegeben. 
Aber irgendwie ist keiner von den dreien Maschinenbauer…🤔

Geschrieben

Deine gedanklichen Spuren sind genau richtig

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb capricorn71:

Albert Uderzo (übrigens Ferrari Sammler)

Schön was du da gerade erwähnst✌️. Als ich 2024 gemeinsam mit einigen Forumskollegen die Loh-Collection besichtigte waren u.a. die Big5 in einer Ferrari-Sonderausstellung zu sehen. Der rote 288 GTO aus der Sammlung war das ehemalige Fahrzeuge von Albert Uderzo. Es war spannend diese Hintergrundgeschichte zu erfahren. Vor seinem Ex-Auto hatte der neue Besitzer (Herr Loh) quasi als Hommage auch eine Zeit lang eine kleine Vitrine mit Asterix- & Obelix-Figuren aufgestellt.

image.thumb.png.2bf74ce3711fe3723b1dfda0f5acfc8b.png

• Gefällt mir 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo chip,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

5.) Ich (wir) sind die Schöpfer zahlreicher fiktiven Figuren, von denen einige weltbekannt wurden

6.) Wenn man mal über den Tellerrand rausdenkt (z.B. an vorangegangene Rätsel, könnte es helfen)

Geschrieben

6.) Wenn man mal über den Tellerrand rausdenkt (z.B. an vorangegangene Rätsel, könnte es helfen)

7.) Mein Geschäftspartner und ich wurden jeweils mindestens 90 Jahre alt

• Gefällt mir 1
Geschrieben

7.) Mein Geschäftspartner und ich wurden jeweils mindestens 90 Jahre alt

8.) Nach dem vorigen Rätsel hätte ich gedacht, dass es schwieriger ist das Rätsel nicht zu lösen als zu auf eine Idee zu kommen

Geschrieben

Na gut, wenn keiner sonst keiner mitspielt werfe ich mal den Schöpfer von Tom & Jerry, William Hanna ins Rennen. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Respekt, richtig kombiniert. Hätte ich nicht gedacht.

Gratulation zum Sieg und zum Staffelstab.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Warum hättest Du das nicht gedacht?

1. Ich bin gestorben und seit 1944 nicht mehr am Leben.
  2. Ich war ein Mann, verheiratet, aber kinderlos.
  3. Mein Beruf brachte mich in den Himmel: Ich war Pilot und Postflieger.
  4. Ich schrieb Bücher über Fliegen, Wüste und Menschlichkeit.
Geschrieben

…l‘essentiel est invisible pour les yeux !

• Haha 1
Geschrieben

Richtig im Kontext des Rätsel. Also sag den Namen bitte. 😉 

Geschrieben

…On ne voit bien qu'avec le coeur!

Antoine de Saint-Exupery

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Oui, vous connaissez très bien l'endroit.

À droite, Antoine de Saint-Exupéry.

C'est maintenant à votre tour de résoudre le prochain puzzle. Félicitations.

Geschrieben

Merci!

Ich versuche mal, mir was zu überlegen!

Also los:

1. Ich war männlich, verheiratet, zwei Kinder, eine Lebensgefährtin

2. Motorsportler (was sonst?)

3. Tödlich verünglückt 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Lese ich das richtig; der Herr war verheiratet, hat aber mit einer späteren Lebensgefähtin 2 Kids und mit der Frau keine?

Das würde auf Didier Proni passen. Da war seinerzeit doch ein paar Jahre später mit diesem Stefano Casiraghi passiert und in dem Zusammenhang stand da mal irgendwo was. 

Geschrieben

Nein, die Kinder hatte er mit seiner Frau. Sorry, unglücklich formuliert!

1. Ich war männlich, verheiratet, zwei eheliche Kinder, eine Lebensgefährtin

2. Motorsportler (was sonst?)

3. Tödlich verünglückt 
4. Nicht auf der Rennstrecke gestorben

5. hat sich sehr für körperlich benachteiligte Menschen eingesetzt 

Geschrieben

1. Ich war männlich, verheiratet, zwei eheliche Kinder, eine Lebensgefährtin

2. Motorsportler (was sonst?)

3. Tödlich verünglückt 
4. Nicht auf der Rennstrecke gestorben

5. hat sich sehr für körperlich benachteiligte Menschen eingesetzt 
6. seine Stiftung tut dies immer noch