Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

-Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

Zur Lösung Gelöst von Sarah-Timo,

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab die Rätsel Regeln jetzt erst mal als Lösung markiert so findet man die erst mal vorläufig schneller. Alles weitere dann, sobald ich am PC bin.

• Gefällt mir 4
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Obwohl ich mehrfacher täglicher Leser bin, aber die letzten vier Tage wenig Zeit hatte, sind die Regeln an mir vorübergegangen. Nur der Hinweis auf #9 ließ mich mühselig suchen...die findet in zwei Wochen niemand mehr...Danke fürs zusammenstellen!!! Könnte man Orte/Bauwerke auch aufnehmen? Vielleicht interessanter als fiktive Gestalten.

Nachtrag:

Das mit als "Lösung" markiert ist gut! Danke

LG

Franco Mazotti @AStrauß

• Gefällt mir 1
  • Traurig 1
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb chip:

Ich hab die Rätsel Regeln jetzt erst mal als Lösung markiert so findet man die erst mal vorläufig schneller. Alles weitere dann, sobald ich am PC bin.

Danke für deine Unterstützung lieber Chip. Echt cool von dir.✌️

Geschrieben

Mir sind das schon wieder zu viele Regeln!

Es stimmt wohl was man über uns Deutsche sagt. :D 

@AStrauß G. Durand, Gründer des 24h Rennen von Le Mans? 

Geschrieben

Leider Nein.  Aber die Richtung war schon sehr sehr gut Thorsten. 

Ein weiterer Hinweis und fast schon  die Lösung…

1.) „Ich kam aus dem Ort, wo man schneller schreibt als spricht  doch was ich bewegte, war kein Federkiel.“

2.) „Ich war kein Fahrer, kein Konstrukteur, kein Chronist. Und doch wäre ohne mich kein Motor gestartet.“

3.) „Mein Beitrag war eine Strecke. Aber nicht aus Asphalt sondern aus Vision.“

4.) „Vier Freunde saßen in einem Café – ich war der Erste, der ‘Warum nicht?’ sagte, als die Idee kam.“

5.)“Mein Name steht auf keinem Pokal aber auf der Idee selbst.“

6.) „Ich starb, als man meinte, ich sei bereits vergessen, doch jedes Jahr rollt mein Gedanke durch Dörfer, deren Namen ich nie aussprach, aber träumte.“

7.) „Während andere in Modena, Monza oder Mugello an den Start gingen, suchte ich nach einer Linie, die Herz und Landschaft verband.“

Geschrieben

Dann mal was historisches: Die Targa Florio. Irgendwann als es begann, das alles nur noch sicher sein musste, war dann Ende. Dann wurden nur noch Oldtimer-Rallyes gefahren. Vincenzo Florio, der diese "Rennstrecke aus Ideen baute" vielleicht?

Geschrieben

Sehr nah dran…. 

Hinweis 8 danach folgt der Hinweis mit dem Joker . 

1.) „Ich kam aus dem Ort, wo man schneller schreibt als spricht  doch was ich bewegte, war kein Federkiel.“

2.) „Ich war kein Fahrer, kein Konstrukteur, kein Chronist. Und doch wäre ohne mich kein Motor gestartet.“

4.) „Vier Freunde saßen in einem Café – ich war der Erste, der ‘Warum nicht?’ sagte, als die Idee kam.“

6.) „Ich starb, als man meinte, ich sei bereits vergessen, doch jedes Jahr rollt mein Gedanke durch Dörfer, deren Namen ich nie aussprach, aber träumte.“

7.) „Während andere in Modena, Monza oder Mugello an den Start gingen, suchte ich nach einer Linie, die Herz und Landschaft verband.“

8.) „Ich schrieb schneller als die Motoren fuhren – nicht über Heldentaten, sondern über ihre Möglichkeit.“

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Gut, nah dran. Also folgen wir der Spur in Deinen poetisch kodierten Aussagen weiter: Pierre Souvestre, Journalist im Motorsport und Ideengeber des Grand Prix de l’ACF?

Geschrieben

Mein Tip aus der obigen Nachricht ist falsch?

vor 6 Stunden schrieb chris321:

Franco Mazotti

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo chip,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Chris ach Gott, das habe ich garnicht gesehen.  So heiß dran. 

Du bist auf dem richtigen Weg. 

Er ist einer von Ihnen. Aber ein anderer . Sie waren zu viert im Café! 

Letzter Hinweis 

1.) „Ich kam aus dem Ort, wo man schneller schreibt als spricht  doch was ich bewegte, war kein Federkiel.“

6.) „Ich starb, als man meinte, ich sei bereits vergessen, doch jedes Jahr rollt mein Gedanke durch Dörfer, deren Namen ich nie aussprach, aber träumte.“

7.) „Während andere in Modena, Monza oder Mugello an den Start gingen, suchte ich nach einer Linie, die Herz und Landschaft verband.“

8.) „Ich schrieb schneller als die Motoren fuhren – nicht über Heldentaten, sondern über ihre Möglichkeit.“

9.)„Suche nicht den Mann am Steuer – sondern den Mann mit dem Stift im Café von Brescia.“

• Gefällt mir 1
Geschrieben

...jetzt hat mir @Lagu den Hahn wohl abgedreht :) Hab leider erst bei meiner zweiten Recherche gesehen, dass er auch Pilot und Rennfahrer war...dachte ich hätte den richtigen herausgepickt @AStrauß 😀  Aber danke für das Rätsel, dadurch habe ich die Geschichte der vier Kerle erst erforscht...

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Korrekt Lagu, nach der Giganten Vorlage von Chris321. Der war so nah dran. 

Giovanni Canestrini war Journalist, Mitbegründer der Mille Miglia, nicht Fahrer, nicht Techniker , aber Ideengeber. Er saß 1926 im Caffè Impero in Brescia mit drei anderen (Mazzotti, Maggi, Castagneto), als sie beschlossen: Wenn man uns das Grand-Prix-Rennen wegnimmt -> erfinden wir unser eigenes.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Make the rätsel great again:

1.) Europäer, in den 10er Jahren verstorben

2.) Hat bei Geburt große Komplikationen überlebt

3.) War bei einem Zugunfall einer der wenigen Überlebenden

4.) Fiel aus einem abstürzenden Flugzeug und überlebte leicht verletzt

5.) Überlebte ein schweres Busunglück leicht verletzt

• Haha 1
Geschrieben

Wir sind hier in Deutschland, hier gibt es Regeln mein Freund ! 😍

§8. Erkläre bitte bereits in deinem ersten Tipp, ob es sich bei der gesuchten Person konkret um einen echten Menschen handelt oder um einen fiktiven Charakter.

• Haha 1
Geschrieben

Der Überlebenskünstler Frano Selak?

• Gefällt mir 1
  • Wow 1
Geschrieben

1.) Europäer, in den 10er Jahren verstorben (Für Alex: EuropäER. Und da er verstorben ist,hat er ja real existiert) Also regelkonform

2.) Hat bei Geburt große Komplikationen überlebt

3.) War bei einem Zugunfall einer der wenigen Überlebenden

4.) Fiel aus einem abstürzenden Flugzeug und überlebte leicht verletzt

5.) Überlebte ein schweres Busunglück leicht verletzt

@Thorsten0815 Genau, der Frano Selak, der auch noch eine Autoexplosion, einen Frontalaufprall mit einem LKW überlebte, und mit 73 Jahren ne Million im Lotto gewann.

Herr Thorsten bitte übernehmen Sie💪

• Gefällt mir 1
  • Wow 1
Geschrieben

...schnell noch zusteigen, die wilde Fahrt geht weiter...

Was für ein Tempo...

• Haha 2
Geschrieben

Ah ja Lagu bist ein guter 🥳 danke 💋

OK dann kann es ja nur wie Thorsten schrieb der Salaks sein. 

Doch Vorsicht -> Selaks Geschichte ist nicht lückenlos belegbar, es gibt keine vollständige Dokumentation aller Unfälle.

Doch seine Legende ist so verbreitet, dass er sich als Lösung in einem Rätsel bestens eignet.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

OK, ich muss mir erst mal die Regeln durchlesen. So was hasse ich noch mehr als Bedienungsanleitungen, oder nach dem Weg zu fragen! :D 

Gesucht wird ein realer Mensch, der nicht mehr lebt.

1.) Ich flog – aber nicht mit Tragflächen.
2.) Die Uniform, die ich trug, war echt – aber nicht die, für die ich berühmt wurde.
3.) Ich schrieb nicht über das Jetzt, sondern über das „Was wäre, wenn…“

Geschrieben

Na, keine Ideen? @Sarah-TimoSind Bilder als Hinweise gemäss den strengen Reglement eigentlich erlaubt? 

Geschrieben

Hinweis.thumb.png.6733fae6092e86fba965ebef20c92f92.png

Mit "LLAP" sollte es nun fast selbsterklärend sein. :D 

• Gefällt mir 2