Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

-Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

Zur Lösung Gelöst von Sarah-Timo,

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also dann gehen wir wieder entspannt zum Raten über:

1.) deutsch, männlich, lebendig

2.) eine Frau, 3 Kids

3.) Berühmt durch sportliche Leistung, die ich erst mit 22 Jahren wettbewerblich begann

4.) Mein Talent war schnell sichtbar, den ersten Wettbewerb habe ich gleich gewonnen

5.) 8 Jahre später war ich dann Weltmeister (einmalig)

• Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

1.) deutsch, männlich, lebendig

2.) eine Frau, 3 Kids

3.) Berühmt durch sportliche Leistung, die ich erst mit 22 Jahren wettbewerblich begann

4.) Mein Talent war schnell sichtbar, den ersten Wettbewerb habe ich gleich gewonnen

5.) 8 Jahre später war ich dann Weltmeister (einmalig)

6.) Motorsportler

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Kurz und knapp: Ja, Du hast gewonnen.

Ein sachlich und bescheidener Typ, der echt was kann.

Xam darf weitermachen. Gratuöation zum Staffelstab.

Geschrieben

Aufgrund deines gestern selbst gewährten Einblicks in deine Psyche, bin ich mir nicht im Klaren, ob die Bemerkung unter Sarkasmus fällt oder nicht.

Ich nehm's mal als Kompliment.

Geht dann gleich weiter.

• Haha 2
Geschrieben

Das Personenratespiel ist halt wie eine Schachtel Pralinen. Man weiß nie so genau was man bekommt. Ich finde es amüsant. Ist doch schön das es so viele unterschiedliche Charaktere hier unter den Teilnehmern gibt. Ich mag das.

PS:

Noch eine kurze Frage an Euch bitte.

Wollen wir wie jedes Jahr eine Sommerpause einlegen für 2-3 Wochen? (ja/nein)

Geschrieben

Wenn, dann erst nach dem hier:

1)      Ich bin weiblich und verstorben.

2)      Papa war mehrfacher Olympiasieger, Mama war Deutsche.

3)      Generell war die ganze Familie sehr sportlich, auch einer meiner Brüder gewann eine Medaille bei Olympia.

4)      Ich selber widmete mich den schönen Künsten. Und war darin in verschiedenen Bereichen erfolgreich gewesen.

Geschrieben

Haben "wir" alle gleichzeitig Urlaub? :D Also ich sehe keinen Bedarf fuer eine konkret-explizite Pause.

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Xam:

Aufgrund deines gestern selbst gewährten Einblicks in deine Psyche, bin ich mir nicht im Klaren, ob die Bemerkung unter Sarkasmus fällt oder nicht.

Ich nehm's mal als Kompliment.

Geht dann gleich weiter.

Ich meinte Dirk Raudies. 🤣

Beim nochmal lesen fiel mir dann auf, was Du meinst. Habe bei der Formulierung der Antwort gleich nochmal ein Rätsel reingepackt. Unbeabsichtigt.

Bei Dir, lieber Xam, schätze ich sehr Deine Vielseitigkeit beim Lösen unserer Rätsel. Weisst auf vielen Gebieten sehr gut Bescheid. 🧠

Geschrieben

Oh, hab' ich leider total anders verstanden. Sorry.

Es gibt aber ganz viele Gebiete auf denen ich mich überhaupt nicht bewege und auskenne, so eigentlich auch was die Dame dieses Rätsels betrifft.

2)      Papa war mehrfacher Olympiasieger, Mama war Deutsche.

3)      Generell war die ganze Familie sehr sportlich, auch einer meiner Brüder gewann eine Medaille bei Olympia.

4)      Ich selber widmete mich den schönen Künsten. Und war darin in verschiedenen Bereichen erfolgreich gewesen.

5)      Ich war verheiratet und habe drei Kinder.

6)      Auch eines dieser Kinder landete bei Olympia, allerdings medaillenlos.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo chip,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Den Einblick in die Psyche habe ich nur aufgrund des Xiaomi-Nerv-Werbethreads und meines (unseres) Umgangs damit offenbart.

Zum Rätsel: war nur die Mama deutsche, oder verstehe ich den Text nicht?

Geschrieben

Ich hab diesen Punkt nochmal genauer recherchiert.

Nur die Mama hatte deutsche Eltern, die aber auswanderten. Geboren wurde die Mama nicht mehr in Deutschland. Ob sie zusätzlich auch noch die deutsche Staatsangehörigkeit hatte, ist nicht gänzlich geklärt, insofern formuliere ich diesen Punkt etwas anders.

2)      Papa war mehrfacher Olympiasieger, Mama hatte deutsche Eltern.

7)      Was sicher die Wenigsten von mir wissen, ist, dass ich seit dem 12. Lebensjahr eine Brille trug.

8)      Ich hab’s in frühen Jahren durchaus krachen lassen, musste gar eine Beziehung auf Druck meiner Eltern beenden.

Geschrieben

7)      Was sicher die Wenigsten von mir wissen, ist, dass ich seit dem 12. Lebensjahr eine Brille trug.

8)      Ich hab’s in frühen Jahren durchaus krachen lassen, musste gar eine Beziehung auf Druck meiner Eltern beenden.

9)      In meinem „Hauptberuf“ erhielt ich die höchstmögliche Auszeichnung.

10)   Irgendwann geht jede Karriere einmal zu Ende. Bei mir war das aber ungewöhnlich früh schon der Fall.

Geschrieben

9)      In meinem „Hauptberuf“ erhielt ich die höchstmögliche Auszeichnung.

10)   Irgendwann geht jede Karriere einmal zu Ende. Bei mir war das aber ungewöhnlich früh schon der Fall.

11)   Modisch war ich zeitlebens immer stilsicher und war gar Namensgeber für von @Sarah-Timo nicht genutzten „Frauenzeugs“.

12)   Fast kitschig oder je nach Sichtweise romantisch, habe ich meinen Ehemann im Zoo kennen gelernt. Und zwar in seinem eigenen!

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Grace Kelly

(Fürstin Gracia Patricia von Monaco).

• Gefällt mir 1
Geschrieben

:-))! Jawohl, Oscarpreisträgerin Grace Kelly, Namensgeberin der Kelly-Bag und spätere First Lady von Monaco war gesucht.

Der Staffelstab wandert weiter.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Hallo und guten Abend, 

es handelt sich um eine echte Person. 

Viel Glück. 

1. Nicht das Rampenlicht war sein Zuhause, sondern die Schatten, in denen große Visionen Gestalt annahmen.

2. Er sprach eine Sprache aus Stahl, Feuer und Öl,  Worte, die nur jene verstanden, die die Seele von Motoren hören können.

3. Seine Hände formten nicht nur Maschinen, sondern verwebten Geschichten von Eleganz und roher Kraft, die Generationen begeistern.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Weitere Hinweise:

1. Nicht das Rampenlicht war sein Zuhause, sondern die Schatten, in denen große Visionen Gestalt annahmen.

2. Er sprach eine Sprache aus Stahl, Feuer und Öl Worte, die nur jene verstanden, die die Seele von Motoren hören können.

3. Seine Hände formten nicht nur Maschinen, sondern verwebten Geschichten von Eleganz und roher Kraft, die Generationen begeistern.

4. Er war ein Architekt der Geschwindigkeit, dessen Werke wie stille Gedichte auf Asphalt gelesen werden.

5. Die Region seiner Herkunft war eine Wiege handwerklicher Exzellenz, doch sein Einfluss reichte weit darüber hinaus, über Kontinente und Jahrzehnte.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Ferdinand Porsche ?

Sorry AStrauß, ein Prolet wie ich hat ganz große Probleme Deinen Hinweisen Ideen folgen zu lassen. 

• Gefällt mir 1
  • Haha 2
Geschrieben

Hey Mutter, 

Prolet hin oder her, ich sehe schon du kämpfst tapfer gegen den Rätsel Dschungel! Das ist sehr lobenswert. Ferdinand Porsche als Idee ist gar nicht schlecht, aber das hier ist eher so ein feiner Oldtimer mit extra viel Understatement, nicht der laute PS-Brocken, der mit Sirene durch die Straßen brettert.

Und hey, keine Panik, wenn du meinen poetischen Motorhörer-Hinweisen nicht sofort folgen kannst, ich selber brauch manchmal ’ne Portion Kaffee und ’ne Extra-Runde um den Block, bis das Hirn wieder im richtigen Gang läuft.😇

Also, schnall dich an, das wird ’ne kurvige Fahrt! Und wer weiß, vielleicht findest du ja noch den richtigen Zündfunken, oder zumindest einen guten Spruch fürs nächste Rennen.

😋😇😂😂

Hier nun die letzten drei Hinweise 

2. Er sprach eine Sprache aus Stahl, Feuer und Öl – Worte, die nur jene verstanden, die die Seele von Motoren hören können.

4. Er war ein Architekt der Geschwindigkeit, dessen Werke wie stille Gedichte auf Asphalt gelesen werden.

5. Die Region seiner Herkunft war eine Wiege handwerklicher Exzellenz, doch sein Einfluss reichte weit darüber hinaus, über Kontinente und Jahrzehnte.

6. Er wählte nicht die einfachen Pfade des Ruhms, sondern die komplexen, verschlungenen Straßen der Perfektion.

7. Seine Philosophie war ein Tanz zwischen Technik und Emotion, ein stilles Bekenntnis zur Harmonie im Chaos des Motorsports.

8. Sein Name wird oft im Schatten großer Legenden genannt, doch seine Handschrift ist unverkennbar in jeder Kurve und jedem beschleunigten Herzschlag zu finden.

• Gefällt mir 1
  • Haha 1