Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

-Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

Zur Lösung Gelöst von Sarah-Timo,

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Als ob jemand anhand der Anzahl Ehen, Kinder und des Geschlecht direkt an jemanden Denkt, wenn er nicht Stammleser darauf spezialisierter Medien zur Dokumentation und Berichterstattung solcher Dinge von irgendwelchen in der Öffentlichkeit stehen wollenden Personen wäre. :D 

• Gefällt mir 1
  • Haha 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Lieber @Thorsten0815,

gönn mir doch zumindest den halben Tag zwischen der Rätseleröffnung bis zu den nächsten Tipps, welche dann zur Lösung führen. 😀

LG Christian 

• Haha 2
Geschrieben

Ich feuer mal aus der Hüfte raus.

Liz Taylor ?

Geschrieben

1. Ich war weiblich und bin somit schon verstorben.

2. Ich hatte vier Kinder von zwei Männern.

3. Ich war verheiratet (2 x) - aber hieraus gingen keine Kinder hervor.

4. Es waren zwar keine freiwilligen Eheschließungen - aber auch keine Zwangsehen im heutigen Sinne.

5. Ich wählte den Freitod.

6. Wir waren alle noch nicht auf der Welt zum Zeitpunkt meines Wirkens.

7. Man findet mich auch auf Münzen.

8. Mein Wirken war im Mittelmeerraum.

Geschrieben

Gratulation! Gerne mal die liebe Cleopatra mal im Netz googeln. Sehr interessante Dame und gewieft.

Greets Christian

@Thorsten0815 Immer noch zu schwierig gewesen? ;)

Geschrieben

Danke.

Tja, wer seit 2100 Jahren Stammleser der Klatschpresse ist, der weiß sowas eben.......

Weiter geht es:

1.) Männlich, deutsch, lebendig

2.) Eine Frau, zwei Söhne und 3 Geschwister

3.) Ehemaliger Profisportler, halte bis zum heutigen Tage einen Rekord (mit 3 anderen Sportlern teilend)

4.) Sportler bedeutet bei meinen Rätseln immer Rennfahrer oder Fussballer (außer wenn es was anderes ist....)

• Haha 1
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb chris321:

Gratulation! Gerne mal die liebe Cleopatra mal im Netz googeln. Sehr interessante Dame und gewieft.

Greets Christian

@Thorsten0815 Immer noch zu schwierig gewesen? ;)

War am Arbeiten und hab die weiteren Hinweise verpasst. :D 

Geschrieben

3.) Ehemaliger Profisportler, halte bis zum heutigen Tage einen Rekord (mit 3 anderen Sportlern teilend)

4.) Sportler bedeutet bei meinen Rätseln immer Rennfahrer oder Fussballer (außer wenn es was anderes ist....)

5.) Bei meinem Sport, aber auch im realen Leben, haben ein paar Ausraster zu Strafen geführt... war insgesamt teuer

Geschrieben

5.) Bei meinem Sport, aber auch im realen Leben, haben ein paar Ausraster zu Strafen geführt... war insgesamt teuer

6.) Fussballer.........

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo chip,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Im Fußball kenne ich mich überhaupt nicht aus. Aber die Chefin vom Effenberg, pardon, ich meinte natürlich seine Frau, die finde ich wirklich schlimm… 

• Haha 2
Geschrieben

6.) Fussballer.........

7.) Trotz Rekord nicht so erfolgreich wie der Tiger

8.) nach der Sportkarriere aber ähnlich häuifg im Fernsehen zu sehen wie Herr Effenberg

Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb Kazuya:

Tiger Stefan Effenberg

...war auch mein erster Gedanke 😀

Geschrieben

Super Mario Basler vielleicht?

• Wow 2
  • Traurig 1
Geschrieben

Der Herr Lagu hat es.

Gratulation zur Fussballehrenurkunde.

Thorsten Legat hält den Rekord mit 3 verschiedenen Vereinen den DFB-Pokal gewonnen zu haben.

Außerdem hat er zu seiner VfB-Zeit ein für mich überragendes Statement abgegeben.

Als Trainer Jogi Löw auf der Kippe stand (was dann auch kurz danach auch mit seinem Rauswurf passierte), meinte Legat nach einem verlorenen Spiel: "Es ist mir scheissegal was die Offiziellen jetzt mit dem Trainer machen, er kann nichts für die Krise. Wir sind es, die auf dem Platz nichts hinbekommen".

War auch sein aus in Stuttgart. Egal wie man heute über ihn denkt und spricht, aber das vergessen ihm die Fans bis heute nicht.

Geschrieben

Meine Herren, Herr @Lagu, wie ist die Lage bei Ihnen bitte? ✌️

Geschrieben

Oh sorry, ich hatte gerade eine fiese Schreibblockade. 😪

1.) Männlich, bereits verstorben

2.) Italienischer Jurist

3.) War öfter mal im Gefängnis

4.) Hatte nahezu "überall" Hausverbot

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Giacomo Casanova war ausgebildeter Jurist und Italiener. Tot ist er auch und genügend Ärger hatte er ebenfalls.

Ich glaube, der wurde sogar mal wegen der Übetragung einer Geschlechtskrankheit eingetütet.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

@Quorthon Hey Olli, Deine spielerische Teilhabe an dieser Rätselecke erschwert mir mehr und mehr, die Suche nach neuen Personen.

Die zu erwartende Steigerung obliegt nun Deiner geistigen Bereicherung.

Geschrieben

Vielen lieben Dank. Das mit der Juristerei von Herrn Casanova habe ich mal im Radio aufgeschnappt. War erst als Witz erzählt und dann kam die Auflösung. Von daher hat mir dieser Hinweis von Dir sehr weitergeholfen.

Ich versuche es mal mit Literatur:

1.) männlich, deutsch, verstorben

2.) wie oben erwähnt, erlangte ich als Autor Bekanntheit

3.) eine Frau, ein Kind

4.) Zum Schreiben fand ich eher zufällig, um meine Vergangenheit Erlebnisse zu Verarbeiten

• Gefällt mir 1
Geschrieben

1.) männlich, deutsch, verstorben

2.) wie oben erwähnt, erlangte ich als Autor Bekanntheit

3.) eine Frau, ein Kind

4.) Zum Schreiben fand ich eher zufällig, um meine Vergangenheit/Erlebnisse zu Verarbeiten

5.) Meine erfolgreichste Romantriologie wurde verfilmt und trägt den Namen einer "Waffe"

6.) Ich stiftete immer einer großen Teil meiner Tanitieme, die ich aus den Werken erhielt

Geschrieben

Alloah, mangels "möglicher Redefreiheit" die Antwort auf diesem Wege.

Absoluter Volltreffer für Lagu. Hans Helmut Kirst, der bekannte Autor, der in seinen Werken seine Beobachtungen und Erlebnisse aus der zweiten Weltkrieg verarbeitete.

Sein bekanntestes Werk wurd von Hans-Joachim Fuchsberger in der Hauptrolle besetzt verfilmt.

• Gefällt mir 3