Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

-Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

Zur Lösung Gelöst von Sarah-Timo,

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ah ja, er sagte er habe mit Chip Carter zwischen den Scharfschützen auf dem Dach einen Joint geraucht. Der letzte Punkt lösst es. 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Wenn ich das sag, dann muss ich ein Rätsel erstellen, oder? 😉 

• Haha 2
Geschrieben

Also ich würde mich mal wieder über ein Rätsel von dir sehr freuen Thorsten.✌️

• Haha 1
Geschrieben

Ich auch, wenn mir ein gutes einfiele. :D 

• Haha 1
Geschrieben

Es gibt soooo viele Leute nach denen man suchen kann, mach jetzt hinne. :wink2:

• Gefällt mir 2
  • Haha 1
Geschrieben
Am 23.6.2025 um 10:35 schrieb Sarah-Timo:

§ 11!!!

Die „Rennleitung“ erlaubt sich im Sinne der Rätselgemeinschaft nachstehendes Reglement für das Personenratespiel zusammenzutragen:

• §1. Jedes Forumsmitglied ist willkommen und darf beim Personenratespiel mitspielen.
  • §2. Nenne als Miträtselnder pro Beitrag bitte nur einen Lösungsvorschlag.
  • §3. Warte mit einem nächsten Lösungsvorschlag immer etwas ab. Es sollte entweder zwischenzeitlich mindestens ein Lösungsvorschlag von einem anderen Mitglied genannt worden sein ehe du deinen nächsten Lösungsvorschlag postest. Oder warte ab bis der Rätselersteller auf deinen Lösungsvorschlag reagiert hat (Lösungsvorschlag falsch = trauriger Smiley/richtiger Lösungsvorschlag = Daumen-Hoch Reaktion).
  • §4. Hast du die gesuchte Person richtig erraten, so sei dir bitte deiner moralischen Verantwortung gegenüber der Rätselgruppe bewusst. Mit der richtigen Antwort erhältst du den Staffelstab. D.h., ab jetzt darfst du der Gruppe dein eigenes Rätsel kreieren.
  • §5. Den Staffelstab zu übernehmen und ein Rätsel zu gestalten kostet Zeit. Zeit, welche du unter Umständen hast oder auch nicht. Solltest du die richtige Antwort glauben zu kennen, so überlege dir bitte im Vorhinein gut ob du sie posten möchtest. Insofern du nicht die notwendige Zeit hast, um danach deiner Verantwortung nachzukommen, ist es klüger keinen Lösungsvorschlag zu posten.
  • §6. Sei bemüht als Halter des Staffelstabs innerhalb von 24-Stunden ein neues Rätsel zu kreieren.
  • §7. Nummeriere deine Tipps immer durch beginnend mit z.B. 1)…
  • §8. Erkläre bitte bereits in deinem ersten Tipp, ob es sich bei der gesuchten Person konkret um einen echten Menschen handelt oder um einen fiktiven Charakter.
  • §9. Wiederhole (=> Copy & Paste) stets deine bisherigen Tipps und füge erst dann deinen nächsten Tipp hinzu. So bleibt eine Übersicht über alle bisherigen Tipps erhalten.
  • §10. Es ist dir selbst überlassen wie viele neue Tipps pro Beitrag du der Rätselgruppe mitteilen möchtest. Bisher hat sich alles zwischen 1-3 Tipps pro Beitrag als angenehm bewiesen.
  • §11. Du bestimmst selbst und völlig frei welche Person du beschreiben möchtest bzw. wie schwierig dein Rätsel wird. Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.
  • §12. Politische Themen sowie grenzwertige politische Umschreibungen/subjektive politische Sichtweisen sind zu unterlassen.
  • §13. Reagiere bitte auf jeden Lösungsvorschlag. Hat ein User den richtigen Lösungsvorschlag gepostet, so reagiere auf seinen Beitrag mit der Daumen-Hoch Reaktion. War der Lösungsvorschlag falsch, so schenke dem User ebenfalls eine Reaktion in Form eines traurigen Smileys. So signalisierst du allen Mitratenden das der Lösungsvorschlag entweder richtig oder falsch gewesen ist.
  • §14. Wurde dein Rätsel gelöst (und hast du die Lösung mit dem Daumen-Hoch Smiley bereits markiert), so schreibe bitte noch einmal kurz einen finalen Beitrag in welchem du den User mit der korrekten Antwort erwähnst oder (noch besser) verknüpfst. Das signalisiert dem User mit der korrekten Antwort die würdevolle Übergabe des Staffelstabs an ihn.
  • §15. Solltest du Fragen haben oder dir über den Ablauf beim Rätseln noch unsicher sein, dann stelle deine Frage einfach direkt hier im Thread an die Rätselgruppe. Das Personenratespiel lebt von einem Miteinander und dem regen wechselseitigen Austausch. Jeder unterstützt jeden und so wirst auch du schnell integriert.
  • §16. Bitte bedenke, dass es sich beim Personenratespiel lediglich um einen lustigen Zeitvertreib handelt. Es ist ein Spiel, das Freude bereiten und nicht allzu ernst genommen werden sollte. Es gibt keinen Grund sich deswegen zu streiten oder negative Emotionen aufkommen zu lassen. Habe Spaß und genieße das Miträtseln als aktiv Miträtselnder oder als passiv stiller Mitleser.

• Haha 3
Geschrieben

Da nicht damit zu rechnen ist, dass tatsächlich jemand die Lösung hat, mache ich jetzt einfach weiter und hoffe, dass die restliche Rätselgemeinde bereit ist, die Regeln zu akzeptieren. 

1.) männlich, lebendig, Künstler

2.) Eltern trennten sich kurz nach meiner Geburt, deshalb wuchs ich mit meiner Schwester bei den Grßeltern auf

3.) selber 4 Ehen und vermutlich 8 Kinder (wovon ein Sohn bereits verstorben ist)

4.) insgesamt mehr als 10 Grammies abgegriffen

5.) Ich habe auf dem Dach des Weißen Hauses gekifft

6.) Mittlerweile über 90 Jahre alt nehme ich immer noch neue Musik auf und präsentiere diese live

7.) Bei Auftritten präsentiere ich mich gerne mit Zöpfen!!! und Bandana (meistens rot)

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Das ist ja wie in der Abwehr, wo sich Torwart und Innenverteidiger nicht einigen können wer den Ball klärt, na gut, dann hau ich ihn mal rein: 

Willie Nelson ?

Am 12.8.2025 um 17:26 schrieb Driver A.J.:

Danke, jetzt habe ich verstanden!

Ich immer noch nicht, welcher Felix??

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Yes Sir!!!

Ich grauliere Dir zur richtigen Lösung und zu Deinem verantwortungsbewussten und fairplayorientierten Verhalten im Sinne unseres Spieles hier.

Ich übergebe Dir hiermit den Staffelstab und freue mich auf das nächste Rätsel. 

• Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo chip,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Danke gerne:

Ich muss gestehen bei der Vitae zu dieser Person musste ich diverse Quellen anzapfen, weil ihr es sonst zu schnell erraten hättet ^^

1. Ich bin männlich, lebendig und nicht deutsch.
2. In meiner Jugend war ich gern in der schönen Umgebung meines Heimatalandes unterwegs und von der Natur fasziniert.
3. Berühmt und bekannt wurde ich durch meine Arbeit und Arbeiten die heute noch viele Millionen von Menschen kennen und lieben. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Kardinal Woelki

Karell Gott

Matthias Reim

Renate Künast

• Haha 1
  • Traurig 1
Geschrieben

Also nur bei Punkt 2 bewegt sich was im Hinterstübchen.

James Cameron 

Bei Punkt 3 könnte ja sein filmisches Schaffen gemeint sein

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb Quorthon:

Da nicht damit zu rechnen ist, dass tatsächlich jemand die Lösung hat, mache ich jetzt einfach weiter und hoffe, dass die restliche Rätselgemeinde bereit ist, die Regeln zu akzeptieren.

:lol2:

Geschrieben

2. In meiner Jugend war ich gern in der schönen Umgebung meines Heimatalandes unterwegs und von der Natur fasziniert.
3. Berühmt und bekannt wurde ich durch meine Arbeit und Arbeiten die heute noch viele Millionen von Menschen kennen und lieben. 

4. Im Gegensatz zu anderen war ich nie selbst Unternehmer, sondern angestellt bei meinem Unternehmen und das bis heute. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Walter Röhrl.

Bearbeitet: Achja, nicht deutsch. Rückzug.

Geschrieben

4. Im Gegensatz zu anderen war ich nie selbst Unternehmer, sondern angestellt bei meinem Unternehmen und das bis heute. 

5. Die Figuren/Charaktere die ich erdacht habe, kennen vermutlich alle Kinder weltweit und mittlerweile auch viele Erwachsene die mit ihnen ihre Kindheit und Jugend verbracht haben.

Geschrieben

Matt Groening vielleicht?

• Gefällt mir 2
  • Traurig 1
Geschrieben

5. Die Figuren/Charaktere die ich erdacht habe, kennen vermutlich alle Kinder weltweit und mittlerweile auch viele Erwachsene die mit ihnen ihre Kindheit und Jugend verbracht haben.

6. Zu meinen berühmtesten Figuren zählt ein kleiner Italiener mit Schnäuzer, ein grün gekleideter Elf sowie ein brauner Gorilla der mal und mal sehr böse sein kann. Aber dies sind nur drei von sehr viel mehr Rollen und Charakteren die ich erdacht habe, die die Spiellust unserer Kunden beflügelt haben. 

Na jetzt aber ;)

Geschrieben

6. Zu meinen berühmtesten Figuren zählt ein kleiner Italiener mit Schnäuzer, ein grün gekleideter Elf sowie ein brauner Gorilla der mal und mal sehr böse sein kann. Aber dies sind nur drei von sehr viel mehr Rollen und Charakteren die ich erdacht habe, die die Spiellust unserer Kunden beflügelt haben. 

7. Ich gelte heute als Vorreiter eines Berufszweiges, den es vor mir so nicht gegeben hat, nämlich den des Game-Designers.

Na aber wirklich jetzt :D

Geschrieben

Na geht doch! Hat aber lange gedauert ;) Der Erfinder von Super Mario, Link, Donkey Kong und F-Zero das Designer Mastermind von Nintendo, Shigeru Miyamoto wurde gesucht. Ich frag mich ob mehr Leute Super Mario oder Mickey Mouse weltweit kennen?

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ich kann die Frage gerne beantworten: Bevor ich meine Freizeit mit Daddeln/Zocken verbraucht hätte, hab ich an echten Autos geschraubt. (auch an echten Mädels).

• Haha 3
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Kazuya:

Super Mario oder Mickey Mouse weltweit kennen?

Ich denke zumindest 99 % der aktuellen Ü40 kennen beide. Wir hatten noch Taschenbücher und den Nintendo Gameboy.

Rätsel startet noch heute.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Neues Spiel, neues Glück mit einem Rätsel über einen echten Menschen.

1. Ich war weiblich und bin somit schon verstorben.

2. Ich hatte vier Kinder von zwei Männern.

3. Ich war verheiratet (2 x) - aber hieraus gingen keine Kinder hervor.

4. Es waren zwar keine freiwilligen Eheschließungen - aber auch keine Zwangsehen im heutigen Sinne.