Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

-Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

Zur Lösung Gelöst von Sarah-Timo,

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der Krömer hat doch zusammen mit dem Sträter mit dem Bat-Mobil geprahlt, oder? 

Bei sind gelernte Schneider. Also es ist vermutlich Kurt Krömer, oder? 

Gerade gesehen, der heisst in Wahrheit Alexander Bojcan. Die Ausbildung zum Herrenausstatter hat er nicht abgeschlossen. 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Thorsten0815:

Der Krömer hat doch zusammen mit dem Sträter mit dem Bat-Mobil geprahlt, oder? 

Bei sind gelernte Schneider. Also es ist vermutlich Kurt Krömer, oder? 

Kurzer Moment bitte, ich muss mal meine Jury befragen....

... die der Meinung ist, dass wir das mal gelten lassen. Kurt Krömer war auch Teil der Tipps, tatsächlich ist es aber der andere von Dir auch genannte, also der mit der Mütze, the one and only Torsten Sträter.

Seines Zeichens gelernter Herrenschneider und begnadeter Erzähler der verrücktesten Geschichten. Den Grimme-Preis bekamen Sträter und Krömer für deren Bekenntnis zu Depressionen in einer Folge von "Chez Krömer". Sträter ist mittlerweile Schirmherr der Deutschen Depressionsliga e.V. Und ein Car-Guy ist er auch: Wenn er bei seinem Programm das Gebrabbel des kürzlich verkauften Mustangs nachmacht - herrlich. Und von seinem Batmobil hat er mal bei Inas Nacht erzählt.

Herr @Thorsten0815, übernehmen Sie ;)

• Haha 1
Geschrieben

Das mit dem Batmobil hatte ich genau anders rum im Kopf. 

OK, mal etwas das mich doch tiefer interessiert und auch schon mal hier dran war. 

1. Männlich, europäisch, verstorben

2. Ich lehnte Krieg grundsätzlich als Mittel der Politik ab

3. Ich forderte die Abschaffung stehender Heere, um die Kriegsgefahr zu senken

4. Ich plädierte für Republiken, in denen die Bürger selbst über Krieg entscheiden müssten – was Kriege unwahrscheinlicher macht

5. Ich entwarf eine Völkerrechtsordnung, die auf Gleichheit, Frieden und Kooperation zwischen Staaten beruht

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Also einen Vorschlag hätte ich, müßter aber, wenn es stimmt, die Gemeinde auf Montag vertrösten. Morgen ist Kunst und Kultur angesagt, da darf ich dann nicht ständig im Netz rumtippen.

Geschrieben

Hier fliegt ja richtig die Kuh. Jetzt mache ich halt:

Immanuel Kant

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Sehr gut Herr @Quorthon. Und das obwohl Kriegsgegner gerade in Vergessenheit zu geraten scheinen. Respekt und Anerkennung meinerseits. Wenn man nach philosophischer Klarheit und systematischer Ablehnung des Kriegs sucht, ist Immanuel Kant der wohl entschiedenste und einflussreichste Gegner des Krieges unter den großen Philosophen.

Geschrieben

Vielen Dank. In ner Stunde beginnt hier in ein Konzert der Band Slayer. Einer ihrer größten Erfolg war der Song "Chemical Warfare". Passt jetzt nicht so wirklich zur Lösung des Rätsels, aber manchmal wird einem die Dulität des Menschen (oder in Forengemeinden) dann doch bewusst.

So auch bei der nun gesuchten Person:

1.) männlich, lebendig, verheiratet, 2 Kinder

2.) Unternehmer, mehrfacher Miliardär

3.) engagiere mich politisch

• Gefällt mir 1
Geschrieben

4.) Mein Unternehmen wurde im Jahr 2010 als Start-up gegründet 

Geschrieben

5.) Mein Unternhmen war zeitweise das "wertvollste" Start-up weltweit

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo chip,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

5.) Mein Unternhmen war zeitweise das "wertvollste" Start-up weltweit

6.) Mein Vor-und Nachname umfasst lediglich 6 Buchstaben

7.) Als Techunternehmen gestartet umfasst mein Portfolio mittlerweile Klobrillen, Klopapier und dazu passende Autos

• Haha 3
  • Wow 1
Geschrieben

Okay, dann mach ich mal weiter:

1.) Schinamann lebend, mit Nachfolger/innen

2.) Hat ne Kopiereinrichtung und ist dadurch ziemlich reich

3.) Politisch aktiv, systemkonform

4.) Sein Unternehmen wurde leider im Jahr 2010 staatskonform gegründet 

5.) Sein Unternhmen war zeitweise das respektlosestes Start-up weltweit

6.) Sein Vor-und Nachname umfasst lediglich 6 Buchstaben

7.) Kernkompetenz: Klobrillen, Klopapier und dazu passende Autos

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Lagu:

Fe-e-Lix

Sorry wenn ich auf der Leitung stehe. Weiss immer noch nicht wer gemeint ist. MögtIhr einem Deppen helfen ? 

Geschrieben

@Muttter Es geht um Spot und Häme. Gemeint ist Lei Jun, Gründer von Xiaomi. Sie bringen ihr, auf der Annahme der Überlegenheit basierendes Gedankengut, in abwertender Form mittlerweile in allen möglichen Formen und Threads ein. 

Geschrieben

...dieser aus meiner sicht zum Werbethread verkommene Thread triggert mich tatsächlich auch - ich kennen keinen Zweiten in dieser "aggressiven" Form im Forum. Aber ich schaffe es diesen zu ignorieren. Andere tun sich da schwerer. 😀

vor 13 Stunden schrieb Lagu:

Okay, dann mach ich mal weiter:

1.) Schinamann lebend, mit Nachfolger/innen

2.) Hat ne Kopiereinrichtung und ist dadurch ziemlich reich

3.) Politisch aktiv, systemkonform

4.) Sein Unternehmen wurde leider im Jahr 2010 staatskonform gegründet 

5.) Sein Unternhmen war zeitweise das respektlosestes Start-up weltweit

6.) Sein Vor-und Nachname umfasst lediglich 6 Buchstaben

7.) Kernkompetenz: Klobrillen, Klopapier und dazu passende Autos

@Lagu Du bist in der Matrix gefangen. Deja-vu zeugen von einem Fehler in der Matrix mit schlimmen Folgen. Bitte ein neues Rätsel sonst gibt es Ärger mit der Rennleitung - oder gibt es mehrere 6 Buchstaben-Mrd aus China mit Startups?

Geschrieben

Naja.. so halbwegs kann das auch auf Jack Ma passen. Die Kapitalhuelle YunFeng "finanzierte" Schaumi und wurde 2010 gegruendet.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

So Ihr Lieben,

da ich ja in diesem Teil des Forums mit der Kritik angefangen habe, nehme ich jetzt auch dazu Stellung.

B. Als Benutzer stimmen Sie mit der Registrierung ausdrücklich der Bedingung zu, sich bei Carpassion.com ausschließlich mit selbst verfassten bzw. erstellten Inhalten in Form von Texten und Bildern oder ähnlichem zu beteiligen.

Diesen Teil der Forenregeln habe ich mal hierher kopiert. Das Thema "Werbung" würde auch noch passen, aber gut.

Was unter Xiaomi-Rubrik abgezogen wird, ist aus meiner Sicht für ein Forum dieses Formats eine Frechheit. Das ist einfach ein Reinkopieren fremdverfasster Texte und Bilder/Filmchen sowie Bewerben. Keine einzige eigene Erkenntnis ist dabei. Jeder Hinweis (sachlich oder emotional) wird ignoriert und einfach weitergemacht. Dann bleibt nur noch Ignorieren oder Sarkasmus.

Ich bevorzuge den Sarkasmus. Wenn das jemand nicht gefällt, steht er ja vor dem selben Problem und könnte den Sarkasmus ja ignorieren. Jooo, so können wir das ja weitertreiben. Übrigens der Spruch bzgl. des am Start auf der Schleife überholten GT 3 RS ist ebenfalls sarkastisch, also bitte......

Um das ganze noch auf den Gipfel zu treiben, ja, ich fühle mich vielen gegenüber geistig überlegen. Dafür aber technisch, handwerklich und künstlerisch unaufholbar unterlegen. Womöglich wirkt der eine Teil überheblich und der andere sympathisch, keine Ahnung.  

Sollte die Rennleitung jetzt entscheiden, dass ich quasi eine Strafarbeit machen muss, ist das ok. Wenn ich garnix mehr schreiben soll, ebenfalls. Nur werde ich niemals so ein rumgenerve und (aus meiner) Missbrauch einer Gemeinschaft, der ich angehöre, kommentarlos hinnehmen.

Übrigens @Thorsten0815: Spott mit 2 "t". Darfst jetzt meine Schreibfehler ebenfalls markieren. 🧐

Einen Lösungsvorschlag für das Rätsel habe ich übrigens keinen. Kommt jetzt an dieser Stelle auch nicht so oft vor.

Gesegnete Nachtruhe Euch allen.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Halt Stop - das läuft jetzt quer.

vor 14 Stunden schrieb chris321:

.dieser aus meiner sicht zum Werbethread verkommene Thread triggert mich tatsächlich auch - ich kennen keinen Zweiten in dieser "aggressiven" Form im Forum. Aber ich schaffe es diesen zu ignorieren. Andere tun sich da schwerer. 😀

Ich meinte den Original-Xiaomi-Thread...Nicht diesen hier. Hab ich da jetzt was ausgelöst? Ich dachte @Lagu haut schon wieder in die Xiaomi-Kerbe mit seinem Rätsel und wollte nur Ärger vermeiden in diesem Thread.

@Quorthon Das tut mir leid wenn Du das jetzt als Angriff interpretiert hast.

Dein Text würde aber wunderbar in den Xiaomi-Thread passen um ein Ende zu finden...

Geschrieben

Nein, nein, das war schon als sarkastisches Rätsel geplant. Das darf man unterstützen, oder eben ablehnen. Das ich da mit @Lagu auf einer Wellenlänge bin, wusste ich schon vorher.  

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Also ich fand's lustig.. jene, die in den Schaumi-Thread nicht reinschauen, koennen sich aber nur wundern.

Die Frage ist doch.. wie geht nu weiter? Lagu setzt nochmal ein "frisches" auf? :)

Geschrieben

Die Rennleitung würde vorschlagen @Quorthon übernimmt (falls er annimmt) bitte den Staffelstab.

• Gefällt mir 1
  • Traurig 1
Geschrieben

Würde ich nach Zustimmung von Lagu tun. Aber erst danach und außerdem bin ich jetzt erstmal unterwegs, somit dann irgendwann später (aber heute noch).

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Die Antwort wäre Lin Doo gewesen. (das ist sein realer Name).

Somit geht der Staffelstab an @Quorthon,  

• Gefällt mir 1