Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

-Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

Zur Lösung Gelöst von Sarah-Timo,

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das hast Du ganz toll gemacht ! Und nun freuen wir uns auf Dein Rätsel. 

• Haha 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Gerne doch:

1. Ich bin männlich und leider schon tot. (irgendwie gehts fast immer so los :D)

2. In meiner Jugend war ich herausragend gut in meiner Sportart. Sogar so gut, dass ich in einer Teildisziplin für viele Jahre den Landesrekord gehalten habe und mein Land zwei mal bei den Olympischen spielen vertreten durfte.

3. Wirklich bekannt und berühmt wurde ich aber erst viele Jahre später als ich eine gänzlich andere Karriere eingeschlagen habe. 

Geschrieben

So, bin wieder am Start:

Sollte es Bud Spencer sein, ist er der Rätselspitzenreiter mit der 4. Suche.

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Quorthon:

Sollte es Bud Spencer sein, ist er der Rätselspitzenreiter mit der 4. Suche.

Führst du Statistik? 😂

Wer sind die Top3? 

• Haha 1
Geschrieben

Glückwunsch an @Quorthon Ich wollte schon nach dem letzten Tip schreiben, dass die Profis es vermutlich schon wissen. Oh man.. ich hatte mir noch ein paar nette Details/Anekdoten überlegt.  :( 

Aber gut... Bud Spencer hatte so ein besonderes Leben, dass es so wohl keinen zweiten gibt. Ein Held meiner Kindheit und Jugend. 

Ja.. dann übergebe ich auch schon wieder erneut den Staffelstab. 

Geschrieben

Danke Kazuya. Also Statistik führe ich keine, aber die Häufigkeit von Bud Spencer blieb im Kopf hängen, zumal wir das bei seiner 3. "Suche" auch schon angemerkt haben.

Weiter geht es:

1.) männlich, deutsch, verstorben

2.) schlanke 11 Geschwister, eine Frau, zwei Kids

3.) studierter Arzt und Lehrer, in beiden Berufen tätig (nacheinander)

4.) nationale Bekanntheit erreichte ich durch des deutschen liebsten Sports (statistisch zumindest)

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Quorthon:

nationale Bekanntheit erreichte ich durch des deutschen liebsten Sports (statistisch zumindest)

Wettkampf Bier trinken? Schnupftabak WM gilt nur für Bayern oder? 😂

Geschrieben

4.) nationale Bekanntheit erreichte ich durch des deutschen liebsten Sports (statistisch zumindest)

5.) der Sport nennt sich Fussball

Weiter geht es, prost......

Geschrieben

auf zum Frühsport:

6.) wurde nur 56 Jahre alt und starb in Gefangenschaft

Geschrieben

6.) wurde nur 56 Jahre alt und starb in Gefangenschaft

7.) verendet bin ich an einer Meningitis

8.) aus opptortunisitschen Gründen trat ich in dunklen Zeiten Deutschlandes einer Partei bei und übernahm deren Ansichten 

9.) dafür musste man zu meiner Lebenszeit musste man noch keine Themen wie E-Mobilität ertragen 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo chip,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Vielen Dank der Herr und Gratulation!!!!

Otto Nerz, der erste Bundestrainer der deutschen Fussballnationalmannschaft. Vorgänger von Sepp Herrberger.

Als Fussballromantiker könnte ich jetzt das Forum zerstören und ewige (für 99% der Menschheit langweilige) Geschehenisse  ausführen. Da dies aber nur bei den Xioami's erlaubt ist, verweise ich auf interessante Berichte im Netz und übergebe den Stab mit Ehrfurcht vor seinem Wissen an den lieben Lagu.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Der liebe @Quorthon ist ja wieder da. Auch der sich selbstsicher als "vielen Menschen geistig überlegen" bezeichnete, kann wohl am Xioami nicht vorbei schauen? Ein magisches Dauerthema für einige. :D 

Geschrieben

Nee, kann und will ich nicht dran vorbeischauen. Ist ja wie bei religiösen und politischen Extremen. Man muss sich in Themen, die man scheisse findet besser auskennen, als bei Dingen , die man mag. Für den Fall, dass man einem begegnet, der diese Meinungen vertritt, kannst ihm ja sonst nicht auf Aufgenhöhe darlegen, wie falsch/dumm oder sonstwie daneben er liegt.

Ausserdem habe ich (wirklich jetzt) während meiner Abwesenheit ein "Box-Bootcamp" besucht. Sinnvoll, falls es mal mit der geistigen Überlegenheit nicht ganz klappt, dann halt........evtl. anders. 

Jetzt wärst dann Du an der Reihe zu erklären, warum Dich die Anti-Xioami-Posts so triggern.

• Gefällt mir 3
  • Haha 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Quorthon:

Ausserdem habe ich (wirklich jetzt) während meiner Abwesenheit ein "Box-Bootcamp" besucht

Also Quorthon, ich bin wirklich begeistert das zu lesen - ich wusste immer schon das ein echter Fighter in dir steckt. Diese Zeilen aus deiner Feder ändern binnen Sekunden mein ganzes Bild von dir.😉

Aber Spaß beiseite, jetzt bin ich wirklich neugierig. Wie kam es denn zu der Erfahrung? Hattest du einfach mal Bock drauf dich kampfsporttechnisch (evtl. am Boxsack) auszupowern? Erzähle doch mal gerne davon. Finde ich wirklich stark von dir. Cool!✌️Ich hoffe du bleibst am Ball und machst das vielleicht regelmäßiger. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Kannst Dich noch an das Rätsel erinnern, als ich dem Remon Dekkers gesucht hatte und Du gelöst hast? Ich war schon zu seiner Zeit in dem Sport dabei. Ist zwar schon einige Jahre + Kilo's her, bin aber immer (mal mehr, mal weniger) dabei geblieben.

Seit einiger Zeit unterstütze ich etwas die Karriere eines MMA'lers, damit er sich voll auf den Sport konzentrieren kann. Dafür muss er (und der Trainer) manchmal meine Anwesenheit ertragen. Trage bestimmt auch einiges zur Erheiterung bei aufgrund meines Nicht-Könnens, aber da muss man dann halt durch. War dann eben vergangene Woche etwas intensiver, jetzt langt es aber erst mal wieder. 

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Echt stark von dir @Quorthon.

Es ist Gold in meinen Ohren zu erfahren das du der Sportart nicht nur aktiv verbunden warst/bist, sondern auch junge Fighter unterstützt hochzukommen. Dafür einen ganz großen Daumen nach oben von mir - stark!:-))!

• Gefällt mir 2
Geschrieben
Am 7.8.2025 um 09:43 schrieb Quorthon:

Jetzt wärst dann Du an der Reihe zu erklären, warum Dich die Anti-Xioami-Posts so triggern.

Es ist hier der falsche Thread mit einem, der auch noch boxen kann, zu streiten. An die wohlgewollten Schützlinge aus der MMA will ich im Konfliktfall garn nicht denken. :D 

Aber zu Deiner Frage: Mich "triggert" es insofern, weil es Menschen immer wieder, wie auch z.B. Dich zu den bekannten Arten und Mustern der indirekten bis offensichtlichen Unterstützung zur Bildung einer Meinungshoheit bewegt. Das ganze unabhängig davon betrachtet, ob die Meinung den Tatsachen entspricht, emotional begründet ist, wirtschaftliche Interessen hat, usw.. Es ist in meinen Augen ein interessanter gruppendynamischer Prozess in allen mir bekannten Kulturen. Das kann, wie die Geschichte und jüngere Vergangenheit zeigt, sehr grosse Auswirkungen haben, sobald diese Gruppe über entsprechende Mittel verfügt, schnell genug wächst und viele anfangen eine solche scheinbare Wahrheit ungeprüft zu übernehmen. Es ist dann ja die allgemeine Meinung, das kann dann nicht falsch sein. Das ist dann auch das zweite Verhalten das mich interessiert. Ich lerne vielleicht einfach an diesen unbedeutenden, kleine Beispiele dieser gesellschaftlichen Prozesse im virtuellen Raum. Und ich muss da eingestehen, aufgrund persönlich als unwichtig und deshalb nie genutzten, heute aber schon fast normalen Flut von sozialen Netzwerken aller Art, ausser CP, ein blutiger Anfänger zu sein. Aber mich hat auch Fussball nie interessiert. Soviel zum gewünschten Einblick in meine Motivation. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Also keine Fussball-Rätsel mehr. 🙃

Jetzt wird für mich die Luft dünn. 

Spannend ist tatsächlich die soziologische Komponente Deiner Erklärung. Für mich war (ist) die ungefilterte und unüberprüfbare Glorifizierung eines bestimmten Fahrzeugs ebenfalls der Anlass zur überrissenen Kommentierung dazu. Ausserdem wurde das Überholen eines rollenden GT 3 RS verunglimpft. Irgendwann ist dann halt Schluss mit lusitg. 😉

Wirtschaftliche Interessen spiel(t)en bei der Meinungsbildung wirklich keine Rolle. Das wäre eine ganz andere Ebene und die hat nix mit Faszination für Autos zu tun.

Das Erwähnen dieser "Boxerei" hatte ausdrücklich nix mit den Posts zu tun. Also eigentlich schon, sollte aber in die Kategorie des Sarkasmus rein. 

Geschrieben

Meine Antwort zu Deiner Frage sollte keine Art der Wertung enthalten. So nun muss ich aber aufräumen, denn ich hab im Internet gesehen das Mama hier ist und zu besuch kommt.

Mama.thumb.png.38accfcc24ac0df3a6a148e23042cbf7.png

:D

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Quorthon:

Für mich war (ist) die ungefilterte und unüberprüfbare Glorifizierung eines bestimmten Fahrzeugs ebenfalls der Anlass zur überrissenen Kommentierung dazu. Ausserdem wurde das Überholen eines rollenden GT 3 RS verunglimpft. Irgendwann ist dann halt Schluss mit lusitg. 😉

Damit meinte ich nicht Dich, sondern "den", der dieses gelbe Fahrzeug ständig so "nett" feiert. Stand bei meinem Post vorher nicht dadei....habe ich aber erst jetzt bemerkt. 

Geschrieben

Okay, damit man das Thema nicht verwässert:

1.) Vermutlich männlich, lebend, der deutschen Schrift fähig

2.) Eine echte Person mir virtueller Stabilität

3.) Begegnet uns regelmäßig

4.) Phasenweiser "Habeck Ideologe"

• Gefällt mir 2
Geschrieben

1.) Vermutlich männlich, lebend, der deutschen Schrift fähig

2.) Eine echte Person mir virtueller Stabilität

3.) Begegnet uns regelmäßig

4.) Phasenweiser "Habeck Ideologe"