Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

-Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

Zur Lösung Gelöst von Sarah-Timo,

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Herzlichteste Glückwünsche zur frühen Stunde an Lagu!!!

Kostantin Wecker, neben Reinhard Mey und Hannes Wader einer der drei großen deutschen Liedermacher. Setzen sich nach und nach alle zur Ruhe, wobei Konstantin Wecker dieses Jahr wohl noch auf Tour ist.

Irgendwo hat er wohl auch mal was positives zu Elektroautos gesagt und trotzdem habe ich ihn in ein Rätsel reingepackt.

In Verbeugung vor Deinem kulturellen Wissen übrgebe ich den Staffelstab.  

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Okay ............................... letz "Räts"

1.) US Bürgerin, verstorben in der Mitte des letzten Jahrhunderts

2.) "Sozialkritische" Erfindung

3.) Wurde gewarnt, das Ergebnis weibliche Idee zu veröffentlichen

4.) Generierte Milliardeneinnahmen

• Gefällt mir 1
Geschrieben

3.) Wurde gewarnt, das Ergebnis als weibliche Idee zu veröffentlichen

5.) Die Feministin bekam letztendlich nur 500 Dollar für ihr Patent

Geschrieben

Hatte die nicht eine eigene Firma und verkauft ihre Geräte an Restaurants und Krankenhäuser über ihr Firma die sie dann kurz vor ihrem Tod an Kitchenaid verkaufte? Also nicht das Patent verkaufte, sondern eine Ganze Firma? 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Irgendwie passt das nicht "rund" ... mal einen "rausgehauen" 😛

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Thorsten0815:

Hatte die nicht eine eigene Firma und verkauft ihre Geräte an Restaurants und Krankenhäuser über ihr Firma die sie dann kurz vor ihrem Tod an Kitchenaid verkaufte? Also nicht das Patent verkaufte, sondern eine Ganze Firma? 

So habe ich es auch in Erinnerung Thorsten. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Geht es eventuell um den Damenbinden-Halter von Mary Davidson Kenner? Oder doch um Papiertüten mit flachem Boden von Mary Knight? Wobei ich mich schon frage wie man das patentieren konnte, während die erstgenannte schwarze Dame meiner Meinung nach ein hygienerelevantes Tabuthema hervorragend adressierte. Und werden diese Hygieneartikel für Frauen nicht unverschämter Weise noch immer mit dem vollen MwSt. Satz in Deutschland belegt? 

vor 20 Minuten schrieb Sarah-Timo:

So habe ich es auch in Erinnerung Thorsten. 

Das hatte ich nicht in Erinnerung, aber Google als ich den Vorschlag von @double-p eintippte. Ich wusste noch nicht mal das sie den Geschirrspüler erfand. Ich dachte immer das wäre mein Opa J. Bosch gewesen. :D 

• Haha 1
  • Traurig 1
Geschrieben

Ich halte ja durchaus große Stücke auf mein Allgemeinwissen, aber im Vergleich zu den Kern-Quizern hier lebe ich ja unter einem Stein.  :(  War als Kompliment gedacht!

• Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo chip,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Will mich jetzt nicht reindrängeln, aber ich habe das mit den 500 Piepen schonmal wo aufgeschnappt.

Die Erfinderin des Scheibenwischers war eine gewisse Margret Knight. Aber die starb schon etwas früher. Als Feministin war

sie wohl auch aktiv. Bringe es aber nicht mit der ähnlich klingenden Dame von Thorsten zusammen.

Also kurz gesagt, ich rate nur.

Geschrieben

3.) Wurde gewarnt, das Ergebnis als weibliche Idee zu veröffentlichen

5.) Die Feministin bekam letztendlich nur 500 Dollar für ihr Patent

6.) Hat sich mit Umverteilung "beschäftigt"

7.) Gerade für das aktuelle Deutschland eine streitbare "Vorlage"

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Elizabeth Magie Philipps,  die Erfinderin von Monopoly.

Hintergrund: Der große weisshaarige Straussi spielte schon im Vorschulalter in der Monopoly Nationalmannschaft.

Glückwunsch Herr Strauss ..................................... bitte übernehmen Sie !

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Absolut. Ich schätze mit meinem Jüngsten (14) im Sommer abends auf der Terrasse 2-4 mal pro Wochenende. 

Und das seit Jahren. Er liebt das Spiel. 

abdb948f-d555-4822-ad15-c3444e9edbf4.thumb.jpeg.d63ea34a733d8033ce2ceb075d5c479d.jpeg

Rätsel gibt es morgen früh. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Ok dann los ……

1.) „Ich kam aus dem Ort, wo man schneller schreibt als spricht  doch was ich bewegte, war kein Federkiel.“

2.) „Ich war kein Fahrer, kein Konstrukteur, kein Chronist. Und doch wäre ohne mich kein Motor gestartet.“

3.) „Mein Beitrag war eine Strecke. Aber nicht aus Asphalt sondern aus Vision.“

4.) „Vier Freunde saßen in einem Café – ich war der Erste, der ‘Warum nicht?’ sagte, als die Idee kam.“

Geschrieben

Varg Vikernes, passt zwar null zu den Tip(p)s, aber anscheinend hat er auch gesagt "warum nicht", bevor er Oystein Aarseth erstochen hat.

Geschrieben

Weiterer Hinweis:

„Mein Name steht auf keinem Pokal aber auf der Idee selbst.“

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Der französische Schlachtenmaler Jean Baptiste Édouard Detaille vielleicht? (Funfact: sein Nachnahme erinnert mich immer an "Detailer")...

Geschrieben

Weiterer Hinweis….

„Ich starb, als man meinte, ich sei bereits vergessen, doch jedes Jahr rollt mein Gedanke durch Dörfer, deren Namen ich nie aussprach, aber träumte.“

Geschrieben

Ich möchte hier nicht zum Spielverderber werden, aktuell kann man aber gut sehen was passiert, wenn §9 der erst vor kurzem dankenswerterweise durch @Sarah-Timo formulierten Rätselregeln missachtet wird. 

Es wird unnötig schwieriger, obwohl ich ausdrücklich zugeben möchte, dass ich keinen blassen Schimmer habe. 

Geschrieben

Wo steht das Regelwerk ? 

Hab es gefunden ! 

Regel Nr. 9 eingehalten. 

1.) „Ich kam aus dem Ort, wo man schneller schreibt als spricht  doch was ich bewegte, war kein Federkiel.“

2.) „Ich war kein Fahrer, kein Konstrukteur, kein Chronist. Und doch wäre ohne mich kein Motor gestartet.“

3.) „Mein Beitrag war eine Strecke. Aber nicht aus Asphalt sondern aus Vision.“

4.) „Vier Freunde saßen in einem Café – ich war der Erste, der ‘Warum nicht?’ sagte, als die Idee kam.“

5.)“Mein Name steht auf keinem Pokal aber auf der Idee selbst.“

6.) „Ich starb, als man meinte, ich sei bereits vergessen, doch jedes Jahr rollt mein Gedanke durch Dörfer, deren Namen ich nie aussprach, aber träumte.“

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Wenn euch die Zusammenfassung der Regeln zusagen sollte und ihr einverstanden seid,, dann könnten wir sie ja vielleicht auf der ersten Seite oben anpinnen 📌 falls sowas möglich wäre. Denn sonst wird es vermutlich nicht lange dauern und der Beitrag mit unseren Regeln verschwindet im Niemandsland. In zwei Wochen weiß niemand mehr wo  er die Regeln noch finden kann und wir drehen uns wieder im Kreis,. Das Anpinnen geht aber nur mit Unterstützung einer der Moderatoren. Darf ich deswegen vielleicht dich lieber @chip fragen, ob das für dich vielleicht umsetzbar wäre bitte? Natürlich nur, wenn es nicht gegen die Forumsregeln verstößt und technisch darstellbar wäre. Vielen Dank im Voraus.🙏

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Ich prüf das gerne die Tage mal. Hab im Moment aber viel zu tun. Ich denke nächste Woche kann ich mich da mal drum kümmern, ob das geht 👍

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Vielen lieben Dank an dich @chip✌️