Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

-Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

Zur Lösung Gelöst von Sarah-Timo,

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

1) Noch so ein Erfinder (den kaum einer kennt)

2) Nicht im Allgaeu geboren - sondern in einem Koenigreich weiter noerdlich davon

3) aber auch schon verstorben

4) beschaeftigte sich mit etwas, das heute viele als Teufelszeug betrachten

5) macht aber den Genuss bei der Sauferei besser

6) es geht v.a. um kalt und "Sprudel" (als Teufelszeug geht es mehr um heiss ..)

7) Deutscher - wobei es auch Patent in England gab

8 ) wurde dann verkauft/Lizensiert

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Carl von Linde aus dem Königreich Bayern sorgte für kühles Bier. Also wenn es um's "Saufen" geht. :D 

Aber das liegt südlich von Hessen. 

Geschrieben

Linde hatten wir gerade schon - der ist nicht gesucht.

Geschrieben

Wilhelm Carl Raydt und das Patent für ein Eisbereitungsverfahren unter Verwendung von CO2 wird aber nicht gesucht, oder? Das hatten wir nämlich auch schon, oder? Eis hat ja auch nur entfernt was mit Saufen zu tun. Hm... . 

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Doch, das war gesucht. Hatte aber nicht nach "hatten wir schon geschaut" 😕

"Das Berliner Unternehmen nutzte Raydts Erfindung für die Herstellung von künstlichem Mineralwasser und für Bierzapfanlagen." - Lizensiert

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Ok, CO2 in der Zapfsäule. :D 

Ich hab gerade keine Idee für ein Rätsel. Möchte jemand übernehmen? 

Ansonsten Pause bis mir was einfällt. 

Geschrieben

Da kommt man heim und will ne Runde rätseln und dann wieder sowas. :-(((°

Geschrieben
Am 7.6.2025 um 12:25 schrieb Thorsten0815:

Ok, CO2 in der Zapfsäule. :D 

Ich hab gerade keine Idee für ein Rätsel. Möchte jemand übernehmen? 

Ansonsten Pause bis mir was einfällt. 

Und Thorsten, ist dir denn vielleicht schon etwas eingefallen? Ich fänd es cool wenn du uns wieder ein Rätsel schenken würdest, denn deine Rätsel fand ich bisher immer richtig gut. Außerdem hältst du noch den Staffelstab in deinen Händen.  Gib dir einen Ruck.✌️

• Gefällt mir 1
Geschrieben

1. Männlich, vor der Jahrtausendwende verstorben.

2. Keine Kinder.

3. Ich wurde an einem Ort in Europa geboren, wo sich Sonne und Meer treffen. 

4. Ich war ein Virtuose des Absurden, des Genialen, des Bizarren. Mein Denken war ein Labyrinth zwischen Freud und Form, zwischen Träumen und Technik.

5. Ich liebte eine Frau so sehr, dass sie mein Leben, meine Muse und meine Obsession wurde, obwohl sie zuerst leider jemand Anderem gehörte.

So liebe @Sarah-Timo, Du kannst loslegen. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Könnte glatt Salvador Dalí sein? Ob seine Frau jedoch jemand anderem "gehörte" entzieht sich mir. 

• Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo chip,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Korrekt, der war mir im Kopf aus dem Kunst und Füchsen Thread. :D  

Du bist dran.

• Wow 1
Geschrieben

Echt jetzt? OMG.. ok... Da ihr deutlich mehr Erfinder kennt, die mal Rennfahrer waren, nehmen wir diesmal eine fiktive Person:

Ihr kommt sicher sehr schnell drauf.

1. Ich bin männlich und meine Eltern sind schon tot.

2. Ich wurde von Leuten aufgezogen, die jedoch nicht mit mir verwandt sind.

3. Mein Vater war sehr bekannt und galt als einer der Besten mit seinen Fähigkeiten.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Hatte Pinocchio überhaupt jemals Eltern? Aber ne.. der ist es nicht.

3. Mein Vater war sehr bekannt und galt als einer der Besten mit seinen Fähigkeiten.

4. Ich bin eigentlich ein Einzelgänger, aber sehr froh meine Freunde zu haben, die wie eine Familie für mich sind.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Lagu:

Renate Künast

ums perfekt zu machen:

Saskia Esken

• Haha 2
Geschrieben

Geile Antworten, aber noch falsch. So hier ein neuer Tip, ein paar Stunden später gibts noch einen (sofern nötig).

4. Ich bin eigentlich ein Einzelgänger, aber sehr froh meine Freunde zu haben, die wie eine Familie für mich sind.

5. Meine Fähigkeiten wirken für Unkundige wie "Magie", für mich und die die so sind wie ich, ist es trainierbare Fähigkeit.

Geschrieben

Also der letzte Satz spricht irgendwie gegen Harry Potter. Wenn Magie eine trainierbare Fähigkeit ist, würde sie nicht wie Magie wirken. Hm.......dann doch Batman?

Geschrieben
vor 59 Minuten schrieb Thorsten0815:

Hm.......dann doch Batman?

Also Batman ist falsch.

Geschrieben

...ich brauch noch mehr Tipps...

• Gefällt mir 1
Geschrieben

… may the force be with you?

• Haha 2
Geschrieben

5. Meine Fähigkeiten wirken für Unkundige wie "Magie", für mich und die die so sind wie ich, ist es trainierbare Fähigkeit.

6. Meine Familienverhältnisse sind, gelinge gesagt...kompliziert. Papa ist dick im Business (Vorsitzender des Exekutivrates), Schwesterchen ist brav am lernen (nice try :P), mein Neffe ist ein verzögenes größenwahnsinges Balg und ich.. ja ich bin irgendwo dazwischen. Gut das Mama das alles nicht mehr erleben muss... sie war doch eine sehr sanfte Seele. 

7. Die uneheliche Nichte vom CEO mag ich schon irgendwie, die bemüht sich echt. Oh.. was ja eigentlich kein gutes Zeugnis ist ^^

• Gefällt mir 2
Geschrieben

ohh.. es weiß vermutlich eh schon jeder noch ein Bonus Tip:

Also Hintergrundmusik würde das super passen. Man stelle sich sanfte Bläser vor, und sollte folgendes, langsam und tragend lesen:

"pa raaa, raaa, rara raaa raaa, para, rararar (schnell) raaaaaa, (und wieder tragend) paaa raa, raa rara rara raaa raaa, paara ra raa, rara raaraaaaaaa. oder so ähnlich :D

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Meine Tochter sagt: Prince Zuko

Ich: Kylo Ren

Wer hat recht?