Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

-Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

Zur Lösung Gelöst von Sarah-Timo,

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gene Roddenberry

Der Erfinder / Autor von Raumschiff Enterprise / Star Trek

• Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Korrekt Herr @Lagu

Geschrieben

Okay, ......................... was Neues:

1.) US Bürger, lebend, (§8 real existierend 😁)

2.) Modell

3.) Deutsche Vorfahren

4.) Seriendarsteller

5.) Hat eine spezielle Art der Blindheit

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Brad Pitt, meint er würde unter Prosopagnosie leiden?

• Gefällt mir 1
Geschrieben

@Thorsten0815 und Kollegen: Sag mal, sind meine Rätsel so einfach, oder seid Ihr so Klugscheisser?

Glückwunsch an Herrn 0815. Bitte übernehmen Sie

Geschrieben

Spezielle Blindheit war für mich der Schlüssel, da ich so was im Radio über ihn hörte. :D 

Und Prosopagnosie kannte ich aber erst durch die Recherche. 😉 

Ich habe aber gerade echt keine Idee für ein neues Rätsel. 

Möchte jemand übernehmen? @Quorthon macht immer schöne, gut strukturierte und nummerierte Rätsel. 

Magst Du vielleicht?

Geschrieben

Nein, mag ich nicht.

§4. Hast du die gesuchte Person richtig erraten, so sei dir bitte deiner moralischen Verantwortung gegenüber der Rätselgruppe bewusst. Mit der richtigen Antwort erhältst du den Staffelstab. D.h., ab jetzt darfst du der Gruppe dein eigenes Rätsel kreieren.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Dann lassen wir es halt bis mir was einfällt oder sich jemand traut die Regeln zu brechen. 

Geschrieben

Eigentlich mag ich ja Regelbrecher nicht, aber für Deine passende Frage an Elektro-Felix (die er vermtulich genau so irgnorieren wird, wie alle zuvor und keiner was gegen seinen Werbeblock macht) stelle ich jetzt was ein:

1.) männlich, lebendig, 2 Frauen, 2 Söhne

2.) ausgebildeter Verwaltungsangestellter, später im Leben betätigte ich mich als Künstler

3.) bekannt (am ehesten) wurde ich aber durch das, was zwischendrin stattfand

4.) spotlicher Bereich, halte einen (statistischen) Rekord in Deutschland, der seit 1990 Bestand hat.---natürlich Statistik, wenn man Punkt 2 berücksichtigt.......

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Thorsten0815:

Dann lassen wir es halt bis mir was einfällt oder sich jemand traut die Regeln zu brechen. 

"Die Regals sinn die Regals" ..................... frei nach Marc Terenzi

• Haha 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo chip,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Quorthon:

Eigentlich mag ich ja Regelbrecher nicht, aber für Deine passende Frage an Elektro-Felix (die er vermtulich genau so irgnorieren wird, wie alle zuvor und keiner was gegen seinen Werbeblock macht) stelle ich jetzt was ein:

Dachte ich mir irgendwie. :D 

• Haha 1
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Lagu:

"Die Regals sinn die Regals" ..................... frei nach Marc Terenzi

Den musste ich erst mal googeln..........Du meinst den US-Sänger mit der alkoholbedingten Fettleber? Wenn ja, dann muss es ja stimmen. :D 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

@Thorsten0815 noch so einen Gutmenschenkommentar bei den Elektrikern und Du bekommst das Rätsel wieder zurück. :hug:

2.) ausgebildeter Verwaltungsangestellter, später im Leben betätigte ich mich als Künstler

4.) spotlicher Bereich, halte einen (statistischen) Rekord in Deutschland, der seit 1990 Bestand hat.---natürlich Statistik, wenn man Punkt 2 berücksichtigt.......

5.) Ja, ich liebe Fussball, deshalb handelt es sich bei der Person um einen ehemaligen Bundesligaspieler

• Haha 1
Geschrieben

Mit Fussballern kenn ich mich ja gar nicht aus, deswegen behaupte ich jetzt mal ich rate erst wieder mit wenn ich ein neues Rätsel parat habe. :D 

• Haha 1
Geschrieben

Das liest sich jetzt vielleicht seltsam, aber ich kann mir das wirklich nicht vorstellen, dass einem da niemand einfällt. Wir haben ja alle schon ein paar Jährchen auf dem Buckel. da gab es doch immer jemand, Ereignisse oder irgendwas, was viele beschäftigt hat. Da stehen ja dann auch Menschen dahinter. 

Aber vielleicht habe ich ja auch den Defekt, keine Ahnung.

Geschrieben

Das mit dem Verwaltungsangestellten passt. Nur mit dem Rekord komme ich nicht weiter.

5.) Ja, ich liebe Fussball, deshalb handelt es sich bei der Person um einen ehemaligen Bundesligaspieler

6.) Ich war Torwart

• Gefällt mir 1
Geschrieben

6.) Ich war Torwart

7.) Meine längsten Statinen waren Hamburg und Nürnberg

Geschrieben

Muttter hat gewonnen. Rudi Kargus, der Elfmetertöter. Bis heute höchste Quote an gehaltenen Strafstössen. 

Klaus Fichtel war bis zum heutigen Tage, der Spieler mit dem höchsen Alter, der in der Bundesliga auflief. Meines Wissens aber bei Schalke und Bremen. Aber ich bin ja selber Schuld mit meinem Schreibfehler bei Tip(p) 7. 

Also Gratulation an den Gewinner Muttter und danke für die rege Teilnahme bei diesem "Hitzerätsel". Zumindest wenn man die Flucht in die Ferien noch nicht geschafft hat.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Haha, ich hab  nur gewonnen, weil mir irgendwann mal ein Freund sagte, dass er sich ein Bild von Rudi Kargus kaufen wollte. 

So, ich versuche es jetzt mal wieder mit populärer Kultur:

1. Männlich, lebendig, Künstler

2. Sohn eines Pastors

3. obwohl völlig untypisch für seine Branche, ist er seit über 40 Jahren mit derselben Frau verheiratet

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Alice Cooper vielleicht?

• Gefällt mir 3
Geschrieben

OK, ich spiele anscheinend nicht in Eurer Liga. Natürlich Alice Cooper. Als Pastorensohn verheiratet mit einer Pastorentochter... was soll da noch kommen ? Ich wollte noch ein bisschen mit seinen Cameo Auftritten und den Golf Skills punkten, aber liebe Sarah. Kurz und trocken: Treffer versenkt.  

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Vielen lieben Dank an dich Muttter.✌️

Bitte gebt mir etwas Zeit, ich denke mir etwas aus und werde zeitnah loslegen.

• Gefällt mir 1