Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

-Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

Zur Lösung Gelöst von Sarah-Timo,

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Also die richtige Lösung wurde noch nicht genannt.

1. Ich bin männlich und meine Eltern sind schon tot.

2. Ich wurde von Leuten aufgezogen, die jedoch nicht mit mir verwandt sind.

3. Mein Vater war sehr bekannt und galt als einer der Besten mit seinen Fähigkeiten.

4. Ich bin eigentlich ein Einzelgänger, aber sehr froh meine Freunde zu haben, die wie eine Familie für mich sind.

5. Meine Fähigkeiten wirken für Unkundige wie "Magie", für mich und die die so sind wie ich, ist es eine trainierbare Fähigkeit.

6. Meine Familienverhältnisse sind, gelinde gesagt...kompliziert. Papa ist/war dick im Business (Vorsitzender des Exekutivrates), Schwesterchen ist brav am lernen (nice try :P), mein Neffe ist ein verzogenes größenwahnsinniges Balg und ich.. ja ich bin irgendwo dazwischen. Gut das Mama das alles nicht mehr erleben muss... sie war doch eine sehr sanfte Seele. 

7. Die uneheliche Nichte vom CEO mag ich schon irgendwie, die bemüht sich echt. Oh.. was ja eigentlich kein gutes Zeugnis ist ^^

Bonus Tip"pa raaa, raaa, rara raaa raaa, para, rararar (schnell) raaaaaa, (und wieder tragend) paaa raa, raa rara rara raaa raaa, paara ra raa, rara raaraaaaaaa. oder so ähnlich " :D

8. Mein Lehrmeister ist über alle Zweifel erhaben. Papas Lehrermeister war sogar einst sein Schüler. Hm... also wenn mein Meister, auch der Meister des Meisters meines Papas war, und der (also mein Papa) denkt er wäre eh der aller größte (Spoiler ist er nicht), dann wäre ich ja besser als er selbst... hm... das sollte ich mal austesten ;) 

ähh.. hatte ich schon gesagt, dass die gesuchte Person fiktiv ist??

• Gefällt mir 1
Geschrieben

1. Ich bin männlich und meine Eltern sind schon tot.

2. Ich wurde von Leuten aufgezogen, die jedoch nicht mit mir verwandt sind.

3. Mein Vater war sehr bekannt und galt als einer der Besten mit seinen Fähigkeiten.

4. Ich bin eigentlich ein Einzelgänger, aber sehr froh meine Freunde zu haben, die wie eine Familie für mich sind.

5. Meine Fähigkeiten wirken für Unkundige wie "Magie", für mich und die die so sind wie ich, ist es eine trainierbare Fähigkeit.

6. Meine Familienverhältnisse sind, gelinde gesagt...kompliziert. Papa ist/war dick im Business (Vorsitzender des Exekutivrates), Schwesterchen ist brav am lernen (nice try :P), mein Neffe ist ein verzogenes größenwahnsinniges Balg und ich.. ja ich bin irgendwo dazwischen. Gut das Mama das alles nicht mehr erleben muss... sie war doch eine sehr sanfte Seele. 

7. Die uneheliche Nichte vom CEO mag ich schon irgendwie, die bemüht sich echt. Oh.. was ja eigentlich kein gutes Zeugnis ist ^^

Bonus Tip"pa raaa, raaa, rara raaa raaa, para, rararar (schnell) raaaaaa, (und wieder tragend) paaa raa, raa rara rara raaa raaa, paara ra raa, rara raaraaaaaaa. oder so ähnlich " 

8. Mein Lehrmeister ist über alle Zweifel erhaben. Papas Lehrermeister war sogar einst sein Schüler. Hm... also wenn mein Meister, auch der Meister des Meisters meines Papas war, und der (also mein Papa) denkt er wäre eh der aller größte (Spoiler ist er nicht), dann wäre ich ja besser als er selbst... hm... das sollte ich mal austesten  

ähh.. hatte ich schon gesagt, dass die gesuchte Person fiktiv ist??

9. Vielleicht sollte ich mehr über meine Freunde erzählen (die Familie wurde ja schon groß und breit beschrieben). Ich habe echt einige sehr komische Typen als Freund, die ich aber alles sehr zu schätzen weiß. Ich fang mal mit meinem ältesten Freund an. Er ist zwar nicht mein bester Freund, aber den den ich mit Abstand am längsten kenne. Der ist ein Phänomen. Wir waren schon so oft in vielen gefährlichen Situationen und viele andere Kollegen und Freunde starben, aber nicht er. Und dabei besitzt er keine besonderen Kräfte, Magie oder Fähigkeiten. Er ist einfach ein krasser Haudegen, der Glück und Können perfekt vereint. Er scheint fast unsterblich zu sein :D

Geschrieben

OK, dann bleibt nur Luke Skywalker! 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Glückwunsch an @Thorsten0815 ! Natürlich war Luke Skywalker gesucht. Ich hatte großen Spaß die Familienverhältnisse darzustellen, bzw. es fällt auf wie "spezielle" diese sind wenn man sich das um die Ecke denkt. Und? weißt du welcher Freund von Luke da gemeint war ;) 

So oder so, ich gebe den Staffelstab an Thorsten weiter! 

PS: Übrigens, die Beschreibungen für Harry Potter und Luke Skywalker haben interessanter weise sehr viele Parallelen. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

... mit dem Freund könnte Han Solo gemeint sein?

Geschrieben

Rätzel-Sidequest: nein, Han Solo lernt er doch erst kennen, als seine "Tante" und "Onkel" tot sind und er auch schon Obi-Wan kennen gelernt hatte. Nein, ich meinte Wedge Antilles, diese Nebenperson kennt er schon früher und er überlebt auch jede Schlacht. 

So.. Thorsten ist nun dran :)

• Gefällt mir 1
Geschrieben

1. Ich wurde geboren, als Kerzen das Denken beleuchteten,
im Schatten von Königen, doch mit Licht in Gedanken. 

2. Ich liebte das Messen, das Wiegen, das Zählen,
und ließ Zahlen tanzen, wo andere nur Rätsel sahen.

3. Noch lange vor Newton ließ ich’s präzise geschehen:
Mit Pendeln und Zahnrädern – Zeit ließ sich sehen.

4. Ich baute Automaten – für Augen ein Spiel,
doch hinter dem Schleier: Wissenschaft als Ziel.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo chip,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

1. Ich wurde geboren, als Kerzen das Denken beleuchteten,
im Schatten von Königen, doch mit Licht in Gedanken. 

2. Ich liebte das Messen, das Wiegen, das Zählen,
und ließ Zahlen tanzen, wo andere nur Rätsel sahen.

3. Noch lange vor Newton ließ ich’s präzise geschehen:
Mit Pendeln und Zahnrädern – Zeit ließ sich sehen.

4. Ich baute Automaten – für Augen ein Spiel,
doch hinter dem Schleier: Wissenschaft als Ziel.

5. Zu früh die Pest brach mir das Genick.

Ich schrieb an Kepler, korrespondierte über Astronomie & Mathematik.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Also dieser Glücks-/Wahrscheinlichkeits/ Zahlenspass-Trip fühlt sich etwas nach Wilhelm Schickard an. Der kam hier aus der Ecke und es hängen in Tübingen verschiedene Sprüche von dem Herren an der Uni aus.

Ob der allerdings was mit der Pest am Hut hatte, oder ob ihm eine Licht durch ne Kerze aufgegangen ist, weiss ich nicht. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Wilhelm Schickard (1592–1635). Entwickelter der erste mechanische Rechenmaschine (etwa 20 Jahre vor Pascal!).

Sehr gut. Du bist wieder dran. :-))!

Geschrieben

Danke.

Erlaube mir ein etwas schnellers/einfacheres Rätsel einzustellen. Komme morgen wahrscheinlich nicht so oft on. Bin mir nicht mal sicher, ob wir den Kandidaten sogar schonmal hatten. Kam aber die Tage ne spannende Doku über ihn:

1.) mänllich, lebendig, keine Frau, kein Kind

2.) Mutter deutsch, Vater Argentinier

3.) Mutter hat Deutschland kurz nach Ende des zweiten Weltkrieges verlassen.....auf die Idee kamen seinerzeit ja viele

4.) obwohl mein Leben noch nicht vorbei ist, wurde meine Geschichte bereits verfilmt

• Gefällt mir 1
Geschrieben

3.) Mutter hat Deutschland kurz nach Ende des zweiten Weltkrieges verlassen.....auf die Idee kamen seinerzeit ja viele

4.) obwohl mein Leben noch nicht vorbei ist, wurde meine Geschichte bereits verfilmt

5.) In meiner Heimat sind einige der Meinung, das der Song "Angel of Death" von der Band Slayer mir galt und nicht dem früheren KZ-Arzt Josef Menegle....bin gespannt, wie viele jetzt den Song suchen (müssen)

Geschrieben

Über Rolf Mengele hab ich mal ne Doku gesehen.

Geschrieben

Das ist der Sohn vom berüchtigten Josef, oder?

5.) In meiner Heimat sind einige der Meinung, das der Song "Angel of Death" von der Band Slayer mir galt und nicht dem früheren KZ-Arzt Josef Menegle....bin gespannt, wie viele jetzt den Song suchen (müssen)

6.) In Österreich gibt es eine Auto/-Mopedmarke mit gleichem Namen

Geschrieben

Hat es was mit Puch zu tun?

Wenn ja, Eichmann?

Geschrieben

Jetzt wird es schwierig. Erster Teil: ja

Zweiter Teil: nein

• Gefällt mir 1
Geschrieben

So, mein letzter Versuch. Ich komme bei diesem Rätzel immer irgendwie bei schlimmen Verbrechern raus und wenn mal jemand meinen Suchverlauf bei Google ansieht, dann werde ich bei der nächsten Einreise nach Deutschland noch eingesperrt. :D 

Der Todesengel Carlos Robledo Puch?

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
Geschrieben

Yes Thorsten. Gratulation!!!

Sehr gut gemachter Low-Budget-Film über den Herren. Finde ich zumindest.

Somit bist wieder an der Reihe.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Irgendwie reizt es mich mehr Rätsel zu lösen als zu stellen.........nun gut auch ein schnelles:

1. Männlich, längst verstorben.

2. Über direkte Nachkommen ist nichts überliefert.

3. Ich wirkte in einer Epoche, in der Schrift und Stein sich zum ersten Mal zu dauerhafter Macht verbanden.

4. Ich war kein Herrscher, und doch wurde mein Name damals ungewöhnlicher Weise in Stein gemeißelt.

5. Meine Laufbahn umfasste Architektur, Medizin und Staatsverwaltung.

Geschrieben

Will keiner?

Dann schieße ich mal ins Blaue: Imhotep?

Wobei es mir wie @Thorsten0815 geht, ich rätsele lieber, als dass ich mir ein Rätsel ausdenke…

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Guter Schuss! Ja, gemeint der grosse Baumeister Imhotep.

Du bist dran.